Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Dokumentationen

Weiterbildung und Beruf

Die Stille Revolution

Die Stille Revolution

DVD


Die Arbeitswelt steht vor einem nachhaltigen Kulturwandel. Alte Denkmuster und Verhaltensweisen brechen auf, junge Menschen sehnen sich nach mehr Menschlichkeit und Sinn in ihrem Arbeitsumfeld.
Wie gehen wir mit dieser Herausforderung um? Wie gelingt der Wandel von der Ressourcenausnutzung hin zur Potenzialentfaltung? Worin liegt der Sinn unseres unternehmerischen Handelns und wo bleibt der Mensch dabei?
Mit seinem Film D I E S T I L L E R E V O L U T I O N schafft Regisseur Kristian Gründling ein berührendes Spiegelbild der sich wandelnden Arbeitswelt- beispielhaft erzählt an der Geschichte eines unbeliebten Hotelunternehmers der sich selbst in Frage stellt.
Führende Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft begleiten seine Beobachtungen. u. a. mit: Prof. Dr. Gerald Hüther ( Neurobiologe), Pater Anselm Grün ( Autor " Führen mit Werten"), Thomas Sattelberger ( Personalvorstand a. D. Telekom), Wolf Lotter ( Mitbegründer brandeins), Werner Tiki Küstenmacher (simplify Methode) etc.
Ein berührendes Spiegelbild der sich wandelnden Arbeitswelt.
Bonusmaterial:
Interviews;

Babys

Babys

DVD


Vier Babys, vier Länder, vier unterschiedliche Kulturen und vier kontrastreiche Lebenswelten, daraus wird ein Vergnügen hoch vier! Mehr als 12 Monate lang folgte das französische Team dieses außergewöhnlichen Dokumentarfilms der Entwicklung von kleinen Erdbewohnern aus der Mongolei, San Francisco, Namibia und Tokio. Egal, ob in einfachen, ländlichen Verhältnissen oder in Großstädten, Babys faszinieren überall gleichermaßen - mal als Energiebündel, mal als Dreckspatz oder auch Quälgeist und immer mit ganz eigenem Willen und angeborenem Erfahrungsdurst. Die Alltagsbilder aus den unterschiedlichsten Kulturen zeigen eindrucksvoll, dass die Entwicklung des Lebens ungeachtet der individuellen Förderungen überwiegend Gemeinsamkeiten aufweist. Die unterhaltsamen Aufnahmen sind wohl strukturiert in schöne Landschaftsaufnahmen eingebettet und greifen einzelne interessante Aspekte auf. Ganz ohne Kommentar bleibt es jedem Betrachter überlassen seine eigenen Beobachtungen anzustellen, wodurch die Freude über das neue Leben noch viel direkter vermittelt wird. Eine multikulturelle und universale Darstellung purer Lebensfreude.
Bonusmaterial:
"2 Jahre später"; " Babys" - Reaktionen auf den Film; Alain Chabat in Namibia; Die Filmmusik; Interviews; 36-seitiges Booklet; Trailer;

Die 30 besten Kinderlieder - Die DVD - zum Singen, Lernen und Mitmachen

Die 30 besten Kinderlieder - Die DVD - zum Singen, Lernen und Mitmachen

DVD


Zu den 3 erfolgreichen Spiel- und Bewegungslieder -C Ds ist in der Vergangenheit auch jeweils eine D V D erschienen. Doch mittlerweile gibt es von der 30 B E S T E N-Serie insgesamt bereits über 25 Alben. Aus all diesen Musikalben wurden die 30 besten Kinderlieder ausgewählt und als Videos gedreht. Diese Videos wurden in einer Kita aufgenommen und zeigen Simone Sommerland, Karsten Glück und Kindergartenkinder beim Singen, Tanzen und Mitmachen. Erstmalig ist Karsten Glück - der Sänger der Serie - mit dabei und sorgt für noch mehr Abwechslung. Die vielen Bewegungslieder motivieren auch die kleinen Zuschauer zu Hause, denen es besonders Spaß macht, anderen Kindern zuzuschauen und dabei etwas zu lernen. Zu den Spiel- und Bewegungslieder -D V Ds gibt es keine musikalischen Überschneidungen. Die D V D Die 30 besten Kinderlieder ist eine gelungene Fortsetzung der Reihe mit jeder Menge Hits, die die Kinder lieben werden.
D I E 30 B E S T E N K I N D E R L I E D E R
1. Tschu Tschu Wa 2. Wenn du fröhlich bist 3. Der Gorilla mit der Sonnenbrille 4. Auf der Mauer, auf der Lauer 5. Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad 6. Es regnet, es regnet 7. Drei Chinesen mit dem Kontrabass 8. A-E-I-O-U Komm, lass uns tanzen 9. So a schöner Tag ( Fliegerlied) 10. Alle Vögel sind schon da 11. Zwei kleine Wölfe 12. Backe, backe Kuchen 13. Die Affen rasen durch den Wald 14. Hörst du die Regenwürmer husten 15. Der Kuckuck und der Esel 16. Grün, grün, grün sind alle meine Kleider 17. Liebe, liebe Sonne 18. Zum Geburtstag viel Glück 19. A B C, die Katze lief im Schnee 20. Fuchs, du hast die Gans gestohlen 21. Laterne, Laterne 22. Das Anlautlied 23. Ein Männlein steht im Walde 24. Bruder Jakob 25. Was machen wir mit müden Kindern 26. Schneemannslied 27. Summ, summ, summ 28. Das singende Känguru 29. Das A B C-Lied 30. Ade, du schöne Kindergartenzeit

Elternschule

Elternschule

DVD


Kinder im chronischen Stress: Sie schreien unaufhörlich, schlafen nicht, kratzen sich blutig oder essen kaum. Sie alle kommen mit ihren erschöpften Eltern in die Kinder- und Jugendklinik Gelsenkirchen, Abteilung " Pädiatrische Psychosomatik". Hier werden chronische Krankheiten behandelt: Neurodermitis, Asthma, Allergien, Schlaf- und Essstörungen, Verhaltensauffälligkeiten, Stress.
Familien, deren Leben nur noch um die Krankheit des Kindes kreist, bekommen hier Hilfe. Mindestens drei Wochen lang bleiben Eltern mit ihren Kindern in der Klinik und durchlaufen ein umfassendes Behandlungsprogramm: Entspannung, Schlaftraining, Esstraining, Verhaltenstraining, Psychotherapie und natürlich Vorbereitung auf das Familienleben zu Hause. Die Behandlung ist ganzheitlich: Es geht nicht nur um die Symptome der Kinder, sondern um das gesamte Beziehungsgeflecht der Familie. Auch die Eltern müssen vieles neu lernen.
" Elternschule" zeigt Ausschnitte dieser stationären Therapie. Der Film geht aus von der verzweifelten Lage der Familien, lässt die Zuschauer den Veränderungsprozess bei Eltern und Kindern miterleben. Man sieht, wie die Mitarbeiter Innen stellvertretend für die erschöpften und überforderten Eltern schwierige Situationen mit dem Kind übernehmen. Wir beobachten wie die Kinder sich in dem neuen Rahmen allmählich besser regulieren können, und wie ihre Eltern lernen, wieder Sicherheit in ihrer Führungs- und Versorgungsrolle zu erlangen. Eltern lernen ihren Kindern wieder mehr zuzutrauen - und Kinder spüren wieder eine sichere Bindung zu ihren Eltern.
" Elternschule" wurde nicht als Anleitung für den normalen Familienalltag oder als Lehrfilm für eine Therapie produziert. Dennoch zeigt er - als beobachtender Dokumentarfilm - emotionale Verstrickungen und Verhaltensmuster, wie sie in abgeschwächter Form auch im familiären Alltagsleben vorkommen.
Bonusmaterial:
Trailer; Audiokommentar; Booklet; 5 Clips mit Ausschnitten aus Vorträgen von Dietmar Langer;

Alarm Im Kasperletheater DVD

Alarm Im Kasperletheater DVD

DVD


Vier Zeichentrickfilme aus dem D E F A-Studio für Trickfilme


Alarm im Kasperletheater (ca. 16 Min. )
" Oj, oj, oj, mein Bauch" - jammert das kleine Teufelchen. Aber es ist selber schuld. Die Pfannkuchen für Großmutters Geburtstag hat es gestohlen! Im Kasperletheater sind alle in heller Aufregung.

Der fliegende Großvater (ca. 10 Min. )
Rainer und sein Großvater lassen ihren selbst gebastelten Drachen steigen. Aber oh weh, ob das gut geht? Für beide beginnt eine aufregende Luftreise.

Das gestohlene Gesicht (ca. 33 Min. )
Die kleine Sonnentochter hat sich von der Hexe dazu verführen lassen, in deren Zauberkristall zu blicken. Von nun an läuft das Kind mit einem Hexenantlitz umher, während sich die Böse mit einem lieben Kindergesicht schmückt.

Der arme Müllerbursch und das Kätzchen (ca. 51 Min. )
Wer das schönste Pferd nach Hause bringt, soll die Mühle erben. Mit diesen Worten schickt der alte Müller seine drei Gesellen in die Welt. Als faul, gefräßig und zänkisch erweisen sich die beiden Älteren; als lustig, freundlich und arbeitsam der Jüngste.

Detlev Jöcker - Singen & Bewegen, Vol. 2

Detlev Jöcker - Singen & Bewegen, Vol. 2

DVD


< I> Singen & Bewegen von Detlev Jöcker ist längst ein Klassiker und kommt - ob als C D oder D V D - überall dort zum Einsatz, wo Kinder sich ausgelassen bewegen, tanzen und singen wollen. Ob im Kindergarten, zu Hause, in der Tanzstunde oder auf einer Geburtstagsfeier - wenn die populären Hits von Detlev Jöcker erklingen, gibt es kein Halten mehr: Da singen und tanzen alle Kinder mit!< P> Die zweite D V D mit einer rundum gelungenen Auswahl an 12 schönen neuen Bewegungsliedern zum Mitsingen und Mitmachen war daher längst überfällig. Das erste Lied ist auch gleich Programm: " Jetzt geht es los!" Klassiker wie der " Zauberer Schrappelschrut" oder " Das Wachmacherlied" dürfen natürlich nicht fehlen. Stimmungsvolle Lieder mit Party-Charakter wechseln sich ab mit ruhigeren Stücken, bei denen die Kinder entspannen und träumen können. Der Mitmachcharakter der Lieder steht dabei immer im Vordergrund. Bereits in kürzester Zeit singen die Kinder die einfachen Texte mit, die sehr unterhaltsam verpackt stets auch eine lustige kleine Geschichte erzählen und Themen wie Gefühle, soziales Verhalten oder die Welt der Tiere behandeln. Wie auch schon bei der ersten D V D ist das pädagogische Konzept von < I> Singen & Bewegen Vol. 2, das gemeinsam mit Erziehern und Tanzpädagogen entwickelt wurde, ideal auf die Fähigkeiten und Bedürfnisse von Kindern ab drei Jahren abgestimmt. Die Kinder können die kindgerecht gestalteten Choreografien ohne weitere Anleitung sofort mitmachen und bewegen sich begeistert zur Musik. Eltern müssen dabei kein schlechtes Gewissen haben, ihre Kinder fernsehen zu lassen. Denn schon bei den ersten Tönen von " Clown Sporelli", " Komm mit mir!" oder " Tatü, hier kommt die Feuerwehr" hüpfen, springen, rennen und tanzen die Kinder mit Detlev Jöcker und den Dance-Point-Kids ausgelassen mit und trainieren so aktiv ihre Bewegungskoordination. < P> Als zusätzlichen Bonus enthält die D V D vier weitere Musik-Clips sowie ein kurzes Video, das hinter die Kulissen der Produktion blicken lässt. < I> Singen & Bewegen Vol. 2 bietet 65 Minuten Spaß und intelligente Unterhaltung. In einer Zeit, in der wir alle uns viel zu wenig bewegen, kommt die D V D genau richtig und ist wärmstens zu empfehlen. - Birgit Schwenger

Das Prinzip Montessori - Die Lust am Selber-Lernen - Catherine Mamecier, Alexandre Mourot, Bruno Franc, Christophe Millet, Eric Munch

Das Prinzip Montessori - Die Lust am Selber-Lernen

Catherine Mamecier, Alexandre Mourot, Bruno Franc, Christophe Millet, Eric Munch

DVD


D A S P R I N Z I P M O N T E S S O R I - D I E L U S T A M S E L B E R-L E R N E N taucht ein in die magische Welt der geistigen Autonomie des Menschen, die Maria Montessori vor 100 Jahren erstmals ausformulierte.
Als der Filmemacher Alexandre Mourot zum ersten Mal Vater wird, kommen eine ganze Menge neuer Fragen auf ihn zu. Sobald sie laufen kann, möchte seine Tochter alles entdecken und vor allem - auf eigene Faust und ohne Hilfe. Dabei gibt es allerlei Gefahren, die jedem Erwachsenen den Angstschweiß auf die Stirn treiben: an der Kante kann man stolpern, von der Leiter lässt es sich gut fallen oder von der Treppe schön herunterpurzeln. Alexandre Mourot fragt sich, was treibt meine Tochter eigentlich an und wie soll ich mich dazu verhalten?
Als er feststellt, wie groß die Fortschritte seiner Tochter sind, wenn er sie einfach gewähren lässt und ihre eigenen Energien respektiert, beginnt er sich für die Montessori-Pädagogik zu interessieren. Ausgerüstet mit seiner Kamera besucht er Frankreichs älteste Montessori-Schule. Hier trifft er auf glückliche Kinder, die die Vorteile ihrer Freiheit genießen und doch sehr diszipliniert ihren " Aufgaben" nachgehen. Ob lesen, Brot backen, rechnen lernen, schlafen oder spielen - die Erzieher bleiben sehr diskret und im Hintergrund. Es sind die Kinder, die dem Regisseur durch ihre Entwicklung eine ganz eigene Dramaturgie vorgeben und so zu den eigentlichen Erzählern ihrer Geschichte werden.
Alexandre Mourots Dokumentarfilm ist ein ehrlicher und intimer Einblick in die bezaubernde Magie des Lernens. Auf den Spuren der Montessori-Pädagogik zeigt der Film in so bewegenden wie charmanten Beobachtungen, welcher Schatz sich in unseren Kindern verbergen kann.
Pressezitate:
- " Ein außergewöhnlicher, rührender Dokumentarfilm" - ( Femme Actuelle)
- " Dieser Film ist eine Quelle der Inspiration und ein Hoffnungsschimmer" - ( Bande-A-Part)
Bonusmaterial:
Das Leben und Werk von Maria Montessori; Booklet;

Die 30 besten Kinderlieder 2 - Die DVD - zum Singen, Lernen und Mitmachen

Die 30 besten Kinderlieder 2 - Die DVD - zum Singen, Lernen und Mitmachen

DVD


Endlich: der zweite Teil von D I E 30 B E S T E N K I N D E R L I E D E R auf D V D!
Diese Videos wurden wieder in einer Kita aufgenommen und zeigen Simone Sommerland und Kindergartenkinder beim Singen, Tanzen und Mitmachen. Karsten Glück - der Sänger der Serie - ist ebenfalls wieder mit dabei und sorgt für noch mehr Abwechslung. Die vielen Bewegungslieder motivieren auch die kleinen Zuschauer zu Hause, denen es immer besonders Spaß macht, anderen Kindern zuzuschauen und dabei etwas zu lernen. Zur ersten D V D-Folge und den Spiel- und Bewegungslieder-D V Ds gibt es keine musikalischen Überschneidungen! Diese D V D ist eine gelungene Fortsetzung der Reihe - mit jeder Menge Hits, die die Kinder einfach lieben werden!
Aus der Titelliste: 1, 2, 3 im Sauseschritt, Ich habe einen kleinen Papagei, Rucki Zucki, Old Mac Donald Had A Farm, Von den blauen Bergen kommen wir, Hoppelhase Hans, Wir Kindergartenkinder, Cowboy & Indianer, Hänschen Klein, Fang mich doch du Eierloch, Die Vogelhochzeit, Ich lieb den Frühling, Bunt sind schon die Wälder, Lasst uns froh und munter sein, Morgen kommt der Weihnachtsmann u. v. a.

Feuer & Flamme: Mit Feuerwehrmännern im Einsatz - Die komplette erste Staffel [3 DVDs]

Feuer & Flamme: Mit Feuerwehrmännern im Einsatz - Die komplette erste Staffel [3 DVDs]

DVD


Die Doku-Reihe begleitet Feuerwehrmänner der Berufsfeuerwehr Gelsenkirchen-Buer in ihrem aufreibenden Alltag. Um einen möglichst
authentischen Eindruck zu vermitteln, tragen einige Kräfte während der Einsätze speziell für diese Produktion angefertigte, besonders hitzeresistente und robuste Körperkameras.
Insgesamt kommen bis zu 20 Kameras an einem Drehort zum Einsatz. Dadurch ist der Zuschauer sehr nah am Geschehen.
Kommentiert werden die Einsätze ausschließlich von den Feuerwehrmännern, die mit vor Ort sind. Das Ergebnis dieser technisch aufwändigen und emotional berührenden Dreharbeiten ist die neunteilige Doku-Reihe " Feuer & Flamme - Mit Feuerwehrmännern im Einsatz".
Pressezitat:
- " Hält was sie verspricht. Der hohe technische Aufwand und die lange Produktionszeit haben sich auf jeden Fall ausbezahlt" ( Feuerwehrmagazin)


Hase&Wolf DVD

Hase&Wolf DVD

DVD


" Na warte Hase, ich krieg dich noch!" - Hase und Wolf sind ewige Rivalen. Ob am Strand, beim Sportfest, im Zirkus oder im Supermarkt - keine Gelegenheit lässt der Wolf aus, um den niedlichen Hasen zu jagen. Stets entwischt das schlaue Häschen. Doch der Wolf versucht jede Episode aufs Neue, ihn zu fangen.

Auf dieser D V D finden Sie 15 Episoden der beliebten russischen Zeichentrickserie " Hase und Wolf"

Am See
Auf dem Jahrmarkt
Auf der Autobahn
Im Sportzentrum
In der Stadt
Auf dem Lande
Auf dem Ozean
Auf der Weihnachtsfeier
Beim Fernsehen
Auf der Baustelle
Im Zirkus
Bei der Olympiade
Im Haus der jungen Techniker
Als junge Talente
In Fieberphantasien

DVDs, Blu-ray, Kategorie Weiterbildung und Beruf, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10