Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Buch, Hörbücher
Sport und Fitness
Radsport und Biken

Reparaturen, Wartung und Technik 02

Auf Asphalt: Passion Rennrad - Max Marquardt

Auf Asphalt: Passion Rennrad

Autor: Max Marquardt

Gebundene Ausgabe, 15.03.2022


Delius Klasing Vlg GmbH Die Rennradwerkstatt: Reparatur-Montage-Pflege-Wartung - Christoph Allwang, Daniel Simon

Delius Klasing Vlg GmbH Die Rennradwerkstatt: Reparatur-Montage-Pflege-Wartung

Autoren: Christoph Allwang, Daniel Simon

Taschenbuch, 26.02.2021


Fachkunde Fahrradtechnik - Michael Gressmann, Hans-Erhard Lessing, Ernst Brust, Franz Herkendell, Jens Leiner, Oliver Muschweck

Fachkunde Fahrradtechnik

Autoren: Michael Gressmann, Hans-Erhard Lessing, Ernst Brust, Franz Herkendell, Jens Leiner, Oliver Muschweck

Taschenbuch, 27.06.2023


Das ultimative Fahrrad-Handbuch: Reparatur & Pflege Schritt für Schritt - Claire Beaumont, Ben Spurrier

Das ultimative Fahrrad-Handbuch: Reparatur & Pflege Schritt für Schritt

Autoren: Claire Beaumont, Ben Spurrier

Gebundene Ausgabe, 23.02.2021


Leselöwen 3. Klasse - Aufregung im Bike-Park: Lesespaß mit Super-Biker Erik Fedko - Die Nr. 1 für den Leseerfolg - Mit Leselernschrift ABeZeh - Herausgeber: Loewe Erstlesebücher Christian Tielmann Sarah-Lisa Hleb

Leselöwen 3. Klasse - Aufregung im Bike-Park: Lesespaß mit Super-Biker Erik Fedko - Die Nr. 1 für den Leseerfolg - Mit Leselernschrift ABeZeh

Herausgeber: Loewe Erstlesebücher
Autor: Christian Tielmann
Illustrator: Sarah-Lisa Hleb

Gebundene Ausgabe, 10.01.2024


Die 44 schönsten Wochenend-Radtouren in Deutschland mit GPS-Tracks: 44 tolle Mehrtagestouren zwischen 70 und 230 km für kurze und lange Wochenenden. ... Radtouren und Radfernwege in Deutschland) - Herausgeber: BVA BikeMedia GmbH

Die 44 schönsten Wochenend-Radtouren in Deutschland mit GPS-Tracks: 44 tolle Mehrtagestouren zwischen 70 und 230 km für kurze und lange Wochenenden. ... Radtouren und Radfernwege in Deutschland)

Herausgeber: BVA BikeMedia GmbH

Taschenbuch, 30.04.2019


Die 100 schönsten Radtouren in Deutschland (Die schönsten Radtouren und Radfernwege in Deutschland)

Die 100 schönsten Radtouren in Deutschland (Die schönsten Radtouren und Radfernwege in Deutschland)

Taschenbuch


E-MTB: Wartung, Pflege & Reparatur: Sitzposition, Motor, Schaltung, Bremsen, Federung, Laufräder - Jochen Donner, Daniel Simon

E-MTB: Wartung, Pflege & Reparatur: Sitzposition, Motor, Schaltung, Bremsen, Federung, Laufräder

Jochen Donner, Daniel Simon

Taschenbuch


Sitzposition, Motor, Schaltung, Bremsen, Federung, Laufräder
Broschiertes Buch
E-M T B - mehr Fahrspaß durch die richtige Pflege
Eine schnelle Feierabend-Runde durch den Wald oder die Möglichkeit für den weniger sportlichen Partner mitzuhalten: Das waren die ersten Einsätze für Mountainbikes mit Elektromotor.
Doch jetzt entdecken immer mehr sportliche Mountainbiker das E-M T B für sich. Das Modellangebot deckt mittlerweile die komplette Bandbreite von E-Hardtail bis E-Downhill ab und die Technik entwickelt sich ständig weiter.
Nach jeder Tour heißt es erst waschen, dann schrauben. Doch was können Sie an Ihrem Mountainbike selbst warten und justieren? In welchen Intervallen muss die Technik des E-Mountainbikes überprüft werden?
E-Mountainbikes - schmieren, schrauben, nachstellen
Jedes Elektrofahrrad benötigt Pflege. Ein E-M T B ist ein hochtechnisches Sportgerät mit komplexer Mechanik und Elektronik. Damit ein Elektro-Mountainbike in Topform bleibt, braucht der Biker zusätzliches Know-how zu Technik, Antrieb und Akkus.
Die Fachautoren Jochen Donner und Daniel Simon zeigen, dass ein gut gepflegter Akku, perfekt eingestellte und sorgfältig geschmierte Fahrradtechnik, rechtzeitig getauschte Verschleißteile und die kritische Prüfung von Antrieb, Brems- und Lichtanlage sowie das Nachzentrieren der Laufräder keine Zauberei sind. Mit den Anleitungen aus dem Buch E-M T B: Pflege, Wartung & Reparaturen verlängert sich die Lebensdauer Ihres Bikes deutlich:
- How-to-do für Neueinsteiger und für fortgeschrittene Mountainbiker
- Schritt-für-Schritt Darstellungen erleichtern Wartung und Pflege
- Werkstatt-Basics und Wartungspläne
- Beide Autoren veröffentlichen im Test- und Technik-Ressort der Fahrradmagazine Trekkingbike und My Bike
M T B-Schaltung justieren, Dämpfer und Federgabel einstellen: Regelmäßige Wartung vermindert den Verschleiß und garantiert eine einwandfreie Funktion und eine längere Laufleistung Ihres. . .

TRIATHLON TOTAL - Dein Weg zur neuen Bestzeit: (3. Auflage) - Roy Hinnen

TRIATHLON TOTAL - Dein Weg zur neuen Bestzeit: (3. Auflage)

Roy Hinnen

Gebundene Ausgabe


Gebundenes Buch
So werden Triathleten schneller! " T R I A T H L O N T O T A L: Dein Weg zur neuen Bestzeit" gibt auf alle Fragen zum effizientesten Triathlontraining eine ausführliche Antwort. Mit Roys interaktiver Swim-, Bike, Run- und Race-Formel erhältst du eine ganz individuelle Planung anhand deiner Leistungsdaten für 118 Trainings-Sets. Und zwar gratis! Ebenfalls gratis ist ein individueller Code, mit dem du deinen persönlichen 14-Wochen-Trainingsplan für die Halbdistanz herunterladen kannst. Im Vordergrund des Buches stehen harte Trainingsfakten, doch wagt der Autor auch einen Blick über den Tellerrand in eher ungewöhnliche Trainingsbereiche.
" Roy hat mir die Augen geöffnet, was es heißt, qualitativ optimal zu trainieren. "
Markus Freund, Sieger A K 35-40 St. Pölten
"5:15 Stunden für einen 70. 3 zu knacken, war harte Arbeit für mich. Danke, Roy"
Barbara Leuenberger
Dies ist die überarbeitete und ergänzte 3. Auflage.

Rennrad-Training: Trainingskonzepte und Workouts für Grundlagentraining, Radmarathon- und Alpencross-Vorbereitung: Topfit für: Hausrunde, Radmarathon, Alpencross - Tim Böhme, Jochen Haar

Rennrad-Training: Trainingskonzepte und Workouts für Grundlagentraining, Radmarathon- und Alpencross-Vorbereitung: Topfit für: Hausrunde, Radmarathon, Alpencross

Tim Böhme, Jochen Haar

B, Broschiert


Topfit für: Hausrunde, Radmarathon, Alpencross
Broschiertes Buch
Die meisten Trainingswälzer für Rennradler haben eines gemeinsam: zu viel Theorie, zu ambitioniert, zu wenig umsetzbar. Doch wie trainiert der ganz normale Radsportler? Vom Fitnesscheck bis zu den fertigen Trainingsplänen liefern die beiden Experten Tim Böhme und Jochen Haar umsetzbare Anleitungen und smarte Tipps rund um diesen Sport. Jedes Thema ist angereichert mit Tipps, Statements oder Erfahrungen von Profis aus der Szene. Spannend, tiefgründig, erfrischend anders . . .

Bodensee-Radweg: Leporello Radtourenkarte mit Ausflugszielen, Einkehr- & Freizeittipps, wetterfest, reissfest, abwischbar, GPS-genau. 1:50000 (Leporello Radtourenkarte / LEP-RK)

Bodensee-Radweg: Leporello Radtourenkarte mit Ausflugszielen, Einkehr- & Freizeittipps, wetterfest, reissfest, abwischbar, GPS-genau. 1:50000 (Leporello Radtourenkarte / LEP-RK)

Landkarte


Leporellos kommen immer dann zum Einsatz, wenn es gilt lange Strecken mit über 100 Kilometern möglichst in einer einzigen Karte darzustellen. Die Kartenblätter sind im Leporello so angeordnet, dass Sie einfach immer in die gleiche Richtung weiterblättern, um dem Weg zu folgen. Das erspart die lästige Suche nach Anschlusskarten. Der Hauptweg der Karte ist besonders hervorgehoben.

Ihr elenden Mörder: Kuriose Geschichten von der Tour de France - Jürgen Löhle

Ihr elenden Mörder: Kuriose Geschichten von der Tour de France

Jürgen Löhle

Taschenbuch


Kuriose Geschichten von der Tour de France
Broschiertes Buch
Die Tour de France - große Emotionen, harte Kämpfe und unfreiwillige Komik
Juckpulver im Trikot, Nägel auf der Rennstrecke und Rennradfahrer, die lieber den Zug nehmen: Jürgen Löhle kennt die wilden Geschichten, die sich auf der Tour de France zugetragen haben. Von den skurrilsten, spannendsten und tragischsten Ereignissen erzählt er in seinem Buch " Ihr elenden Mörder!".
- Anekdoten, Kuriositäten und Fun Facts rund um die Tour de France
- Fahrer, Fans und Helfer - Menschen, die die Tour prägten
- Hintergrundgeschichten zu den Etappen und Teams der Tour de France
- Witziges Geschenk für Fahrrad-Fans und Radsport-Enthusiasten
Die besten Anekdoten der Tour de France - menschlich, komisch, tragisch
Zu den bekanntesten Geschichten gehört sicherlich die des Algeriers Abdel-Kader Zaaf. Während der Td F 1950 war er auf der Etappe nach Montpellier dem Feld weit voraus, wurde aber vom Durst geplagt. In einem Restaurant leerte er eine Flasche Weißwein. Aus dem anschließenden Mittagsschlaf weckten ihn die Fans, die allerdings nicht verhindern konnten, dass er in die falsche Richtung losradelte und disqualifiziert wurde.
Zwei Jahrzehnte später wurde einem Radprofi nach der Dopingkontrolle zur Schwangerschaft gratuliert. Einmal verirrte sich ein Mannschaftsbus auf die Ziellinie und konnte erst in letzter Sekunde vor dem Eintreffen des Pelotons wieder weggelotst werden. Unvergessen ist auch Chris Froomes Jogging-Einlage 2016 am Ventoux, als er nach einem Unfall auf sein neues Rad wartete.
Diese und viele weitere Anekdoten zaubern schnell ein Lächeln und ungläubiges Staunen ins Gesicht der Radsport-Fans!

KOMPASS Wanderführer Tannheimer Tal von Nesselwängle bis Jungholz: Wanderführer mit Extra-Tourenkarte 1:25.000, 50 Touren, GPX-Daten zum Download - Eva Maria Volgger

KOMPASS Wanderführer Tannheimer Tal von Nesselwängle bis Jungholz: Wanderführer mit Extra-Tourenkarte 1:25.000, 50 Touren, GPX-Daten zum Download

Eva Maria Volgger

Taschenbuch


KOMPASS Wanderführer Sächsische Schweiz, Böhmische Schweiz, Elbsandsteingebirge: Wanderführer mit Extra-Tourenkarte, 60 Touren, GPX-Daten zum Download - Bernhard Pollmann

KOMPASS Wanderführer Sächsische Schweiz, Böhmische Schweiz, Elbsandsteingebirge: Wanderführer mit Extra-Tourenkarte, 60 Touren, GPX-Daten zum Download

Bernhard Pollmann

Taschenbuch


Der ultimative Bike-Workshop: Alle Reparaturen, Kaufberatung, Profi-Tipps, Federgabel-Tuning, Fullsuspension-Wartung, Pflege und Einstellung - Thomas Rögner

Der ultimative Bike-Workshop: Alle Reparaturen, Kaufberatung, Profi-Tipps, Federgabel-Tuning, Fullsuspension-Wartung, Pflege und Einstellung

Thomas Rögner

Taschenbuch


KOMPASS Wanderkarte Tannheimer Tal: 3in1 Wanderkarte 1:35000 mit Panorama inklusive Karte zur offline Verwendung in der KOMPASS-App. Fahrradfahren. ... Langlaufen. (KOMPASS-Wanderkarten, Band 4)

KOMPASS Wanderkarte Tannheimer Tal: 3in1 Wanderkarte 1:35000 mit Panorama inklusive Karte zur offline Verwendung in der KOMPASS-App. Fahrradfahren. ... Langlaufen. (KOMPASS-Wanderkarten, Band 4)

Landkarte


Buch, Hörbücher, Kategorie Reparaturen, Wartung und  Technik, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10