Buch, Hörbücher

Kinder- und Jugendbücher
Sachbücher
Wie funktioniert das?

Erde und Universum




Wir entdecken den Weltraum (Wieso? Weshalb? Warum?) - Andrea Erne
Buch:Wir entdecken den Weltraum (Wieso? Weshalb? Warum?)
Autor:Andrea Erne, Ausgabe vom 1. Juli 2010, Gebunden, Verkaufsrang 763
 
Wir entdecken den Weltraum - Andrea Erne unter  
16 Seiten, ab 4 Jahre, L 24, 5 x B 27

Unsere Erde (Wieso? Weshalb? Warum?) - Angela Weinhold
Buch:Unsere Erde (Wieso? Weshalb? Warum?)
Autor:Angela Weinhold, Ausgabe vom Februar 2006, Gebunden, Verkaufsrang 1731
 
Unsere Erde - Angela Weinhold unter  
W W W Unsere Erde! Ein Buch mit 16 Seiten, für Kinder ab 4 Jahren.
Die Marsmännchen sind los! In einem wackligen Raumschiff kommen sie angeflogen und machen sich auf unserem blauen Planeten gemeinsam auf Entdeckungstour. Aber warum ist der blaue Planet überhaupt blau? Wie ist er entstanden? Woher kommen Berge und Vulkane? Was hat es mit Erdbeben auf sich? Was sind eigentlich Bodenschätze? Und wie viele Menschen gibt es auf der Welt? All diese und noch viele andere Fragen erklärt Angela Weinhold mit Hilfe der außerirdischen Besucher in ihrem überaus gelungenen Klappen-Sachbuch Unsere Erde.
Unsere Erde ist Teil der Ravensburger-Reihe Wieso? Weshalb? Warum? , zu der bereits so verdienstvollen Titel wie Die Baustelle, Unser Wetter oder Alles über die Eisenbahn gehören. Auf spielerische Art und Weise und mit Hilfe von ansprechend bunten Illustrationen werden Kinder ab vier Jahren so dazu ermuntert, sich mit ihrer Umgebung und ihres Alltags auseinanderzusetzen. Gerade die Klappen von Unsere Erde werden sie dazu animieren, einmal hinter die Geheimnisse der Welt zu schauen. Und auch der witzige Einfall, die Dinge auf dem blauen Planeten einmal aus der Distanz der grünen Männchen zu betrachten, trägt diesem Umstand kindlicher Neugierde bestens Rechnung.
Krönender Abschluss des Bands ist übrigens ein Erdteil-Puzzle, mit dem man die Welt neu zusammen setzen kann - und dessen Einzelteile leider, einmal auseinander genommen, im Kinderzimmer herumfliegen werden, da keine Aufbewahrungslasche im Buch dafür vorgesehen ist. Aber das sollte den positiven Gesamteindruck von Unsere Erde nicht schmälern. -Isa Gerck

WAS IST WAS Junior, Band 13: Weltraum - Stefanie Steinhorst, Sabine Schuck
Buch:WAS IST WAS Junior, Band 13: Weltraum
Autor:Stefanie Steinhorst, Sabine Schuck, Ausgabe vom 23. Febr. 2009, Gebunden, Verkaufsrang 5517
 
WAS IST WAS Junior, Band - Stefanie Steinhorst unter  

Seite 1 Eine zurück 12 3 4 5 6 7 8 9 10  Eine weiter