Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Dokumentationen

Reise 06

Auf Schottlands Whisky - Routen

Auf Schottlands Whisky - Routen

DVD


Whisky ist mehr als gebranntes Gerstenmalz, er ist der Stolz der Schotten.
Wie die meisten Spirituosen wurde schottischer Whisky zunächst als Medizin verwendet.
Heute ist er das hochprozentige Genussmittel mit dem besten Ruf weltweit und beschert den Schotten einen Exportumsatz von jährlich sechs Milliarden Euro.
Eugen Kasparek ist ein Meister des Geschmacks.
Er verkauft erlesenen Whisky und veranstaltet Tastings in Berlin.
Einmal im Jahr reist er nach Schottland, um die Menschen hinter der Spirituose zu treffen.
Der Film begleitet Eugen auf seiner Reise in die Welt des schottischen Nationalgetränks.

Galapagos - mit David Attenborough [2 DVDs]

Galapagos - mit David Attenborough [2 DVDs]

DVD


G A L A P A G O S mit David Attenborough bietet dem Zuschauer eine fesselnde Reise durch Zeit und Raum. Kein Ort der Welt ist besser dazu geeignet, den Geheimnissen der Natur auf die Spur zu kommen, als die rund 130 Inseln im Herzen des Pazifischen Ozeans. Hunderttausende Jahre lang entwickelte sich das dortige Tier- und Pflanzenreich in Isolation vom übrigen Planeten, so dass ein unvergleichlicher Baukasten der Evolution entstand. Fast 200 Jahre nach den bahnbrechenden Forschungen von Charles Darwin, begibt sich nun der renommierte Naturforscher David Attenborough mit einem Filmteam auf die Vulkaninseln. Entstanden sind einzigartige Aufnahmen und Entdeckungen. Den Fußspuren Charles Darwins folgend, stellt David Attenborough unter anderem steinalte Riesenschildkröten, blutsaugende Finken, in Höhlen hausende Spinnen ohne Augen, possierliche Pinguine, mächtige Seelöwen, majestätische Albatrosse, imposante Hammerhaie und baumhohe Gänsefüßchen vor. D I E S E B L U-R A Y 3 D I S T A U C H I N 2 D abspielbar! Wissenswertes: David Attenborough feiert am 8. Mai 2016 seinen 90. Geburtstag! Zwei Wochen nachdem die T V-Crew die ca. hundertjährige Galapagos-Riesenschildkröte Lonesome George gefilmt hatte, verstarb das berühmte Tier im Juni 2012 als wohl letztes Individuum seiner Unterart. Bemerkenswerte Optik: Pionierarbeit leisteten die Macher speziell durch Anwendung einer innovativen 3 D-Unterwasseraufnahmetechnik.
Episoden:
01 Schöpfung
02 Eroberung
03 Wunderland


Wildes Mexiko  (BBC Earth) [Blu-ray]

Wildes Mexiko (BBC Earth) [Blu-ray]

Blu-ray


Üppige Regenwälder, sengende Wüsten, schneebedeckte Vulkane und tiefblaue Seen - Mexiko ist ein Land voller Farben und Leben.
Die dreiteilige Dokumentation feiert die lebendige Kultur, aber auch die einmalige Natur dieses faszinierenden Landes.
Wir reisen einmal durch ganz Mexiko, entlang der majestätischen Berge der Sierra Madre, die Heimat einer unglaublichen Artenvielfalt sind.
Von verspielten Schwarzbären, schelmischen Nasenbären - bis hin zu den mythischen Quetzals und Millionen von Monarchfaltern.
Auf der legendären Halbinsel Yucatán erfahren wir, wie schwarze Brüllaffen, Beulenkrokodile, Kubaflamingos und moderne Maya-Bauern den wechselhaften Jahreszeiten ausgeliefert sind. Außerdem erforschen wir das faszinierende Labyrinth von wassergefluteten Höhlen, die der Landschaft Leben spenden.
Doch es ist nicht nur Mexikos Natur, die fasziniert. Das Land blickt auch auf eine bedeutende Vergangenheit und Kultur zurück, voller uralter Traditionen und Religionen. Wir finden heraus, wie die Bauern seit 1600 blaue Agavenpflanzen auf Mexikos Tequilafeldern anpflanzen, entdecken die Geheimnisse des Mayareiches und begehen den legendären Tag der Toten.

Abenteuer Deutschland: mit dem Rad durch die unbekannte Heimat [2 DVDs]

Abenteuer Deutschland: mit dem Rad durch die unbekannte Heimat [2 DVDs]

DVD


Maximilian Semsch radelte bereits über 50. 000 km durch über 30 Länder, bis er feststellte, dass er sich in Thailand und Australien besser auskannte als vor der eigenen Haustüre. Dies sollte sich ändern, und so fuhr Semsch 2016 über vier Monate lang mit seinem E-Bike durch alle 16 Bundesländer und legte dabei 7. 500 km zurück. Auf der Tour traf er sich mit fast 200 Leuten, vom Busfahrer zum App-Entwickler bis hin zu Skisprunglegende Jens Weißflog, die ihm alle ein Stück ihrer Heimat zeigten. Erleben Sie die Highlights und die kuriosesten Momente dieser Fahrt in der kurzweiligen, achtteiligen T V-Serie und lassen Sie sich überraschen, wie spannend und wunderschön die Heimat sein kann.

360° - GEO Reportage: Eine Expedition durch Südamerika [4 DVDs]

360° - GEO Reportage: Eine Expedition durch Südamerika [4 DVDs]

DVD


Vom immergrünen Regenwald bis hin zu eisigen Gletschern: Nirgendwo auf der Welt sind die landschaftlichen Gegensätze stärker ausgeprägt als in Südamerika. Lernen Sie den "wilden Kontinent" kennen und bestaunen Sie die grandiose Natur und die Lebensfreude der Menschen.
Episoden:
Disc 1:
01 Stilikone Panamahut
02 Kolumbien - Ein Riesenrad auf Reisen
03 Die Rasenden Engel der Línea
04 Guano, Schatzinsel und Vogeldreck
Disc 2:
05 Peru - Delfine in Gefahr
06 Das Salz der Inka
07 Das Dschungel-Orchester
08 Chile - Segen und Fluch einer Kupfermin
Disc 3:
09 Das schwimmende Krankenhaus vom Amazonas
10 Brasilien - Büffel auf Streife
11 In den Smaragdbergen von Bahia
12 Die Köchin von Bahia
Disc 4:
13 Paraguays neue Häuser
14 Rio de la Plata - S O S am Silberfluss
15 Die Windreiter der Anden
16 Der weisse Berg von Feuerland


Wunderschön! - Die südliche Toskana

Wunderschön! - Die südliche Toskana

DVD


Reisen Sie mit uns in die südliche Toskana zwischen Siena und Grosseto. Diese Region hat es in sich: heiße Quellen, Olivenhaine, Zypressenallen - eine traumhafte Kulturlandschaft! Tamina Kallert beginnt in Pitigliano, das auf einem 300 Meter hohen Felsmassiv liegt und einen besonders atemberaubenden Anblick bietet. In der Renaissancestadt Pienza lernen wir viel über Käseherstellung und den Pecorino. Gleich nebenan in Montequlciano schwelgen wir in Wein und Gesang. Unsere Reise führt uns auch ins wunderschöne Siena, das nicht nur prächtige Türme wie den Torre di Mangia bietet, sondern auch die älteste noch existierende Bank beherbergt. Auf dem Maktplatz, dem Campo, findet noch heute der berühmte Palio statt. Die hübschen Künstenorte der südlichen Toskana sind Castiglione della Pescaia - der bei den Deutschen sehr beliebt ist - und Talamone, mit seinem bezaubernden Renaissancekern, der im 16. Jahrhundert der Hafen der freien Stadt Siena war.

Wunderschön! - Barcelona - Spaniens Metropole am Meer

Wunderschön! - Barcelona - Spaniens Metropole am Meer

DVD


Lebensfroh, cool und aufregend: Die zweitgrößte Stadt Spaniens, Hauptstadt Kataloniens, ist eines der beliebtesten Städtereiseziele. Andrea Grießmann hat als Kind in der Nähe von Barcelona gelebt und will sich die Stadt ihrer Kindheit neu erobern. Dazu gehören die berühmten Gebäude von Antoni Gaudì und der Sagrada Família", die vielen Tapas- Bars und ein Spaziergang am Meer. Aber auch weniger Bekanntes gibt es zu sehen: Street Art in El Raval, hippe Läden in El Born oder das Kreativzentrum Palo Alto in Poblenou. Die Geheimtipps: das Jugendstilkrankenhaus " Hospital de Santa Creu", die katalanischen Volksfeste, auf denen spektakuläre Menschenpyramiden gebaut werden und ein Abendessen bei einem Australier, der Menschen aus aller Welt auf seiner Dachterrasse bekocht.

Anderswo. Allein in Afrika [Blu-ray]

Anderswo. Allein in Afrika [Blu-ray]

Blu-ray


Plötzlich getrennt von seinen zwei Weggefährten wagt sich Anselm allein in die südafrikanische Kalahari-Wüste - auf dem Fahrrad. Tritt für Tritt entwickelt sich sein atemberaubender Weg durch den afrikanischen Kontinent, stets hautnah an den Menschen und der Natur. Kein Wasser kaufen, nur aus eigener Kraft reisen, trotz wilder Tiere in der Natur zelten - Afrika ist unberechenbar und herausfordernd.
Doch selbst nach schweren Krankheiten und 3. 000 Kilometern gegen den Wind durch die Sahara ist klar: Afrika ist auch kraftvoll, farbenfroh und voller Leben. Es wächst in Anselm eine tiefe Liebe zu diesem riesigen Kontinent, ein tiefes Vertrauen in seine Mitmenschen und sich selbst, sowie die Erkenntnis, dass man allein nicht einsam sein muss.
Bonusmaterial:
Bonus;

Kolyma

Kolyma

DVD


Ein skurriler Roadtrip durch Sibirien. Der neue Film von Stanislaw Mucha!

Kolyma: tiefster und bitterkalter Nordosten Sibiriens. In der Stalin-Ära wurden hier Millionen von Menschen unter schrecklichsten Bedingungen in Arbeitslager gesperrt und schürften nach Gold. Unzählige ließen ihr Leben. Für Beerdigungen gab es keine Zeit, die Leichen wurden oftmals nur am Rand der 2. 000 km langen Kolyma-Straße verscharrt. Sie gilt als der längste Friedhof der Welt.

Filmemacher Stanislaw Mucha unternimmt einen waghalsigen Roadtrip durch Kolyma. Von der Hafenstadt Magadan reist er nach Jakutsk, der kältesten Großstadt weltweit. Auf der Route der Gefangenen sucht er im Land von Gold und Tod nach dem Leben heute: Kann man dort lieben, lachen oder glücklich sein? Wie erzieht man die Kinder? Wie verdient man Geld, singt oder stirbt? Seine Begegnungen mit überraschend offenen Menschen ergeben das lebendige Porträt einer Region immer im Schatten der Vergangenheit, die dort unwiderruflich festgefroren zu sein scheint.


PilotsEYE.tv | BARCELONA | Cockpitmitflug A321 | AUSTRIAN | "Across the ALPS" | Bonus: How to become a pilot [Blu-ray]

PilotsEYE.tv | BARCELONA | Cockpitmitflug A321 | AUSTRIAN | "Across the ALPS" | Bonus: How to become a pilot [Blu-ray]

Blu-ray


In Ost-West Route über die Alpen

Dieses Pilots E Y E. tv-Flugabenteuer führt mit einem A321 der Austrian Airlines über die gesamte Ost-West-Route der Alpen von Wien nach Barcelona.

Berggipfel aus nächster Nähe

Die Route führt über alle spektakulären Gipfel und Gebirgsmassive der Alpen. Kapitän Hans Klikovich, Flottenchef der Austrian und der Airbusflotte, erläutert dabei alle Details zum Überflug der einzelnen Massive.

Was bewegt die, die bewegen?

Die Zuschauer erleben hautnah alle Momente, die das Fliegen einer Linienmaschine so beeindruckend und spannend machen: Alle Beschreibungen und Eindrücke gibt es aus erster Hand von der Crew im Cockpit.  

Nach Flugplan kann ja jeder

Weil Allerheiligen ist, herrscht geringer Flugverkehr. Dieser glückliche Zufall lässt diesen Linienflug zu einem legendären werden.  

So tief (10. 000 Meter) wie dieser Flug darf sonst niemand die Alpen von Ost nach West überfliegen. Dass der Kapitän dann auch noch zu jedem Berg eine Geschichte zu erzählen hat und außerdem eine junge Copilotin vom italienischen Controller spontan die Genehmigung bekommt, die Route aus "sightseeing-reasons" Richtung Turin zu verlassen, ist mit Sicherheit noch nie passiert. Sightseeing all inclusive also in der neuesten Folge von Pilots E Y E.

U N T E R T I T E L: E N G L I S C H D E U T S C H



DVDs, Blu-ray, Kategorie Reise, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10