Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Klassiker

Western

Zwei glorreiche Halunken [Blu-ray]

Zwei glorreiche Halunken [Blu-ray]

Blu-ray


New Mexico, 1862: Im Südwesten Amerikas plant der konföderierte General Sibley eine militärische Offensive gegen die Truppen der Nordstaaten. Während die Südstaatenarmee vorrückt, wird der Kopfgeldjäger Sentenza beauftragt, den desertierten Soldaten Jackson aufzuspüren. Als Sentenza jedoch erfährt, dass Jackson mit samt der Regimentskasse im Wert von 200. 000 Dollar untergetaucht ist, erschießt er seinen Auftraggeber und arbeitet fortan auf eigene Rechnung. Aber er ist nicht der Einzige, der die Spur des Geldes aufgenommen hat: Auch ein namenloser, wortkarger Revolverheld, genannt der Blonde, sowie der Bandit Tuco, der noch eine Rechnung mit dem Blonden offen hat, wissen um das Geheimnis. Der Blonde ist jedoch der einzige, der das genaue Versteck auf einem Soldatenfriedhof mitten im Nirgendwo kennt. Während um sie herum der Irrsinn des Krieges tobt, versucht jeder der Drei mit allen Mitteln als erster ans Ziel zu kommen und den Schatz für sich zu beanspruchen. Auf dem Friedhof kommt es schließlich zum alles entscheidenden Showdown: Jeder gegen jeden, dem einzigen Überlebenden soll der Schatz gehören.

Sergio Leones Italo-Western Zwei glorreiche Halunken aus dem Jahr 1966 ist einer der ganz großen Klassiker der Kinogeschichte. Nach Für eine Handvoll Dollar und Für eine Handvoll Dollar mehr war es Leones dritte Zusammenarbeit mit dem damals 36 Jahre jungen Clint Eastwood, der - laut italienischem Originaltitel Il buono, il brutto, il cattivo - "den Guten" verkörperte. In der Rolle "des Bösen" Sentenza steht ihm Lee Van Cleef gegenüber, "der Häßliche" ist der energetische Eli Wallach. Im Gegensatz zum klassischen amerikanischen Western mit seinen edlen Heldenfiguren wie Gary Cooper oder James Stewart zeichnete Leones zynische und ironisch-gebrochene Inszenierung ein ganz anderes Bild des Wilden Westens: Seine Hauptfiguren verkörpern den Typus des Antihelden, illusionslos, unmoralisch und auf den eigenen Vorteil bedacht. Es wird wenig gesprochen, lange Einstellungen, der Kontrast zwischen weitläufigen Landschaftsaufnahmen und extremen Nahaufnahmen der Figuren bauen die Spannung langsam auf, bis sich die Gewalt in explosiven Höhepunkten ihre Bahn bricht. Vor allem das Schlussduell, in dem Leone den Spannungsaufbau auf die Spitze treibt und das gegenseitige, nervenaufreibende Belauern der Revolvermänner bis ins Letzte ausgekostet, ist ein meisterhaftes Beispiel für seine Inszenierungskunst.

Der weltberühmte Soundtrack von Ennio Morricone ist untrennbar mit dem andauernden Erfolg des Films verbunden. Die für einen Western ungewöhnliche Instrumentierung, das Spiel mit verschiedenen Leitmotiven für die einzelnen Figuren und zahllose innovative Einfälle wie das charakteristische Pfeifen oder das an den Schrei eines Kojoten erinnernde Hauptthema machen Musik und Film gleichermaßen unvergesslich. Der Film ist in der restaurierten Fassung zu sehen und entspricht mit einer Spieldauer von 179 Minuten damit der italienischen Kinofassung von 1966. - Ellen Große



Der Texaner [Blu-ray]

Der Texaner [Blu-ray]

Blu-ray


Missouri Mitte der 60er Jahre des vorigen Jahrhunderts: Der Bürgerkrieg geht dem Ende zu. Am Rande dieser brutalen Auseinandersetzung fallen Redlegs-Guerillas unter Captain Terill über die friedliche Farm von Josey Wales her. Joseys Frau und sein Sohn werden brutal getötet, er selbst schwer verwundet, die Farm dem Erdboden gleichgemacht. Josey schwört Rache. . .
Bonusmaterial:
Audiokommentar von Richard Schickel; Neue Dokumentation: Clint Eastwoods Westen; 2 Dokumentationen Hell Hath No Fury: Making of ' Der Texaner' und Eastwood in Aktion; U S A-Kinotrailer;

Das war der wilde Westen [Blu-ray]

Das war der wilde Westen [Blu-ray]

Blu-ray


In grandiosen Bildern, voll Spannung und Dramatik erzählt dieser Klassiker vom ersten Siedler-Treck, vom Konflikt mit Indianern und skrupellosen Gangsterbanden, bis zum Bau der ersten Eisenbahnstrecke.
Bonusmaterial:
Spezieller " Smile Box-Verfahren" - Transfer, der die Cinerama Rundumsicht der Kinos nachgebildet; Audiokommentar von Filmemacher David Strohmaier, dem Vorstand der Cinerama Inc. John Sittig, Filmhistoriker Rudy Behlmer, Musikhistoriker Jon Burlingame und Stuntman Loren James; Dokumentation über das revolutionäre Movie Exhibition Verfahren; U S A-Kinotrailer;

9 Movie Western Collection - Vol. 1 [Blu-ray]

9 Movie Western Collection - Vol. 1 [Blu-ray]

Blu-ray


9 Filme auf 3 Discs - in vollwertiger Blu-ray-Bildqualität. Diese Movie Collection enthält neun Western-Perlen! Tauche ein in den Wilden Westen und erlebe legendäre Revolverhelden der alten Schule, Showdowns bei Sonnenuntergang, aufregende Pferdestunts und Blutsbrüderschaften! Die 9 Movie Western Collection bietet alles, was die Herzen echter Cowboys und Cowgirls höherschlagen lässt!

Man nannte ihn Hombre [Blu-ray]

Man nannte ihn Hombre [Blu-ray]

Blu-ray


John Russell ( Paul Newman), ein Weißer, der von Apachen aufgezogen wurde ist Fahrgast in einer Postkutsche im östlichen Arizona im Jahr 1880. Er ist auf dem Weg nach Hause, um sein Erbe zu fordern. Zu seinen Mitreisenden zählen neben dem Fahrer Henry Mendez ( Martin Balsam), ein skrupelloser Indianervertreter, Alexander Favour ( Frederic March), dessen Frau Audra ( Barbara Rush), ein jung verheiratetes Ehepaar ( Peter Lazer und Margaret Blye), Gasthausbesitzer Jessie Brown ( Diane Cilento) und ein kurz angebundener Fremder Cicero Grimes ( Richard Boone). Russell, der unter dem Namen " Hombre" bekannt ist, schlägt vier bewaffnete Banditen in die Flucht, die Favour 12000 Dollar rauben wollen, die dieser bei seiner Arbeit für die Regierung unterschlagen hat. Das Geld wird gerettet. Dann führt " Hombre" die Fahrgäste zu einem stillgelegten Bergwerk, um die unvermeidbare Belagerung abzuwarten, wenn die Banditen am nächsten Tag zurückkehren.

Rio Bravo - B. H. McCampbell, Russell Harlan, Jules Furthman, Leo K. Kuter, Robert B. Lee, Howard Hawks, Folmar Blangsted, Marjorie Best, Leigh Brackett

Rio Bravo

B. H. McCampbell, Russell Harlan, Jules Furthman, Leo K. Kuter, Robert B. Lee, Howard Hawks, Folmar Blangsted, Marjorie Best, Leigh Brackett

DVD


John T. Chance ist der Sheriff. Er steht kurz davor, seine Pflichterfüllung mit dem Leben zu bezahlen. Denn der Mörder, den er festgenommen hat, wartet auf seine blutige Befreiung. Eine Horde schießwütiger Cowboys - vom Bruder beauftragt - ist zu allem entschlossen: Jetzt kann ihm keiner mehr helfen. Ein Säufer, der mal ein berühmter Scharfschütze war, und ein Krüppel versuchen es trotzdem.
Bonusmaterial:
- Trailer

Die Gewaltigen [Blu-ray]

Die Gewaltigen [Blu-ray]

Blu-ray


In diesem actiongeladenen Western raufen sich John Wayne und Kirk Douglas zusammen. Wayne ist als Rancher Taw Jackson wild entschlossen, die eisengepanzerte Kutsche eines Viehbarons zu kapern, der ein paar Jahre zuvor sein Geld gestohlen und seinen guten Namen in den Schmutz gezogen hat. Um seinen Plan auszuführen, sucht Jackson Unterstützung bei einem alten Eigenbrötler, einem halb-zivilisierten Indianer und einem großspurigen Revolverhelden. Der bunt zusammengewürfelten Truppe gelingt das Unmögliche, als sie eine halbe Million Dollar in Goldbarren in ihren Besitz bringt.

Zwei rechnen ab - Leon Uris, Hal B. Wallis, Charles Lang

Zwei rechnen ab

Leon Uris, Hal B. Wallis, Charles Lang

DVD


Doc Holliday ist ein ehemaliger Zahnarzt, der vom Kartenspiel lebt. In Notwehr hat er beim Spielen einen Kontrahenten getötet. In letzter Minute rettet ihn Marshall Wyatt Earp vor der Lynchjustiz einer wütenden Meute. Als Docs Lebensretter Jahre später Hilfe im Kampf gegen die berüchtigte Clanton-Bande benötigt, ist Doc Holliday sofort dazu bereit, zumal er gerade schrecklichen Streit mit seiner Freundin hat. Im ganzen Land sind Überfälle und Mord an der Tagesordnung, so daß die beiden Männer nicht viel Zeit haben, um das Versteck der Clantons zu finden. . .

Mit stahlharter Faust (Man Without a Star) (Blu-ray)

Mit stahlharter Faust (Man Without a Star) (Blu-ray)

Blu-ray


Obwohl er seine Unabhängigkeit über alles liebt, entscheidet sich ein Cowboy schließlich doch, auf einer kleinen Ranch, deren Weideplätze durch eine Großgrundbesitzerin bedroht werden, als Verwalter zu arbeiten. Sein Kampf ist erfolgreich, fordert als Preis aber die Einsicht, dass Einzäunungen und Grenzen das weite Land immer mehr zurückdrängen.

DVDs, Blu-ray, Kategorie Western, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10