Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Buch, Hörbücher
Fachbücher
Geschichtswissenschaft
Neuzeit
Französische Revolution

Napoleon I.

Das Antlitz des Krieges: Die Schlachten von Azincourt 1415, Waterloo 1815 und an der Somme 1916. 2. Auflage (Campus Bibliothek) - John Keegan

Das Antlitz des Krieges: Die Schlachten von Azincourt 1415, Waterloo 1815 und an der Somme 1916. 2. Auflage (Campus Bibliothek)

John Keegan

B, Broschiert


Napoleon und seine Armee (Epochen der Weltgeschichte) - H.C.B. Rogers

Napoleon und seine Armee (Epochen der Weltgeschichte)

H.C.B. Rogers

Taschenbuch


Sachsenland war abgebrannt: Leipziger Völkerschlacht 1813 - Dieter Walz

Sachsenland war abgebrannt: Leipziger Völkerschlacht 1813

Dieter Walz

Sondereinband


Napoleons Feldzug um Ulm: Die Schlacht von Elchingen 14. Oktober 1805 - Franz Willbold

Napoleons Feldzug um Ulm: Die Schlacht von Elchingen 14. Oktober 1805

Franz Willbold

B, Broschiert


neues Hardcover gebunden

Friedrich von Gentz - Golo Mann

Friedrich von Gentz

Golo Mann

Gebundene Ausgabe


1946 mit 1 Frontispiz Weitere Produktfotos erhalten Sie gerne auf Nachfrage! Orig. -Leinen gr. 8° New Haven ( V I I I) 323 S. [ Geschichte ]

Völkerschlachtdenkmal: Kurzführer - Steffen Poser

Völkerschlachtdenkmal: Kurzführer

Steffen Poser

Taschenbuch


Woodstock - Wunder oder Waterloo? - Jörg Gülden

Woodstock - Wunder oder Waterloo?

Jörg Gülden

B, Broschiert


Jörg Gülden hat im Laufe der Jahre nach Woodstock Dutzende der Akteure kennen|gelernt und interviewt, |und diese Menschen haben ihm ein teilweise gänzlich anderes Bild vom ä Mythos| Woodstockô in den| Recorder diktiert. Zu Wort kommen Musiker, Manager, Plattenfirmen-Leute und|ein, nun ja, nicht ganz so|glücklicher Mensch, der damals tatsächlich da war. Und natürlich werden bei|dieser Zeitreise - 40 Jahre sind|schließlich kein Pappenstiel - auch die Psyche und Hybris der gelobten|sechziger Jahre unter die Lupe|genommen. Das Ganze nämlich - all die liebenswerte Unbedarftheit, all die|lobenswerten Ideale und all die| Unschuld - kam dann 1969 mit dem Konzert der Rolling Stones auf dem Altamont| Speedway knirschend zum| Stillstand. Das Chaos hatte die Regie übernommen. Und so gesehen kann man| Woodstock - mit einigen| Abstrichen, versteht sich - tatsächlich in guter Erinnerung behalten. Auch|wenn man nicht da war. . .

Napoleons Sohn - Mathilde von Metzradt

Napoleons Sohn

Mathilde von Metzradt

Gebundene Ausgabe


1952. Gebunden mit Schutzumschlag, dieser hat einen kleinen Riss (ca. 1 cm), die 2. + 3. haben einen leichten Knick, sonst guter Zustand, keinerlei Eintraege, mit 380 Seiten.

Ein Waterlookämpfer: Erinnerungen eines Soldaten aus den Feldzügen der königlich deutschen Legion - Friedrich Lindau

Ein Waterlookämpfer: Erinnerungen eines Soldaten aus den Feldzügen der königlich deutschen Legion

Friedrich Lindau

Taschenbuch


Die Lebens- und Leidensgeschichte des Friedrich Lindaus enthält Außergewöhnliches. Von den täglichen Drangsalen der französischen Besatzer angewidert und zur offenen Opposition bereit, verlässt der junge Mann seine angestammte Heimat um in der Fremde eine Möglichkeit zu suchen, gegen diese Besatzung mit Waffengewalt vorzugehen. Er findet dabei als Deutscher in englischer Uniform als Schütze des 2. leichten Linien-Bataillons der Königlich Deutschen Legion auf spani­schem Boden diese Möglichkeit und macht alle großen Schlachten auf der iberischen Halbinsel mit. Selbst nach der ersten Abdankung Napoleon, seiner Rückkehr nach Frankreich und der erneut installierten Herrschaft bleibt er seinem Vorsatz treu und nimmt unter anderem an der Verteidigung der Ferme Le Haye-Sainte im Zentrum der Alliierten teil, deren Behauptung durch die deutsch-britischen Truppen letztlich zum Sieg an jenem 18. Juni 1815 und der zweiten und endgültigen Abdankung des Kaisers der Franzosen führte. So, als wäre seine damit Schuldigkeit getan, lässt er sich trotz der Wider- stände seines Kommandeurs aus dem aktiven Militärdienst entlassen und kehrt nach all den schrecklichen und zum Teil sehr blutigen Erlebnissen ein- fach wieder nach Hause zurück.

Buch, Hörbücher, Kategorie Napoleon I., Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10