Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Buch, Hörbücher
Fachbücher
Geschichtswissenschaft

Neuzeit 03

Frühe Neuzeit
Reformation
Dreißigjähriger Krieg
Amerikanische Unabhängigkeit
Französische Revolution
Preußen
Revolution 1848
Industrielle Revolution
Deutsches Kaiserreich
Erster Weltkrieg
Zwischenkriegszeit
Nationalsozialismus
Zweiter Weltkrieg
Ost-West-Konflikt
Deutsche Einheit
Irak-Konflikt
Kosovo-Konflikt
Die letzten Kämpfe des II. Weltkrieges: Steiermark Burgenland Niederösterreich - Friedrich Brettner

Die letzten Kämpfe des II. Weltkrieges: Steiermark Burgenland Niederösterreich

Friedrich Brettner

Gebundene Ausgabe


Winston Churchill ganz "privat": Abenteurer, Lord und Verbrecher - Walter Anatole Persich

Winston Churchill ganz "privat": Abenteurer, Lord und Verbrecher

Walter Anatole Persich

Gebundene Ausgabe


Selten! Antiquarisch nicht unter ? 80, - erhältlich! Walter Persich: Winston Churchill ganz "privat" - Abenteurer, Lord und Verbrecher Faksimile-Nachdruck der 1942 im Schaffer-Verlag, Berlin, erschienenen erw. Ausgabe . In plaudernd-gefälligem Stil klärt uns Walter Persich (* 5. Juli 1904 in Hamburg; ? 23. Mai 1955) über den Bombenterroristen, Massenmörder und Abwickler des Britischen Empires, Winston Churchill, auf. - Ein Vorgänger Joachim Fernaus! Seine Bücher spielten oft im hanseatischen Milieu. Doch sein Buch über Churchill "tanzt aus der Reihe". . . In übelster antisemitischer Diktion greift er das " Mutterland der Demokratie", merry old England, an. Hier einige Passagen seines Machwerkes: " Ob die Churchills in ihrem steifbeinigen Aristokratenfimmel einmal die Freundschaft mit den Geldjuden zu weit getrieben und durch Heirat einer Israelitin die Rückentwicklung des Gehirns durch Neuaufnahme hebräischer Frechheit auszugleichen bestrebt gewesen sind, oder ob das Negermischblut seiner New Yorker Mutter die Überheblichkeit so hemmungslos steigerte, steht nicht fest. Jedenfalls gab es in seinem Regiment wohl keinen, der sich gleich ehrgeizig vordrängte wie Winston Churchill. " " Trotzdem ist der Einfluß der hinter ihm stehenden Hochadels- und Rüstungsschieberclique so außerordentlich, daß Churchill das Marineministerium in die Hand bekommt. Man weiß selbstverständlich, daß sein Schwiegervater, Sir Harold Hozier, ein führender Mann in jener Gruppe des Intelligence Service ist, die von den Neuyorker Geldjuden unter Leitung des Bankiers Baruch beeinflußt wird - aber die englische Öffentlichkeit kümmert sich bekanntlich niemals um die untergründigen Zusammenhänge des ihr vorgespielten politischen Theaters. Sie nimmt den Schein für das Sein. " D I N A 5, 272 S. , mit zahlr. Bildern, lesefreundlich in Antiquaschrift gesetzt, hochwertig verarbeiteter Festeinband mit Fadenheftung und leinenartigem Einbandüberzug.

DUX: Benito Mussolini oder der Wille zur Macht - Werner Bräuninger

DUX: Benito Mussolini oder der Wille zur Macht

Werner Bräuninger

Gebundene Ausgabe


Mussolini oder der Wille zur Macht
Gebundenes Buch
Sein Leben und Handeln sind bis heute eine einzige Provokation und immer noch ist er als Person hochproblematisch, in Italien und anderswo: Benito Mussolini. Wer war dieser ebenso ambivalente wie dämonische Mann, der nahezu das Symbol einer Damnatio memoriae geworden ist?
Der Autor hat mit der vorliegenden Biographie das dramatische Leben des " Duce" umfassend dargestellt. Detailgenau schildert er die politische Genese des jungen Mussolini, seine Prägung als revolutionärer Sozialist in der Romagna, die Jahre seines Exils in der Schweiz, die Metamorphose zum leidenschaftlichen Befürworter eines Eintritts Italiens in den Ersten Weltkrieg auf Seiten der Entente sowie seinen Weg zum Begründer des Faschismus.
Ausführlich beschreibt er Mussolinis Kampf um die Macht, gipfelnd im " Marsch auf Rom" 1922, die anschließende Festigung seiner Alleinherrschaft wie auch die Gestalt der ihn tragenden Mitglieder des Faschistischen Großrats beim Aufbau des stato totalitario. Innen- und außenpolitische Erfolge, wie die Aussöhnung mit Papst Pius X I. oder die Unterwerfung Tripolitaniens, verschafften Mussolini über gut 20 Jahre hinweg eine stabile Machtbasis.
Der Bezug des Faschismus auf die Romanità - das antike Römertum -, die Idee des Fascismo universale, der imperiale Gedanke sowie das verhängnisvolle Achsen-Bündnis mit Hitler werden eingehend beleuchtet. Mit großer Sachkenntnis wirft der Autor auch einen Blick auf die vom faschistischen Staat unternommene Ästhetisierung der Politik und dessen künstlerische Ambitionen.
Im Juli 1943 aufgrund einer Verschwörung von Königshaus und Militär von seinem eigenen Faschistischen Großrat über Nacht entmachtet, schmolz sein vermeintlich festgefügtes Regime innerhalb weniger Tage wie Schnee in der Sonne. An wechselnden Orten gefangen gehalten, jedoch von einem deutschen Spezialkommando befreit, fand sich Mussolini in der Folge als. . .

Die Rote Walze: Wie Stalin den Westen überrollen wollte.

Die Rote Walze: Wie Stalin den Westen überrollen wollte.

Gebundene Ausgabe


Wie Stalin den Westen überrollen wollte. Zehn internationale Historiker belasten die Sowjetunion.
Gebundenes Buch
Der Herausgeber hat sich durch die Veröffentlichung der überaus erfolgreichen und populären Reihe Die Wahrheit Viktor Suworows in Rußland einen Namen gemacht. In ihr kommen Autoren zu Wort, die die Erkenntnisse Suworows zur Angriffsvorbereitung der Roten Armee im Sommer 1941 bestätigen und erweitern. Es ist kennzeichnend für den wissenschaftlichen Diskurs, daß russische Forschungsergebnisse im Westen und insbesondere in Deutschland bei etablierten Historikern kaum zur Kenntnis genommen werden. Um diese Ignoranz zu überwinden, läßt Dmitrij Chmelnizki mit diesem Buch für den deutschen Leser nach neun Historikern aus Rußland (Überfall auf Europa) jetzt mehrere internationale Wissenschaftler zu Wort kommen, die bis ins Kleinste nachweisen, wie intensiv Stalin von Anfang an auf die Auslösung des großen Weltkrieges hingearbeitet hat. In diesem sollte nach Erschöpfung der kapitalistischen Kriegsgegner die Rote Armee wie eine Dampfwalze Europa überrollen und auf den Spitzen ihrer Bajonette die Revolution bis an den Atlantik tragen. Diesem heimtückischen Plan kam der deutsche Präventivschlag am 22. Juni 1941 zuvor. Wer liest, wie die bolschewistische Führung es anstellte, die ganze Sowjetgesellschaft auf dieses eine Ziel der Auslösung des zweiten imperialistischen Krieges auszurichten, wird die politisch korrekte These vom Überfall auf die friedliebende Sowjetunion getrost ins Reich der Fabel verweisen können

Die Polizei im NS- Staat. Die Geschichte ihrer Organisation im Überblick - Friedrich Wilhelm

Die Polizei im NS- Staat. Die Geschichte ihrer Organisation im Überblick

Friedrich Wilhelm

Taschenbuch


Die Entdeckung Amerikas (Kunst) - Saul Steinberg

Die Entdeckung Amerikas (Kunst)

Saul Steinberg

Gebundene Ausgabe


Wilhelm Frick. Der Legalist des Unrechtsstaates. Eine politische Biographie (Sammlung Schöningh zur Geschichte und Gegenwart) - Günter Neliba

Wilhelm Frick. Der Legalist des Unrechtsstaates. Eine politische Biographie (Sammlung Schöningh zur Geschichte und Gegenwart)

Günter Neliba

Gebundene Ausgabe


Der Traum vom Südland (Heyne Sachbücher (19)) - Alistair MacLean

Der Traum vom Südland (Heyne Sachbücher (19))

Alistair MacLean

B, Broschiert


Vom Farmerssohn auf Yorkshire zum Kapitän der Königlichen Marine:
James Cook
- er war der Stolz seines Jahrhunderts, der größte seefahrende Entdecker, den die Welt je kannte.

Alistair Mac Leans Bericht über dieses abenteuerliche Entdeckerleben ist mit dramatischer Verve und detaillierter Anschaulichkeit geschrieben.

James Cook durchkreuzte mit seinen Schiffen alle Ozeane des Nordens und Südens, von Unalaskabis in die Antarktis, von der Botany-Bucht bis Batavia, von Green-Island bis in die Einsamkeit Süd-Georgiens, vom Nootka-Sund bis Neufundland und Quebec, beseelt von der Passion neuer Horizonte, die er der Menschheit erschloß. Seinen Namen tragen die Meerenge zwischen der Nord- und der Südinsel Neuseelands, der höchste Gipfel der neuseeländischen Alpen und eine Inselgruppe im Pazifik; er hat die Hawaii-Inseln entdeckt und erstmals die Ostküste Afrikas erforscht: er war der letzte in der illustren Reihe großer Entdecker - der erste Mensch aber auch, der von sich behaupten durfte, den ganzen Erdball zu kennen.

Ein vorzüglich illustriertes Buch, das den Leser viele erregende Stunden lang teilnehmen läßt an den weltbewegenden Unternehmungen eines Mannes, der Geschichte gemacht hat. Eine Weltumseg-lung in Buchform!

"Unternehmen Barbarossa". Der deutsche Überfall auf die Sowjetunion 1941: Berichte, Analysen, Dokumente (Sammlung Schöningh zur Geschichte und Gegenwart)

"Unternehmen Barbarossa". Der deutsche Überfall auf die Sowjetunion 1941: Berichte, Analysen, Dokumente (Sammlung Schöningh zur Geschichte und Gegenwart)

Taschenbuch


Geschichte der Frauen: 1. Antike, 2. Mittelalter, 3. Frühe Neuzeit, 4. 19. Jahrhundert, 5. 20. Jahrhundert

Geschichte der Frauen: 1. Antike, 2. Mittelalter, 3. Frühe Neuzeit, 4. 19. Jahrhundert, 5. 20. Jahrhundert

Taschenbuch


Buch, Hörbücher, Kategorie Neuzeit, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10