Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Computerspiele
Mac
Spiele

Adventures und Rollenspiele

TKKG 13 - Zelle 13 - Stefan Wolf

TKKG 13 - Zelle 13

Stefan Wolf

CD-ROM


Nichts für Abergläubige! Bei < I> Zelle 13, dem neuen Abenteuer der Detektivtruppe T K K G, geht es gruselig zu. Wehrwölfe, Kryptozoologen, Gangster und solche, die es noch werden wollen, bevölkern diesen spannenden Jugendkrimi. < P> Seit 25 Jahren ist T K K G ein Begriff vor allem durch die 100 Bücher von Autor Stefan Wolf. Als C D-Roms sind die Abenteuer um den energischen Tim, den wissenschaftlich begabten Karl, den nimmersatten Klößchen und die agile Gaby mit ihrem Hund Oskar die erfolgreichste Reihe der Spieleschmiede Tivola. Dies verdanken sie vor allem den ausgefeilten Kriminalfällen, die von den jungen Detektiven Kombinationsgabe und Geduld erfordern. Diesmal führt die Spur über einen etwas verdächtigen Bewährungshelfer, einen allzu zahmen Häftling, über einen bizarren Wissenschaftler hinein in ein gruseliges Bunkergelände. < P> Neben der spannenden Handlung erfährt man als Spieler auch einiges aus der Welt des Strafvollzugs, wobei das Thema durchaus kritisch angegangen wird. Dafür sorgen schon die verschiedenen Charaktere der Hauptfiguren. Die Spielführung könnte für meinen Geschmack etwas weniger umständlich sein. Handlung, Charaktere, Informationsgehalt und Spannung sprechen allerdings für diesen außergewöhnlichen Kriminalfall. < I>-Robin Rudolph < B> Pro:< B R> < U L> < L I> Spannender Jugendkrimi< L I> < L I> Interessante Einblicke und Informationen< L I> < L I> Vielschichtige Charaktere< L I> < U L> < B> Kontra: < B R> < U L> < L I> Etwas umständliche Spielführung< L I>

World of WarCraft: The Burning Crusade (Add-on)

World of WarCraft: The Burning Crusade (Add-on)

Computerspiel


World of Warcraft: The Burning Crusade

The Burning Crusade
World of Warcraft: The Burning Crusade ist die Erweiterung von Blizzards preisgekröntem Massively Multiplayer Online Role-Playing Game. Die Erweiterung sprengt auf nie geahnte Weise die Grenzen von World of Warcraft und erweitert das Spiel um neue Völker, Schlachtfelder, Berufe, und vieles mehr. Die folgende Liste führt nur einige der Dinge auf, die Spieler in World of Warcraft: The Burning Crusade erwarten.

World of Warcraft
Das Spielprinzip des Fantasy Online-Rollenspiels World of Warcraft in der Welt von Orcs und Menschen ist vertraut: Sie erstellen einen Charakter im Volk Ihrer Wahl, wählen Helden-Klasse und Aussehen und stürzen sich sogleich auf einen freien Server des M M O R P G. Durch das Abmetzeln von Monstern oder Absolvieren von Aufträgen sammeln Sie Erfahrungspunkte, die Ihren Charakter langsam im Level aufsteigen lassen. World of Warcraft bietet eine riesige Spielwelt, die nach den Geschehnissen des Warcraft 3-Add-Ons Frozen Throne angesiedelt ist. Die Grafik von Azeroth zählt zum hübschesten und abwechselungsreichsten was das Genre bietet. Als Spieler schließen Sie sich einer von acht Parteien an, die unterschiedliche Gebiete kontrollieren: Die Allianz der Guten besteht aus den Menschen, Nachtelfen, Zwergen und Gnomen während auf Seiten der Horde die Tauren, Orks, Untoten und Trolle kämpfen.

Einfach zu lernen, schwer zu meistern - so in etwa könnte man das Motto von World of Warcraft beschreiben: Einsteiger freuen sich über einen einfachen Spieleinstieg, der kaum anders als bei jedem Offline-Rollenspiel verläuft und schnell Erfolgserlebnisse bietet. World of Warcraft erreicht mit seiner atmosphärischen Spielwelt für Online-Rollenspiele das, was Diablo einst mit der Offline-Generation gelang: Durch die einsteigerfreundliche Spielmechanik und werden all die begeistert sein, die M M O R P Gs sonst für trocken, langatmig und kompliziert hielten. Gleichzeitig freuen sich Genre-Fans über viele spannende Ideen und ausgeklügelte Kämpfe.


World of Warcraft: The Burning Crusade erweitert die Möglichkeiten des M M O R P G

Hintergrund
Viele Jahre sind vergangen, seit die Brennende Legion am Berg Hyjal von der vereinten Macht der sterblichen Völker besiegt wurde. Inzwischen haben die Bewohner Azeroths begonnen, aus den Trümmern ihrer alten Länder eine neue, bessere Welt zu erschaffen. Mit frischer Stärke machen sich nun die Helden sowohl der Allianz als auch der Horde auf, ferne Welten zu entdecken und in unerforschte Gebiete jenseits des Dunklen Portals vorzudringen. Werden die Helden dort auf Freunde oder Feinde treffen? Welche Gefahren lauern auf der anderen Seite, welche Schätze hält die Finsternis jenseits der Sterne bereit? Und welche Prüfungen werden die Helden erwarten, wenn sie erkennen, dass die Dämonen, die sie als auf alle Zeiten gebannt geglaubt hatten, mit Flamme und Schwert zurückgekehrt sind. . . um ihren brennenden Kreuzzug bis ans Ende der Welt zu tragen?

Die zerschlagenen Weiten der Scherbenwelt ist was von Draenor, der einst so strahlenden Welt der Orcs, geblieben ist. Nach dem Zweiten Krieg ist die Allianz in Draenor durch das Dunkele Portal eingedrungen. In der Weite der Scherbenwelt, im Herzen der Höllenfeuerhalbinsel, steht die Zitadelle des Höllenfeuers: Eine Festung, die der Horde als Ausgangspunkt für ihre Feldzüge während des Krieges diente. Zwei Jahre sind seit der Gründung von Durotar vergangen. Obwohl der Waffenstillstand zwischen der mächtigen Horde und der edlen Allianz aufrechterhalten werden konnte, steigt die Spannung zwischen den beiden Fraktionen immer weiter an und droht, in einem alles verschlingenden Krieg zu gipfeln.

Immer wieder kommt es zu Kämpfen auf den strategischen Schlachtfeldern im Alteractal, der Warsongschlucht und dem Arathibecken, sowie in jüngster Zeit auch in den Östlichen Pestländern und Silithus. Doch während die Erzfeinde ihre Streitigkeiten wiederaufleben ließen, fanden auch uralte Bedrohungen ihren Weg zurück an die Oberfläche, um die ohnehin schon gebeutelten Bewohner von Azeroth erneut heimzusuchen. Wie von unsichtbaren Kräften getrieben haben die Handlanger der Dunkelheit ihr Bestes getan, um die Welt ein Stück näher an den Rand der Vergessenheit zu drängen. Und die wahrscheinlich schlimmste Bedrohung von allen: die Geißel nahm ihre Angriffe auf Lebende sowie Untote erneut auf, und mit jedem Sieg schloss sich der eisige Griff des Lichkönigs enger um Azeroth. Unheil verheißende Nekropolen erschienen in jüngster Zeit über vielen Hauptstädten. Streitkräfte der Allianz und der Horde setzten sich in Bewegung und trieben die Geißel zurück. Und doch bleiben Fragen offen. Bedeutete der Sieg über die Geißel tatsächlich eine Niederlage für den Lichkönig? Oder verfolgte die Geißel mit diesem ersten Angriff ein anderes Ziel?


Ein neues spielbares Volk wird eingeführt - die Blutelfen

Die Helden der Welt haben sich diesen und weiteren Gefahren tapfer in den Weg gestellt, um das Fortbestehen ihrer Völker zu sichern. Die stärksten Bedrohungen bleiben jedoch unsichtbar. Viele dieser neuen Gefahren lassen die Bewohner der Welt zweifeln, ob jemals Friede in Azeroth Einzug halten wird. Angesichts dieser enormen Bedrohung ist Nozdormu auf der Suche nach Helden, die ihm helfen zu verhindern, dass das Gewebe der Zeit sich für immer auflöst. Jetzt, da die Zukunft in Gefahr schwebt, ist ein Relikt aus der Vergangenheit wieder aufgetaucht, das neue Energie verströmt. Dieses Relikt ermöglichte Lord Kazzak die Tore des dunklen Portals zu öffnen und einen Weg zu schaffen in die zerschlagenen Weiten der Scherbenwelt. Einst lebten die Orcs und die Draenei hier in Frieden, bevor Draenor von Ner'zhuls Portalen zerrissen wurde. Jetzt wird dieses öde Land von dem einzigartigen Verteidiger der Nachtelfen, dem machtbesessenen Verräter Illidan Sturmgrimm kontrolliert.

Die Brennende Legion hat ebenfalls ihren Blick auf die Scherbenwelt gerichtet, in der Hoffnung, durch die Portale Zugang zu neuen, unberührten Welten zu erlangen. Sollte dies den Dämonen gelingen, gäbe es keinen Weg mehr, ihrem alles zerstörenden Kreuzzug zu entfliehen. Illidan und seine Verbündeten geben alles, um sicherzustellen, dass die Portale der Scherbenwelt sicher verschlossen bleiben, während die Macht ihrer Basis weiter ausgebaut wird. Verschiedene andere Fraktionen wandeln ebenfalls über die verwüsteten Weiten der Scherbenwelt. . Draenei und eine neue Brut von Höllenorcs strömte vor unlanger Zeit aus der Höllenfeuerzitadelle, auch sind auch die Naaru vor kurzem in der Scherbenwelt angekommen. Die Horde und die Allianz haben sich auf die Suche nach neuen Verbündeten gemacht. Zwei neue kühne Völker folgten dem Ruf. In der Scherbenwelt trafen die Blutelfen das eine Wesen, das ihren schmerzlichen Hunger stillen konnte: den abtrünnigen Dämonen Illidan Sturmgrimm. Die Scherbenwelt ist die Heimat von sehr unterschiedlichen und exotischen Völkern.


Licht und Schatten prägen die Abenteur in der Scherbenwelt

Die Scherbenwelt
Es wird ein komplett neuer Kontinent zugänglich gemacht: Die Scherbenwelt Die verwüstete Einöde der Scherbenwelt ist alles, was von der einstmals blühenden Heimatwelt der Orcs geblieben ist. Nach ihrem Sieg im Zweiten Krieg beschloss die Allianz, den Krieg zurück zur Heimatwelt der Orcs zu führen. So kam es, dass eine Invasion zurück durch das Dunkle Portal nach Draenor entsand wurde, um die Bedrohung durch die Orcs ein für alle mal zu bannen. Dort angekommen erkannte die Allianz zu ihrem Entsetzen, dass Ner'zhul, der dunkle Kriegsfürst der Horde, bereits eine Reihe neuer Portale errichtet hatte, um die geschlagene Horde zu neuen, unberührten Welten zu führen. Als die Streitkräfte der Allianz langsam die Schlinge um Ner'zhuls Stellungen zuzogen, öffnete der verfluchte Hexenmeister in einem Akt der Verzweiflung alle Portale auf einmal, um aus der Belagerung und seinem sicheren Tod zu fliehen. Die urplötzlich entfesselten Energien der Portale erzeugten eine gigantische Explosion, die ganz Draenor auseinander riss.

Beinahe dreizehn Jahre später, gegen Ende des Dritten Krieges, entdeckte der gefallene Nachtelf Illidan Stormrage die Überreste von Draenor, gewaltige Bruchstücke der zerstörten Welt, die auf den astralen Winden des Wirbelnden Chaos schwommen. Nach seiner Niederlage im fernen Northrend gegen den obersten Todesritter des Lichkönigs, Arthas, zog sich Illidan in seine geheime Zuflucht zwischen den Trümmern von Draenor zurück und nannte sein neues Zuhause die Scherbenwelt. Dort riss er in einem kurzen und blutigen Schlachtzug die Kontrolle über die chaotische Welt an sich und versiegelte die letzten verbleibenden Portale Ner'zhuls. Zwar ist Illidan nun der unangefochtene Herrscher des verwüsteten Landes, doch er lebt in ständiger Angst, dass einer seiner zahlreichen Feinde sein Versteck finden wird - Arthas, der seine Bestimmung als der neue Lichkönig der Geißel angetreten hat, und die verbleibenden Fürsten der Brennenden Legion. Momentan leben auf der Scherbenwelt noch verstreute Stämme der Draenei sowie primitive, vom Rest ihres stolzen Volkes isolierte Orcs, und die mächtigen, arkanen Kreaturen des Chaos selbst. Agenten der Brennenden Legion haben die Welt bereits als strategisch wichtiges Ziel ausgemacht auf ihrem Brennenden Kreuzzug zur Auslöschung allen Lebens im Universum.


Ebenfalls neu und spielbar: das Volk der Draenei

Jenseits des Dunklen Portals liegt das zerschlagene Gebiet der Scherbenwelt, die zerbrochenen Überreste der Heimatwelt der Orcs, Draenor. In den Ruinen dieser Welt haben die Überlebenden der Katastrophe den Wiederaufbau gestartet und in anderen Teilen der Scherbenwelt konnte das Leben weiterhin gedeihen. Für alle, die mutig genug waren, die Reise durch das Dunkle Portal zu wagen, warten neue Verbündete, neue Gegner und unendliche Abenteuer am Horizont. In der verwüsteten Weite der Scherbenwelt, tief im Herzen der Höllenfeuerhalbinsel, steht die Zitadelle des Höllenfeuers: Eine fast uneinnehmbare Festung, die der Horde als Ausgangspunkt für ihre Feldzüge während des Ersten und des Zweiten Krieges diente. Lange Jahre schien es, als sei diese gigantische Festung verlassen? . Die vielleicht beunruhigendste Nachricht aus der Scherbenwelt sind allerdings die Berichte über erschütternde, wilde Schreie aus den Tiefen unterhalb der Zitadelle. Möglicherweise stehen diese unheimlichen Ausbrüche in Zusammenhang mit den Höllenorcs und ihrer wachsenden Zahl. Bedauerlicherweise müssen diese Fragen unbeantwortet bleiben.

Viel Neues
Mit " The Burning Crusade" wird eine komplett neue Welt mit vielen neuen Dungeons eingeführt. Eine vielzahl seltsamer, wundersamer und Furcht einflößender Kreaturen bewohnen die wilden, unbezwungenen Gegenden. Diese Seite stellt eine Auswahl der vielen neuen Monster vor, die dieses gewaltige und abwechslungsreiche Bestiarium der Burning Crusade ausmachen. Von den spektralen Dieben zu wilden Halbgöttern, von Alpträumen der uralten Vergangenheit zu prächtigen Untieren, die noch nie zuvor gesehen wurden, sie alle können in der Scherbenwelt und in den noch nicht erforschten Gegenden Azeroths entdeckt werden. In der Erweiterung The Burning Crusade werdet ihr neue Talente für jede Klasse wählen und ab Stufe 60 auch mächtige neue Zauber und Fähigkeiten erlernen können.


Der gefallene Nachtelf Illidan

Mit der bevorstehenden Erweiterung werden Spieler die Möglichkeit haben, Klassen zu spielen die bislang nicht für ihre Fraktion wählbar waren. Hier erfahrt ihr mehr über die neuen Klassenkombinationen. Die Erweiterung wird viele neue Kreaturen einfhren. Von den Alpträumen der Vergangenheit zu prächtigen Untieren, die nie zuvor gesehen wurden, sie können alle in der Scherbenwelt und anderen unerforschten Ländern Azeroths gefunden werden. World of Warcraft: The Burning Crusade wird das Spiel um viele spannende und interessante Features erweitern. Eines dieser Features ist die Einführung eines neuen Berufes: das Juwelenschleifen. " The Burning Crusade" bietet neue Fähigkeiten und Talente für jede Klasse. Es werden zwei neue spielbare Völker eingeführt: Blutelfen & Draenei. Die Erweiterung beinhaltet fliegende Reittiere in der Scherbenwelt. Es wird viele neue hochstufige Dungeons in Azeroth, der Scherbenwelt, und. . . an einem anderen Ort geben. Auf Abenteurer lauern viele neue und gefährliche Monster, unter anderem auch epische Weltbosse. Der allgemeinen Strategie für " The Burning Crusade" folgend wurden auch die Berufe in World of Warcraft überarbeitet, um sie noch lohnender und interessanter für die Spieler zu gestalten. . . In der Erweiterung wird es hierfür ein neues Hilfsmittel geben: das neue " Suche nach Gruppe"- Interface!

Features:
Die Maximalstufe wird auf 70 angehoben Neue Fähigkeiten und Talente für jede Klasse Arena Team-Pv P mit zugehörigem Ladder-System Verbessertes Pv P-Ehresystem Es werden zwei neue spielbare Völker eingeführt: die Blutelfen und die Draenei Es werden neue Startgebiete in und jenseits von Quel'thalas zugänglich gemacht Es wird ein komplett neuer Kontinent zugänglich gemacht: Die Scherbenwelt jenseits des Dunklen Portals. Es wird viele neue hochstufige Dungeons in Azeroth, der Scherbenwelt, und. . . an einem anderen Ort geben. Die Erweiterung beinhaltet fliegende Reittiere in der Scherbenwelt. Einstellbare Dungeon-Schwierigkeitsgrade Auf Abenteurer lauern viele neue und gefährliche Monster, unter anderem auch epische Weltbosse. Es gibt hunderte neuer Quests zu erleben Hunderte neuer Gegenstände warten darauf, von würdigen Abenteurern gefunden zu werden Charaktere können einen neuen Beruf lernen: Juwelenschleifer Es werden Gegenstände mit Fassungen für Edelsteine eingeführt



World of WarCraft

World of WarCraft

Computerspiel


Erleben Sie die Welt von Orcs und Menschen in einem atemberaubenden Fantasy Online-Rollenspiel: Mit World of Warcraft setzt Blizzard seine Strategie-Hits in einem M M O R P G fort, das schon jetzt alle Rekorde bricht - mehr als 250. 000 Spieler meldeten sich bereits am ersten Tag nach U S-Start an, über Wochen führte World of Warcraft die Verkaufscharts. Größer, schöner und einsteigerfreundlicher als die Konkurrenz - lesen Sie, warum Blizzard ein weiterer Meilenstein gelungen ist!. < P> < B> Bekannte Spielmechanik mit Raffinesse< B R> Wer schon mal ein Online-Rollenspiel gespielt hat, dem wird das Spielprinzip von World of Warcraft gleich vertraut sein: Sie erstellen einen Charakter im Volk Ihrer Wahl, wählen Helden-Klasse und Aussehen und stürzen sich sogleich auf einen freien Server. Durch das Abmetzeln von Monstern oder Absolvieren von Aufträgen sammeln Sie Erfahrungspunkte, die Ihren Charakter langsam im Level aufsteigen lassen. Dieser Effekt verselbstständigt sich: Je höher der Level, desto längere und härtere Missionen werden Sie absolvieren oder desto stärkere Gegner bekämpfen: Eine Anzeige von rot bis grün zeigt Ihnen dabei, ob ein Widersacher auf Ihrem Niveau ist. Neben Erfahrungspunkten zählt auch in der Welt von Azeroth das liebe Geld: Mit einem von 12 ehrlichen Berufen von der Güterproduktion als Schneider, Ingenieur oder Zauberer bis hin zum Sammler von Rohstoffen - das kombinieren von Fähigkeiten eröffnet Ihnen so manche Marktlücke. Sobald ein neuer Level erreicht und ausreichend Geld erspart wurde, können Sie bei einem Trainer neue oder verbesserte Fähigkeiten erwerben. Talentpunkte steigern hingegen individuelle Kräfte wie Gestaltwandlung oder Heilung. Wichtig sind diese natürlich im Kampf, denn Rollenspiel-üblich zählt die Stärke des Charakters und nicht der schnelle Zeigefinger: Mit einem Click auf den nächsten Gegner greift Ihr Held an, mit einem Click auf die entsprechenden Buttons werden Spezialattacken, Gegenstände und Zaubersprüche eingesetzt - vor allem spätere Auseinandersetzungen haben so eine taktische Komponente.

Um im Spiel voranzukommen, lösen Sie Quests, die Sie bei N P Cs erhalten < P> < B> Eine Welt voller Abenteuer< B R> World of Warcraft bietet eine riesige Spielwelt, die nach den Geschehnissen des Warcraft 3-Add-Ons Frozen Throne angesiedelt ist. Die Grafik zählt zum hübschesten und abwechselungsreichsten was das Genre bietet: Von schneebedeckten Bergen über Sümpfe und Wüsten bis hin zu dichten Wäldern reicht die übergangslose 3 D-Umgebung von Azeroth. Als Spieler schließen Sie sich einer von acht Parteien an, die unterschiedliche Gebiete kontrollieren: Die Allianz der Guten besteht aus den Menschen, Nachtelfen, Zwergen und Gnomen während auf Seiten der Horde die Tauren, Orks, Untoten und Trolle kämpfen. Neben kosmetischen Auswirkungen hat jede Rasse prozentuale Verbesserungen einzelner Fähigkeiten vorzuweisen. Wichtiger für Ihren Charakter ist die Entscheidung für eine Klasse: Krieger sind stark im Nahkampf und stecken gehörig Treffer ein, sie gehen frontal in den Kampf. Schurken agieren da vorsichtiger und greifen gern mit tückischen Waffen aus dem Hinterhalt an. Jäger sind Fernkampfspezialisten, schießen mit Pfeilen, legen Fallen aus und richten Tiere für den Kampf ab. Hexenmeister beschwören Kreaturen während Magier eher Angriffszauber einsetzen. Priester betätigen sich als Heiler oder schützen verbündete. Als solide Kämpfer dienen auf Seiten der Horde die Schamanen, in der Allianz die Paladine, wobei aber die naturverbundenen Druiden noch die am ehesten ausgewogene Klasse darstellen.



Spielerfreundlich: Für weite Reisen nutzen Sie U-Bahn oder Greifen-Airlines < P> < B> Für Einzelgänger und Teams, Profis und Einsteiger< B R> Einfach zu lernen, schwer zu meistern - so in etwa könnte man das Motto von World of Warcraft beschreiben: Einsteiger freuen sich über einen einfachen Spieleinstieg, der kaum anders als bei jedem Offline-Rollenspiel verläuft und schnell Erfolgserlebnisse bietet. Sie materialisieren sich im sicheren Terrain ihres Volkes und erfüllen zunächst leichte Aufträge wie Botengänge oder Jagdausflüge. Die Navigation gestaltet sich einfach und intuitiv, denn wichtige Personen sind auf der Karte hervorgehoben und mit einem Ausrufe- oder Fragezeichen markiert. Die Ziele der Quests - inklusive der zu erwartenden Belohnung - werden von Anfang an klar beschrieben und im Tagebuch übersichtlich notiert - bei Fragen helfen N P Cs wie Wachen oder die Community. Wer stirbt, muss sich nicht lange über verlorene Fähigkeiten ärgern, sondern kehrt als Geist zu seinem Körper zurück. Und anstatt planlos oder gelangweilt an einem Ort festzusitzen, kommen Sie dank interessanter Aufträge nach und nach in der Spielwelt herum. Gute Nachricht auch für alle Einzelgänger, denn auch ohne sich einer Gruppe anzuschließen können Sie in World of Warcraft Spaß haben. Sämtliche Charaktere können selbst gut austeilen und so Missionen auch allein bestehen. Die Einsätze haben zumeist eine Story, bauen auf einander auf und strotzen vor Details - N P Cs sorgen für steten Nachschub und dienen als lukrative Handelspartner. Obwohl es keine Verpflichtung gibt, ist der Zusammenschluss mit anderen Spielern für entsprechend höhere Missionen sinnvoll: Wer im Team seine Fähigkeiten koordiniert, besiegt auch wesentlich stärkere Gegner als der eigene Charakter. Die Entscheidung kann auch spontan fallen - fragen Sie einfach nach Hilfe. < P> < B> Frischer Wind im Genre< B R> Was World of Warcraft von anderen M M O R P Gs wie Everquest 2 oder Lineage 2 abhebt, sind die vielen kleinen Ideen, mit denen Blizzard den Spielfluss und damit letztendlich den Spaß fördert: Um größere Strecken in der gewaltigen Spielwelt zu überbrücken, dürfen Sie die U-Bahn benutzen oder gleich bestimmte Routen auf dem Rücken eines Greifen fliegen. Die an jeder Spielfigur sichtbaren Ausrüstungsgegenstände kaufen Sie entweder beim Händler ihres Vertrauens, der zugleich auch den Unterschied zur bisherigen Bewaffnung zeigt, oder bieten in Auktionshäusern mit. Die Ware wird ganz einfach mit der Post zugestellt - der Paketservice macht umständliche Treffen für Verbündete und Freunde unnötig. Und wer sich schon mal darüber geärgert hat, dass ihm eine saftige Beute vor der Nase weggeschnappt wurde, der darf in Instance Dungeons ungestört allein oder mit seiner Gruppe jagen.

In umkämpften Gebieten haben auch Gruppen alle Hände voll zu tun - dennoch können Sie das Spiel auch allein spielen

Genre-Meilenstein
World of Warcraft erreicht für Online-Rollenspiele das, was Diablo einst mit der Offline-Generation gelang: Durch die einsteigerfreundliche Spielmechanik und atmosphärische Spielwelt werden all die begeistert sein, die M M O R P Gs sonst für trocken, langatmig und kompliziert hielten. Gleichzeitig freuen sich Genre-Fans über viele spannende Ideen und ausgeklügelte Kämpfe - Gratulation an Blizzard für einen weiteren Meilenstein!
Features: Erleben Sie zusammen mit tausenden Mitspielern epische Abenteuer in der Warcraft-Welt - komplett mit endlosen Wäldern, lebensfeindlichen Wüsten, schneebedeckten Bergspitzen und anderen exotischen Regionen Kämpfen Sie als Mitglied eines der 8 Völker auf Seiten der Allianz oder der Horde und besuchen Sie die 6 gewaltigen Hauptstädte Wählen Sie ihren Charakter aus bis zu 9 verschiedenen Klassen, von heiligen Paladinen, über mächtige Krieger, bis hin zu dämonischen Hexenmeistern Freuen Sie sich auf hunderte Stunden Gameplay mit monatlich neuen Quests, Gegenständen, und Abenteuern Üben Sie eine Vielzahl von Handwerksfertigkeiten aus, um seltene Reagenzien zu finden, maßgeschneiderte Kleidung anzufertigen, durch geschicktes Handeln mit Ihren Mitspielern große Reichtümer anzuhäufen


World of WarCraft: Wrath of the Lich King (Add-on)

World of WarCraft: Wrath of the Lich King (Add-on)

Computerspiel


In den rauen, eisigen Weiten der Nordlande. . .
hat Lichkönig Arthas Ereignisse in Gang gesetzt, die zur Vernichtung allen Lebens in Azeroth führen könnten. Wieder einmal drohen seine untoten Armeen und die nekromantische Seuche über das Land herzufallen. Nur die mächtigsten aller Helden werden es wagen, sich dem Willen des Lichkönigs zu widersetzen, um seiner Schreckensherrschaft ein für alle Mal ein Ende zu bereiten.


Der mächtige Lichkönig droht alles menschliche Leben auszulöschen

Die neueste Erweiterung von Blizzard Entertainment für World of Warcraft - Wrath of the Lich King - ergänzt die bestehende Spielwelt um eine Vielzahl neuer, epischer Spielinhalte. Spieler werden fantastische neue Stufen mit mächtigen Fähigkeiten erlangen, einen ausgedehnten neuen Kontinent erforschen und gegen andere hochstufige Helden antreten, um letztendlich das Schicksal von ganz Azeroth zu bestimmen.

Der Aufstieg des Lichkönigs
Einst zählte der weise Schamane Ner'zhul zu den größten spirituellen Anführern der Orcs. Von dem Dämonen Kil'jaeden getäuscht, brachte er die Ereignisse ins Rollen, die zur Verderbnis der Orcs und zur Gründung der blutrünstigen Horde führten. Und doch weigerte Ner'zhul sich am Ende, sein Volk vollkommen in die Ränge der dämonischen Brennenden Legion einzugliedern.


World of Warcraft - Wrath of the Lich King überzeugt auch grafisch

Der Dämonenlord Kil'jaeden bestrafte Ner'zhul für diesen Widerstand mit der Zerstörung seines alternden Körpers und quälte seinen Geist. Dann stellte der Dämon ihm ein letztes Ultimatum: der Legion uneingeschränkt zu dienen, oder bis in alle Ewigkeiten zu leiden. Da ihm keine andere Wahl blieb, schwor Ner'zhul Kil'jaeden zu gehorchen und wurde als schrecklicher und unermesslich mächtiger Diener der Legion wiedergeboren - als Lichkönig.

Ner'zhuls Geist war durch Magie an eine alte Rüstung gekettet und an die mächtige Runenklinge Frostgram gebunden. Um sicher zu gehen, dass Ner'zhul gehorsam sein würde, versiegelte Kil'jaeden die Rüstung und die Klinge in einem besonders gearbeiteten Eisblock, der aus den entlegenen Teilen des wirbelnden Nethers stammte. Dieser gefrorene Kristall wurde letztenendes auf die reife und nichts ahnende Welt Azeroth geworfen und fand in den verlassenen Schneewüsten von Nordend sein Zuhause.


Ein zentraler Schauplatz der Ereignisse: die boreanische Tundra

Zu den Fähigkeiten, mit denen der Lichkönig gesegnet war, gehörte auch die Herrschaft über den Tod selbst. Aus seinem Frostthron heraus beschwor Ner'zhul eine Armee von Untoten, die ihm dienen sollten, und schickte seine Armee in den Kampf gegen die Neruber von Azjol-Nerub und ihren mächtigen Spinnenlord Anub'arak. Auch wenn der Krieg der Spinne viele Jahre lang tobte, wurden viele der in der Schlacht gestorbenen Neruber schnell an den eisernen Willen des Lichkönigs gebunden. Schließlich geriet Anub'arak selbst in einen Hinterhalt, wurde getötet und erstand wieder auf, um als furchterregender Gruftlord in Ner'zhuls Rängen zu dienen.

Der Lichkönig schien seinem Meister treu ergeben, doch tatsächlich verfolgte er einen schlauen und aufrührerischen Plan. Dazu schuf er einen kleinen Riss in seinem Gefängnis, schob Frostgram hindurch und befahl seinen Dienern, die Klinge vom Frostthron wegzuschaffen. Ner'zhul wollte das Schwert als Köder für einen mächtigen Helden einsetzen: einen ergebenen Untertan, der ihn befreien und ihm als Körper für seinen ruhelosen Geist dienen sollte. Während Frostgram für diesen zukünftigen Zweck an seinen Bestimmungsort gebracht wurde, führte der Lichkönig pflichtbewusst die wahren Pläne seines dämonischen Meisters aus . . .


Eine befestigte Anlage in der boreanischen Tundra

Seit seiner Ankunft in Azeroth war der Lichkönig mit der Erschaffung einer heimtückischen Seuche des Untodes beschäftigt; einer schrecklichen Krankheit, die die Menschheit auslöschen und eine Armee schaffen sollte, die der Brennenden Legion treu diente. Um die Verbreitung der Seuche zu beschleunigen, gewann der Lichkönig mit dem ehrgeizigen Magier Kel' Thuzad, einem führenden Mitglied des Rats von Dalaran, einen mächtigen Verbündeten.

Unter den aufmerksamen Augen des Lichkönigs gründete Kel' Thuzad den Kult der Verdammten; eine Gruppe von Menschen, denen er gesellschaftliche Gleichstellung und ewiges Leben in Azeroth versprach. Die Kultisten verbreiteten die Seuche in den Dörfern im Norden Lordaerons und erschufen so eine Masse von willenlosen Untoten. Kel' Thuzad betrachtete seine wachsende Armee und nannte sie die Geißel, denn im Namen des Lichkönigs würde sie einst die Geißel der Menschheit sein und sie vom Angesicht der Welt vertreiben.


Der heulende Fjord liegt ebenfalls in Nordend, dem eisigen Kontinent

Die boreanische Tundra
Die weite boreanische Tundra erstreckt sich an der südwestlichsten Spitze von Nordend, dem eisigen Kontinent, der als Dach der Welt bekannt ist. In den letzten Monaten hat die Horde hier die Vorherrschaft errungen, als der junge und wagemutige Garrosh Höllschrei die robuste orcische Kriegshymnenfeste errichtete. Kurz nach ihrer Ankunft traf die Horde auf die Tuskarr, ein Volk von walrossähnlichen nomadischen Fischern. Seitdem sind die beiden Gruppen ein Bündnis eingegangen, und die Horde hat geschworen, ihre neuen Verbündeten auf jede erdenkliche Weise zu unterstützen. Garrosh und seine orcischen Streitkräfte trafen ebenfalls auf die rätselhaften Taunka, eine uralte Blutlinie der Tauren, die man bis heute für ausgestorben hielt.

Hinter dem Tal der Westklamm, das die Tundra vom gebirgigen Kaltarra trennt, haben Kundschafter kürzlich eine erhöhte Aktivität in einem magischen Gebiet bemerkt, das als der Nexus bekannt ist. Der Nexus ist eine Säule aus magischer Energie im Herzen des Tals von Kaltarra, die von schwebenden, mit Erde bedeckten Ringen umgeben ist. Diese uralte Stätte wurde vom blauen Drachenschwarm erschaffen. Viele Abenteurer meinen, dass die gesteigerte Aktivität mit der Rückkehr von Malygos, dem blauen Drachenaspekt, zusammenhängt. Die Bewohner dieses Gebiets berichten auch, dass die Mitglieder des blauen Drachenschwarms angespannter scheinen, vor allem, wenn es um den Gebrauch von Magie geht.


Eine Bergfeste im heulenden Fjord

Auch die Allianz ist hier mit einem kleineren Posten vertreten, und beide Fraktionen bereiten sich auf einen Schlag gegen den Lichkönig und seine untoten Armeen vor. Doch zunächst müssen sie sich um eine akutere Bedrohung kümmern: die Naga. Das hinterlistige Schlangenvolk benutzt riesige Generatoren, um die umliegenden Gletscher und Eiskappen zu schmelzen, und droht, dadurch das gesamte Gebiet zu überfluten. Allianz und Horde sind weit gereist, um nach Nordend zu gelangen. Und doch stehen den unerschütterlichen Pionieren die wahren Herausforderungen erst noch bevor.

Der heulende Fjord
Der heulende Fjord liegt hoch über dem großen Meer und an der südöstlichen Spitze von Nordend. Legenden besagen, dass das Land vor langer Zeit von den Vrykul, einem Volk kriegerischer Halbriesen, bewohnt wurde, die eine große und wohlhabende Zivilisation errichteten. Doch eines Tages verschwanden die Vrykul ohne Vorwarnung und ohne Erklärung und hinterließen nur leere Dörfer und verlassene Tempel.


Ein Schiff legt am Kai der befestigten Siedlung an

Nun sind die Allianz und die Horde gekommen, um dem boshaften Lichkönig entgegen zu treten und der Geißel ein Ende zu setzen. Die Allianz hat einen Stützpunkt in der Siedlung Valgarde errichtet. Ihre Ankunft scheint jedoch ein unvorhergesehenes Ereignis ausgelöst zu haben: die Rückkehr der Vrykul. Diese ausgezeichneten Krieger haben begonnen, die Siedlungen der Allianz und der Horde anzugreifen. Viele Krieger der Vrykul strömen nun aus ihrer Festung Burg Utgarde, die nicht weit von Valgarde entfernt liegt. Was die Vrykul dazu treibt und wo sie in den letzten paar tausend Jahren waren, bleibt ein Rätsel. Dennoch gibt es keinen Zweifel, dass die plötzliche Rückkehr der Vrykul eine tobende Schlacht um die Kontrolle über die Gegend ausgelöst hat.

In der Zwischenzeit haben zwergische Ausgrabungsleiter mysteriöse Verwandte entdeckt, deren Haut mit sonderbaren Runen geschmückt ist. Diese Eisenzwerge könnten vielleicht das fehlende Bindeglied sein, um das Geheimnis um die Entstehung der Zwerge zu entschlüsseln. An der Ostküste sind die Verlassenen eingetroffen, die ihre ganz eigene Seuche für den Lichkönig mitgebracht haben. Viele Jahre lang hat Fürstin Sylvanas systematisch und geduldig die Entwicklung dieser Krankheit beobachtet. Nun ist die Zeit gekommen, um ihre Wirkung gegenüber der Geißel zu testen.

Bevor die Schlacht gegen den Lichkönig beginnen kann, müssen die Allianz und die Horde die Bedrohung durch die Vrykul ausmerzen und die Fragen beantworten, die ihre Rückkehr aufgeworfen hat. Wo waren die Vrykul so lange? Was wollen sie? Und die beunruhigendste Frage: Stehen sie mit dem Lichkönig im Bunde? Vielleicht kann nur die Zeit diese Fragen beantworten. Die Schlacht hat gerade erst begonnen.

Features:
Meistert die nekromantischen Kräfte des Todesritters - World of Warcraft's erster Heldenklasse. Erreicht Stufe 80 und erlangt neue, mächtige Fähigkeiten und Talente. Lernt, wie man Zauber mit Hilfe des neuen Berufs Schriftgelehrter verstärkt. Erforscht den rauen neuen Kontinent Nordend, das eisige Reich des Lichkönigs. Nehmt an epischen Belagerungsschlachten teil und nutzt mächtige Belagerungswaffen, um zerstörbare Gebäude in Schutt und Asche zu legen. Mit den neuen Gestaltungsmöglichkeiten für Charaktere, einschließlich neuer Frisuren und Tänze, verleiht ihr eurem Helden noch mehr Persönlichkeit. Erforscht gefahrvolle neue Dungeons, in denen einige der tödlichsten Kreaturen und der größten Schätze von ganz Azeroth schlummern.



TKKG: Der Fälscherbande auf der Spur - Stefan Wolf

TKKG: Der Fälscherbande auf der Spur

Stefan Wolf

CD-ROM


Im sechsten T K K G-Fall auf C D-Rom sind Tim, Karl, Klößchen und Gaby einem Geldfälscher auf der Spur. Kinder ab acht Jahren können die vier dabei begleiten, wie sie durch die Stadt ziehen, Indizien sammeln, Zeugen befragen und endlich eine heiße Spur finden. Wie im richtigen Leben ist auch das ermitteln in der virtuellen Welt der T K K G ein mühseliges Geschäft. Man kann als jeweils einer der vier Hobby-Detektive zu den Zeugen gehen und diesen eine von zwei vorgeschlagenen Fragen stellen. Um wirklich etwas herauszufinden muss man also nicht nur die richtige Frage wählen, sondern auch immer wieder kommen, denn manche Typen sind nicht gerade gesprächig. In der Zwischenzeit kann sich die Situation oder zumindest die Gesprächsbereitschaft der Zeugen verädert haben, so dass sich ein zweiter und dritter Versuch durchaus lohnen kann. Natürlich muss man sich auch nichtssagende Phrasen anhören, bis man die Verdächtigen einkreisen kann. Ob der Fälscher in diesem Fall tatsächlich in der Bank sitzt oder doch woanders, das wird erst nach einigen Stunden spannenden Spielspaßes - wahlweise in Deutsch oder Englisch - klar. < P> Nicht unbedingt für die Freunde spannungsgeladener Action, sondern mehr für geduldige Tüftler und Kombinierer geeignet. < I>-Karen Schiöberg-Fey

Der kleine Vampir 2 - Der verschwundene Sarg - Angela Sommer-Bodenburg, Angela Sommer- Bodenburg

Der kleine Vampir 2 - Der verschwundene Sarg

Angela Sommer-Bodenburg, Angela Sommer- Bodenburg

Computerspiel


Toni, den Gruselfan und seinen Freund Rüdiger, den kleinen Vampir kennen die Kinder bereits aus Büchern, T V, Kino und der ersten C D-R O M. Nun gibt es eine Fortsetzung. In der zweiten interaktiven Folge bekommen die beiden richtig Stress: Rüdigers Sarg ist weg! Und was ist schließlich ein Vampir ohne Sarg? Auf der Jagd nach dem Sarg läuft einem alles über den Weg, was empfindliche Gemüter (zum Beispiel kleine Schwestern? ) vom P C fern hält: aggressive Hunde, Ratten, Fledermäuse, Knochen etc. < P> Immer wieder tauchen in dem Adventure Spiele auf, die erfolgreich gespielt werden müssen, damit die Jagd weitergehen kann. Das beginnt schon mit geraubten Perlen, die in einem coolen Shooting zurückerobert werden müssen. Gute Merkfähigkeit muss man am Burgtor beweisen, denn am Wachhund kommt nur vorbei, wer sich sein Lieblingsspielzeug gemerkt hat. Aber die starken Nerven sollte man sich für das Innere der Burg im Jammertal aufbewahren. Das unterirdische Labyrinth ist alles andere als gemütlich. Nur wer sich durchkämpft, nicht auf Ratten tritt und am Schluss auch noch Toni rettet, kann sich bei einer " Bobfahrt" im Sarg entspannen. < I>-Karen Schiöberg-Fey

Playmobil - Gefangen in der Drachenfestung

Playmobil - Gefangen in der Drachenfestung

CD-ROM


Two Worlds II [MAC] inkl. Offizielles Lösungsbuch

Two Worlds II [MAC] inkl. Offizielles Lösungsbuch

Videospiel


T W O W O R L D S I I [ M A C] inkl. dem O F F I Z I E L L E N LÖ S U N G S B U C H

D A S S P I E L [ M A C]

Manchmal kann man sich seine Gesellschaft nicht aussuchen. . . oder warum befreit ausgerechnet ein Trupp grimmiger Orks Sie aus den Kerkern Gandohars?
Erleben Sie ein Abenteuer, das Sie durch märchenhafte Landschaften mit atmosphärischen Wettereffekten, finsteren Höhlen mit dynamischen Lichtquellen und brodelnden Städten mit architektonisch beeindruckenden Schauplätzen führen wird.
Gelangen Sie an geheimes Wissen, von dem Ihr Erzfeind nicht ahnt, dass es Ihnen in die Hände fallen könnte.
Ziehen Sie in die Schlacht und profitieren Sie dabei von einem kunstvollen Kampfsystem aus Angriffs- und Verteidigungszügen.

Komplexe Spezialisierungen, individuelle Waffen, einzigartige Rüstungen, ein vielschichtiges Alchemie-System und eindrucksvolle Zaubersprüche werden Ihnen zum Erfolg verhelfen.
Der umfangreiche Multiplayer-Part mit fünf verschiedenen Spielmodi ermöglicht Ihnen spannende Duelle, packende Abenteuer und bietet Ihnen sogar die Möglichkeit, Ihr eigenes Dorf aufzubauen.

+ D I E K O M P L E T T LÖ S U N G - D I R E K T V O N D E N E N T W I C K L E R N

Das offizielle Lösungsbuch zu  Two Worlds I I mit über 300 farbigen Seiten sorgt dafür, dass Sie kein Abenteuer verpassen, kein Rätsel ungelöst lassen und an keinem Gegner verzweifeln! Neben der Beschreibung sämtlicher Rassen, Monster, Tiere, Pflanzen und Mineralien wird zu jedem einzelnen Wesen oder Gegenstand umfangreiches Statistikmaterial wie Kampfverhalten, Magieauswirkungen oder Warenwert auf dem Silbertablett präsentiert. Auch beim Magie- und Alchemiesystem ist schneller Durchblick garantiert. Die detaillierten Karten mit zahlreichen Markierungen sorgen zudem dafür, dass Sie jeden Winkel Antaloors gezielt unter die Lupe nehmen können. Der Questindex sorgt zusätzlich für eine schnelle Übersicht!


Wendy: Ein Turnier mit Hindernissen

Wendy: Ein Turnier mit Hindernissen

CD-ROM


Ein großes Springturnier steht vor der Tür. Natürlich möchte Wendy unbedingt mit dabei sein. Zu dumm, dass ihre Stute Penny gerade jetzt krank geworden ist und Wendy nicht trainieren kann. Was sie wohl hat? Hoffentlich weiß der Tierarzt Rat. In der Zwischenzeit überschlagen sich die Ereignisse.
Wendy und Bianca müssen sich um den Aufbau des Spring-Parcours und eine leidige Bio-Aufgabe kümmern, die sich zu guter Letzt sogar als nützlich erweist. Tanja, die auch am Turnier teilnehmen möchte, macht Wendy das Leben schwer - und dann taucht auch noch ein anonymer Liebesbrief auf, der alles auf den Kopf stellt. Was es wohl mit Wendys heimlichen Verehrer auf sich hat? Wendy will es herausfinden und verabredet sich beim Chatten in der Stadt.
Sprache/ Untertitel: Deutsch
Handbuch: Deutsch

Computerspiele, Kategorie Adventures und Rollenspiele, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10