Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Produktionsländer

Norwegen

Ronja Räubertochter - Tage Danielsson, Rune Ericsson, Astrid Lindgren

Ronja Räubertochter

Tage Danielsson, Rune Ericsson, Astrid Lindgren

DVD


In einer stürmischen Gewitternacht wird die Räubertochter Ronja oben in einem Burgzimmer geboren, während das blaue Licht der Blitze hereinflackert und die sympathische Räuberbande der Mattis-Sippe unten aufgeregt auf den Neuankömmling wartet. Sie ahnen nicht, dass in der gleichen Nacht die Borka-Sippe, mit der sie immerzu konkurrieren, als Nachkommen einen Sohn empfängt: Birk.

Während sich die beiden Wegelagerer-Banden ungefähr zehn Jahre später immer noch das Wasser abgraben, freunden sich Ronja und Birk bei ihren ersten Erforschungen der Umgebung an. Im Wald lauern Gefahren. Ronja lernt, mit Graugnomen und Dunkeltrollen umzugehen und mit einer Schar gefährlicher Vögel, den Wildtruden. Die Freundschaft der Kinder steht gegen die Feindschaft der Großen und sorgt für eine Menge Unruhe in beiden Lagern.

Die filmische Umsetzung der Geschichte von einem Mädchen, das auf einer alten Festung mitten im Wald bei Räubern aufwächst, ist glänzend gelungen und gehört neben Pippi Langstrumpf und Michel aus Lönneberga zu den besten Lindgren-Filmen, für die Schwedens gepriesene Autorin nicht nur die Buchvorlage, sondern auch das Drehbuch lieferte. Die besondere Anziehungskraft des Räubermärchens liegt in der Mischung aus Realismus mit fantastischen Elementen, die Regisseur Tage Danielsson ( Die Abenteuer des Herrn Picasso) perfekt in sein Medium hinüberzutransponieren weiß.

Börje Ahlstedt als der sehr eitle, aber sehr gutmütige Räuberhauptmann Mattis kennt man aus verschiedenen Ingmar-Bergmann-Filmen wie Fanny und Alexander oder Dabei: Ein Clown.

Ein Film von einem traumhaft unkonventionellem Leben in freier Natur, in der es zwar auch Probleme gibt, aber mit Liebe nicht gespart wird. Ein Film, der leicht zum Lieblingsfilm werden kann. -Daphne von Unruh



Kitchen Stories

Kitchen Stories

DVD


'' Warmherzig skurrile Komödie'' ( Blickpunkt: Film)
'' Liebenswert schrullig - sehenswert'' ( Movieman. de)
'' Freunde des schrägen Humors werden bestens unterhalten'' ( Video. de)
'' Herrlich. Von mir 5 Sterne, unbedingt anschauen'' ( Amazon-Kundenrezension)
'' Ich bin begeistert'' ( Amazon-Kundenrezension)
'' Einfach brillant'' ( Amazon-Kundenrezension)
Norwegen, die frühen 50er Jahre. Nachdem die Hausfrau technisch auf Vordermann gebracht wurde, nimmt man jetzt die Bedürfnisse männlicher Junggesellen unter die Lupe. Also positioniert sich Beobachter Folke auf einem speziell konstruierten Hochstuhl in einer Küchenecke des kauzigen Isaak, der in einem kleinen Dorf lebt. Folke führt penibelst Buch über sämtliche Aktivitäten seines Probanden. Persönlichen Kontakt dürfen die beiden nicht pflegen, miteinander sprechen keinesfalls, und um eine Zigarette bitten schon gar nicht. . .
Norwegens Beitrag zum Oscar - die Kultkomödie!



Elling - Ingvar Ambjornsen, Svein Krovel, Aslaug Konradsdottir, Inge-Lise Langfeldt, Morten Solum, Dag Alveberg, Axel Hellstenius, Harald Egede-Nissen

Elling

Ingvar Ambjornsen, Svein Krovel, Aslaug Konradsdottir, Inge-Lise Langfeldt, Morten Solum, Dag Alveberg, Axel Hellstenius, Harald Egede-Nissen

DVD


Ganz normal waren sie noch nie: Elling, der Denker und, wie er sich selbst nennt, das Muttersöhnchen und Kjell, der große stämmige Kerl mit dem Geist eines kleinen Jungen. Nach zwei Jahren Psycho-Quarantäne dürfen sie nun wieder in die " Freiheit" - in ihre eigene W G inmitten des Großstadtdschungels - und müssen sich dort im realen Leben zurechtfinden. Nicht ganz einfach, wenn für Elling schon das Telefonieren, das Einkaufen und überhaupt das Verlassen der Wohnung schwier unüberwindbare Hindernisse darstellen. Kjell dagegen verfolgt weiterhin stoisch seine zwei Ziele: Essen und endlich Sex mit einer Frau zu haben.
Bonusmaterial:
Bewegtmenüs; Filmografien; Interviews;

Die Kunst des negativen Denkens - Bard Breien

Die Kunst des negativen Denkens

Bard Breien

DVD


Geirr, 33, steht auf Weltuntergangs-Kino und fette Joints. Dazu dröhnt Johnny Cash aus den Boxen - denn Geirr sieht die Welt in düstern Farben, seit sie nach einem Unfall im Rollstuhl sitzt. Trotz aller Liebe hält seine Freundin Ingvild seine üblen Launen kaum noch aus und lädt darum die Gruppentherapeutin Tori zusammen mit ihrer Gruppe vorbildlich Behinderter ein, ihr Schicksal mit einem zuckersüßen Lächeln positiv zu sehen. Als die Truppe gegen Geirrs Widerstand die Villa entert, dreht er den Spieß um und pariert Toris Psychophrasen mit rabenschwarzem Sarkasmus und schlagenden Argumenten. Bald kommt es zum Aufstand gegen alle verordnete Heuchelei. Dies ist die Stunde der Wahrheit, die Nacht der Lebenslust und rückhaltslosen Konfrontation sowie unerwarteten Einsichten. Als der Morgen anbricht, sehen einige die Welt in einem anderen Licht. . .
Bonusmaterial:
Making of; Kinotrailer;

Sofies Welt - Jostein Gaarder, Anne Andressen, Petter Skavlan, Jan Lindvik, Bjarte Ulfstein, Torkil Ranum, Oddvar Bull Tuhus, Kjell Vassdal, Siw Jarbyn, John M. Jacobsen, Erik Gustavson, Else Ranum

Sofies Welt

Jostein Gaarder, Anne Andressen, Petter Skavlan, Jan Lindvik, Bjarte Ulfstein, Torkil Ranum, Oddvar Bull Tuhus, Kjell Vassdal, Siw Jarbyn, John M. Jacobsen, Erik Gustavson, Else Ranum

DVD


Die 14-jährige Sofie entdeckt ein Tor zu einer anderen Welt und bekommt immer wieder Briefe und Gegenstände, die für ein anderes Mädchen gedacht sind, das ihr gleicht, wie ein Ei dem anderen.
Sie spricht darüber mit ihrem Philosophielehrer Alberto Knox, der sie zu Sokrates und Leonardo Da Vinci begleitet und ihr verrät, dass sie nur eine Figur in einem Buch ist.


Sofies Welt - Jostein Gaarder, Anne Andressen, Petter Skavlan, Jan Lindvik, Bjarte Ulfstein, Torkil Ranum, Oddvar Bull Tuhus, Kjell Vassdal, Siw Jarbyn, John M. Jacobsen, Erik Gustavson, Else Ranum

Sofies Welt

Jostein Gaarder, Anne Andressen, Petter Skavlan, Jan Lindvik, Bjarte Ulfstein, Torkil Ranum, Oddvar Bull Tuhus, Kjell Vassdal, Siw Jarbyn, John M. Jacobsen, Erik Gustavson, Else Ranum

DVD


Die 14-jährige Sofie entdeckt ein Tor zu einer anderen Welt und bekommt immer wieder Briefe und Gegenstände, die für ein anderes Mädchen gedacht sind, das ihr gleicht, wie ein Ei dem anderen.
Sie spricht darüber mit ihrem Philosophielehrer Alberto Knox, der sie zu Sokrates und Leonardo Da Vinci begleitet und ihr verrät, dass sie nur eine Figur in einem Buch ist.


Der Wolf - Box 3 (2 DVDs)

Der Wolf - Box 3 (2 DVDs)

DVD



Der Wolf - Box 3 (2 D V Ds)
Düster, kalt, rau Der neue Krimi-Erfolg aus Norwegen um Privatermittler ' Varg Veum'

Varg Veum ( Trond Espen Seim) ist ' Der Wolf', Privatdetektiv in der norwegischen Stadt Bergen. Hartnäckig, eigenbrötlerisch und stur ist er der örtlichen Polizei um Hauptkommissar Hamre ( Bjørn Floberg) ein Dorn im Auge, denn überall, wo er auftaucht, gibt es eine Leiche und immer ist er den Beamten einen Schritt voraus. Nach den Büchern von Gunnar Staalesen, einem der führenden Krimiautoren Norwegens, sind sechs packende Thriller entstanden.

D V D 1 - ' Auf eigene Faust'
Eine internationale Ölbohrfirma beauftragt Varg Veum, nach einem vermissten Angestellten zu suchen. Bei dem Mann handelt es sich um Arne Samuelsen, einen ehemaligen Schulkameraden von Varg. Mit Arne zusammen sind die Pläne für ein neues High-Tech-Bohrsystem verschwunden. Jetzt wird die Firma von einem Unbekannten erpresst. Als der Privatdetektiv sich in dem Appartement seines Jugendfreundes umsieht, findet er eine Frauenleiche ohne Kopf im Kühlschrank und wird gleich darauf bewusstlos geschlagen. Als er wieder zu sich kommt, ist die Leiche verschwunden. Auf der weiteren Suche nach Arne und der Identität der toten Frau dringt Varg immer tiefer in ein Labyrinth sexueller Intrigen und Doppeldeutigkeiten ein, in dessen Herz der Erpresser auf ihn wartet. . .

D V D 2 - ' Tote Hunde beißen nicht'
Auf den rechten Politiker und Vorstandskandidaten Einar Bergene wird ein Mordanschlag verübt, der fehlschlägt und stattdessen seine Frau tötet. Auch Einars Konkurrentin um den Parteivorsitz, Marit Holm, fühlt sich bedroht und bittet Varg Veum um Personenschutz. Der Privatdetektiv hat Zweifel, willigt aber schließlich ein und gerät damit in einen Dschungel politischer Intrigen und Verschwörungen, deren Skrupellosigkeit beispiellos ist.

Extras: Original Norwegische Kinotrailer.




Jungs von nebenan

Jungs von nebenan

DVD


Schwulen-Kurzfilme
Schwule Lieben in all ihren zarten, rauen und lustvollen Facetten - " Jungs von nebenan" eben. Erste Teenagerliebe, kecke Ausgelassenheit nach einer gemeinsam verbrachten Nacht, übermütige Verliebtheit, Beziehungsende und dessen mitunter lustvolle Verarbeitung - das sind die Themen dieser wunderschönen Sammlung internationaler Festivalfavoriten.
" Styx" (dt. O F)
Mark und Adrian leben am Bodensee. Während Mark auf einer Fähre arbeitet und Kapitän werden möchte, fühlt sich Adrian am Bodensee eingeengt und will nach Berlin um als D J zu arbeiten. Eines Abends will Adrian ohne ein Wort verschwinden. Auf der Fähre treffen sich beide. Die Fahrt über den schwarzen See wird zum Kampf zwischen ihrer Liebe und den unvereinbaren Träumen. . .
Laufzeit: 20 Min.
Regie: Falk Ulbrich
Darsteller: Adolf Münstermann, Torsten Schwjck;
" E-Mail Express" (dt. O F)
Sebastian, kreativer Kopf einer Werbeagentur, hat gerade eine heisse Nacht hinter sich und will den Liebsten mit einer intimen e-mail erfreuen. Also Foto gemacht vom besten Stück und dann - ein falscher Mouse-Klick und ab mit der Post durch den Firmenverteiler, nicht mehr zu stoppen! Ob die Kollegen wohl auch glauben, dass es auf die Größe ankommt?
Laufzeit: 8 Min.
Regie: Barbara Marheineke
Darsteller: Ingo Diehl, Sabine Krappweis, Arno Kemp;
" Far West" (frz. O F mit dt. U T)
Eric verbringt seine Ferien auf dem Land bei seinem Großvater, den er lange nicht mehr gesehen hat. Es scheint für ihn eine harte Zeit zu werden, denn er hat sich verändert. Um es noch schlimmer zu machen, folgen ihm seine extravaganten Freunde Koko & Mika - ohne sein Wissen. Doch auch Großvater ist nicht ganz der Alte. . .
Laufzeit: 17 Min.
Regie: Pascal-Alex Vincent
Darsteller: Julian Gauthier, Jean Haas, Gilles Gulain, Tony Granger
" Stille Liebe" ( Love & Deaf/engl. O F mit dt. U T)
Joe, ein gutaussehender New Yorker, wurde gerade wegen seiner Geschwätzigkeit von seinem Freund verlassen. Ein Spaziergang durch den Park mit einem Abstecher auf die öffentliche Toilette soll für Ablenkung sorgen. Doch erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. . .
Laufzeit: 8 Min.
Regie: Adam B. Baran
Darsteller: Rich Delia, Brett Hemmerling, Anthony J. Caruso;
" Stille Landschaft" ( Silent Landscape/norweg. O F)
Eine norwegische Kleinstadt, ein iranischer und ein norwegischer Teenager erleben die erste Liebe - und werden prompt erwischt. Die iranische Familie kann die Homosexualität ihres Sohnes nicht akzeptieren und auch in der Schule treffen die beiden nicht auf Toleranz. Bleibt nur noch die Flucht in die Großstadt?
Laufzeit: 8 Min.
Regie: Rahman Milani
Darsteller: Homayon Hamzeloee, Georg R. Lyngved, Mahmud;


Der Eisbärkönig - Yngve Refseth, Erik Borge, Philip Øgaard

Der Eisbärkönig

Yngve Refseth, Erik Borge, Philip Øgaard

DVD


Es war einmal ein König, der herrschte über das Winterland. Er hatte drei schöne Töchter, von denen ihm die jüngste die liebste war. So beginnt das wunderschön erzählte und in malerische Bilder gefasste skandinavische Märchen vom < I> Eisbärkönig. Die jüngste Tochter des Königs (überzeugend: die junge Maria Bonnevie) verliebt sich in einen Eisbären, der in Wirklichkeit der verzauberte König Valemon aus dem Sommerland ist. Eine Hexe hat Valemon ( Tobias Hoesl, Frau Holle) mit einem Fluch belegt, dass er sieben Jahre lang als Eisbär leben muss und nur zur Mitternachtsstunde menschliche Gestalt annehmen kann. Sollte jemand vor Ablauf des Fluches sein menschliches Antlitz erblicken, muss Valemon die Hexe heiraten. Die schöne Prinzessin folgt dem Eisbären gegen den Willen ihres Vaters ins Sommerland, denn nur ihre Liebe kann ihn retten. Aber der Hexe ist das junge Glück ein Dorn im Auge. Als die Prinzessin schließlich ihrer Neugier erliegt und eines Nachts ihren schlafenden Gemahl im Kerzenschein ansieht, muss Valemon der Hexe auf ihr Schloss folgen. Doch die Prinzessin gibt so schnell nicht auf und kämpft um ihre Liebe. < P> Die skandinavische Co-Produktion mit deutscher Beteiligung verbindet gelungen Märchenelemente mit Versatzstücken alter Sagen und Legenden. Auf den ersten Blick hat < I> Der Eisbärkönig mehr mit einem märchenhaften Abenteuerfilm gemeinsam als mit traditionellen deutschen Märchenverfilmungen, die allzu oft bieder und kitschig wirken. Wer Filme wie Ronja Räubertochter oder Drei Haselnüsse für Aschenbrödel mag, ist beim < I> Eisbärkönig genau richtig aufgehoben. Der Film ist für jüngere wie ältere Zuschauer gleichermaßen empfehlenswert: Die Geschichte ist einfühlsam, aber unsentimental, mit viel Wärme und Humor erzählt und weiß vor allem durch das angenehm frische Spiel der Darsteller zu überzeugen. < I>-Birgit Schwenger

101 Reykjavik - Hallgrimur H. Helgason, Thorunn Sveinsdottir, Ingvar Thordarson, Kjartan Kjartansson, Peter Steuger, Skule Eriksen, Árni Páll Jóhannsson, Baltasar Kormákur, Sigridur Gudjonsdóttir, Sigvaldi J. Kárason, Thorfinnur Omarsson

101 Reykjavik

Hallgrimur H. Helgason, Thorunn Sveinsdottir, Ingvar Thordarson, Kjartan Kjartansson, Peter Steuger, Skule Eriksen, Árni Páll Jóhannsson, Baltasar Kormákur, Sigridur Gudjonsdóttir, Sigvaldi J. Kárason, Thorfinnur Omarsson

DVD


Bartstoppeln, Britpopper-Haarschnitt, schwarze Hornbrille: Hlynur ist 28, arbeitslos und lebt noch bei seiner Mutter. Erwachsen werden? Nein, danke. Fast ausnahmslos verbringt Hlynur sein Leben in Bars und genießt das Nichtstun. Als seine Mutter jedoch ihre Flamencolehrerin Lola einlädt, wird dieses bequeme Lebenskonzept in Frage gestellt: Die heißblütige Spanierin bringt wenig Verständnis für Hlynurs zielloses Nachtleben auf. Dennoch zieht Lola am Weihnachtsabend mit Hlynur durch die Bars - und die beiden landen schließlich im Bett. Doch kurze Zeit später kommt der Schock: Lola und Hlynurs Mutter sind ein Paar! Und noch schlimmer: Lola ist schwanger. Langsam dämmert es Hlynur, dass es möglicherweise als unfreiwilliger Samenspender bald der Vater seines eigenen Geschwisterchens werden könnte. . .
Bonusmaterial:
Booklet mit exklusiven Texten zum Film; Making Of ( Om U); Trailer;

DVDs, Blu-ray, Kategorie Norwegen, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10