Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Klassiker

Historienfilme

Tora! Tora! Tora! (Extended Japanese Cut) [Blu-ray]

Tora! Tora! Tora! (Extended Japanese Cut) [Blu-ray]

Blu-ray


Pearl Harbor - Amerika erlebt mit dem japanischen Angriff auf die Hafenstadt die schlimmste Demütigung der Nation. Durch den Angriff auf Pearl Harbor wird die Weltmacht U S A in den Kampf um die Macht im zweiten Weltkrieg gezogen, an dessen Ende die Tragödie von Hiroshima steht. Die Planung und die Reaktion der amerikanischen Militärs schildert dieser Film in dokumentarischer Offenheit.
Mit einem Budget von mehr als 25 Millionen Dollar gedreht, erhielt der Film einen Oscar für seine hervorragende Tricktechnik.
Bonusmaterial:
Erweiterte japanische Fassung (149 Minuten); Audiokommentar von Regisseur Richard Fleischer; Audiokommentar von Stuart Galbraithiv; Dokumentarfilm: Der Tag der Schande; Geschichte durch die Kamera: Ein Riese erwacht; A M C Backstory: Tora! Tora! Tora!; 2 Bildergalerien; Fox Movietonews; Original Kinotrailer;

Die Brücke von Arnheim [Blu-ray]

Die Brücke von Arnheim [Blu-ray]

Blu-ray


Nach der Landung in der Normandie starteten die sieggewohnten Alliierten im September 1944 die Operation " Market Garden". Ihr gewagter Plan sah vor, den 2. Weltkrieg durch einen raschen Vorstoß ins industrielle Herz Deutschlands in kurzer Zeit zu beenden. Doch eine Kombination aus kriegspolitischen Querelen, ungenügender Aufklärung, Pech und schlechtem Wetter führten zu einem Desaster. " Die Brücke von Arnheim" ist eine epische Verfilmung eines tragischen Fehlschlags. Sie schildert die Ausführung eines ehrgeizigen Plans, dessen Scheitern mehr alliierten Soldaten das Leben kostete als die Invasion in der Normandie. Mit einem bemerkenswerten Staraufgebot, historisch exakt und an den Originalschauplätzen verfilmt, verdeutlicht " Die Brücke von Arnheim", wie gewaltig die Chancen aber auch die Gefahren waren, die hinter einem der größten militärischen Wagnisse der Geschichte steckten.
Bonusmaterial:
Original Kinotrailer;

Quo Vadis [Special Edition] [2 DVDs] - Henryk Sienkiewicz

Quo Vadis [Special Edition] [2 DVDs]

Henryk Sienkiewicz

DVD


Rom brennt. Nero spielt dazu auf der Geige. Die Christenheit strebt empor. Und die Kinobesucher standen Schlange, um sich diesen über Jahre gedrehten Filmgiganten, der für acht Oscars (darunter für den Besten Film) nominiert wurde, anzusehen. Robert Taylor spielt den Kommandanten einer Legion, dessen Liebe zu einer christlichen Sklavin die Kluft zwischen Römischem Reich und der zutiefst im Glauben verwurzelten Religionsgemeinschaft überbrückt. Und über allem waltet Nero. Er ist Caesar, Verrückter, Mörder - ein kaiserlicher Gebieter über die spektakuläre, dem Untergang geweihte Pracht, die Rom einst war.
Bonusmaterial:
Audiokommentar von Kritiker Filmhistoriker F. X. Feeney; U S A-Kinotrailer; Neue Dokumentation am Anfang: Quo Vadis und die Genesis eines biblischen Epos; Neue digitale Ultra-Resolution-Abtastung von originalen Film- und Audioelementen; Original-Overtüre und Schlussmusik zum ersten Mal nach 56 Jahren wieder in den Film integriert;

Brennt Paris? - Marcel Grignon, Robert Lawrence, Paul Graetz, Gore Vidal, Francis Ford Coppola, Marcel Moussy, Beate Molo

Brennt Paris?

Marcel Grignon, Robert Lawrence, Paul Graetz, Gore Vidal, Francis Ford Coppola, Marcel Moussy, Beate Molo

DVD


Paris 1944. General von Choltitz erhält von Hitler den Befehl, die Stadt zu verteidigen und nötigenfalls komplett in die Luft zu sprengen. Choltitz ist unschlüssig, zumal auch der schwedische Konsul Nordling die Eskalation verhindern will. Unterdessen regt sich einiges in der Widerstandsbewegung. Die Kommunisten gehen in die Offensive und die Gaullisten lassen nichts unversucht, um für den Angriff der alliierten Truppen zu sorgen. Der entscheidende Kampf beginnt. Wird Paris brennen? " Zum vernehmlichen Lobe René Cléments ist zu sagen, daß er im Vergleich zu anderen Werken mit den Schwierigkeiten filmischer Beschreibung miterlebter Geschichte sehr gut fertig wurde. " ( Film-Echo/ Filmwoche)
Bonusmaterial:
Booklet; Kinotrailer; Wendecover;

Die Bibel [Blu-ray]

Die Bibel [Blu-ray]

Blu-ray


Die Bibel umfasst das Buch Genesis und erzählt von der Erschaffung der Welt bis zu der Geschichte Abrahams und die Opferbringung Isaaks. Produzent Dino de Laurentis verpflichtete für dieses umfangreiche Epos eine große Starbesetzung mit dem einzigen Ziel, die Bibel so wahrheitsgetreu wie möglich zum Leben zu erwecken. Machen Sie mit diesem Film eine Reise in die Vergangenheit und erleben Sie das älteste Buch der Menschheit hautnah.

Die zehn Gebote [2 DVDs] - Loyal Griggs, Aeneas MacKenzie, John P. Fulton, Cecil B. DeMille, John F. Warren, Jesse Lasky Jr., W. Wallace Kelly, Jack Gariss, Fredric M. Frank, J. Peverell Marley

Die zehn Gebote [2 DVDs]

Loyal Griggs, Aeneas MacKenzie, John P. Fulton, Cecil B. DeMille, John F. Warren, Jesse Lasky Jr., W. Wallace Kelly, Jack Gariss, Fredric M. Frank, J. Peverell Marley

DVD


Das Leben des Propheten Moses ist in " Die zehn Gebote" mit großer Starbesetzung und aufwendigsten Kulissen verfilmt worden. Der kleine Moses, der von der Pharaonentochter Nefretiri in einem Körbchen auf dem Nil schwimmend gefunden wurde und von ihr als eigenes Kind aufgezogen wird, sieht als Prinz von Ägypten das entsetzliche Elend der unterdrückten Hebräer-Sklaven. Als er schließlich durch Intrigen seine wahre Herkunft erfährt, kehrt er seinem luxuriösen Leben den Rücken und beschließt, sein Volk - die Hebräer - in die Freiheit zu führen. . .
Bonusmaterial:
3 Kinotrailer

Luftschlacht um England [Blu-ray]

Luftschlacht um England [Blu-ray]

Blu-ray


Eine Schlacht verändert den Krieg in Europa. Im Juli 1940 startete die übermächtige deutsche Luftwaffe einen Großangriff auf England. 2500 deutsche Flugzeuge standen lediglich 650 britische Jäger gegenüber. Doch die Tollkühnheit und Opferbereitschaft der englischen Piloten, führten schließlich zur deutschen Niederlage.


Die Wikinger [Blu-ray]

Die Wikinger [Blu-ray]

Blu-ray


Im Kindesalter ist Eric ( Tony Curtis) von Wikingern entführt und versklavt worden. Die Barbaren haben nicht gewusst, dass es sich bei dem Jungen um den unehelichen Sohn handelt, den der grausame Wikingeranführer Ragnar mit der englischen Königin während eines Raubzugs gezeugt hat. Auch Eric weiß nichts über seine Herkunft, die ihn zum Halbbruder von Einar ( Kirk Douglas) macht, dem Sohn und zukünftigen Erben des Wikingerhäuptlings. Unwissend über ihr Verwandtschaftsverhältnis, stehen sich die beiden Männer im Krieg zwischen Wikingern und Engländern voller Hass gegenüber. Ihre Feindschaft wird [zusätzlich] befeuert, als sich beide in die englische Prinzessin Morgana ( Janet Leigh) verlieben. Einar nimmt sie gefangen, doch Eric gibt nicht kampflos auf und setzt alles daran, sie zu befreien. Presse: Aufwendig produzierter und ausgestatteter Abenteuerfilm, der die höchst barbarischen Sitten des nordischen Seefahrervolks illustriert. ( F I L M D I E N S T) Gutes, altes U S-Kino mit spannenden Zweikämpfen, wuchtigen Schlachtenszenen, schmachtender Leidenschaft und zahlreichen Stars. (video. de) [. . . ] ein opulentes Abenteuerspektakel, in dem sich vor allem Kirk Douglas und Ernest Borgnine durch wilde Charakterdarstellungen hervorheben. ( C I N E M A)
Bonusmaterial:
" A Tale of Norway": Featurette; Originalkinotrailer; Deutscher Kinotrailer;

Meuterei auf der Bounty (Classic Collection, 2 Discs) - John McSweeney Jr., Robert L. Surtees, Moss Mabry, Charles Lederer, Irene Howard, Aaron Rosenberg

Meuterei auf der Bounty (Classic Collection, 2 Discs)

John McSweeney Jr., Robert L. Surtees, Moss Mabry, Charles Lederer, Irene Howard, Aaron Rosenberg

DVD


Wir schreiben das Jahr 1789 - der mit einer Fracht Brotbäumen beladene britische Segler " Bounty" nimmt Kurs auf Haiti. Es ist eine Fahrt durch die Hölle. Der sadistische Kapitän führt ein strenges Regiment. Auspeitschungen und Demütigungen sind an der Tagesordnung. Bis sich die verzweifelte Mannschaft auflehnt und mörderische Rache übt. Von da an segelt die " Bounty" in eine ungewisse Zukunft. . .
Bonusmaterial:
Prolog/ Epilog; Die R C A Weltausstellung; Dokumentation " Eine Reise auf der Bounty nach St. Petersburg"; Trailer; Dokumentation " Nach den Dreharbeiten - Eine Reise auf der Bounty"; Dokumentation " Die Geschichte der Bounty"; Eine Tour auf der Bounty;

Geheimagent des FBI / Spannender Agentenfilm in ungekürzter Langfassung (Pidax Film-Klassiker)

Geheimagent des FBI / Spannender Agentenfilm in ungekürzter Langfassung (Pidax Film-Klassiker)

DVD


Chip Hardesty ( James Stewart) ist einer der erfolgreichsten und engagiertesten Geheimagenten des F B I. Junge Beamte sollen aus seiner Erfahrung lernen und so lässt Chip während eines Vortrags die wichtigsten, aufregendsten und gefährlichsten Momente seiner Laufbahn Revue passieren. Bereits als J. Edgar Hoover das F B I zum mächtigen Organ zur Verbrechensbekämpfung machte, war Chip vorne mit dabei. Er kämpfte gegen Ostspione, die Mafia und gegen den Ku-Klux-Klan. Kurzum: der charismatische Agent war immer im Einsatz, wenn Feuer am Dach war . . .
Dieser halbdokumentarische Episodenfilm, der unter anderem die Entstehung des F B I nachzeichnet, wurde von Mervyn Le Roy inszeniert, der für viele U S-Klassiker verantwortlich zeichnete. In der Titelrolle agiert mit Oscar®-Preisträger James Stewart einer der überzeugendsten und charismatischsten amerikanischen Schauspielstars aller Zeiten. Pidax präsentiert diesen Film in ungekürzter Originalfassung. Die ca. 20 Minuten, für die keine deutsche Synchronfassung existiert, wurden deutsch untertitelt.
Bonusmaterial:
Wendecover; Booklet mit vielen Bildern und Infos;

DVDs, Blu-ray, Kategorie Historienfilme, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10