Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Produktionsländer

BRD

Ronja Räubertochter - Tage Danielsson, Rune Ericsson, Astrid Lindgren

Ronja Räubertochter

Tage Danielsson, Rune Ericsson, Astrid Lindgren

DVD


Ronja, die Tochter vom Räuberhauptmann Mattis darf mit 11 endlich alleine in den Wald. Dort trifft sie auf den gleichaltrigen Birk, den Sohn von Borka und Erzfeind der Mattisräuber. Zwischen den Kindern entwickelt sich eine Freundschaft, die sogar den harten Winter übersteht. Gegen den Willen der Eltern, lernen sie gemeinsam das Leben im Wald kennen. Ist ihre Freundschaft stark genug, die verfeindeten Räubersippen zu versöhnen?

Eis am Stiel - Box  - Teil 1-8 [9 DVDs]

Eis am Stiel - Box - Teil 1-8 [9 DVDs]

DVD


Universum Film Eis am Stiel Collection 3 ( Folge 1-8), U S K/ F S K: 16+ VÃ-Datum: 16. 07. 07

Der fliegende Ferdinand - Die komplette Serie (2 DVDs) - Miroslav Hájek, Irena Greifová, Milos Macourek, Emil Sirotek, Václav Vorlícek

Der fliegende Ferdinand - Die komplette Serie (2 DVDs)

Miroslav Hájek, Irena Greifová, Milos Macourek, Emil Sirotek, Václav Vorlícek

DVD


Technische Angaben: Bildformat: 4:3 Vollbild (1. 33:1) Sprachen / Tonformate: Deutsch ( Mono) Ländercode: 2

Serengeti darf nicht sterben / Kein Platz für wilde Tiere

Serengeti darf nicht sterben / Kein Platz für wilde Tiere

DVD


Am 24. 04. 2004 wäre Prof. Bernhard Grzimek 95 Jahre alt geworden. Grzimek war der Wegbereiter des modernen Naturschutzes. Mit seiner Fernsehserie " Ein Platz für wilde Tiere" warb er unermüdlich für sein Anliegen. Eigentlich Veterinärmediziner, füllte er in seinem Leben viele Berufe gleichzeitig aus: Direktor des Zoologischen Gartens Frankfurt/ Main, T V-Moderator, Herausgeber der Zeitschrift " Das Tier", Beauftragter für Natur- und Umweltschutz der B R D unter Willy Brandt und Autor von knapp 30 Buchpublikationen.
Beide Filme wurden hoch prämiert, unter anderem mit zwei Goldenen Bären und 1959 (in direkter Konkurrenz zu Walt Disneys " Die Wüste lebt!") mit dem Oscar - bis heute der einzige Oscar für einen Dokumentarfilm, der nach Deutschland ging.
" Kein Platz für wilde Tiere" (1956)
Legendärer Dokumentarfilm, der sich eindringlich für die Rettung der Tierschutzgebiete in Afrika einsetzt. In beeindruckender Farbgestaltung und Kameraarbeit wird die zerstörerische Kraft der Zivilisation ergreifend dargestellt. Eine tierkundlich hochinteressante Warnung, die heute mehr denn je Bedeutung hat.
" Serengeti darf nicht sterben" (1959)
Der geniale Doku-Klassiker aus der afrikanischen Serengeti-Steppe setzt sich für sinnvollen Tierschutz ein und berichtet spannend und mit einem großen Informationswert von der wissenschaftlichen Voraussetzung für ein besseres Miteinander unter den Lebewesen. Der unerreichte Meilenstein des Tierfilms wurde zu Recht 1959 preisgekrönt mit dem Oscar für den besten Dokumentarfilm. Die fesselnden Jagdszenen aus der Savanne bleiben bis heute vorbildhaft für das Genre. Doch für die faszinierenden Bilder zahlte Grzimek einen hohen Preis: Sohn Michael verunglückte während des Drehs tödlich.
Als Bonus gibt es beide - technisch überarbeiteten - Filme auch mit englischsprachiger Tonspur sowie einer Bildergalerie mit über 30 umwerfenden Fotografiken aus/von den Dreharbeiten - zur Verfügung gestellt von der Bildagentur, die Bernhard Grzimeks Enkel Christian leitet.
Bonusmaterial:
Bildergalerie mit beeindruckenden Fotos aus den Dreharbeiten;

Heintje - Einmal wird die Sonne wieder scheinen

Heintje - Einmal wird die Sonne wieder scheinen

DVD


E M S Heintje - Einmal wird die Sonne wieder scheinen, U S K/ F S K: 6+ VÃ-Datum: 03. 11. 05

Ein Kapitel für sich (2 DVDs) - Eberhard Fechner, Walter Kempowski

Ein Kapitel für sich (2 DVDs)

Eberhard Fechner, Walter Kempowski

DVD


s/w
Nur wenige Wohnungen sind nicht von Bomben zerstört, an den meisten der unbeschädigten Häuser hängen weiße Fahnen: Rostock am 1. Mai 1945. Die Bevölkerung erwartet voller Angst die Sowjetarmee. Mutter Grete Kempowski, Sohn Walter und Großmutter de Bonsac haben sich auf dem Balkon bei einem Glas Wein zu einer privaten Friedensfeier versammelt. Das Schicksal des Vaters und des älteren Sohnes Robert, die als Soldaten am Krieg teilnahmen, ist ungewiss. Plötzlich peitschen Gewehrschüsse durch die Strassen, worauf Grete Kempowski sagt: " Wir gehen besser rein".
Die ersten Friedensjahre werden für die Familie eine Zeit voller Entbehrungen, Enttäuschungen und trauriger Ereignisse. Walter besucht seinen Freund Fritz Legeune in Wiesbaden, wo er bei den U S-Streitkräften in einem P X-Laden eine Anstellung findet und es sich gut gehen lässt. Den Amerikanern übergibt er Kopien von Frachtpapieren, die sein Bruder in der elterlichen Reederei gesammelt hat. Sie belegen, welche Güter die Russen aus der sowjetischen Zone herausschaffen. Doch den Russen bleibt diese Aktion nicht verborgen. . .
Bonusmaterial:
Biografien; Bildergalerie; Interview mit Walter Kempowski und Stephan Schwartz;

Das Haus in Montevideo - Werner Krien, Hans Domnick

Das Haus in Montevideo

Werner Krien, Hans Domnick

DVD


Deutschland Edition, P A L/ Region 0 D V D: T O N: Deutsch ( Dolby Digital 2. 0 ), Englisch ( Untertitel ), B O N U S M A T E R I A L: Broschüre, Form Mannschaft Interview(s), Kurzer Film, Schwarz und Weiß, Szene Zugang, Trailer(s), Wechselwirkendes Menü, S Y N O P S I S: Professor Traugott Hermann Nägler hat strengste Prinzipien, was Moral, Pflichterfüllung und Disziplin angeht. Das bekommen nicht nur seine Schüler, sondern auch seine liebenswerte Gattin und seine zwölf Kinder zu spüren. Eines Tages gerät er und sein wohlgeordnetes Weltbild in arge Bedrängnis: Seine von ihm einst wegen eines Fehltritts verstoßenen Schwester vererbt ihm ihr Vermögen nur unter der Bedingung, daß eine seiner Töchter innerhalb eines Jahres ein uneheliches Kind zur Welt bringt. Die D V D präsentiert die restaurierte Originalfassung der ersten und besten Verfilmung der populären Komödie sowie Schallplattenaufnahmen von Curt Goetz und ein Interview mit Valerie von Martens über die Entstehung des Films. . . . The House in Montevideo ( Das Haus in Montevideo )

Otto - Der Film

Otto - Der Film

DVD


-

In der Arche ist der Wurm drin

In der Arche ist der Wurm drin

DVD


In der Arche ist der Wurm drin

Edgar Wallace Edition 04 (4 DVDs) - Edgar Wallace

Edgar Wallace Edition 04 (4 DVDs)

Edgar Wallace

DVD


Universum Film Edgar Wallace - Edition 4 D V D Box (4 Titel), U S K/ F S K: 16+ VÃ-Datum: 18. 11. 04

DVDs, Blu-ray, Kategorie BRD, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10