Galswin 2001 8. Klasse Deutsch, Mathematik, Politik/Sozialkunde, Geschichte, Erdkunde, 1 CD-ROM in Kst.-BoxCD-ROM
Der Drache Galswin führt Kinder in ein aufregendes Abenteuerland. Dabei stehen sie vor immer neuen Herausforderungen und Aufgaben. Diese üben spielerisch die Lerninhalte eines Schuljahres. Ein freundlicher Begleiter, den das Kind selbst auswählen kann, spricht es direkt bei seinem Namen an und ermuntert es, gibt Anregungen oder Hinweise. Bei Galswin Spiel+ Lern Abenteuer haben Schüler, Eltern und Lehrer zusätzlich die Möglichkeit, die Übungen und Aufgaben zu eigenen Abenteuern zu kombinieren - direkt angepasst an den individuellen Leistungsstand des Kindes. Aus dem Lernprogramm 8. Klasse: Deutsch: Rechtschreibspiele (nach dem neuen Regeln), Grammatik, Satzlehre, Wortarten, Bedeutungslehre Mathematik: Gleichungen mit einer Variablen, lineare Funktionen, ierecke, Vielecke, ins-und Prozentrechnen Geschichte: Industrialisierung, Investiturstrei, Gesellschaft im Mittelalter, Epochen in der Geschichte Erdkunde: in der gemäßigten Zone, in der kalten Zone, Temperatur- und Vegetationen der Erde Politik/ Sozialkunde: der Einzelne im Rechtsstaat, Beruf + Bildung
|