Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Buch, Hörbücher
Sport und Fitness
Radsport und Biken

Radsport

Das Kuchen-Kochbuch: Kuchengenuss mit gutem Gewissen (Das neue Buch von Radsportköchin Hannah Grant) - Hannah Grant Übersetzer: Andreas Beune

Das Kuchen-Kochbuch: Kuchengenuss mit gutem Gewissen (Das neue Buch von Radsportköchin Hannah Grant)

Autor: Hannah Grant
Übersetzer: Andreas Beune

Gebundene Ausgabe, 04.09.2023


Crossing America: Auf dem Rad von New York nach Los Angeles und zurück in 100 Ultramarathons (POLYGLOTT Abenteuer und Reiseberichte) - Jonas Deichmann, Martin Waller, Carsten Polzin

Crossing America: Auf dem Rad von New York nach Los Angeles und zurück in 100 Ultramarathons (POLYGLOTT Abenteuer und Reiseberichte)

Autoren: Jonas Deichmann, Martin Waller, Carsten Polzin

Gebundene Ausgabe, 16.12.2023


Das ultimative Fahrrad-Handbuch: Reparatur & Pflege Schritt für Schritt - Claire Beaumont, Ben Spurrier

Das ultimative Fahrrad-Handbuch: Reparatur & Pflege Schritt für Schritt

Autoren: Claire Beaumont, Ben Spurrier

Gebundene Ausgabe, 23.02.2021


21 Kurven: Marco Pantani und der Mythos Alpe d'Huez - Fred Poulet Übersetzer: Robert Paulig Dipl.-Übersetzer (BDÜ)

21 Kurven: Marco Pantani und der Mythos Alpe d'Huez

Autor: Fred Poulet
Übersetzer: Robert Paulig Dipl.-Übersetzer (BDÜ)

Taschenbuch, 09.01.2024


Triggerpunkte im Radsport (erweiterte Ausgabe): Verspannungen lösen, Beweglichkeit zurückgewinnen, Leistung steigern (Triggerpunkte im Ausdauersport) - Stefan Barth

Triggerpunkte im Radsport (erweiterte Ausgabe): Verspannungen lösen, Beweglichkeit zurückgewinnen, Leistung steigern (Triggerpunkte im Ausdauersport)

Autor: Stefan Barth

Taschenbuch, 09.11.2023


Radtourenführer Alpen – Transalp mit dem Gravelbike: Auf unbefestigten Wegen über die Alpen. Inkl. GPS-Tracks und detaillierten Streckenkarten - Uli Preunkert, Holger Schaarschmidt

Radtourenführer Alpen – Transalp mit dem Gravelbike: Auf unbefestigten Wegen über die Alpen. Inkl. GPS-Tracks und detaillierten Streckenkarten

Autoren: Uli Preunkert, Holger Schaarschmidt

Buch, Broschiert, 19.05.2023


KOMPASS Wanderkarten-Set 2230 Mallorca (4 Karten) 1:35.000: inklusive Karte zur offline Verwendung in der KOMPASS-App. Fahrradfahren.

KOMPASS Wanderkarten-Set 2230 Mallorca (4 Karten) 1:35.000: inklusive Karte zur offline Verwendung in der KOMPASS-App. Fahrradfahren.

Landkarte, 31.03.2023


Das neue Grand Tour Kochbuch 2.0: (Band 2 mit komplett neuen Rezepten und Interviews) - Hannah Grant Übersetzer: Andreas Beune

Das neue Grand Tour Kochbuch 2.0: (Band 2 mit komplett neuen Rezepten und Interviews)

Autor: Hannah Grant
Übersetzer: Andreas Beune

Gebundene Ausgabe, 01.06.2023


Dominik Nerz - Gestürzt: Eine Geschichte aus dem Radsport - Michael Ostermann

Dominik Nerz - Gestürzt: Eine Geschichte aus dem Radsport

Michael Ostermann

B, Broschiert


Aufwendig recherchiert, packend erzählt: Die aufrüttelnde Geschichte eines deutschen Radprofis. " Die Aussicht wieder glücklich zu sein, ohne Schmerz, ohne den Frust, ohne das Gefühl, nicht er selbst zu sein, hat etwas Befreiendes. Dominik Nerz ist gerade 27 Jahre alt geworden, eigentlich das beste Alter für einen Radprofi. Aber glücklich ist er mit seinem Leben schon lange nicht mehr. In den Jahren zuvor hat er seinen Körper fast zugrunde gerichtet. Mutwillig, bis an den Rand des Todes. Weil er bei der Tour de France unter die besten zehn im Gesamtklassement fahren sollte. Er hat trotzdem immer weiter gemacht, seinen Körper geschunden, weit über die Grenze des Verträglichen hinaus. In der Saison 2015 ist er mehrmals schwer gestürzt. Seinem von einer Magersucht gezeichneten Körper gönnt er dennoch keine Pause. Er macht einfach weiter, weil sein Sport das so vorsieht und er das verinnerlicht hat in all den Jahren, in denen er seit seiner Kindheit Rennen gefahren ist. . . " Dominik Nerz hat früh alles auf die Karte Radsport gesetzt. Schon mit zwanzig unterschreibt er beim Team Milram seinen ersten Profikontrakt. Es folgen weitere Engagements bei Spitzenteams. In den Bergen ist er einer der Stärksten im Peloton, er fährt als Edelhelfer an der Seite von Tour-Siegern. Das aufstrebende Team Bora-Argon18 verpflichtet ihn als Kapitän für die großen Rundfahrten. Die Zielvorgabe: Top Ten bei der Tour de France. Doch daraus wird nichts. Es sind die wiederkehrenden, unheimlichen Leistungseinbrüche aus dem Nichts, die Dominik Nerz' Karriere prägen. Magersucht. Eine unheilige Allianz aus Ehrgeiz und Zweifeln. Und schließlich die unvermeidlichen Stürze, wiederholt auf den Kopf, und ohne die Muße, alles in Ruhe abzuklären und auszukurieren. Dominik Nerz will es allen beweisen und steigt auch mit Gehirnerschütterung schnell wieder aufs Rad. Doch im Herbst 2016 muss er konstatieren: Es geht nicht mehr. Mit 27 Jahren, im besten Rennfahreralter, zieht er. . .

Meine Welt - Peter Sagan

Meine Welt

Peter Sagan

Gebundene Ausgabe


Gebundenes Buch
Was noch niemand im Radsport geschafft hat, ist Peter Sagan gelungen. Im Buch gibt der dreimalige U C I-Weltmeister und Rockstar der Radszene persönliche Einblicke.
" Wenn am Start eines Rennens hundert Fahrer stehen, werden am Ende hundert verschiedene Geschichten erzählt. Meine handelt davon, wie es ist, drei Jahre in Folge das Regenbogentrikot zu tragen. " Peter Sagan
Peter Sagan hat nicht nur mit 27 schon Geschichte geschrieben. Er ist auch die schillerndste Figur im Profiradsport: Der " Kindskopf und Künstler im Sattel" ( F A Z) versetzt die Fans in Verzückung.
Freimütig beschreibt er seinen Weg von der Jugend in der Slowakei und den frühen Rennen bis zum Stammplatz auf dem Treppchen. Er berichtet vom Leistungsdruck, vom Rückhalt durch Familie und Weggefährten und vom Wechsel zum deutschen Team B O R A - hansgrohe.
Von den heftigsten Bergetappen bei der Tour de France; vom halsbrecherischen Kopfsteinklassiker Paris-Roubaix. Von unfassbar spannenden Sprints, Platten und verheerenden Stürzen. Von seiner Leidenschaft für schräge Wetten und originelle Tattoos. Und davon, wie knapp Siege entschieden werden.
Der Star der Radszene hautnah, offen und direkt.

Triathlon-Trainingseinheiten für Berufstätige - Michael Krell

Triathlon-Trainingseinheiten für Berufstätige

Michael Krell

Taschenbuch


Effizient trainieren mit wenig Zeit
Broschiertes Buch
Triathlon ist eine sehr zeitintensive Sportart. Bereits auf Breitensportebene müssen Athleten viel Zeit für das Training der drei Einzeldisziplinen aufwenden. Und fast alle Triathleten stehen vor der Schwierigkeit, ihre beruflichen, familiären und sozialen Verpflichtungen mit dem Sport vereinbaren zu müssen. Sie stehen häufig unter Zeitdruck und müssen Kompromisse beim Training eingehen - eine unbefriedigende Situation.
Michael Krell stellt nun die effizientesten Trainingseinheiten für Berufstätige vor. Triathleten mit knappem Zeitbudget können so ihr Leistungspotenzial voll ausschöpfen. Die über hundert Einheiten dauern größtenteils zwischen 30 und 100 Minuten und sind intensiv und wettkampforientiert gestaltet. Sie beinhalten nicht nur die klassischen Triathlondisziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen, sondern auch Athletik- und Krafttraining. Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene können mit diesen Einheiten auf einem hohen Niveau trainieren.

Ihr elenden Mörder: Kuriose Geschichten von der Tour de France - Jürgen Löhle

Ihr elenden Mörder: Kuriose Geschichten von der Tour de France

Jürgen Löhle

Taschenbuch


Kuriose Geschichten von der Tour de France
Broschiertes Buch
Die Tour de France - große Emotionen, harte Kämpfe und unfreiwillige Komik
Juckpulver im Trikot, Nägel auf der Rennstrecke und Rennradfahrer, die lieber den Zug nehmen: Jürgen Löhle kennt die wilden Geschichten, die sich auf der Tour de France zugetragen haben. Von den skurrilsten, spannendsten und tragischsten Ereignissen erzählt er in seinem Buch " Ihr elenden Mörder!".
- Anekdoten, Kuriositäten und Fun Facts rund um die Tour de France
- Fahrer, Fans und Helfer - Menschen, die die Tour prägten
- Hintergrundgeschichten zu den Etappen und Teams der Tour de France
- Witziges Geschenk für Fahrrad-Fans und Radsport-Enthusiasten
Die besten Anekdoten der Tour de France - menschlich, komisch, tragisch
Zu den bekanntesten Geschichten gehört sicherlich die des Algeriers Abdel-Kader Zaaf. Während der Td F 1950 war er auf der Etappe nach Montpellier dem Feld weit voraus, wurde aber vom Durst geplagt. In einem Restaurant leerte er eine Flasche Weißwein. Aus dem anschließenden Mittagsschlaf weckten ihn die Fans, die allerdings nicht verhindern konnten, dass er in die falsche Richtung losradelte und disqualifiziert wurde.
Zwei Jahrzehnte später wurde einem Radprofi nach der Dopingkontrolle zur Schwangerschaft gratuliert. Einmal verirrte sich ein Mannschaftsbus auf die Ziellinie und konnte erst in letzter Sekunde vor dem Eintreffen des Pelotons wieder weggelotst werden. Unvergessen ist auch Chris Froomes Jogging-Einlage 2016 am Ventoux, als er nach einem Unfall auf sein neues Rad wartete.
Diese und viele weitere Anekdoten zaubern schnell ein Lächeln und ungläubiges Staunen ins Gesicht der Radsport-Fans!

KOMPASS Wanderkarte Dachsteingebirge, Schladminger Tauern: 3 Wanderkarten 1:25000 im Set mit Panoramen inklusive Karte zur offline Verwendung in der ... Skitouren. (KOMPASS-Wanderkarten, Band 293)

KOMPASS Wanderkarte Dachsteingebirge, Schladminger Tauern: 3 Wanderkarten 1:25000 im Set mit Panoramen inklusive Karte zur offline Verwendung in der ... Skitouren. (KOMPASS-Wanderkarten, Band 293)

Landkarte


Der steile Anstieg zum Olymp: Vierzehn legendäre Radfahrer und ihre Geschichten - Giacomo Pellizzari

Der steile Anstieg zum Olymp: Vierzehn legendäre Radfahrer und ihre Geschichten

Giacomo Pellizzari

Gebundene Ausgabe


Vierzehn legendäre Radfahrer und ihre Geschichten
Gebundenes Buch
Ob bei der Tour de France im Anstieg auf den Mont Ventoux oder auf halsbrecherischen Kopfsteinpflasteretappen bei Roubaix: Im Sattel zeigt sich, aus welchem Holz man geschnitzt ist. Dabei erweisen sich die ganz Großen häufig als die eindrucksvollsten Charaktere und machen sich unvergesslich.
Mit leidenschaftlicher Bewunderung und leiser Selbstironie erzählt Radsportexperte Giacomo Pellizzari unter anderen vom Draufgänger Peter Sagan, vom Aufschneider Lance Armstrong und Rockstars wie Bradley Wiggins. Ganz nebenbei skizziert Pellizzari dabei die Geschichte des Radsports und seiner schicksalhaften Rennen aus der Perspektive seiner schillerndsten Figuren.

Mountainbike: Alles, was du wissen musst - Cross-Country - Pumptracks - Dual Slalom - Downhill - Enduro - Brian Lopes, Lee McCormack

Mountainbike: Alles, was du wissen musst - Cross-Country - Pumptracks - Dual Slalom - Downhill - Enduro

Brian Lopes, Lee McCormack

Taschenbuch


Alles, was du wissen musst- Cross-Country- Pumptracks- Dual Slalom- Downhill- Enduro
Broschiertes Buch
Mountainbiken erfreut sich seit Jahren zunehmender Beliebtheit und wie bei kaum einer anderen Sportart legen die Ausübenden hier größten Wert auf Ausrüstung und Techniktraining, um die eigenen Fertigkeiten immer weiter zu verbessern. In dieser komplett überarbeiteten und aktualisierten Neuausgabe des Bestsellers Mountainbike verraten der mehrfache Mountainbike-Weltmeister Brian Lopes und der renommierte Trainer Lee Mc Cormack alles, was ein echter Profi wissen und beherrschen muss.
Dabei werden sämtliche Aspekte abgedeckt - von der Auswahl des richtigen Fahrrads und dem Erlernen aller wichtigen Grundtechniken über das Vermeiden von Verletzungen und den Umgang mit unterschiedlichen Wetter- und Trailbedingungen bis zur Teilnahme an anspruchsvollen Rennen wie Pumptrack, Dual Slalom, Downhill oder Cross-Country. Jede Menge Fotos, Bildsequenzen und Grafiken sowie Insidertipps von Brian und Lee veranschaulichen die Informationen. Ob ambitionierter Hobbybiker oder Wettkampffahrer - mit diesem umfassenden Ratgeber wird jeder Mountainbiker besser, schneller und sicherer im unbefestigten Gelände unterwegs sein.

Der ultimative Bike-Workshop: Alle Reparaturen, Kaufberatung, Profi-Tipps, Federgabel-Tuning, Fullsuspension-Wartung, Pflege und Einstellung - Thomas Rögner

Der ultimative Bike-Workshop: Alle Reparaturen, Kaufberatung, Profi-Tipps, Federgabel-Tuning, Fullsuspension-Wartung, Pflege und Einstellung

Thomas Rögner

Taschenbuch


Die Radsport-Mafia und ihre schmutzigen Geschäfte - Tyler Hamilton, Daniel Coyle

Die Radsport-Mafia und ihre schmutzigen Geschäfte

Tyler Hamilton, Daniel Coyle

Taschenbuch


Uphill-Flow: EMTB-Fahrtechnik - Von den Basics bis zu den Tricks der Profis - Markus Greber, Stefan Schlie

Uphill-Flow: EMTB-Fahrtechnik - Von den Basics bis zu den Tricks der Profis

Markus Greber, Stefan Schlie

Taschenbuch


E-M T B-Fahrtechnik - Von den Basics bis zu den Tricks der Profis
Broschiertes Buch
Neue Skills für das E-Mountainbike
Neue Fahrradtechnik, neue Möglichkeiten: Das E M T B nur als Weiterentwicklung des Mountainbikes zu betrachten, wäre zu kurz gedacht. Wer nur mit Muskelkraft in die Pedale tritt, wird kaum in den Genuss eines Uphill-Flows kommen!
Doch zuerst sollten die Basics trainiert werden. Schon allein aufgrund des höheren Gewichts und dem veränderten Schwerpunkt reagiert das E-Bike anders als ein klassisches Mountainbike. Um auf dem E M T B sicher und mit maximalem Spaß unterwegs zu sein, verraten die beiden Bike-Experten Markus Greber und Stefan Schlie die wichtigsten Tricks und Kniffe beim Bremsen, Tragen, in Kurven, auf Schotter und dem Trail.
- Erste Schritte: Grundposition, Balanceübungen, Bremsen und Unterstützungsstufen korrekt wählen
- Grundlagen der Fahrtechnik: konstanter Körperschwerpunkt, körpereigener Federweg, Kurventechnik und Pedalmanagement
- Downhill und Uphill Moves für Experten
- Bike Optimierung: Hardware ( Schaltung, Bremsen und Sattelstütze) und Software
- Tourenplanung, Uphillskala und Tipps zur Reichweitenoptimierung
- Zur Vertiefung: Fahrtechnik-App zum Buch
Expand your Flow
Scheinbar schwerelos Felsstufen überwinden, Serpentinen fahren, steile Rampen bewältigen: vor allem bergauf wird schnell klar, für wie viel mehr Spaß ein E M T B sorgen kann. Wer die Möglichkeiten der Technik ausschöpfen möchte, sollte sein E-Bike im Gelände sicher beherrschen - mit den Tipps von Stefan Schlie, mehrfacher deutscher Meister und Vize-Weltmeister in verschiedenen Trial-Kategorien, ist das kein Problem!

Buch, Hörbücher, Kategorie Radsport, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10