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Kinder und Familie
Schule und Lernen

2. Klasse

Ich weiss was!: Deutsch - Grundschule Klasse 1 + 2 - Lernspaß mit Albert E.

Ich weiss was!: Deutsch - Grundschule Klasse 1 + 2 - Lernspaß mit Albert E.

CD-ROM


Lernen, Üben, Spielen! Zusammen mit Albert E. lernst Du spielend mit der deutschen Sprache umzugehen. Lernthemenplan für die Grundschule 1. und 2. Klasse Teste Dein Wissen und spiele danach ein spannendes Belohnungsspiel

ICH WEISS WAS! Lernspaß mit Albert E.: Englisch - Grundschule Klasse 1 + 2 - unbekannt

ICH WEISS WAS! Lernspaß mit Albert E.: Englisch - Grundschule Klasse 1 + 2

unbekannt

CD-ROM


Kinder Lernprogramm: Lernen, Üben, Spielen! Zusammen mit Albert E. lernst Du spielend die englische Sprache kennen. Lernthemenplan für die Grundschule 1. und 2. Klasse Teste Dein Wissen und spiele danach ein spannendes Belohnungsspiel! Eine passende Geschenkidee zu Ostern, Geburtstag, als Belohnung, zum Kindergeburtstag, zur Motiviation, als Mitbringspiel, Trostpflaster, für Urlaub und Ferien, Beschäftigung, Überraschung von der Zahnfee, zu Nikolaus, zum Zeugnis, als Unterstützung und Hilfe zum Unterricht, Weihnachten, Namenstag uvm.

Lernspaß 2. Klasse - Im Zauberwald - Dorothee Raab

Lernspaß 2. Klasse - Im Zauberwald

Dorothee Raab

CD-ROM


Wenn sich eine Lern-C D-R O M-Reihe abseits der Titel mit den bekannten Charakteren durchsetzt, dann muss schon etwas dahinter stecken. Im Fall von Lernen macht Spaß ist es die nahezu perfekt aufbereitete Vermittlung von Lerninhalten gepaart mit kindgerechter Grafik, die die Serie von Dorothee Raab so erfolgreich machte.

Auch der neueste Titel für die 2. Klasse setzt die vorgelegten Standards fort: Die Kröte Flöte und die Hexe Sapralotta entführen die Kinder in den Zauberwald, wo sie, stets kindgerecht aufbereitet, an Mathematik, Deutsch, Sachkunde und Konzentrationsübungen ihren Spaß haben können. Da heißt es zum Beispiel, der Kröte Flöte zu helfen, wenn sie in Sapralottas Küche einen Zaubertrank zusammenbraut. Die Zutaten sind durchnummeriert, und so lernt der kleine Mitspieler schnell die Zahlen von 1 bis 100. Der Deutsch-Teil bietet beispielsweise Geschichten, die die Puppen erzählen. Hinterher streiten sich diese über Details, die in den Geschichten vorkamen, und es obliegt den aufmerksamen C D-R O M-Nutzern, zu entscheiden, welche Puppe Recht hat.

Die C D-R O M würde nicht Lernen macht Spaß heißen, wenn es da nicht auch Spiele ohne (direkt identifizierbare) pädagogische Inhalte gäbe: So können die Spieler beispielsweise beim Aufkreuzen des krachmachenden Koboldes nach Herzenslust Türen zuschlagen, Koffer auf und zu machen oder die Uhr zum Lärmen bringen.

Fazit: Auch Lernen macht Spaß 2. Klasse gehört ganz sicher in die Oberliga der schulischen Lern-C D-R O Ms und dürfte so manchen Schüler wieder zurückholen, der bereits im zweiten Jahr die Lust an der Schule zu verlieren droht. < I>-Katharina F. Braun< P> < B> Pro:< B R> < U L> < L I> Altersgerechte Vermittlung der Lerninhalte < L I> Kindgerechte Grafik < L I> Solides Bedienungskonzept < B> Kontra:< B R> < U L> < L I> Erklärungen stellenweise zu ausführlich


Fit in Deutsch - Diktattrainer 2. Klasse - Doris Myrenne-Ballin, Egon Meusel, Doris Myrenne- Ballin

Fit in Deutsch - Diktattrainer 2. Klasse

Doris Myrenne-Ballin, Egon Meusel, Doris Myrenne- Ballin

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Fit in Deutsch - Rechtschreibung 2. Klasse

Fit in Deutsch - Rechtschreibung 2. Klasse

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Lumie, der kluge Drache, 1 CD-ROM . . . komm wir werden Drachenfreunde. Das interaktive Lernspiel. Für Windows 95/98. Unterrichtsergänzung v. d. Vorschule bis z. 2. Klasse. Inkl. Elternhandbuch

Lumie, der kluge Drache, 1 CD-ROM . . . komm wir werden Drachenfreunde. Das interaktive Lernspiel. Für Windows 95/98. Unterrichtsergänzung v. d. Vorschule bis z. 2. Klasse. Inkl. Elternhandbuch

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interaktives Lernspiel: Lesen lernen, Schreiben lernen, Rechnen lernen, Wissensfragen

Fit in Mathe: Lernspiele 2. Klasse - Evelyn Heim

Fit in Mathe: Lernspiele 2. Klasse

Evelyn Heim

CD-ROM


Galswin 2001, CD-ROMs in Kst.-Box : 2. Klasse Deutsch, Mathematik, Sachunterricht, 1 CD-ROM in Kst.-Box

Galswin 2001, CD-ROMs in Kst.-Box : 2. Klasse Deutsch, Mathematik, Sachunterricht, 1 CD-ROM in Kst.-Box

CD-ROM


Galswin Spiel+ Lern Abenteuer. Lesen Rechnen Sachunterricht 2. Klasse. CD- ROM für Windows 2000/98/95/3.1/NT/ME. Version 2001.

Galswin Spiel+ Lern Abenteuer. Lesen Rechnen Sachunterricht 2. Klasse. CD- ROM für Windows 2000/98/95/3.1/NT/ME. Version 2001.

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Galswin Spiel- und Lernabenteuer Klasse 2

Galswin Spiel- und Lernabenteuer Klasse 2

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Die zweite Version der < I> Galswin-Reihe verknüpft geschickt die Struktur eines Adventure-Games mit den Inhalten einer Lernsoftware. Abgestimmt auf die Lehrpläne der verschiedenen Klassenstufen bietet jedes Programm einen altersgerechten Rundumschlag mit Aufgaben aus dem Stoff der Jahrgangsstufe. Die Zusammenstellung der Aufgaben kann man den persönlichen Bedürfnissen des Schülers anpassen. Wer schwach in Mathe ist, kann hierauf einen besonderen Fokus legen und zum Beispiel nur wenige (oder gar keine) Deutschfragen einstreuen. Man sucht sich aus mehreren, der Altersstufe angepassten Storys eine nach der anderen heraus. Im Verlauf des Abenteuers bekommt man dann die Aufgaben gestellt und muss sie lösen, um weiter zu kommen oder aufzutanken. Wie in einem klassischen Computerspiel hangelt man sich von Level zu Level, sammelt diverse Gegenstände, übersteht Gefahren oder erspielt Energiepunkte - natürlich immer vorausgesetzt, man löst die Aufgaben. Echte Game-Profis können sich sogar Ihre eine Spiel-Story zusammenstellen!

In < I> Galswin 2. Klasse sind Deutsch, Mathe und der Sachunterricht Thema. Die Spieler beschäftigen sich mit Frage- und Ausrufesätzen, Satzschlusszeichen, Namen- und Wie-Wörtern. Der Zahlenraum bis 100, das kleine Einmaleins und erste geometrische Formen werden geübt. In Sachkunde geht es um Verkehrszeichen, Natur und Technik. < I> Galswin bietet eine breit gefächerte Lernmöglichkeit. Man kann zwar nicht gezielt bestimmte Themen vertiefen, aber wie im Flug eine Menge Rundum-Know-how mitnehmen. Das Programm ist spannend gemacht und es entsteht weder Stress noch Langeweile. < I>-Karen Schiöberg-Fey< P> < B> Pro:< B R> < U L> < L I> An die Lehrpläne angepasst < L I> Spannende Spielhandlung < L I> Gute Bedienbarkeit < B> Kontra:< B R> < U L> < L I> Keine Erklärungen des Lernstoffes


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