Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Buch, Hörbücher
Politik und Geschichte
Personen der Weltgeschichte

Darwin, Charles 03

Der Schöpfung wunderbare Wege - Die Forschungsabenteuer des Charles Darwin (Vom Pol zum Äquator) - Irving Stone

Der Schöpfung wunderbare Wege - Die Forschungsabenteuer des Charles Darwin (Vom Pol zum Äquator)

Irving Stone

Gebundene Ausgabe


Vom Pol zum Äquator. Die Forschungsabenteuer des Charles Darwin. Ausgabe mit Illustrationen und Bildern.

Die großen Naturforscher von Aristoteles bis Darwin - Robert Huxley

Die großen Naturforscher von Aristoteles bis Darwin

Robert Huxley

Gebundene Ausgabe


Gr. - 8°, 304 S. mit zahlreichen farbigen Abb. , O P Pbd. mit farbigem Umschlag und Lesebändchen. - München: Frederking & Thaler 2007.

Reise um die Welt : 1831 - 36 - Darwin Charles und gernot (Hrsg) Giertz

Reise um die Welt : 1831 - 36

Darwin Charles und gernot (Hrsg) Giertz

Gebundene Ausgabe


1986 [ Reise ]

Darwins Traumsee - Tijs Goldschmidt

Darwins Traumsee

Tijs Goldschmidt

B, Broschiert


Darwin nach Darwin. Naturgeschichtliche Reflexionen - Stephen Jay Gould

Darwin nach Darwin. Naturgeschichtliche Reflexionen

Stephen Jay Gould

B, Broschiert


1984 Broschur 234 S. 17 Abb. , Ullstein Materialien. Gelesen, teils Bleistiftanstreichungen, nachgebräunt.

Der Schöpfung wunderbare Wege. Das Leben des Charles Darwin - Irving Stone

Der Schöpfung wunderbare Wege. Das Leben des Charles Darwin

Irving Stone

Gebundene Ausgabe


Darwin, Haeckel und die Folgen: Monismus in Vergangenheit und Gegenwart

Darwin, Haeckel und die Folgen: Monismus in Vergangenheit und Gegenwart

Taschenbuch


Warum erröten die Menschen? Was tun gegen Rot werden? Neue Hilfen gegen Erröten! - Tony Gaschler, Charles Darwin

Warum erröten die Menschen? Was tun gegen Rot werden? Neue Hilfen gegen Erröten!

Tony Gaschler, Charles Darwin

B, Broschiert


Der Ausdruck der Gemütsbewegungen bei den Menschen - Charles R. Darwin

Der Ausdruck der Gemütsbewegungen bei den Menschen

Charles R. Darwin

Gebundene Ausgabe


Erröten wir auch vor Scham, wenn wir allein sind? Warum schürzen wir die Lippen, statt sie zusammenzupressen, wenn wir uns konzentrieren? Lachen Affen, wenn man sie kitzelt? Warum bedeutet das Schwanzwedeln beim Hund Freude, bei der Katze dagegen Ärger? Die Geburt seines Sohnes inspirierte Charles Darwin, sich verstärkt für den Ausdruck von Gefühlen bei Menschen und Säugetieren zu interessieren. Hintergrund war für den Vater der Evolutionstheorie, dass er dadurch die Universalität und somit die genetische Bedingtheit des Gefühlsausdrucks nachweisen wollte. < P> Ist ein Werk, wie Darwins < I> Der Ausdruck der Gemütsbewegung bei den Menschen und den Tieren fast 130 Jahre nach seiner Entstehung noch von allgemeinem Interesse? Dass diese Frage eindeutig mit " Ja" zu beantworten ist, liegt nicht zuletzt am Herausgeber Paul Ekman, selbst ein Experte der Emotionsforschung, der mit seinen ausführlichen Kommentaren zeigt, wie aktuell Darwins Fragestellungen immer noch sind, und schildert, in welchen Punkten ihn die nachfolgende Forschung bestätigt oder widerlegt hat. < P> Sehr interessant ist auch Ekmans Nachwort, in dem er ausführlich beschreibt, wie er sich als junger Wissenschaftler 1965 daran machte, Darwins These von der Universalität grundlegender Emotionen wie Angst, Wut, Ärger, Trauer oder Freude (um die damals in der Wissenschaft gestritten wurde) durch Forschung bei Naturvölkern zu belegen. Denn in der mangelhaften empirischen Basis liegt Darwins Schwäche: Er ist zwar ein ausgezeichneter Stilist und Beobachter, arbeitet mit anschaulichen Beispielen, aber seine Belege rangieren zu oft auf dem Niveau von "dies hat mir ein Herr versichert, auf den ich mich verlassen kann". < P> Verlassen kann man sich jedenfalls auf Paul Ekman als Herausgeber. Er hat durch seine herausragende Edition und Kommentierung dafür gesorgt, dass dieses frühe Meisterwerk der Verhaltensforschung nach fast 90 Jahren wieder zugänglich ist (noch dazu in einer bibliophilen Ausgabe der < I> Anderen Bibliothek) und auch heute wieder Leser erstaunen und begeistern kann. < I>-Christian Stahl

Buch, Hörbücher, Kategorie Darwin, Charles, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10