Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Serien und TV-Produktionen

TV-Filme und -Mehrteiler 09

Abenteuer
Action
Drama
Fantasy
Historienfilm
Horror
Kinder und Familie
Komödie
Krimi
Science Fiction
Thriller
Unsere Mütter, unsere Väter [2 DVDs]

Unsere Mütter, unsere Väter [2 DVDs]

DVD


Eine epische Geschichte über Freundschaft und Erwachsenwerden in der dunkelsten Epoche unseres Landes.
Fünf Freunde und die Verabredung auf ein Wiedersehen. Fünf Menschen am Ende ihrer Jugend und mitten im Krieg. Und ohne eine Vorstellung von dem, was dieser Krieg mit ihnen und der Welt machen wird? Juni 1941, einige Tage vor dem Überfall auf die Sowjetunion: In Berlin treffen sich fünf Jugendfreunde, um Abschied zu nehmen: Wilhelm ( Volker Bruch), überzeugter Soldat der Wehrmacht, Friedhelm ( Tom Schilling), sein weniger überzeugter Bruder, die lebenslustige Greta ( Katharina Schüttler), die Nazis für Spießer hält und davon träumt, ein U F A-Star zu werden, die ernste Charlotte ( Miriam Stein), die fest an den Nationalsozialismus glaubt und sich zur Krankenschwester ausbilden lässt, um Volk und Führer zu dienen, und schließlich der Jude Viktor ( Ludwig Trepte), der verzweifelt seine Eltern zu überzeugen versucht, Deutschland endlich zu verlassen. Sie verleben noch ein paar ausgelassene Stunden, bevor das Schicksal sie auseinander treibt.
Bonus: Z D F-History Dokumentationen zum Dreiteiler (2x 45 Min. ), Audiokommentar mit Regisseur, Drehbuchautor, Dramaturgin, Redakteur und Produzent
Disc 1
Unsere Mütter, Unsere Väter - Eine andere Zeit ( Teil 1)
Unsere Mütter, Unsere Väter - Ein anderer Krieg ( Teil 2)
Disc 2
Unsere Mütter, Unsere Väter - Ein anderes Land ( Teil 3)
Z D F-History Dokumentationen zum Dreiteiler
 Unsere Mütter, unsere Väter  Unsere Mütter, unsere Väter  Unsere Mütter, unsere Väter  Unsere Mütter, unsere Väter  Unsere Mütter, unsere Väter  Unsere Mütter, unsere Väter


Pressestimmen:
" Epos der Superlative" Süddeutsche. de
" Eine Zeitenwende für das deutsche Fernsehen. " S P I E G E L online
" Der wichtigste T V-Film des Jahres. " B I L D. de
" Fantastisch besetzt, bewegend. " Brigitte
" Sprengt Dimensionen" T V Movie
" Schonungslos, toll gespielt, absolut sehenswert!" T V Spielfilm
" Geht unter die Haut" Freundin

Der König von St. Pauli [6 DVDs]

Der König von St. Pauli [6 DVDs]

DVD


Rudi Kranzow ist eine Legende auf St. Pauli. Sein Striplokal " Die Blaue Banane" hat ihn groß gemacht. Mit seinem Sohn Robert ist Rudi nur noch durch seine monatlichen Schecks verbunden. Als Rudi viel Geld beim Würfelspiel an seinen Erzrivalen, den " Graf" verliert, droht ihm der Ruin. " Der Graf" ist schon lange scharf auf das Lokal, da es direkt an sein Eros-Center grenzt, das er ausbauen will.
Wenn Kranzow " Die Blaue Banane" verlieren würde, wären einige Kiez-Bewohner obdachlos: zum Beispiel " Sugar", ein eingefleischter Boxer, Rudis rechte Hand, Freund und Bodyguard, Mizzi, eine Prostituierte jenseits ihrer besten Jahre, oder Karin, die früher Karl-Heinz hieß und ihr Geld auf der Straße verdient.
Als auf Rudi ein Attentat verübt und er schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert wird, bleibt " Sugar" nur noch eine einzige Möglichkeit: Er holt Rudis Sohn Robert zurück nach Hamburg, mit der Hoffnung, " Die Blaue Banane" doch noch zu retten.

Cinderella '87 [2 DVDs]

Cinderella '87 [2 DVDs]

DVD


Das Schicksal hat die hübsche Cindy mit einer tollen Stimme gesegnet, aber auch mit einer bösen Stiefmutter und zickigen Stiefschwestern, die sie wie Aschenputtel behandeln.
Die 18-jährige Cindy wohnt in Brooklyn und hat sich mit Haut und Haar der New Yorker Pop-Szene verschrieben - kein Wunder bei ihrer Begabung als Sängerin und Tänzerin.
Doch glücklich ist sie nicht. Zu Hause regiert die böse Stiefmutter Muriel, eine bigotte Bürgerstochter aus Philadelphia, die ihren Mann Harry, einem nach Amerika eingewanderten Italiener und fleißigen Pizzabäcker, mit Vorliebe seinen Fehltritt, dessen Resultat Cindy ist, vorwirft.
Sie hat zwei eigene Töchter, Liz und Carol, weder besonders schön noch begabt, aber zickig.
Muriel plant eine Reise nach Rom, um die Musikausbildung an der Santa Cecilia Akademie zu beenden und bei dieser Gelegenheit auch einen standesgemäßen Schwiegersohn aus adeligen Kreisen zu finden. Notgedrungen nehmen sie Cindy mit. Noch auf dem New Yorker Flughafen lernt Cindy Mizio kennen, einen italienischen Musiker, der in Rom in einem Gewächshaus campiert. Die beiden verlieben sich und Cindy brennt nach einem bösen Krach mit der Stiefmutter mit ihm durch.
Doch temperamentvoll, wie Cindy nun mal ist, hat sie auch Krach mit Mizio. Nach getrennten Wegen - die Cindy neben fatalen Abenteuern auch Erfolg als Sängerin bringen - treffen sich die beiden wieder bei einem großen Ball der adligen Familie Gheradeschi, zu der Mizio gehört. Ein "echter" Prinz, vor dem das Aschenputtel erst mal flüchtet - natürlich nur mit einem silbernen Schuh, wie es sich für ein richtiges Aschenputtel gehört.

Dragonball Z - Box 10/10 (Episoden 277-291) [3 DVDs]

Dragonball Z - Box 10/10 (Episoden 277-291) [3 DVDs]

DVD


Kame-hame-ha

Seit seinem Kampf für die Rettung der Erde sind einige Jahre ins Land gezogen. Son-Goku, der Held der Dragonball-Saga, ist erwachsen geworden.

Jetzt wird er mit einer harten Wahrheit konfrontiert: Ein Besucher aus dem All erzählt ihm, dass er in Wirklichkeit gar kein Mensch ist, sondern ein Angehöriger der Saiyajin, eines kriegerischen Volkes von den Sternen. Son-Goku war einst auf die Erde geschickt worden, um deren Eroberung vorzubereiten. Durch einen Unfall hatte er jedoch sein Gedächtnis verloren und wurde stattdessen zum mehrfachen Retter der Erde.

Doch Son-Goku er hat keineswegs vor, seinen alten Auftrag zu erfüllen. Er stellt sich gegen die Feinde aus dem All, gegen seinen Bruder, Götter, Dämonen und magische Krieger ? und nicht einmal sein eigener Tod kann ihn aufhalten.

Die T V-Serie, die den Siegeszug des Animes in Deutschland begründete, geht in ihre 2. Runde. Dragonball Z erscheint endlich auf D V D - in 10 Sammelboxen.

 Dragonball Z  Dragonball Z  Dragonball Z  Dragonball Z  Dragonball Z  Dragonball Z

Katharina die Große [2 DVDs] - Gerd Jakubowski, Elemér Ragályi, Bill Teague, John Goldsmith, Kurt J. Mrkwicka, Petra Oelffen, Marvin J. Chomsky, Barbara Baum, Sarah Horton, Werner Achmann, Andreas Kamm, Konstantin Thoeren, Wolf Bauer

Katharina die Große [2 DVDs]

Gerd Jakubowski, Elemér Ragályi, Bill Teague, John Goldsmith, Kurt J. Mrkwicka, Petra Oelffen, Marvin J. Chomsky, Barbara Baum, Sarah Horton, Werner Achmann, Andreas Kamm, Konstantin Thoeren, Wolf Bauer

DVD


D V D 1 - Teil 1 + Teil 2
Teil 1:
Als die fünfzehnjährige Prinzessin Sophia von Anhalt-Zerbst unter dem Namen " Katharina" mit dem russischen Thronerben Peter vermählt wird, beginnt eine lieblose Ehe, die nicht vollzogen wird. Die junge Katharina sucht Liebe und Zärtlichkeit bei Saltykov, einem jungen Adeligen und gebärt schon bald den ersehnten Thronerben. Doch als Zarin Elisabeth stirbt, ohne einen Nachfolger bestimmt zu haben, entflammt zwischen Katharina und ihrem Gatten ein erbitterter Kampf um die Krone.
Teil 2:
Nachdem ihr Ehemann ermordet wurde, besteigt Katharina den Zarenthron. Gemeinsam mit Potemkin, einem gebildeten und geistreichen Offizier, gelingt es Katharina, die Macht des Klerus zu brechen und eine triumphalen Sieg gegen die Türken zu erringen. Doch in den aufflammenden politischen Wirren, muss sich Katharina zwischen Liebe und Macht entscheiden. . .
D V D 2:
Making Of
Bonusmaterial:
Making Of;

Der Kleine Lord [Blu-ray]

Der Kleine Lord [Blu-ray]

Blu-ray


Blu-ray Disc
Im Jahre 1900 lebt der erst achtjährige Cedric ( Ricky Schroder) zusammen mit seiner verwitweten Mutter ( Connie Booth) in New York. Sein verstorbener Vater war ursprünglich der Nachkomme einer alten britischen Adelsfamilie, wurde jedoch von seinem Vater, dem Earl of Dorincourt ( Sir Alec Guinness), enterbt, als er ein einfaches Mädchen aus dem Volk heiratete. Eines Tages meldet sich der Earl bei Cedric, weil er seinen Enkel und einzigen Erben kennenlernen möchte. Während seine Mutter in einem Gasthaus unterkommt, lebt der Junge fortan mit auf dem luxuriösen Anwesen und den weitreichenden Ländereien seines knorrigen Verwandten. Durch seine kindlich unvoreingenommene Art gewinnt Cedric schon bald das Herz des zurückgezogen lebenden Griesgrams. Als jedoch plötzlich ein weiterer Erbe auftaucht, scheint Cedrics Grafentitel ernsthaft in Gefahr zu sein, zum Leidwesen des Earl.

Hogfather [Blu-ray]

Hogfather [Blu-ray]

Blu-ray


Terry Pratchett's Hogfather

Die Wannseekonferenz

Die Wannseekonferenz

DVD


Am 20. Januar 1942 treffen sich am Wannsee in Berlin 15 hochrangige Nazifunktionäre auf Grund einer Einladung von S S-Obergruppenführer und Vorsitzender des Reichssicherheitshauptamtes Reinhard Heydrich, der zusammen mit seinem Stellvertreter S S-Obersturmbannführer Adolf Eichmann die geheime Konferenz auf den Weg brachte In weniger als zwei Stunden lassen sie sich von den dreizehn weiteren Männern das bestätigen, was in Berlin von Hitler und Göring eh schon beschlossen war: Die Vernichtung aller Juden in Europa.

Andreas Hofer - Die Freiheit des Adlers - Dr. Gabriela Sperl, Heidi Melinc, Werner Reitmeier, Robert Opratko, Rudi Czettel, Dr. Oswald Wolkenstein, Michael Wolkenstein, Felix Mitterer, Roman Schwartz, Xaver Schwarzenberger, Helga Borsche, Alexander Vedernjak

Andreas Hofer - Die Freiheit des Adlers

Dr. Gabriela Sperl, Heidi Melinc, Werner Reitmeier, Robert Opratko, Rudi Czettel, Dr. Oswald Wolkenstein, Michael Wolkenstein, Felix Mitterer, Roman Schwartz, Xaver Schwarzenberger, Helga Borsche, Alexander Vedernjak

DVD


Eurovideo Andreas Hofer: Die Freiheit des Adlers, U S K/ F S K: 16+

Der Besuch der alten Dame - Friedrich Dürrenmatt

Der Besuch der alten Dame

Friedrich Dürrenmatt

DVD


Universum Der Besuch der alten Dame, U S K/ F S K: 12+ VÃ-Datum: 20. 10. 08

DVDs, Blu-ray, Kategorie TV-Filme und -Mehrteiler, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10