Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Buch, Hörbücher
Fachbücher

Romanistik 04

Franco-Provenzalisch
Französisch
Italienisch
Katalanisch
Spanisch
Am Nullpunkt der Literatur. - Roland Barthes

Am Nullpunkt der Literatur.

Roland Barthes

Gebundene Ausgabe


aus Privatsammlung, neu und ungelesen

Literaten im Untergrund: Lesen, Schreiben und Publizieren im vorrevolutionären Frankreich - Robert Darnton

Literaten im Untergrund: Lesen, Schreiben und Publizieren im vorrevolutionären Frankreich

Robert Darnton

Gebundene Ausgabe


Darnton, Robert: Literaten im Untergrund. Lesen, Schreiben und Publizieren im vorrevolutionären Frankreich. München, Hanser 1985. 218 S. Ppbd. Schutzumschlag leicht verfärbt.

Argumentation - Von der klassischen Rhetorik zum Argumentationsschema Stephen Toulmins - Astrid Schaumberger

Argumentation - Von der klassischen Rhetorik zum Argumentationsschema Stephen Toulmins

Astrid Schaumberger

Taschenbuch


Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Romanistik - Spanische Sprache, Literatur, Landeskunde, Note: 2, 0, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg ( Institut für Romanistik - Sprachwissenschaft), Veranstaltung: H S Textuelle Verfahren des Spanischen, 18 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Vergleicht man die Einträge in den verschiedenen Auflagen von Frau Bußmanns Lexikon zum Stichwort " Argumentation" (vgl. Anhang A und B), so stellt man fest, dass diese Einträge sich beträchtlich unterscheiden. In der neuesten, dritten Auflage ist die Wichtigkeit und der Einfluss des Argumentationsmodells eines Engländers, Stephen Toulmin, auf die allgemeine Argumentationstheorie deutlich spürbar. In den früheren Auflagen nahm noch die (v. a. klassische) Rhetorik einen Schwerpunkt ein. Und genau auf dieser, speziell auf der klassischen juristischen Rhetorik baut auch das genannte Toulminsche Schema auf. Dieser Veränderung der Argumentationsdefinition im Laufe der Zeit folgt die Gliederung dieser Arbeit, die sich in einem ersten Teil der klassischen Rhetorik widmet. Von den Vorgaben derselben - von der Konstituierung von Texten bis hin zur Beweisführung an sich - werden die Grundlagen für den zweiten, Stephen Toulmin gewidmeten Teil erarbeitet. In diesem zweiten Teil wird nach einem kurzen Blick auf die Person selbst das von Toulmin erarbeitete Argumentationsschema erläutert, wobei der Schwerpunkt auf der von ihm eingeführten Terminologie und der Anwendung derselben in der Analysepraxis liegt. Dieser zweite Teil schließt mit Problemen der Anwendbarkeit des Modells, bevor zum Abschluss eine Aussage darüber getroffen wird, ob Toulmin tatsächlich einen Weg gefunden hat, der Argumentationstheorie mehr Erkenntnisse zu liefern als das der klassische Syllogismus und das Enthymem konnten.

Maurice Sendak. Bilderbuchkünstler - Reinbert [Hrsg.] Tabbert

Maurice Sendak. Bilderbuchkünstler

Reinbert [Hrsg.] Tabbert

Gebundene Ausgabe


Bouvier, Bonn, 1987. 144 S. , Pbd. ( Bibliotheksexemplar)

Das Leben ist nicht fair: Das Leben eines provenzalischen Hundes - Peter Mayle

Das Leben ist nicht fair: Das Leben eines provenzalischen Hundes

Peter Mayle

Gebundene Ausgabe


Trüffelträume - Peter Mayle

Trüffelträume

Peter Mayle

Taschenbuch


Der französische Surrealismus: Studien zur avantgardistischen Literatur (suhrkamp taschenbuch wissenschaft) - Peter Bürger

Der französische Surrealismus: Studien zur avantgardistischen Literatur (suhrkamp taschenbuch wissenschaft)

Peter Bürger

Taschenbuch


Die Kriminalerzählung. Theorie, Geschichte, Analyse - Edgar Marsch

Die Kriminalerzählung. Theorie, Geschichte, Analyse

Edgar Marsch

B, Broschiert


Baskische Grammatik - Christiane Bendel

Baskische Grammatik

Christiane Bendel

Taschenbuch


Broschiertes Buch
Zielgruppe: Anfänger und Fortgeschrittene; Autodidakten, Studenten, Dozenten, Linguisten. Konzeption: Diese Grammatik behandelt das Euskara batua, die standardisierte Form des Baskischen, die auf dem gipuzkoanischen Dialekt basiert. Es findet in Medien, Verwaltung und Öffentlichkeit Verwendung. Als Nachschlagewerk konzipiert, ermöglich diese Grammatik Deutschsprachigen den direkten Zugang zum Baskischen. Ein wichtiges Merkmal des Baskischen sind Suffixe. Die durch bestimmte Suffixe gekennzeichneten zahlreichen Kasus des Baskischen werden unter Berücksichtigung ihrer Anwendungsbereiche ausführlich beschrieben. Aus den Kasus-Suffixen lassen sich viele Wortbildungen logisch herleiten. Auch beim Thema Lexik wird auf Suffixe eingegangen, da ihre Kenntnis für das Verstehen der Sprache unabdingbar ist. Die reiche Flexionsmorphologie wird in Tabellen übersichtlich dargestellt. In den einzelnen Kapiteln werden Beispielsätze mit deutscher Übersetzung gegeben. Da auf eine Wort-für-Wort-Übersetzung verzichtet wird, liefern Fußnoten und Anmerkungen Hinweise zu Fragestellungen, die sich beim Lesen und Vergleichen mit der deutschen Übersetzung ergeben könnten. Inhalt: 1. Einführung. 2. Phonetik: Alphabet - Aussprache und Betonung - Zusammenfassung: Aussprache und Betonung. 3. Morphologie: Genus und Sexus - Numerus - Plural der Nähe - Artikel - Adjektiv - Kasussystem - Postpositionen - Adverbien - Partikeln - Koordinierende Konjunktionen - Subordinierende Konjunktionen - Pronomina - Numeralia - Verb. 4. Lexik: Suffigierung - Reduplikation und Onomatopöie - Nominalisierung von Verben. 5. Syntax: Wortstellung - Einfacher Satz - Komplexer Satz. 6. Appendix.

Eine gelehrte Geschichte der Scheiße - Dominique Laporte

Eine gelehrte Geschichte der Scheiße

Dominique Laporte

B, Broschiert


Buch, Hörbücher, Kategorie Romanistik, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10