Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Buch, Hörbücher
Belletristik, Unterhaltung
Mundart und Humor
Nach Themen

Fußball 04

Abseitsfalle - "Der spielt wie 'ne Parkuhr": Neue und klassische Fehlpässe von Spielern, Trainern und Reportern

Abseitsfalle - "Der spielt wie 'ne Parkuhr": Neue und klassische Fehlpässe von Spielern, Trainern und Reportern

Gebundene Ausgabe


xx

Vom Feeling her ein gutes Gefühl: Rhetorische Spitzenleistungen in der Welt des Fussballs

Vom Feeling her ein gutes Gefühl: Rhetorische Spitzenleistungen in der Welt des Fussballs

Taschenbuch


Vom Feeling her ein gutes Gefühl Rhetorische Spitzenleistungen in der Welt des Fußballs

Ballgefühle: Wie Fussball uns den Mann erklärt - Constanze Kleis

Ballgefühle: Wie Fussball uns den Mann erklärt

Constanze Kleis

Taschenbuch


Allein das Stichwort " Fußball? führt bei den meisten Männern bereits zu überhöhtem Puls und Adrenalinausstoß. Fußball sei geradezu erotisch, behauptet Constanze Kleis, und macht sich auf, dem Thema Mann und Fußball mit einem geradezu sprühenden Feuerwerk an Bissigkeit, Ironie, Charme und Witz zu begegnen. Für Sie und Ihn wird die Ball-Lektüre zum wahren Hochgenuss!< P> " Frauen lieben Männer, Männer lieben Fußball. Aber müssen Frauen deshalb auch Fußball lieben? " Eine spannende Frage, die ungeahnt facettenreich und schillernd abgehandelt wird. Urkomisch, bierernst und knallhart. " Mit mir nicht! Sagen viele Frauen, wenn sie auch nur in Sichtweite eines Fanschals geraten. " Aber so lernt frau natürlich nie und nimmer das tief verwurzelte und empfindsame Verhältnis, die unzerstörbare Faszination des Mannes zum runden Leder kennen. Also, wagen wir mutig, der Sache auf die Spur zu kommen!< P> Constanze Kleis hat eine scharfe und umwerfend pointierte Beobachtungsgabe, drückt aber liebevoll oft ein Auge zu, sie trifft ins Schwarze, bohrt ein bisschen in charakterlichen Wunden, klebt aber stets ein versöhnliches Pflaster drauf. Da verwandelt sich ein sanfter Mann in etwas, das "wirkt, als würde es größere Mengen rohes Fleisch frühstücken. ", da steigt der männliche Testosteronspiegel "in erfreuliche Höhen", und der Druck entlädt sich beim Torschuss, wie schon Jürgen Klinsmann bestätigte. Und auch für Frauen hat die " Mischung aus California- Dream- Men, Schlammcatchen und Turnfest" ungeheure Schauwerte. Mal ehrlich, oder nicht? < P> Es ist die hinreißende Spritzigkeit, der überschäumende Wortwitz und diese Unmenge urwitziger Formulierungen, die das Buch auch für jemanden, der noch nicht einmal weiß, wie man Fußball buchstabiert zu einer großartigen Unterhaltung machen. " Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär!" Und wer hätte gedacht, wie stark Fußball in den Beziehungsalltag reicht? " Flach spielen- hoch gewinnen". Schließlich scheint bei aller schlagfertigen Fabulierfreude das Reservoir an Aspekten unerschöpflich: Fans und Vereine, Mannschaften und Mode, warum Frauen von all dem nichts verstehen, die " Zärtlichkeit der Spieler" und schließlich die Frage, was machen "elf nackte Männer allein" in der Kabine? Aber gnädig geht das Ganze schon aus, soviel sei verraten: " Männer und Frauen sind gar nicht so verschieden. . . Eigentlich wollen beide Geschlechter dasselbe, sie suchen es nur in unterschiedlichen Bereichen. Männer beim Fußball- und wir in der Liebe. "< I>-Barbara Wegmann

Voll die Latte. Acki sein Fussballtagebuch - Axel Formeseyn

Voll die Latte. Acki sein Fussballtagebuch

Axel Formeseyn

Taschenbuch


Weltklasse: Fußballgötter 3 - Guido Schröter

Weltklasse: Fußballgötter 3

Guido Schröter

Gebundene Ausgabe


Weltklasse: Fußballgötter 3

"Ich tat es für mein Land" - Martin Sonneborn

"Ich tat es für mein Land"

Martin Sonneborn

Gebundene Ausgabe


" Vaterlandslose Gesellen!" " Schämt Ihr Euch nicht? " So reagierten erboste B I L D-Leser gegenüber dem Satire-Magazin T I T A N I C. Dessen damaliger Chefredakteur Sonneborn hatte nämlich fingierte Bestechungsbriefe verfasst. Empfänger waren mächtige F I F A-Delegierte, die gerade entschieden, wo die Fußball-W M 2006 stattfinden soll. In dieser unglaublichen Chronologie dokumentiert Martin Sonneborn, was ganz genau geschah. Dabei wird einmal mehr klar: Die verrücktesten Geschichten schreibt das Leben.

Zürich, 5. Juli 2000: Kurz vor Mitternacht erreicht die prekäre Botschaft aus Deutschland das " Grandhotel Dolder" per Fax. Dort in die Schweiz weiß man mit solch delikaten Anliegen bestens umzugehen. Feinsäuberlich packen Hotelangestellte die heiklen Faxe in Umschläge und schieben sie dezent unter den Türen der F I F A-Funktionäre hindurch. Tags drauf gewinnt Deutschland die Wahl mit 12:11 Stimmen gegen Südafrika. Doch dann dringen die vermeintlich vertraulichen Offerten an die Weltöffentlichkeit. Wollte " Kaiser Franz" gar bestechen?

Dieses bombastisch verrückte Stück Sportgeschichte vom Bombus-Verlag fesselt famos. Nur die nervenden Fußnoten stören den Lesefluss. Und Autor Sonneborn belegt voll im Ernst, dass seine fixe Idee mit den Faxen die Entscheidung zugunsten Deutschlands erzwang. Denn der Delegierte Charles Dempsey entschloss sich nach Empfang des dubiosen Schreibens endgültig, nicht für Südafrika zu stimmen. So war für Deutschland am Ende alles gut. Nicht auszudenken, wäre die Entscheidung andersrum gekippt.

Ebenso heikel: Gleich nach der Wahl verriet F I F A-Boss Sepp Blatter lauthals, wie Dempsey abgestimmt hatte. Das nährte ein altes Gerücht. Demnach habe sich Blatter seine Position mit dem Versprechen erkauft, Südafrika bekomme die W M 2006. Um nun selbst den Hals aus der Schlinge zu ziehen, stelle er Dempsey an den Pranger, mutmaßte manch Insider.

Stichwort aufrichtiger Sportsgeist: Wahre Fußball-Fans fiebern schon heute dem W M-Finale am 9. Juli entgegen. Dann überreicht der integere Sportskamerad Blatter zusammen mit der altvorderen D F B-Doppelspitzenkraft Mayer-Vorfelder der siegreichen Mannschaft den verdienten Pokal. Und wenn zwei so unbescholtene Herrschaften die hehren Ideale des erhabenen Ballsports im Herzen Berlins uneigennützig hochhalten - Schande über den, der Böses dabei denkt. -Herwig Slezak


Sir Erichs Bundesligareport '99 - Lutz Mathesdorf, Volker Sponholz

Sir Erichs Bundesligareport '99

Lutz Mathesdorf, Volker Sponholz

Taschenbuch


Zieht den Bayern die Lederhosen aus!: Das FC Bayern-Hassbuch - Niclas Müller, Torsten Geiling

Zieht den Bayern die Lederhosen aus!: Das FC Bayern-Hassbuch

Niclas Müller, Torsten Geiling

Taschenbuch


Die besten Fußballersprüche - Bernd Brucker

Die besten Fußballersprüche

Bernd Brucker

Gebundene Ausgabe


Bassermann, München, 2005. 143 S. mit zahlr. Illustr. , Pbd.

1. FC Kaiserslautern Fan: Ein Fröhliches Wörterbuch (Tomus - Fröhliche Fussball-Fan-Bücher) - Dirk Harreus

1. FC Kaiserslautern Fan: Ein Fröhliches Wörterbuch (Tomus - Fröhliche Fussball-Fan-Bücher)

Dirk Harreus

Gebundene Ausgabe


Buch, Hörbücher, Kategorie Fußball, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10