Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Serien und TV-Produktionen
Serien A - Z
S

Sledge Hammer

Sledge Hammer - Die komplette Serie (Episode 01-41 + Pilot) [Blu-ray]

Sledge Hammer - Die komplette Serie (Episode 01-41 + Pilot) [Blu-ray]

Blu-ray


" Vertrauen Sie mir - ich weiß, was ich tue!" - dieser Ausspruch des Cops unseres Vertrauens hat sich in den allgemeinen Sprachgebrauch eingefunden. Kein Wunder! Denn er ist einfach unschlagbar und sein Name ist Programm: Sledge Hammer is back!
Der coolste Cop der 80er Jahre darf nun endlich wieder alles in Schutt und Asche legen, was ihm in die Quere kommt. Lange genug hat es gedauert, aber jetzt können sich alle Freunde des unverschämten Humors endlich auf ein Wiedersehen mit Sledge und seinen beiden Herzdamen Susie und Dori freuen. In Anlehnung an die Dirty Harry-Filme erfand Autor und Produzent Alan Spencer seine Kultfigur Sledge Hammer, einen durchgeknallten Cop der Mordkommission. Seine ausgeprägte Vorliebe für Waffen und Sonnenbrillen wurde schon bald zu seinem Markenzeichen. Um es mit den Worten von Alan Spencer auszudrücken: " Wenn es nicht illegal wäre, hätte er Susie, seine 44er Magnum, wohl geheiratet. " In den Jahren 1986 bis 1988 revolutionierte er damit die Geschichte der Fernsehunterhaltung und sagte dem scheinbar so moralisch gefestigten Amerika den Kampf an. Waffenverherrlichung und rohe Gewalt waren die Hauptthemen der Serie, doch dem Zuschauer war stets klar, dass hier gehörig an der Ironie-Schraube gedreht wurde. Besonders in Erinnerung geblieben ist wohl auch die schamlose Art, mit der sich die Macher von " Sledge Hammer" an fast jedem bekannteren Film der damaligen Zeit, von " Crocodile Dundee" bis " Kampfstern Galactica", bedienten. Bis heute haben diese Frechheiten nichts von ihrem Witz eingebüßt. Im Gegenteil: " Sledge Hammer" darf mit Sicherheit als Vorreiter der derzeitigen Fernsehkultur gesehen werden.
Wie mit diesem Erbe umgegangen wird, sollte der geneigte Zuschauer selbst beurteilen. Doch " Sledge Hammer" hat noch mehr zu bieten, als einen durchgedrehten Bullen. Zur unverzichtbaren Stammbesetzung der Serie gehört auch Dori Doreau, die bildhübsche und gerissene Partnerin von Sledge. Sie ist immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort, um das Schlimmste zu verhindern und Sledges wahnwitzige Entgleisungen einem guten Ende entgegen zu führen. Und so manches Mal überrascht sie mit schlagkräftigen Argumenten, die man der stets um Fassung bemühten Dame gar nicht zugetraut hätte. Sie ist auch der einzige Grund, warum Cpt. Trunk, der Chef von Hammer, überhaupt noch schlafen kann. Denn stets hat er besonders unter den Eskapaden seines Spitzencops zu leiden. Trotzdem, oder gerade wegen seiner besonderen Art, kann Sledge jeden Fall zu einem mehr oder weniger erfreulichen Abschluss bringen. Dabei treten Faktoren wie Sachbeschädigung oder Körperverletzung allerdings in den Hintergrund. Doch frei nach seinem Motto " Vertrauen Sie mir - ich weiß, was ich tue!", kann man darauf bauen, dass bei Sledge Hammer vor allem die Lachmuskeln gefordert sind. Einer absurden Kunstfigur wie Sledge Hammer kann man keinen ernsthaften Vorwurf in Richtung Militarismus machen. Und wer das versucht, hat den Witz nicht verstanden. Oder den Witz hinter dem Witz.
Bonusmaterial:
Audiokommentare von Alan Spencer, Harrison Page und David Rasche (komplett deutsch untertitelt); Harrison Page Special; Film " Double Cop"; Drehbücher; Goofs; Making Of; Interview; Bootlegs; Synchro-Vergleich; Comic " Sledge Hammer" Nr. 1; Storyboards; T V-Spots; Schnittpraktiken; und vieles, vieles mehr; F S K-Wendecover

Sledge Hammer! - Season Two [3 DVDs]

Sledge Hammer! - Season Two [3 DVDs]

DVD


Der schießwütige Cop Sledge Hammer bekämpft das Verbrechen auf seine eigene Art. An seiner Seite die atemberaubende Dori Doreau, sein Chef Captain Trunk und nicht zuletzt seine beste Freundin - seine Knarre Susi. " Sledge Hammer" ist die wohl ausgeflippteste und durchgeknallteste Serie der 80er Jahre.

Folge 23: Die roten Schuhe; Folge 24: Nazis an der Uni; Folge 25: Besuch aus alten Tagen; Folge 26: Tödliche Gefühle; Folge 27: Einen Skalp gerettet; Folge 28: Von oben betrachtet; Folge 29: Ratschläge für die Frau; Folge 30: Mini-Papillon; Folge 31: Hammer in Transsylvanien; Folge 32: Ferngesteuert; Folge 33: Ausgespielt; Folge 34: Der Eisbrecher; Folge 35: Hoher Blutdruck; Folge 36: Das Lieblingsmodell; Folge 37: Hammers Rock'n' Roll; Folge 38: Kriegsspiele; Folge 39: Behämmert; Folge 40: K. O. in der Hochzeitsnacht; Folge 41: Ein Bund fürs Leben; Folge 34: Der Eisbrecher; Folge 35: Hoher Blutdruck


Sledge Hammer - Komplette Serie [12 DVDs]

Sledge Hammer - Komplette Serie [12 DVDs]

DVD


" Vertrauen Sie mir - ich weiß, was ich tue. " - dieser Ausspruch des Cops unseres Vertrauens hat sich in den allgemeinen Sprachgebrauch eingefunden. Kein Wunder!, Denn er ist einfach unschlagbar und sein Name ist Programm: Sledge Hammer is back.

Der coolste Cop der 80er Jahre darf nun endlich wieder alles in Schutt und Asche legen, was ihm in die Quere kommt. Lange genug hat es gedauert, aber jetzt können sich alle Freunde des unverschämten Humors endlich auf ein Wiedersehen mit Sledge und seinen beiden Herzdamen Susie und Dori freuen. In Anlehnung an die Dirty Harry-Filme erfand Autor und Produzent Alan Spencer seine Kultfigur Sledge Hammer, einen durchgeknallten Cop der Mordkommission. Seine ausgeprägte Vorliebe für Waffen und Sonnenbrillen wurde schon bald zu seinem Markenzeichen. Um es mit den Worten von Alan Spencer auszudrücken: " Wenn es nicht illegal wäre, hätte er Susie, seine 44er Magnum, wohl geheiratet. " In den Jahren 1986 bis 1988 revolutionierte er damit die Geschichte der Fernsehunterhaltung und sagte dem scheinbar so moralisch gefestigten Amerika den Kampf an. Waffenverherrlichung und rohe Gewalt waren die Hauptthemen der Serie, doch dem Zuschauer war stets klar, dass hier gehörig an der Ironie-Schraube gedreht wurde. Besonders in Erinnerung geblieben ist wohl auch die schamlose Art, mit der sich die Macher von " Sledge Hammer" an fast jedem bekannteren Film der damaligen Zeit, von " Crocodile Dundee" bis " Kampfstern Galactica", bedienten. Bis heute haben diese Frechheiten nichts von ihrem Witz eingebüßt. Im Gegenteil: " Sledge Hammer" darf mit Sicherheit als Vorreiter der derzeitigen Fernsehkultur gesehen werden.

Wie mit diesem Erbe umgegangen wird, sollte der geneigte Zuschauer selbst beurteilen. Doch " Sledge Hammer" hat noch mehr zu bieten, als einen durchgedrehten Bullen. Zur unverzichtbaren Stammbesetzung der Serie gehört auch Dori Doreau, die bildhübsche und gerissene Partnerin von Sledge. Sie ist immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort, um das Schlimmste zu verhindern und Sledges wahnwitzige Entgleisungen einem guten Ende entgegen zu führen. Und so manches Mal überrascht sie mit schlagkräftigen Argumenten, die man der stets um Fassung bemühten Dame gar nicht zugetraut hätte. Sie ist auch der einzige Grund, warum Cpt. Trunk, der Chef von Hammer, überhaupt noch schlafen kann. Denn stets hat er besonders unter den Eskapaden seines Spitzencops zu leiden. Trotzdem, oder gerade wegen seiner besonderen Art, kann Sledge jeden Fall zu einem mehr oder weniger erfreulichen Abschluss bringen. Dabei treten Faktoren wie Sachbeschädigung oder Körperverletzung allerdings in den Hintergrund. Doch frei nach seinem Motto " Vertrauen Sie mir - ich weiß, was ich tue. ", kann man darauf bauen, dass bei Sledge Hammer vor allem die Lachmuskeln gefordert sind. Einer absurden Kunstfigur wie Sledge Hammer kann man keinen ernsthaften Vorwurf in Richtung Militarismus machen. Und wer das versucht, hat den Witz nicht verstanden. Oder den Witz hinter dem Witz.

 Sledge Hammer 01  Sledge Hammer 02  Sledge Hammer 03  Sledge Hammer 04  Sledge Hammer 05  Sledge Hammer 06

Sledge Hammer! - Die komplette Kultserie: Alle Episoden / Movies only [6 DVDs] - Alan Spencer

Sledge Hammer! - Die komplette Kultserie: Alle Episoden / Movies only [6 DVDs]

Alan Spencer

DVD


Alle 41 Episioden

Sledge Hammer - Limited Special Edition (Alle 41 Folgen im 12 Disc Set)

Sledge Hammer - Limited Special Edition (Alle 41 Folgen im 12 Disc Set)

DVD


" Vertrauen Sie mir - ich weiß, was ich tue. " - dieser Ausspruch des Cops unseres Vertrauens hat sich in den allgemeinen Sprachgebrauch eingefunden. Kein Wunder!, Denn er ist einfach unschlagbar und sein Name ist Programm: Sledge Hammer is back.

Der coolste Cop der 80er Jahre darf nun endlich wieder alles in Schutt und Asche legen, was ihm in die Quere kommt. Lange genug hat es gedauert, aber jetzt können sich alle Freunde des unverschämten Humors endlich auf ein Wiedersehen mit Sledge und seinen beiden Herzdamen Susie und Dori freuen. In Anlehnung an die Dirty Harry-Filme erfand Autor und Produzent Alan Spencer seine Kultfigur Sledge Hammer, einen durchgeknallten Cop der Mordkommission. Seine ausgeprägte Vorliebe für Waffen und Sonnenbrillen wurde schon bald zu seinem Markenzeichen. Um es mit den Worten von Alan Spencer auszudrücken: " Wenn es nicht illegal wäre, hätte er Susie, seine 44er Magnum, wohl geheiratet. " In den Jahren 1986 bis 1988 revolutionierte er damit die Geschichte der Fernsehunterhaltung und sagte dem scheinbar so moralisch gefestigten Amerika den Kampf an. Waffenverherrlichung und rohe Gewalt waren die Hauptthemen der Serie, doch dem Zuschauer war stets klar, dass hier gehörig an der Ironie-Schraube gedreht wurde. Besonders in Erinnerung geblieben ist wohl auch die schamlose Art, mit der sich die Macher von " Sledge Hammer" an fast jedem bekannteren Film der damaligen Zeit, von " Crocodile Dundee" bis " Kampfstern Galactica", bedienten. Bis heute haben diese Frechheiten nichts von ihrem Witz eingebüßt. Im Gegenteil: " Sledge Hammer" darf mit Sicherheit als Vorreiter der derzeitigen Fernsehkultur gesehen werden.

Wie mit diesem Erbe umgegangen wird, sollte der geneigte Zuschauer selbst beurteilen. Doch " Sledge Hammer" hat noch mehr zu bieten, als einen durchgedrehten Bullen. Zur unverzichtbaren Stammbesetzung der Serie gehört auch Dori Doreau, die bildhübsche und gerissene Partnerin von Sledge. Sie ist immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort, um das Schlimmste zu verhindern und Sledges wahnwitzige Entgleisungen einem guten Ende entgegen zu führen. Und so manches Mal überrascht sie mit schlagkräftigen Argumenten, die man der stets um Fassung bemühten Dame gar nicht zugetraut hätte. Sie ist auch der einzige Grund, warum Cpt. Trunk, der Chef von Hammer, überhaupt noch schlafen kann. Denn stets hat er besonders unter den Eskapaden seines Spitzencops zu leiden. Trotzdem, oder gerade wegen seiner besonderen Art, kann Sledge jeden Fall zu einem mehr oder weniger erfreulichen Abschluss bringen. Dabei treten Faktoren wie Sachbeschädigung oder Körperverletzung allerdings in den Hintergrund. Doch frei nach seinem Motto " Vertrauen Sie mir - ich weiß, was ich tue. ", kann man darauf bauen, dass bei Sledge Hammer vor allem die Lachmuskeln gefordert sind. Einer absurden Kunstfigur wie Sledge Hammer kann man keinen ernsthaften Vorwurf in Richtung Militarismus machen. Und wer das versucht, hat den Witz nicht verstanden. Oder den Witz hinter dem Witz.

 Sledge Hammer 01  Sledge Hammer 02  Sledge Hammer 03  Sledge Hammer 04  Sledge Hammer 05  Sledge Hammer 06

Sledge Hammer! - Season One [3 DVDs]

Sledge Hammer! - Season One [3 DVDs]

DVD


Der schießwütige Cop Sledge Hammer bekämpft das Verbrechen auf seine eigene Art. An seiner Seite die atemberaubende Dori Doreau, sein Chef Captain Trunk und nicht zuletzt seine beste Freundin - seine Knarre Susi. " Sledge Hammer" ist die wohl ausgeflippteste und durchgeknallteste Serie der 80er Jahre.

Folge 1: " Ein perfektes Team" ( Pilot); Folge 2: Heuern und feuern; Folge 3: Fromm und keusch; Folge 4: Showdown für Hammer; Folge 5: Guten Flug; Folge 6: Bambule an der Schule; Folge 7: Jailhouse - Rock; Folge 8: In Hammers Obhut; Folge 9: Selbstjustzi; Folge 10: Der Babyhandel; Folge 11: Die Eine - Millionen - Dollar - Frage; Folge 12: Countdown für Hammer; Folge 13: Von altem Schrot und Korn; Folge 14: Die Teufel kommen; Folge 15: Geliebte Susi; Folge 16: Voll getroffen; Folge 17: Bruderherz; Folge 18: Stereohammer; Folge 19: Waschen, klauen, fönen; Folge 20: Genosse Hammer; Folge 21: Der Justizhammer; Folge 22: Ende gut, gar nichts gut


Sledge Hammer Season 2 Disc 2 (Verleihversion)

Sledge Hammer Season 2 Disc 2 (Verleihversion)

DVD


Sledge Hammer Season 1 Disc 1 (Verleihversion)

Sledge Hammer Season 1 Disc 1 (Verleihversion)

DVD


8 Folgen: - Ein perfektes Team - Heuern und feuern - Guten Flug - Fromm und keusch - Showdown für Hammer - Jailhouse Rock - Bambule an der Schule - In Hammers Obhut

Sledge Hammer Season 1 Disc 3 (Verleihversion)

Sledge Hammer Season 1 Disc 3 (Verleihversion)

DVD


6 Folgen: - Bruderherz - Stereohammer - Waschen - Klauen - Fönen - Genosse Hammer - Der Justizhammer - Ende gut, gar nichts gut

Sledge Hammer - Season 1+2. Bonusfilm Double Cop (7 DVDs)

Sledge Hammer - Season 1+2. Bonusfilm Double Cop (7 DVDs)

DVD


DVDs, Blu-ray, Kategorie Sledge Hammer, Weitere Seiten:
 1      2      3      4