Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Buch, Hörbücher
Fachbücher
Geschichtswissenschaft
Neuzeit
Große Entdecker

James Cook

Von Atlantis bis Utopia. Ein Führer zu den imaginären Schauplätzen der Weltliteratur - Alberto Manguel, Gianni Guadalupi

Von Atlantis bis Utopia. Ein Führer zu den imaginären Schauplätzen der Weltliteratur

Alberto Manguel, Gianni Guadalupi

Gebundene Ausgabe


Klappentext: V O N A T L A N T I S B I S U T O P1 A ist ein Lexikon, das mehr als 1000 erfundene Schauplätze aus Werken der Weltliteratur von der Antike bis zur Gegenwart beschreibt und in Zeichnungen, Plänen und Landkarten veranschaulicht. In alphabetischer Reihenfolge führt es den Leser zu unterirdischen Planeten und Welten in Fischleibern, zu Städten in erloschenen Vulkanen und schwimmenden Inseln, die nie jemand aus der Nähe gesehen hat; zu Schauplätzen der europäischen und außereuropäischen Literaturen - von Homer, Dante, Rabelais und Goethe bis zu Hesse, Tolkien, Borges und Ende -; zu Büchern, die in aller Munde sind, und zu solchen, die wiederzuentdecken sich lohnt.

Dem Wind ausgeliefert. James Cook und die abenteuerliche Suche nach Australien - Peter Aughton

Dem Wind ausgeliefert. James Cook und die abenteuerliche Suche nach Australien

Peter Aughton

Taschenbuch


Cooks Fahrten um die Welt - James Cook

Cooks Fahrten um die Welt

James Cook

Gebundene Ausgabe


Bericht nach seinen Tagebuechern. 1963. 397 Seiten mit 8 Farb - und 32 Schwarzweiss - tafeln, 2 Text- und 1 Ausschlagkarte 8°, Leinen Gutes Exemplar.

Der Traum vom Südland (Heyne Sachbücher (19)) - Alistair MacLean

Der Traum vom Südland (Heyne Sachbücher (19))

Alistair MacLean

B, Broschiert


Vom Farmerssohn auf Yorkshire zum Kapitän der Königlichen Marine:
James Cook
- er war der Stolz seines Jahrhunderts, der größte seefahrende Entdecker, den die Welt je kannte.

Alistair Mac Leans Bericht über dieses abenteuerliche Entdeckerleben ist mit dramatischer Verve und detaillierter Anschaulichkeit geschrieben.

James Cook durchkreuzte mit seinen Schiffen alle Ozeane des Nordens und Südens, von Unalaskabis in die Antarktis, von der Botany-Bucht bis Batavia, von Green-Island bis in die Einsamkeit Süd-Georgiens, vom Nootka-Sund bis Neufundland und Quebec, beseelt von der Passion neuer Horizonte, die er der Menschheit erschloß. Seinen Namen tragen die Meerenge zwischen der Nord- und der Südinsel Neuseelands, der höchste Gipfel der neuseeländischen Alpen und eine Inselgruppe im Pazifik; er hat die Hawaii-Inseln entdeckt und erstmals die Ostküste Afrikas erforscht: er war der letzte in der illustren Reihe großer Entdecker - der erste Mensch aber auch, der von sich behaupten durfte, den ganzen Erdball zu kennen.

Ein vorzüglich illustriertes Buch, das den Leser viele erregende Stunden lang teilnehmen läßt an den weltbewegenden Unternehmungen eines Mannes, der Geschichte gemacht hat. Eine Weltumseg-lung in Buchform!

Cook. Die Entdeckung eines Entdeckers - Tony Horwitz

Cook. Die Entdeckung eines Entdeckers

Tony Horwitz

Gebundene Ausgabe


Schöne gebundene 1. Auflage von 2004 mit 703 Seiten. Leichte Lagerspuren. K 167.

Entdeckungsfahrten im Pazifik (Aufbruch ins Unbekannte) - James Cook

Entdeckungsfahrten im Pazifik (Aufbruch ins Unbekannte)

James Cook

Gebundene Ausgabe


Am 26. August 1768 stach Cook mit dem für seine Zwecke umgebauten ehemaligen Kohlenfrachter " Endeavour" in See, um für die Königlich Geographische Gesellschaft astronomische Beobachtungen auf Tahiti vorzunehmen und von dort zu dem noch unbekannten " Südkontinent" ( Terra australis) vorzustoßen. Drei Monate lang beobachtete er auf Tahiti das Leben der Eingeborenen, machte sich außerdem mit der Pflanzen- und Tierwelt vertraut, kartographierte die umliegenden Inseln, die er zu Ehren seiner Auftraggeber " Gesellschaftsinseln" nannte, und stellte fest, dass Neuseeland aus zwei Hauptinseln bestand, es somit das " Südland" gar nicht gab. Seine Weiterreise führte ihn von Neuseeland an die fast unbekannte Ostküste Australiens und durch die Tores-Straße nach Batavia ( Djakarta). Über das Kap der Guten Hoffnung kehrte er 1771 nach England zurück. 1772-1775 überquerte er zweimal den südlichen Polarkreis, erreichte die Osterinseln, die Neuen Hebriden, Neukaledonien, Kap Hoorn und Südgeorgien. 1776 brach er zu seiner dritten Reise auf, die aud hawaii für Cook ein tragisches Ende nahm. . .

Wind und Sterne. Captain James Cook - John Hooker

Wind und Sterne. Captain James Cook

John Hooker

Gebundene Ausgabe


utor/in: Hooker, John Titel: Wind und Sterne. Captain James Cook I S B N: 9783522652001 (früher: 3522652002) Verlag: Thienemanns Ort: Stuttgart Auflage: 1 Auflage Erschienen: 1988 Einband: H C Zustand: Sehr Gut Wie Neu, Umschlag: Sehr Gut Neuwertig Kurzinfo: Wind und Sterne. Captain James Cook ( I S B N: 9783522652001) Hooker, John: Buchbeschreibung: Ed. Erdmann in K. Thienemann, Stuttgart, 1988. 263 Seiten Kl. -8°, kleiner Namenseintrag i. V. Gebundene Ausgabe Schutzumschlag und Buch sehr gut/wie neu

Die Suche nach dem Südland - James Cook

Die Suche nach dem Südland

James Cook

Taschenbuch


Georg Forster, der mit seinem Vater an der hier beschriebenen zweiten Reise Cooks (1772-1775) in die Südsee auf der Suche nach d e m großen Südland teilnahm, stellt in seiner Reisebeschreibung sehr detailliert und interessant das materielle, wirtschaftliche und soziale Leben der Polynesier dar. Seine völkerkundlichen Angaben sind dadurch besonders interessant, da sie uns Kulturzustände beschreiben, die heute in dieser Originalität nicht mehr bestehen. Die Ausführlichkeit und Treue der Schilderung ist für die damalige Zeit und lange Jahre danach unerreicht.

Young Nick (Beltz & Gelberg) - Jürgen Seidel

Young Nick (Beltz & Gelberg)

Jürgen Seidel

Gebundene Ausgabe


Kinder- und Jugendbücher, Märchen, Sagen

Mythen Europas. Schlüsselfiguren der Imagination/Vom Barock zur Aufklärung

Mythen Europas. Schlüsselfiguren der Imagination/Vom Barock zur Aufklärung

Gebundene Ausgabe


Buch, Hörbücher, Kategorie James Cook, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6