Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Buch, Hörbücher
Biografien und Erinnerungen
Nach Ländern und Kontinenten

Amerika

Elon Musk: Wie Elon Musk die Welt verändert - Die Biografie - Ashlee Vance, Elon Musk

Elon Musk: Wie Elon Musk die Welt verändert - Die Biografie

Ashlee Vance, Elon Musk

Gebundene Ausgabe


Into the Wild - Jon Krakauer

Into the Wild

Jon Krakauer

Taschenbuch


Streiflichter aus Amerika: Die USA für Anfänger und Fortgeschrittene - Bill Bryson

Streiflichter aus Amerika: Die USA für Anfänger und Fortgeschrittene

Bill Bryson

Taschenbuch


Travels with Charley in Search of America - John Steinbeck

Travels with Charley in Search of America

John Steinbeck

Taschenbuch


Der Zopf: Roman - Laetitia Colombani

Der Zopf: Roman

Laetitia Colombani

Gebundene Ausgabe


Nachruf auf Amerika: Das Ende einer Freundschaft und die Zukunft des Westens - Klaus Brinkbäumer

Nachruf auf Amerika: Das Ende einer Freundschaft und die Zukunft des Westens

Klaus Brinkbäumer

Gebundene Ausgabe


Pablo Neruda in Valparaíso - Sara Vial

Pablo Neruda in Valparaíso

Sara Vial

Taschenbuch


Meine Reise mit Charley: Auf der Suche nach Amerika (dtv Literatur) - John Steinbeck

Meine Reise mit Charley: Auf der Suche nach Amerika (dtv Literatur)

John Steinbeck

Taschenbuch


John D. Rockefeller . Die Karriere des Wirtschafts-Titanen - Chernow, Ron

John D. Rockefeller . Die Karriere des Wirtschafts-Titanen

Chernow, Ron

Gebundene Ausgabe


Ron Chernow, dessen frühere Bücher sich mit den Finanzimperien von Morgan und Warburg befassten, wendet seine Aufmerksamkeit nun dem Patriarchen der Rockefeller-Dynastie zu. John D. Rockefeller war der erste Milliardär unserer Geschichtsschreibung und eine der umstrittensten Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Seine Gesellschaft " Standard Oil" - die er stets als Resultat einer finanziellen " Kooperation" bezeichnete, niemals als " Kartell" oder " Monopol" - kontrollierte in ihrer Blütezeit fast 90 Prozent der amerikanischen Ölindustrie. Rockefeller hat scharfe Kritik sowie die Aufmerksamkeit der Bundesermittlungsbehörden auf sich gezogen. Grund dafür waren seine unlauteren Geschäftspraktiken, wie das Verdrängen der Konkurrenz vom Markt durch Preisunterbietung und die Bestechung von Politikern, mit denen er seine dominierende Marktposition sicherte.

Während Chernow Rockefellers Missetaten umfangreich dokumentiert, versäumt er es nicht, auch die menschliche Seite des Industriemagnaten zu zeigen. Mithilfe umfangreicher Geschäftskorrespondenz und seltener Protokolle von Interviews, die geführt wurden, als Rockefeller in seinen späten Siebzigern und frühen Achtzigern war, ist Chernow in der Lage, Rockefellers Blick auf seine eigene Vergangenheit zu präsentieren. Dabei schafft er es, ein neues Bild zu zeichnen von einer Figur, die uns bisher als kalt und gefühllos und als ein raffinierter Mensch mit einem trockenen Humor bekannt war, der keine innere Bedenken hatte, seine frommen religiösen Überzeugungen und seine finanzielle Habgier unter einen Hut zu bringen. Die Geschichte von John D. Rockefeller Sr. ist in vielerlei Hinsicht die Geschichte Amerikas zwischen Bürgerkrieg und Erstem Weltkrieg, und Chernow erzählt diese Geschichte mit Stil und mit einer großartigen, faszinierenden Tiefe.


Thomas Jefferson - Peter Nicolaisen

Thomas Jefferson

Peter Nicolaisen

Taschenbuch


Buch, Hörbücher, Kategorie Amerika, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10