Product Description Roman Erscheinungsjahr: 2010 9. Aufl. Aus d. Span. v. Anneliese Botond Gewicht: 425 gr / Abmessungen: 176 mm x 108 mm x 34 mm Von Vargas Llosa, Mario / Übersetzt v. Botond, Anneliese Brasilien, Ende des 19. Jahrhunderts: Mit Brüderlichkeit und Solidarität wollen die Ärmsten der Armen des Landes mit ihrem Anführer, Ratgeber genannt, der jungen Republik Widerstand leisten. Die gesamten brasilianischen Streitkräfte werden schließlich aufgeboten, um die Aufständischen zu vernichten.
Buch:
SZ-Bibliothek Metropolen Band 16: Die Stadt Gottes
Autor:
Paulo Lins, Ausgabe vom 17. Juli 2010, Gebunden, Verkaufsrang 51014
Product Description City of God Erscheinungsjahr: 2010 Übers. v. Schweder-Schreiner, Nicolai von Gewicht: 608 gr / Abmessung: 21 cm Von Lins, Paulo / Übersetzt v. Schweder-Schreiner, Nicolai von Die Stadt Gottes, die Cidade de Deus, ist das Armenviertel von Rio de Janeiro. Die Jugendlichen dort kennen nur die Alternativen Armut oder Gewalt. In seinem epischen Roman schildert Paulo Lins auf eindrucksvolle Art und Weise die Entstehung der dortigen Bandenkriminalität. Die Verfilmung City of God gilt jetzt schon als Klassiker des modernen Kinos und wurde 2004 für vier Oscars nominiert.
Buch:
Die Stadt mit der roten Pelerine
Autor:
Asli Erdogan, Ausgabe vom 1. Febr. 2008, Gebunden, Verkaufsrang 154400
Product Description Rücksichtslos, gnadenlos, amoralisch und verlogen wie die Politik selbst - nur unterhaltsamer!
Der alte General, der dreieinhalb Jahrzehnte lang Paraguay wie seinen Privatbesitz geleitet hat, sitzt an der Küste Brasiliens und langweilt sich. Er möchte noch einmal schäbig kichern und noch einmal an den Strängen zupfen, die er selbst geflochten hat. Schauplatz ist die Stadt Ciudad del Este im Dreiländereck Brasilien-Paraguay-Argentinien. Durch die Stadt verläuft eine der Hauptrouten des Narko-Handels, kontrolliert von Leuten des Cali-Kartells.
Geht es um Geld, Kokain, Waffen oder einen Putsch? Oder alles zusammen? Sicher ist nur: Der General wird kichern. Worüber, das weiß außer ihm keiner.
Über Gisbert Haefs
Gisbert Haefs wurde 1950 in Wachtendonk am Niederrhein geboren. Er studierte Anglistik und Hispanistik und schrieb während seines Studiums Lieder und Chansons, die er selbst vortrug. Sein beruflicher Werdegang führte von der Übersetzung zur Schriftstellerei.
Buch:
Brasilien, Brasilien: Roman (suhrkamp taschenbuch)
Autor:
Joao Ubaldo Ribeiro, Joao Ubaldo Ribeiro, Curt Meyer-Clason, Jacob Deutsch, Ausgabe vom 27. März 2000, Taschenbuch, Verkaufsrang 196390
Buch:
Fenster zur Welt: Eindrücke aus Brasilien
Autor:
Matthias Felix Henke, Ausgabe vom 26. Juli 2007, Taschenbuch, Verkaufsrang 1138964