Product Description Die schönsten Schlaf- und Wiegenlieder. Mit CD zum Mitsingen Erscheinungsjahr: 2009 m. zahlr. Noten m. Akkordsymb. u. 40 farb. Bild. auf Taf. Gewicht: 800 gr / Abmessungen: 265 mm x 210 mm Mit Illustr. v. Walka, Frank / Konzeption: Hauptmann, Cornelius Wiegenlieder, die in der Familie gesungen werden, bilden oft die ersten musikalischen Eindrücke des Kindes und tragen in besonderem Maße zu seiner geistigen und seelischen Entwicklung bei. Um den Reichtum an Wiegenliedern der deutschen Musikkultur zugänglich zu machen, ist diese wunderbare Sammlung entstanden: 42 der schönsten Wiegen- und Schlaflieder, vom Volkslied bis zum einfachen Kunstlied mit Text, Noten und Harmonien. Die beigefügte Audio-CD, auf der die Melodien auf der Geige gespielt und vom Klavier begleitet werden, unterstützt alle, die mit ihren Kindern gemeinsam die Lieder singen wollen. Abgestimmt auf den Inhalt der Wiegenlieder hat der junge Stuttgarter Künstler Frank Walka das Buch phantasievoll und künstlerisch anspruchsvoll illustriert. Seine großformatigen Bilder sind wie die Lieder selbst - mal verträumt, mal lustig, mal ernst, mal realistisch. Somit ist dieses Buch zugleich ein phantastisches Bilderbuch. Einzigartig ist auch der Rahmen für diese Publikation. Um das Singen mit Kindern zu fördern, haben sich 52 der prominentesten deutschsprachigen Sängerinnen und Sänger - Angelika Kirchschlager, Jonas Kaufmann, Christine Schäfer und andere - zusammengefunden und ihr persönliches Wiegenlied gagenfrei auf CD aufgenommen. Zwei CDs erscheinen parallel zum Buch im CD-Fachhandel. Ein Teil des Verkaufs-Erlöses des Buches und der CDs kommt einer Stiftung zugute, die sich für das Singen mit Kindern einsetzt. Das Projekt wird vom SWR begleitet, der in jeder Woche des Jahres 2010 e
Product Description Diese CD enthält 25 Lieder aus dem gleichnamigen Buch "Zehn kleine Krabbelfinger", damit alle, die diese Lieder nicht kennen oder Mühe haben, Noten zu lesen, mit ihren Babys singen können. Beliebte Volkslieder wurden zum Teil neu getextet, andere werden in ihrer bekannten Form wiedergegeben. Die Lieder begleiten Sie bei Streichelmassagen und Schmusespielen, Trage- und Schaukelspielen, Strampelspielen, Schoßspielen, Fingerspielen und vielem mehr, aber auch die bekannten Schlaf- und Wiegenlieder werden Sie und Ihr Kind genießen. Der langsame Zweivierteltakt wirkt beruhigend, besonders wenn das Lied möglichst hoch und leise gesungen oder gesummt wird. Scheuen Sie sich nicht, das gleiche Lied immer wieder zu singen. Kinder lieben Wiederholungen, außerdem helfen sie dem Kind, sich besser zu orientieren. 2002, Seiten 1 CD, Laufzeit ca. 39 Min. Autorinnen: Marianne Austermann und Gesa Wohlleben
Buch:
Das Jahreszeitenbuch: Anregungen zum Spielen, Basteln und Erzählen - Gedichte, Lieder und Rezepte zum Jahreslauf
Autor:
Christiane Kutik, Ausgabe vom Aug. 2011, Gebunden, Verkaufsrang 15657
Product Description Anregungen zum Spielen, Basteln und Erzählen. Gedichte, Lieder und Rezepte zum Jahreslauf Erscheinungsjahr: 2011 11. Aufl. m. Noten u. zahlr. Zeichn. Lehrpersonen; Eltern Gewicht: 1424 gr / Abmessungen: 281 mm x 216 mm x 29 mm Von Kutik, Christiane; Ott-Heidmann, Eva-Maria Dieses Buch ist ein Begleiter durch das Jahr. Er möchte Eltern und Erziehern Anregungen zu praktischen Tätigkeiten mit den Kindern geben und zeigen, wie die Jahresfeste gemeinsam mit den Kindern sinnvoll gestaltet werden können. Dabei wird der Jahreslauf in unserem Erleben zu einem lebendigen Organismus - jegliches Spiel, jede Mahlzeit, jede kleine Geschichte bekommt durch die Einordnung in den Jahreslauf und den Bezug zu den Jahresfesten einen tieferen Sinn.
Product Description Aus dem großen Diogenes Liederbuch Erscheinungsjahr: 2009 Beil.: Booklet ab 3 J. Gewicht: 115 gr / Abmessungen: 125 mm x 140 mm Mit Makatsch, Heike Heike Makatsch und Max Schröder bringen im Diogenes Kinder-Hörbuch altbekannte und heiß geliebte Kinderlieder zu Gehör, die sogar in Erwachsenen den Drang zum Zuhören oder Mitsingen auslösen anstatt den Fluchtinstinkt oder den Griff zu lärmschützenden Ohrenstöpseln. Sparsam instrumentalisiert und wunderbar zeitlos interpretiert. Mit allen Noten und Liedtexten zum Mitsingen im Booklet. Und vor allem: Mit Tomi Ungerers Zeichnungen und Vignetten aus dem ''Großen Liederbuch''!
Product Description Lieder zum Spielen und erzählen Erscheinungsjahr: 2010 ab 4 J. Gewicht: 102 gr / Abmessungen: 140 mm x 122 mm x 7 mm Von Vahle, Fredrik Auf dieser CD sind 13 Spiel- und Erzähllieder versammelt: Es sind zum einen eigene Lieder, die Fredrik Vahle mit Kindergärtnerinnen und verschiedenen Kindergruppen erarbeitet hat. Zum andern sind es solche, die nach Vorlagen von ausländischen Kinderliedern geschrieben wurden. So waren englische Kinderlieder die Vorlagen zu Die Tante und zu Der Hühnerhof. Die Katze Musulunga hat Fredrik Vahle von einer Reise nach Kuba mitgebracht, und die Krähe wurde nach einem schwedischen Volkslied geschrieben. Das Würmchen schließlich stammt von einem alten hessischen Kinderreim.
Buch:
Schlaf, Kindlein, schlaf mit CD: Lieder, Geschichten und Gedichte zur Guten Nacht
Ausgabe vom Sept. 2010, Gebunden, Verkaufsrang 13197
Product Description Lieder, Geschichten und Gedichte zur Guten Nacht Erscheinungsjahr: 2010 m. zahlr. farb. Illustr. u. Noten ab 3 J. Gewicht: 515 gr / Abmessung: 22,5 cm Schlaflieder lassen Kinder schon seit ewigen Zeiten friedlich und sorglos einschlummern. Von "Guten Abend, gut'' Nacht" über "Der Mond ist aufgegangen" bis "Der Sandmann ist da" - dieses bezaubernde Buch ist eine Fundgrube der beliebtesten Schlaflieder aller Zeiten. - Zauberhafte 3-Minuten-Geschichten zum Einschlafen - Stimmungsvolle Gedichte zur Guten Nacht - Noten für Singstimme, Griffe zur Gitarrenbegleitung und Texte zu allen Liedern laden zum Mitsingen ein Mit 30 der schönsten Lieder aus diesem Buch auf CD. 76:13 Minuten Gesamtspielzeit.
Product Description Über 100 Kinder- und Volkslieder - beliebte, bekannte und auch fast vergessene Melodien - laden zum Mitsingen und Musizieren ein. Ob als Kanon, mit Flöten-, Klavier- oder Xylophonbegleitung, für jeden Anlass ist ein passendes Lied zu finden. Mit farbigen Bildern von Lore Hummel.