Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Klassiker

Monumentalfilme

Die zehn Gebote [2 DVDs] - Loyal Griggs, Aeneas MacKenzie, John P. Fulton, Cecil B. DeMille, John F. Warren, Jesse Lasky Jr., W. Wallace Kelly, Jack Gariss, Fredric M. Frank, J. Peverell Marley

Die zehn Gebote [2 DVDs]

Loyal Griggs, Aeneas MacKenzie, John P. Fulton, Cecil B. DeMille, John F. Warren, Jesse Lasky Jr., W. Wallace Kelly, Jack Gariss, Fredric M. Frank, J. Peverell Marley

DVD


Das Leben des Propheten Moses ist in " Die zehn Gebote" mit großer Starbesetzung und aufwendigsten Kulissen verfilmt worden. Der kleine Moses, der von der Pharaonentochter Nefretiri in einem Körbchen auf dem Nil schwimmend gefunden wurde und von ihr als eigenes Kind aufgezogen wird, sieht als Prinz von Ägypten das entsetzliche Elend der unterdrückten Hebräer-Sklaven. Als er schließlich durch Intrigen seine wahre Herkunft erfährt, kehrt er seinem luxuriösen Leben den Rücken und beschließt, sein Volk - die Hebräer - in die Freiheit zu führen. . .
Bonusmaterial:
3 Kinotrailer

Die Brücke von Arnheim [Blu-ray]

Die Brücke von Arnheim [Blu-ray]

Blu-ray


Nach der Landung in der Normandie starteten die sieggewohnten Alliierten im September 1944 die Operation " Market Garden". Ihr gewagter Plan sah vor, den 2. Weltkrieg durch einen raschen Vorstoß ins industrielle Herz Deutschlands in kurzer Zeit zu beenden. Doch eine Kombination aus kriegspolitischen Querelen, ungenügender Aufklärung, Pech und schlechtem Wetter führten zu einem Desaster. " Die Brücke von Arnheim" ist eine epische Verfilmung eines tragischen Fehlschlags. Sie schildert die Ausführung eines ehrgeizigen Plans, dessen Scheitern mehr alliierten Soldaten das Leben kostete als die Invasion in der Normandie. Mit einem bemerkenswerten Staraufgebot, historisch exakt und an den Originalschauplätzen verfilmt, verdeutlicht " Die Brücke von Arnheim", wie gewaltig die Chancen aber auch die Gefahren waren, die hinter einem der größten militärischen Wagnisse der Geschichte steckten.
Bonusmaterial:
Original Kinotrailer;

Brennt Paris? - Marcel Grignon, Robert Lawrence, Paul Graetz, Gore Vidal, Francis Ford Coppola, Marcel Moussy, Beate Molo

Brennt Paris?

Marcel Grignon, Robert Lawrence, Paul Graetz, Gore Vidal, Francis Ford Coppola, Marcel Moussy, Beate Molo

DVD


Paris 1944. General von Choltitz erhält von Hitler den Befehl, die Stadt zu verteidigen und nötigenfalls komplett in die Luft zu sprengen. Choltitz ist unschlüssig, zumal auch der schwedische Konsul Nordling die Eskalation verhindern will. Unterdessen regt sich einiges in der Widerstandsbewegung. Die Kommunisten gehen in die Offensive und die Gaullisten lassen nichts unversucht, um für den Angriff der alliierten Truppen zu sorgen. Der entscheidende Kampf beginnt. Wird Paris brennen? " Zum vernehmlichen Lobe René Cléments ist zu sagen, daß er im Vergleich zu anderen Werken mit den Schwierigkeiten filmischer Beschreibung miterlebter Geschichte sehr gut fertig wurde. " ( Film-Echo/ Filmwoche)
Bonusmaterial:
Booklet; Kinotrailer; Wendecover;

1900 - Limited Collectors Edition (3 Blu-rays + 1 Soundtrack-CD)

1900 - Limited Collectors Edition (3 Blu-rays + 1 Soundtrack-CD)

Blu-ray


Norditalien kurz nach der Jahrhundertwende. Am Todestag von Giuseppe Verdi werden zwei Knaben geboren: Der privilegierte Gutsbesitzersohn Alfredo ( Robert De Niro) und Olmo ( Gerard Depardieu), das Kind eines einfachen Landarbeiters. Während Olmo im Zuge des Ersten Weltkriegs und der Wirtschaftskrise zum überzeugten Sozialisten wird, schwingt sich Alfredo zum großbürgerlichen Steigbügelhalter Mussolinis auf. Als zwischen den beiden nicht nur ein Kampf um die schöne Ada entbrennt, sondern auch der Zweite Weltkrieg schockierende Gräben aufreißt, nehmen ihre Wege weitere unvorhergesehene Wendungen. . .
Ein halbes Jahrhundert italienischer Geschichte, manifestiert in zwei Figuren auf gegenüberliegenden Seiten der Gesellschaftsordnung: Mit seinem über fünfstündigen Meisterwerk 1900 - N O V E C E N T O spannt Oscar®-Preisträger Bernardo Bertolucci ( D E R L E T Z T E K A I S E R) einen opulenten Bilderbogen, in dem vor allem Robert De Niro und Gerard Depardieu ein frühes Zeugnis ihrer Schauspielkunst ablegen. An ihrer Seite so eindrucksvolle Namen wie Burt Lancaster ( D E R L E O P A R D), Donald Sutherland ( W E N N D I E G O N D E L N T R A U E R T R A G E N) und Sterling Hayden ( D E R P A T E), die zum legendären Soundtrack von Ennio Morricone ein Stück Filmgeschichte mitschreiben durften.
Bonusmaterial:
Neue 4 K-Restaurierung der Cineteca di Bologna; Making Of-Dokumentation " Das Kino Bertoluccis" (ca. 63 Min. ); Interview mit Regisseur Bernardo Bertolucci (ca. 39 Min. ); Interview mit Darsteller Robert De Niro (ca. 8 Min. ); Interview mit Darsteller Donald Sutherland (ca. 19 Min. ); Interview mit Kamermann Vittorio Storaro (ca. 52 Min. ); Interview mit Restaurator Gian Luca Farnelli (ca. 33 Min. ); Featurette "1900: The Story, the Cast" (ca. 14 Min. ); Featurette "1900: Creating An Epic" (ca. 14 Min. ); Bildergalerie mit seltenem Werbematerial; Umfangreiches Booklet von Daniel Wagner mit Fotos vom Set; Trailer; Soundtrack-C D;

Cleopatra [Blu-ray]

Cleopatra [Blu-ray]

Blu-ray


Im Jahre 48 vor Christus wickelt die ägyptische Königin Cleopatra Julius Cäsar um den Finger, um ihren verlorenen Thron zurückzugewinnen. Nach Cäsars jähem Ende tröstet sie sich mit Antonius. Der muss zwar aus politischen Gründen die Schwester Octavians heiraten, aber an Cleopatras verführerischen Argumenten zerschellt die Staatsräson. Antonius schenkt ihr Roms Ostprovinzen und nimmt sie zur zweiten Frau - was ihm die Truppen Octavians auf den Hals hetzt?
Dieser teuerste Film aller Zeiten, mit 5 Oscars ausgezeichnet, besticht unter anderem durch die große Starbesetzung, aufwendigste Kostüme und Drehorte. Cleopatras triumphaler Einzug in Rom, ihre Überfahrt auf einer riesigen, luxuriösen Barke, die große Seeschlacht zwischen den Armeen Ägyptens und Roms bei Actium, sowie der Gefühlszwiespalt der legendären Königin in ihrer Liebe zu Markus Antonius und Julius Cäsar sind nur einige der vielen Höhepunkte diese Epos. Eine der berühmtesten Liebesbeziehungen der Geschichte erwacht mit Elizabeth Taylor und Richard Burton in ihrer ersten gemeinsamen Rolle zu neuem Leben.
Bonusmaterial:
Audiokommentar von Chris Mankiewicz, Tom Mankiewicz, Martin Landau und Jack Brodsky; Der Kleopatra-Mythos im Lauf der Zeit; Die verschollenen Filmaufnahmen; Tom Rothman spricht über die Veröffentlichung des Films; Ein Briefwechselwährend der Filmproduktion; Cleopatra-der Film, der Hollywood veränderte; Der vierte Star von Cleopatra; Fox' tönende Wochenschau; Kinotrailer;

Tinto Brass' Caligula - Uncut [Blu-ray] [Special Edition]

Tinto Brass' Caligula - Uncut [Blu-ray] [Special Edition]

Blu-ray


Rom im Jahre 37 n. Chr:
Kaiser Tiberius, ein 77-jähriger tyrannischer Alkoholiker, der schwer von Syphilis gekennzeichnet ist, will seine Nachfolge regeln. Seine Wahl fällt auf Gaius, auch genannt Caligula - das " Stiefelchen". Zunächst gewinnt der neue Imperator die Gunst der öffentlichen Meinung, doch schon bald zeigt er sein wahres Gesicht. Die meiste Zeit verbringt er mit ausschweifenden Affären und grausamen Gladiatorenkämpfen. Rom verkommt zu einem gewaltigen Sündenpfuhl, in dem Perversion, Gewalt und Willkür herrschen. Als Caligula sich zum Gott proglamiert und beginnt seine Senatoren selbst zu liquidieren, ist sein Ende besiegelt.
Bonusmaterial:
Disc 1: Trailer; Videofeature von Filmwissenschaftler Prof. Dr. Marcus Stiglegger (exklusiv); Disc 2: Dokumentation " The Making of Caligula" (62 min); Featurette " The Making of Caligula" (10 min); Featurette " John Steiner: Mein Urlaub in Rom" (24 min); Featurette " Caligula's Pet: Im Gespräch mit Lori Wagner" (26 min); Featurette " Tinto Brass: Die Orgie der Macht" (35 min); Hinter den Kulissen; Bildergalerie; B D-R O M Features inkl. Pressemitteilungen; Biographien; Essay " Die Entstehungsgeschichte von Caligula" und vieles mehr;

Die Fahrten des Odysseus (Ulysses) [Blu-ray im Schuber inkl. Bonus-DVD]

Die Fahrten des Odysseus (Ulysses) [Blu-ray im Schuber inkl. Bonus-DVD]

Blu-ray


Kurze Fassung digitally remastered: 100 Minuten Laufzeit
Ungekürzte Fassung digitally reamasterd: 109 Minuten Laufzeit
Eines der gewaltigsten Abenteuer des Altertums, meisterhaft verfilmt von Mario Camerini.
Der Trick mit dem hölzernen Pferd hat der Stadt Troja den Untergang beschert. Doch die Götter zürnen dem listenreichen Odysseus. Er und seine Gefährten werden dazu verdammt, über die Weltmeere zu irren.
Sie kämpfen gegen einen einäugigen Zyklopen, widerstehen den Zauberkünsten der Zirze und dem betörenden Gesang der Sirenen. Odysseus steigt bis in die Unterwelt hinab, ehe er in seine Heimat Ithaka zurückkehren darf. Und wieder ersinnt er eine List: Als Bettler verkleidet, begibt er sich in den Palast.
Penelope veranstaltet unter den Freiern einen Wettkampf im Bogenschießen. Ihre Liebe soll demjenigen gehören, dem es gelingt, den Bogen zu spannen und einen Pfeil durch die Öhren von 12 Äxten zu schießen. Als einzigem gelingt Odysseus der herkulische Kraftakt ?
Das Original-Negativ wurde 2017 sehr aufwendig restauriert um den opulenten Historienfilm in bisher nie dagewesener Qualität zu erhalten. Neben der Kinoversion enthält diese Edition umfangreiches Bonus-Material und als besonderes Extra die schon vor der Veröffentlichung 1955 verworfene,
erweiterte Fassung auf einer zusätzlichen D V D.
1954 wurde das Negativ mit der Originalfassung ( Laufzeit: ca. 109 Min. ) auf eine Laufzeit von ca. 100 Min. geschnitten. Die Originalfassung existiert lediglich auf einer alten Kinokopie (35 mm).
Das Original-Negativ mit der geschnittenen Fassung (ca. 100 Min. Laufzeit) wurde in brillanter 4 K-Auflösung neu abgetastet.
Die hier vorliegende Blu-ray-Edition enthält sowohl diese neu abgetastete Kurzfassung des Films, sowie eine um die Szenen von der alten 35-mm-Kinokopie (nicht neu abgetastet) erweiterte Langfassung.
Die Blu-ray-Edition enthält also beide Fassungen des Filmklassikers:
Blu-ray: Hauptfilm - in 4 K neu abgetastet vom Negativ der Kurzfassung ( Laufzeit ca. 105 Min. )
D V D: Hauptfilm - neu abgetastet vom Negativ der Kurzfassung, erweitert um die rausgeschnittenen Szenen ( Laufzeit ca. 109 Min. )


Die zehn Gebote [Blu-ray]

Die zehn Gebote [Blu-ray]

Blu-ray


Das Leben des Propheten Moses ist in " Die zehn Gebote" mit großer Starbesetzung und aufwendigsten Kulissen verfilmt worden. Der kleine Moses, der von der Pharaonentochter Nefretiri in einem Körbchen auf dem Nil schwimmend gefunden wurde und von ihr als eigenes Kind aufgezogen wird, sieht als Prinz von Ägypten das entsetzliche Elend der unterdrückten Hebräer-Sklaven. Als er schließlich durch Intrigen seine wahre Herkunft erfährt, kehrt er seinem luxuriösen Leben den Rücken und beschließt, sein Volk - die Hebräer - in die Freiheit zu führen. . .

Ivanhoe, der schwarze Ritter - Sir Walter Scott

Ivanhoe, der schwarze Ritter

Sir Walter Scott

DVD


Warner Home Ivanhoe - Der schwarze Ritter ( Klassiker), U S K/ F S K: 12+ VÃ-Datum: 13. 01. 06

DVDs, Blu-ray, Kategorie Monumentalfilme, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10