Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Serien und TV-Produktionen
Serien A - Z

L

L Word
L.A. Ink
La Linea
Der Laden
Lain - Serial Experiments
Lair, The
Las Vegas
Die Landärztin
Der Landarzt
Lasko - Die Faust Gottes
Lassie
Last Exile
Lauras Stern
Laurel und Hardy
Lausbubengeschichten
Law and Order
Eine lausige Hexe
The League of Gentlemen
Lederstrumpf Erzählungen
Legend of Basara
Leopard, Seebär und Co.
Die Legendären TV-Vierteiler
Der Leihopa
Lewis
Der letzte Bulle
Lexx - The Dark Zone
Der letzte Zeuge
Liebe, Lügen, Leidenschaften
Liebling Kreuzberg
Life
Life on Mars
Lindenstraße
Lipstick Jungle
Lizzie McGuire
Lockruf des Goldes
Lolek und Bolek
Loriot
Lost
Lotta aus der Krachmacherstraße
Love Hina
Lucky Luke
Ludolfs, Die
Löwengrube
Löwenzahn
Die Lümmel von der ersten Bank
Die Schatzinsel (2 DVDs) - Die legendären TV-Vierteiler

Die Schatzinsel (2 DVDs) - Die legendären TV-Vierteiler

DVD


England im 18. Jahrhundert: im väterlichen Gasthof " Admiral Benbow" entdeckt der 17-jährige Jim Hawkins zufällig die Karte einer Insel mit genauen Angaben, wo der berüchtigte Pirat Flint seine erbeuteten Reichtümer vergraben haben soll. Sofort macht sich Jim mit einer Handvoll Männer auf, ein Schiff für die Schatzsuche zu rüsten. Der Traum, einen großen versteckten Schatz zu finden, scheint in greifbare Nähe gerückt zu sein. Doch die Gewässer sind gefährlich, ebenso wie die Habgier des eigenen Bordpersonals. Je kleiner die Mannschaft wird, desto größer fällt der jeweilige Anteil der Beute aus. Eine abenteuerliche Schatzsuche beginnt. . .
Episoden:
01 Der alte Freibeuter
02 Der Schiffskoch
03 Das Blockhaus
04 Die Entscheidung


Der letzte Bulle [Blu-ray]

Der letzte Bulle [Blu-ray]

Blu-ray


25 Jahre Koma liegen hinter dem knallharten Polizisten Mick Brisgau, als er in einer ihm unbekannten Welt erwacht. Alles ist neu, alles ist anders: Sein altes Team wird von einer Kommissarin geleitet, der raue Ton ist der Bürokratie gewichen, und seine ehemalige Freundin Lisa hat einen neuen Kerl. Mit Andreas Kringge bekommt Mick den spießigsten Typen des Reviers als Aufpasser zur Seite gestellt, der sich zu allem Überfluss als neuer Mann an Lisas Seite herausstellt. Das ungleiche Duo muss seine Rivalität hintanstellen, denn ein Maulwurf scheint in den eigenen Reihen zu sein. Gemeinsam müssen Brisgau und Kringge versuchen, miteinander statt gegeneinander zu arbeiten, und zusätzlich die Frage klären: Wer hat Mick vor 25 Jahren ins Koma befördert?
Erzählt mit viel Humor, rasanter Action und jeder Menge Herz von Peter Thorwarth - natürlich mit Henning Baum und Maximilian Grill!
Das Kino-Reboot der gleichnamigen, beliebten T V-Serie über den Bullen Mick Brisgau. Natürlich mit Henning Baum, Maximilian Grill, rasanter Action, extremer Spannung, viel Humor und jeder Menge Herz.
Pressezitate:
- " Mick Brisgau hat es auf die große Leinwand geschafft und lässt es dort ordentlich krachen. " - ( In Das Star & Style Magazin)
- "viel Humor, rasanter Action und jeder Menge Herz" - ( Berliner Zeitung)
- "mit einer spannenden Kriminalgeschichte, viel Action und Situationskomik im 80er-Jahre-Stil. " - ( Hamburger Morgenpost)
- " Für Bullen-Fans ein Muss" - ( Bild)
Für Fans von der gleichnamigen T V-Serie!


Der Seewolf (remastered, 2 DVDs) - Die legendären TV-Vierteiler - Jack London

Der Seewolf (remastered, 2 DVDs) - Die legendären TV-Vierteiler

Jack London

DVD


Die Geschichte beginnt mit einem Schiffsunglück in der Bucht von San Francisco! E Iner der Überlebenden, der Schriftsteller van Weyden, wird vom Robbenfänger " Ghost" aufgefischt. Kapitän " Seewolf" Larsen lässt den Geretteten nicht mehr von Bord und so beginnt die Geschichte zweier Männer, die die gesamte Fernsehnation vor den Bildschirmen fesselte. . .
Episoden:
Disc 1:
01 Ein seltsames Schiff
02 Kurs auf Uma
Disc 2:
03 Das Land der kleinen Zwerge
04 Die Suche nach einer verlorenen Insel
Bonusmaterial:
Umfangreiches Booklet von den Kennern der legendären T V-Vierteiler Ulf Marek und Oliver Kellner; Original Kinotrailer; Bebilderte und gesprochene Produktionsnotizen; Bildergalerie;

Lindenstraße - Das komplette 1. Jahr (Folge 1 - 52) (Collector's Box, 11 DVDs)

Lindenstraße - Das komplette 1. Jahr (Folge 1 - 52) (Collector's Box, 11 DVDs)

DVD


Die < I> Lindenstrasse ist gesellschaftliches Phänomen, deutsches Kulturgut und so ganz nebenbei die erste und erfolgreichste deutsche Soap Opera. Es deutet vieles daraufhin, dass dies noch lange so bleiben wird.

Der Begriff " Soap Opera" stammt aus den 30er Jahren, als sich vor allen Dingen große Waschmittelhersteller als Sponsoren der fiktiven Endlosformate hervortaten. Die ersten Soaps liefen in amerikanischen Radiosendern und tauchten schließlich mit dem Siegeszug des Fernsehens in den 50er Jahren auch auf der Mattscheibe auf. Seitdem sind sie nicht mehr aus der Unterhaltungsindustrie wegzudenken. Was den deutschsprachigen Raum anbetrifft ist die < I> Lindenstrasse unbestritten die Mutter aller Soaps. Es dauerte immerhin sechs Jahre, bis R T L mit < I> Gute Zeiten, Schlechte Zeiten nachzog.

Kaum jemand, der in den achziger Jahren in Westdeutschland sozialisiert wurde kam an der < I> Lindenstrasse vorbei und zumindest in den ersten Jahren ihres Bestehens war sie erheblich mehr als eine Fernsehserie. Wer etwa kennt nicht Mutter Beimer, Tanja Schildknecht, Carsten Flöter oder die grantelnde Hausmeisterin Else Kling. Wer war noch nie zu Gast beim sympathischen Griechen Sarikakis oder hat sich nicht über Dr. Dresslers Querschnittslähmung gegrämt. Die < I> Lindenstrasse ist längst deutsches Kulturgut, egal man das gut findet oder nicht und genau das war die Zielsetzung von Lindenstrassenschöpfer Hans-Werner Geißendörfer, der es zunächst nicht leicht hatte sein Konzept den Fernsehanstalten zu verkaufen.

Von Anfang an wollte Geissendörfer mit seinem massenkompatiblen Format aktuelle gesellschaftliche Entwicklungen im Lindenstrassenkosmos reflektieren. Dieser Grundsatz, wenn man so will, zeichnet verantwortlich für die Struktur der Serie, die sich durchaus von ihren angelsächsischen Vorgängern abhebt. In der < I> Lindenstrasse spielt schon immer Zeit eine ganz entscheidende Rolle. Der Zuschauer soll über die Parallelität der Ereignisse stärker in die Welt der Bewohner eingebunden werden. Am besten lässt sich diese Vorgehensweise an der Einbindung von tagesaktuellen Themen erkennen. Wenn etwa eine Bundestagswahl ansteht, gilt das selbstverständlich auch für die Lindenstrassenbewohner und wenn der Zuschauer gebannt vor dem Fernseher sitzt um die Hochrechnungen zu verfolgen, sehen die Bewohner in der nächsten Folge die exakt gleichen Bilder über ihre Fernseher flimmern.

Die < I> Lindenstrasse hat natürlich unter der explosionsartigen Entwicklung des Fernsehmarkts in den neunziger Jahren gelitten. Die immense Programmvielfalt macht es schwer das Publikum in gleichem Maß an ein Produkt zu binden, vergleichbare Zuschauerzahlen wie in den Achzigern, als man regelmäßig an die 10 Millionen Menschen vor dem Fernseher versammeln konnte, sind heutzutage für eine Soap sowieso unerreichbar. Dennoch hat die < I> Lindenstrasse nach wie vor eine Sonderstellung die man vermutlich noch lange, wenn nicht sogar bis in alle Ewigkeit, verteidigen will. < I> Thomas Reuthebuch


Die Lederstrumpf Erzählungen (2 DVDs) - Die legendären TV-Vierteiler - James Fenimore Cooper, Paul Andreota, Jacques Rémy, Walter Ulbrich

Die Lederstrumpf Erzählungen (2 DVDs) - Die legendären TV-Vierteiler

James Fenimore Cooper, Paul Andreota, Jacques Rémy, Walter Ulbrich

DVD


Nat Bumppo hat das Tal seiner Heimat verlassen und will in der grenzenlosen Freiheit leben. Bei einem Zusammenstoß mit den Mohikanern wird Lederstrumpf, so nennen ihn die Indianer, jedoch gefangen genommen. Bald schon schließt sich Lederstrumpf den Mohikanern freiwillig auf ihrer Reise an und gewinnt die Freundschaft des jungen Chingachgooks. Gemeinsam bestehen sie furchtlos viele Abenteuer und geraten nicht nur in Auseinandersetzungen mit anderen Indianern. Vor allem die weißen Siedler, die aus Furcht sämtliche Indianerstämme der Gegend aushungern lassen, werden für die beiden Freunde zur lebensgefährlichen Bedrohung. . .
Disc 1:
Teil 1: Der Wildtöter
Teil 2: Der letzte Mohikaner
Disc 2:
Teil 3: Das Fort am Bieberfluss
Teil 4: Die Prärie
Bonusmaterial:
Umfangreiches Booklet der Autoren von Seewolf & Co. ; Bebilderte und gesprochene Produktionsnotizen von Hellmut Lange; Bildergalerie;

Die Abenteuer des David Balfour (2 DVDs) - Die legendären TV-Vierteiler - Robert Louis Stevenson, Peter Graham Scott, Patrick Dromgoole, Brian Morgan

Die Abenteuer des David Balfour (2 DVDs) - Die legendären TV-Vierteiler

Robert Louis Stevenson, Peter Graham Scott, Patrick Dromgoole, Brian Morgan

DVD


Nach dem Tod seiner Eltern wächst David Balfour bei seinem Onkel auf. Dieser lockt ihn auf ein Schiff und will ihn nach Amerika entführen. Auf dem Schiff verbündet sich David mit dem Rebellen Alan Breck und macht mit ihm gemeinsame Sache gegen den Kapitän. . .
Bonusmaterial:
Umfangreiches Booklet von den Kennern der legendären T V-Vierteiler Ulf Marek und Oliver Kellner; Produktionsnotizen; Bildergalerie;

Der Seewolf - Die Legendären TV-Vierteiler [Blu-ray]

Der Seewolf - Die Legendären TV-Vierteiler [Blu-ray]

Blu-ray


Die Geschichte beginnt mit einem Schiffsunglück in der Bucht von San Francisco! E Iner der Überlebenden, der Schriftsteller van Weyden, wird vom Robbenfänger " Ghost" aufgefischt. Kapitän " Seewolf" Larsen lässt den Geretteten nicht mehr von Bord und so beginnt die Geschichte zweier Männer, die die gesamte Fernsehnation vor den Bildschirmen fesselte. . .
Episoden:
Disc 1:
01 Ein seltsames Schiff
02 Kurs auf Uma
Disc 2:
03 Das Land der kleinen Zwerge
04 Die Suche nach einer verlorenen Insel
Bonusmaterial:
Umfangreiches Booklet; Original-Trailer; bebilderte und gesprochene Produktionsnotizen; Bildergalerie;

Lewis - Der Oxford Krimi - Collector's Box 3 [12 DVDs]

Lewis - Der Oxford Krimi - Collector's Box 3 [12 DVDs]

DVD


Produktionsjahre: 2013-2015
Witziger, spannender und kniffliger denn je: Die beiden britischen Kultdetektive der Spin-Off Serie zu " Inspector Morse" sind ein letztes Mal in der finalen Staffel zurück!
D C I Robert Lewis und der junge Oxford-Absolvent D S Hathaway ergänzen sich perfekt als brillantes Ermittlerduo und wappnen sich nun erneut gegen Verbrechen in ihrer Heimatstadt.
Bonusmaterial:
Laufzeit Bonusmaterial ca. 295 Min. ;

Lindenstraße - Das komplette 2. Jahr (Folge 53 - 104) (Collector's Box, 11 DVDs) - Andreas Habermaier, Petra Engelhardt, Hans W. Geißendörfer, Kirsten Loose, Martin Wiebel, Monika Paetow, Hubert Schick, Catrin Lüth, Hana Geißendörfer, Reinhard Gossmann, Dr. Ronald Gräbe, Prof. Gebhard Henke, Michael Meisheit, Ernst-Hermann Schulz, Dr. Barbara Buhl, Krzystof Hampel, Lucia Keuter, Frank Tönsmann, Nina Klamroth, Sophie Seitz

Lindenstraße - Das komplette 2. Jahr (Folge 53 - 104) (Collector's Box, 11 DVDs)

Andreas Habermaier, Petra Engelhardt, Hans W. Geißendörfer, Kirsten Loose, Martin Wiebel, Monika Paetow, Hubert Schick, Catrin Lüth, Hana Geißendörfer, Reinhard Gossmann, Dr. Ronald Gräbe, Prof. Gebhard Henke, Michael Meisheit, Ernst-Hermann Schulz, Dr. Barbara Buhl, Krzystof Hampel, Lucia Keuter, Frank Tönsmann, Nina Klamroth, Sophie Seitz

DVD


Für viele Menschen ist die " Lindenstraße" mit ihren charismatischen Schauspielern mehr als eine gewöhnliche Fernsehserie, sie ist ein Teil ihres Lebens geworden. Die " Lindenstraße" ist das wahre Leben - pur, unverfälscht und dadurch jede Minute spannend. . .
Episoden:
Disc 11:
53 Die Wellen der Brandung
54 Spätes Glück
55 Lydias Augen
56 Fest der Liebe
57 Knallbonbons
58 Kinder, Kinder . . .
Disc 12:
59 Wie man sich bettet
60 Erziehungsprinzipien
61 Hilfe!
62 So fern der Morgen vom Abend . . .
63 Gegenwind
Disc 13:
64 Fest mit Haken
65 Erste Liebe
66 Die schwere Stunde
67 Die Farbe der Hoffnung
68 Das Versprechen
Disc 14:
69 Die goldene Hochzeit
70 Reiner Tisch
71 Der kleine Kolibri und die Sonne
72 Wirklichkeit und Phantasie
73 Von Liebe
Disc 15:
74 Spekulationen
75 Die Stimme der Natur
76 Das Angebot
77 Widersagst du dem Bösen?
78 Die letzte Chance
Disc 16:
79 Mitgefühl
80 Der Gewinn
81 Kinder der Musen
82 Kinderwünsche
83 Fieber
Disc 17:
84 Das Mädchen mit den roten Haaren
85 Glaube, Liebe, Hoffnung . . .
86 Das Zölibat
87 Erinnerungen
88 Die Vergangenheit kommt zurück
Disc 18:
89 Frau am Steuer
90 Schenkt man sich Rosen . . .
91 Der Antrag
92 Der Verehrer
93 Rien ne va plus
Disc 19:
94 Feuerprobe
95 Bienvenudo
96 Spiele
97 Das Knie des Kapitäns
98 Ungeheure Forderungen
Disc 20:
99 Teamarbeit
100 Erfolge
101 Fremde Lieben?
102 Eine Art Tauschgeschäft
103 Hochzeitsvorbereitungen
104 Entdeckungen
Bonusmaterial:
Technische Infos - siehe Einzelteile; Bonus-D V D:

Lewis - Der Oxford Krimi: Staffel 8 [4 DVDs]

Lewis - Der Oxford Krimi: Staffel 8 [4 DVDs]

DVD


Folge 1: Mit reinem Gewissen / Entry Wounds

D I Hathaway wurde befördert und hat alle Hände voll zu tun: Es beginnt mit einem Brandanschlag auf die Jagdhütte des Neurochirurgen Alistair Stroke, anschließend wird seine Leiche gefunden. Kurz zuvor unterlief ihm, angeblich unter Alkoholeinfluss, ein Fehler bei einer Hirnoperation an einem Teenager. War es Rache seiner Eltern? D I Hathaway bittet um Unterstützung und Lewis wird aus dem Ruhestand zurückgeholt. Aber kann das funktionieren - Hathaway und Lewis im gleichen Dienstrang?

Folge 2: Die Löwen von Nemea / The Lions Of Nemea

Während die Studentin Rose Anderson an ihrer Doktorarbeit arbeitet, stößt sie auf ein dunkles Geheimnis. Doch dann wird sie beim Joggen überfallen und erstochen. War es Rache der Professoren, deren Ruf durch die Veröffentlichung von Roses Entdeckungen geschädigt wäre? Rose hatte viele Geheimnisse und hatte gedroht, alle zu lüften. Doch dann stellt sich heraus, dass alles viel komplizierter ist, als es auf den ersten Blick aussieht.

Folge 3: Jenseits von Gut und Böse / Beyond Good And Evil

Vor genau 13 Jahren geschah ein Mord an 3 Polizisten, der sich nun zu wiederholen scheint. Lewis ist aber damals wie heute davon überzeugt, den Richtigen gefasst zu haben. Doch der Verurteilte beteuert weiterhin seine Unschuld und sitzt außerdem immer noch im Gefängnis. Hat Lewis sich damals getäuscht? Ist es möglich, dass Lawrie einen seiner Besucher angestiftet hat? Doch dann geschieht etwas, das Lewis Theorien endgültig zu widerlegen scheint?

Bonus: Inspector Morse - Der Wolvercote-Dorn / The Wolvercote Tongue

Laura Poindexter, Erbin des kostbaren Schmuckstückes " Der Wolvercote-Dorn? , war ursprünglich mit ihrem Mann auf einer Bildungsreise durch Großbritannien. Doch diese Reise findet ein plötzliches Ende, als die amerikanische Touristin tot aufgefunden wird. Weswegen musste sie sterben? Laura wollte ihren Schatz einem Museum in Oxford stiften; das war kein Geheimnis. War dieses Vorhaben vielleicht ihr Todesurteil?



DVDs, Blu-ray, Kategorie L, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10