Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Musik-CDs
Pop

Deutschpop 03

Was muss muss - Best of (Sonder-Edition inkl. 2 CDs + 1 DVD)  [Vinyl LP]

Was muss muss - Best of (Sonder-Edition inkl. 2 CDs + 1 DVD) [Vinyl LP]

Audio CD


Alles Gute

Alles Gute

Audio CD


R O S E N S T O L Z, A L L E S G U T E

Feiert Jesus! 7

Feiert Jesus! 7

Audio CD


Rosenstolz - Das große Leben live (Superjewel)

Rosenstolz - Das große Leben live (Superjewel)

DVD


Herbert Grönemeyer - 12 Live (2 DVDs + HD DVD)

Herbert Grönemeyer - 12 Live (2 DVDs + HD DVD)

HD DVD


" Ich habe das große Glück in meinem Leben, dass ich singen kann, dass ich singen darf - was ja auch dazugehört - und dass es mir Laune macht. Ich stehe da auf der Bühne, weil ich eben unheimlich gerne singe und das ist für mich auch Ausdruck von Lebensfreude. " - Herbert Grönemeyer

Sommer 2007. Eine Million Menschen erleben und feiern Herbert Grönemeyer live in den größten Stadien Deutschlands, der Schweiz und Österreichs. Die Tournee zum jüngsten Multiplatinalbum 12 ist eine weitere Demonstration der enormen Publikumswirksamkeit und Popularität des charismatischen Sängers und Musikers.
Als Künstler ist Herbert Grönemeyer vor allem auf der Bühne voll und ganz in seinem Element. Das dokumentiert nun auch 12 Live auf vorzügliche Art und Weise. 12 Live, das sind in erster Linie die Highlights der beiden Konzerte aus dem Kölner Rhein-Energie-Stadion vom 20. und 21. Juni 2007, 18 Songs in superben Live-Versionen, zehn davon vom aktuellen Album plus der frenetisch gefeierte W M-Song Zeit, dass sich was dreht sowie die Live-Klassiker Männer, Flugzeuge im Bauch und Land unter.
Ergänzt werden die packenden Konzertaufnahmen von dem Tourneefilm Unterwegs. Regisseur Ulrich Stein zeigt darin nicht nur die wichtigsten Stationen der umfangreichen Tour in prägnanten Ausschnitten, er lässt auch etliche Protagonisten zu Wort kommen, die mit zum reibungslosen Gelingen des aufwendigen Konzertunternehmens beigetragen haben.

12 Live ist die erste H D D V D ( High Density Digital Versatile Disc) in der Geschichte der E M I Music Germany und dass sie Herbert Grönemeyer, dem erfolgreichsten deutschen Musikkünstler, vorbehalten ist, scheint geradezu selbstverständlich. Dieses neue D V D Format bietet nicht nur eine enorm verbesserte Bild- und Klangqualität ( D T S H D 7. 1), sondern auch die technischen Möglichkeiten des advanced content, also von erweiterten Inhalten, die mittels der H D D V D übers Internet zu beziehen sind und die im Laufe der Zeit auch ergänzt und verändert werden können. Geplant sind neben kontinuierlich aktualisierten News auch musikalisch Exklusives wie Remixe, englische Versionen und Akustikaufnahmen. Ein direkter Zugang zur Deine Stimme gegen Armut Website ist ebenfalls eingerichtet. Zum festen Bonus-Material gehören die drei Videoclips zu Lied 1 - vom Himmel, Lied 3- Du bist die und Lied 2 - Kopf hoch, tanzen sowie die Möglichkeit, die Bühnenprojektionen separat abzuspielen und die Abfolge des Konzertprogramms selbst zu erstellen.
Die H D D V D 12 live ist das technisch auf dem neuesten Stand gebrachte Dokument künstlerischer Leidenschaft und ein berauschendes Wechselspiel aus erstklassigem Bühnenentertainment und Euphorie auf allen Rängen.

Trackliste D V D1
1. Intro
2. Leb In Meiner Welt
3. Kopf Hoch, Tanzen
4. Stück vom Himmel
5. Musik nur, wenn sie laut ist
6. Ich Versteh
7. Marlene
8. Ohne Dich
9. Spur
10. Der Weg
11. Mensch
12. Männer
13. Liebe Liegt Nicht
14. Land Unter
15. Demo
16. Du Bist Die
17. Flugzeuge im Bauch
18. Zeit, dass sich was dreht
19. Zur Nacht
20. Exit
Bonusmaterial:
- Bühnenprojektionen von Anton Corbijn;
- Audiokommentare von Herbert Grönemeyer, Anton Corbijn und Alex Silva D V D2
" Unterwegs" - Der Tourneefilm von Uli Stein
Videos
- Stück vom Himmel
- Du bist Die
- Kopf Hoch, Tanzen

D V D 3 ( H D D V D)
Konzert und Bonusmaterial in High Definition
Bild in Bild Videokommentare
Eigenes Konzertprogramm erstellen
Dynamic H D: online Informationen und Bonusmaterial



The Way You Touch My Soul

The Way You Touch My Soul

Audio CD


Vereinigte Staaten

Vereinigte Staaten

Audio CD


M A A H N W O L F, V E R E I N I G T E S T A A T E

Wer Ist das

Wer Ist das

Audio CD


Heavy [Vinyl LP] [Vinyl LP]

Heavy [Vinyl LP] [Vinyl LP]

Vinyl


Ein Album mit einem Prolog zu beginnen, so etwas erlauben sich in Deutschland auch nur Blixa Bargeld und Jochen Distelmeyer. Geht das jetzt wieder los mit Diskurs-Pop, Texten für akademische Exegesen, Stoff für die Lagerkämpfe von Fans und Feinden? Nein, das Solo-Debüt < I> Heavy des ehemaligen Sängers der 2007 friedlich aufgelösten Blumfeld schafft es, Kritiker zu besänftigen. Es war nicht leicht, die Hamburger Band bis in deren Demission zu folgen, gerade die letzten Werke < I> Jenseits von Jedem und < I> Verbotene Früchte machten Anhänger der ersten Stunde immer ratloser. < I> Heavy dagegen macht es einem leicht, den von Spex bis Feuilletons hofierten, messianisch gehuldigten, regelmäßig aufs Cover gehobene und merkwürdig selten sezierten Pop-Lyriker wieder ins Herz zu schließen. Das Soloalbum verdeutlich, wie sehr Blumfeld einen Endpunkt erreichten, nicht von ungefähr ist mit dem Lars Precht nur ein altes Blumfeld-Mitglied in Jochens neuer Band wieder zu finden - und der Bassist stieß er 2005 zur Hamburger Gruppe. Am Schlagzeug sitzt nun Benni Thiel ( Schrottgrenze), Henning Watkinson ( Jeans Team) spielt Gitarre und Daniel Florey bedient die Keyboards. Distelmeyer hat eine gute Gruppe zusammen gestellt, selten, nein nie verfügten die Songs von ihm über so viel Druck und, um es profan auszudrücken, Wumms. Ein Song wie " Hass" mit seiner Stoner-Rock-Attitüde wäre Blumfeld wohl kaum noch gelungen. Seinem Ruf als außergewöhnlicher Textschreiber wird er erneut gerecht, die Geschichten stehen im Leben, und manchmal trauen sie sich auch wie in der Ballade " Jenfeld Mädchen ( Jenfeld ist ein Hamburger Stadtteil mit Problemgebieten) auf die banale Seite. Das abschließende Lied " Murmel" erinnert mit seiner Aneinanderreihung von Rufnamen ein wenig an " Spiel ohne Grenzen" von Peter Gabriel. Zwischen dem Epilog und Finale - die eher schwächeren Momente auf < I> Heavy - liegen satte Rock-Nummern wie " Er", hüpfender Pop (" Lass uns Liebe sein"), fast schon Go-Between'sche Lässigkeit wie in " Bleiben oder Gehen" und ruppiger Kantigkeit (" Hinter der Musik"). Angenehm auch, wie Jochen Distelmeyer sich ein paar Phrasen genehmigt und einen intellektuell fordert, durch Verklausulierungen und Kodierungen aber nicht überfordernd. - < I> Sven Niechziol

Ifni

Ifni

Audio CD


Ohne Zweifel haben die 17 Hippies von allen deutschen Folkbands wohl den außergewöhnlichsten Steckbrief. Aber ist das noch Folk? Stilistische Bandbreite: Balkan- und Arabeskes, Chanson, Valse und Musette, Cajun und Zydeco, Tessiner Volkstöne, Ambient Electronica. Background der Mitglieder: von Krautrock bis Klassik. Ihre Fans: französische Punker, deutsche Omis. 1995 sind sie aus einer akustischen Spontanaktion von Kreuzberger Rockern hervorgegangen, die keine Verstärker mehr schleppen wollten. Ihre "öffentlichen Proben" wurden Kult, vor allem bei den Franzosen, während man sie hier zu Lande sträflich vernachlässigte, fragte, ob das überhaupt Kunst sei. Mit dem Soundtrack zu Halbe Treppe kam endlich der Durchbruch in der Heimat. < P> < I> Ifni ist das erste reguläre Studioalbum des kunterbunten Berliner Orchesters, das früher bevorzugt seine Kneipenkonzerte mit Walkman mitschnitt. Die anarchische, stilsprengende Spiellust ist auch nach tausend Konzerten noch da: Man wirbelt balkanisch durch eine rumänische Sirba, im " Besho" päpert eine Sackpfeife, Klarinette und Oud heizen durch jüdische Melodik (" Karsilamas"). Kuriosum ist sicherlich das dreiteilige " Hoyaka", wo zu einem Zydeco in astreinem Südhessisch gesungen wird. Stichwort Gesang: Wo die Hippies früher fast nur instrumental-orchestral tönten, schält sich auf < I> Ifni mehr Songhaftes heraus. So in ihrem langjährigen französischen Radio-Hit " Marlène" oder bei der neo-chansonesken " Frau von Ungefähr". Überraschend gibt es auch ein ganz zauberhaftes Los-Lobos-Cover (" Saint Behind The Glass"). Ihre cineastischen Stärken spielen die Berliner nun auch mit Texten aus: Kino für die Ohren gibt's im " Hotel Cazane" und dem Titelstück, einer flirrenden Wüstenvision, die im Teamwork mit den Musette-Punkern Les Hurlements D' Leo aus Bordeaux entstand. < I>-Stefan Franzen

Musik-CDs, Kategorie Deutschpop, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10