Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Buch, Hörbücher
Reise und Abenteuer
Reiseführer nach Themen

Reisen und Internet

Couch Surfing: Eine abenteuerliche Reise um die Welt - Brian Thacker

Couch Surfing: Eine abenteuerliche Reise um die Welt

Brian Thacker

Gebundene Ausgabe


Schwere Zeiten für Hoteliers. Der neueste Trend für Reisefreudige, die knapp bei Kasse sind, heißt Couch Surfing und ist - wie könnte es anders sein - eine Blüte der weltweiten Vernetzung im Zeitalter des Internets. Denkbar einfach das Procedere: Die Protagonisten melden sich mit persönlichen Profilen nach dem Vorbild von My Space oder Facebook auf Websites wie Global Freeloaders. com, Hospetalityclub. org oder eben Couchsurfing. com an und bieten gleichgesinnten Mitgliedern aus aller Welt kurzfristig kostenlos Logis auf Gegenseitigkeit an. Mindestens einen Schlafplatz auf einer Couch, gerne aber auch Dienste als Fremdenführer oder als Gesellschafter für Freizeit- oder Abendgestaltung lautet das ebenso simple wie bestechende Motto dieser sogenannten "internetbasierten Gastfreundschaftsnetzwerke", die stark im Kommen sind.

Ob und wie die Sache funktioniert, schildert uns aus erster Hand Brian Thacker, dessen Buch nun auch in einer deutschen Ausgabe vorliegt. Für seinen Selbstversuch hat sich der Australier, der seinen Lebensunterhalt hauptsächlich als Reiseschriftsteller bestreitet, kein geringeres Ziel vorgenommen als eine Weltreise für lau. Zumindest was Übernachtungskosten betrifft, die ja bekanntermaßen am höchsten zu Buche schlagen. Beim Lesen werden wir Zeuge einer offenbar unvergesslich spannenden und abwechslungsreichen Reise, die uns angefangen in Chile und Brasilien über die U S A und Kanada nach Island, Belgien und Luxemburg sowie nach einem Abstecher in die Türkei noch nach Kenia, Südafrika, Indien und auf die Philippinen führt. Wen nach der Lektüre dieses Buches nicht das Fernweh packt und die Lust, fremde Menschen und Kulturen kennenzulernen, der muss ein echter Couch Potato sein.

Mehrerlei lernen wir aus diesem Buch: Die digitale Globalisierung kann offenbar tatsächlich zur Völkerverständigung beitragen und zumindest innerhalb der Internet-Community auch zu einer kulturübergreifenden Interessenbildung. Aber für Langschläfer, Rückenleidende, Haustierallergiker, Abstinenzler, Misanthropen, Individualisten und solche, die das Wort Urlaub mit Ruhe, Erholung oder gar Einsamkeit verbinden, ist das Couchsufing denkbar ungeeignet. - Franz Klotz


Reisen ins innerste Afrika: Dem Geheimnis des Niger auf der Spur (1795-1806). Herausgegeben von Heinrich Pleticha. Mit 14 Abb. und 2 Karten. Lizenausgabe von Edition Erdmann im K.Thienemanns,Stuttgart u Wien. O-Hardcover, mit SU - sauberes frisches Exemplar. - 335 S. (pages) - Mungo (Hg. Heinrich Pleticha) Park

Reisen ins innerste Afrika: Dem Geheimnis des Niger auf der Spur (1795-1806). Herausgegeben von Heinrich Pleticha. Mit 14 Abb. und 2 Karten. Lizenausgabe von Edition Erdmann im K.Thienemanns,Stuttgart u Wien. O-Hardcover, mit SU - sauberes frisches Exemplar. - 335 S. (pages)

Mungo (Hg. Heinrich Pleticha) Park

Gebundene Ausgabe


Stuttgart und Wien, Edition Erdmann in K. Thienemanns Verlag, 1995. 333 S. , 1 Bl. Mit 14 Abbildungen und 2 Karten. Illustr. Originalleinen mit original Schutzumschlag.

Reisen buchen im Internet - Gewusst wie! - Nominikat, Schulze

Reisen buchen im Internet - Gewusst wie!

Nominikat, Schulze

B, Broschiert


Oslo und Umgebung - Michael Möbius, Annette Ster

Oslo und Umgebung

Michael Möbius, Annette Ster

B, Broschiert


Mit dem Postschiff in die Antarktis - Helfried Weyer

Mit dem Postschiff in die Antarktis

Helfried Weyer

Gebundene Ausgabe


MARCO POLO Reiseführer Frankreich - Barbara Markert

MARCO POLO Reiseführer Frankreich

Barbara Markert

B, Broschiert


Frankreich Reisen mit Insider-Tipps. Mit Reiseatlas

Im Schatten des Pharao. Altes Ägypten in neuer Zeit - Anthony Sattin

Im Schatten des Pharao. Altes Ägypten in neuer Zeit

Anthony Sattin

Taschenbuch


Valencia - Daniel Izquierdo Hänni

Valencia

Daniel Izquierdo Hänni

B, Broschiert


Riga - Jochen Könnecke

Riga

Jochen Könnecke

B, Broschiert


Dubai. Emirate. Oman. Marco Polo Reiseführer. Reisen mit Insider- Tips

Dubai. Emirate. Oman. Marco Polo Reiseführer. Reisen mit Insider- Tips

B, Broschiert


Buch, Hörbücher, Kategorie Reisen und Internet, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7