Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Buch, Hörbücher
Politik und Geschichte
Personen der Weltgeschichte

Hannibal

Hannibal (Beck'sche Reihe) - Pedro Barcelo

Hannibal (Beck'sche Reihe)

Pedro Barcelo

Taschenbuch


" Hannibal zeigte Kühnheit in höchstem Grade und Besonnenheit. Hitze und Kälte ertrug er gleich gut, die Menge seiner Speisen und Getränke wurdevom natürlichen Bedürfnis, nicht von der Genußsucht bestimmt. Seine Kleidunghob sich von der seinesgleichen keineswegs ab. Er war der beste Soldatzu Pferd und auch zu Fuß. Diesen so großen Tugenden hielten übergroße Lasterdie Waage eine unmenschliche Grausamkeit, eine mehr als punische Unredlichkeit;ihn band keine Götterfurcht, kein Eid, keine fromme Gewissenhaftigkeit" Livius X X I 4. Was wir von Hannibal wirklich wissen und welche Bedeutunger für Rom und Karthago hatte, wird in dieser Biographie informativ undspannend dargestellt. "

Hannibal - Jakob Seibert

Hannibal

Jakob Seibert

Gebundene Ausgabe


X X, 552 S. Mit 11 Karten und Plänen im Anhang. Illustr. O Ppbd.

Hannibal - Hartwig A. Vogelsberger

Hannibal

Hartwig A. Vogelsberger

Gebundene Ausgabe


Hannibal - Walter Görlitz

Hannibal

Walter Görlitz

Gebundene Ausgabe


Auf den Spuren von Hannibal - Gustav Faber

Auf den Spuren von Hannibal

Gustav Faber

Taschenbuch


Gustav Faber zeichnet das exakte Bild eines der größten Widersacher Roms: vom Schwur des Neunjährigen vor seinem Vater Hamilkar Barkas, "niemals den Römern Freund zu sein" bis zu seinem Freitod, mit dem er sich der drohenden Auslieferung an den Erzfeind entzieht. im Urteil der Zeitgenossen, auch der Römer, nahm der Politiker und Heerführer einen hohen Rang ein. Aber auch aus heutiger Sicht gehört er zu den Gestalten, die Geschichte machten. Er gab die letzten Anstöße, die zum Aufstieg der römischen Weltmacht führten. Er hat Bündnisse mit und gegen Rom provoziert und so für vier Jahrzehnte die Politik im gesamten Mittelmeerraum beeinflußt. Hannibal hat erfolgreiche Strategien der Landkriegsführung mit Reiterei und Fußtruppen vorgedacht.

Das Buch von Gustav Faber, einem der besten Kenner der Mittelmeerwelt, geht weit über eine biographische Spuren-suche hinaus. Hier wird ein wichtiger Abschnitt der Weltgeschichte aus der Herkunft einer ihrer Hauptfiguren erklärt. In der Einleitung entwirft der Autor mit seinen Hinweisen auf Karthagos Stellung als Handelsmacht das Szenarium, in dem Hannibal sich bewegte. Die punische Staatsstruktur und die für uns schwer nachvollziehbaren religiösen Vorstellungen werden so transparent dargestellt, daß man dem Ablauf des Geschehens mühelos folgen kann.



Hannibal. - Ernle Bradford

Hannibal.

Ernle Bradford

B, Broschiert


Dem Alter entsprechend sind die Seiten nachgedunkelt.

Hannibal - Mirko Jelusich

Hannibal

Mirko Jelusich

Gebundene Ausgabe


Starke Gebrauchsspuren; Ohne Schutzumschlag

Hannibal / Caesar - Mirko Jelusich

Hannibal / Caesar

Mirko Jelusich

Gebundene Ausgabe


Der Krieg gegen Hannibal - Titus Livius

Der Krieg gegen Hannibal

Titus Livius

B, Broschiert


Buch, Hörbücher, Kategorie Hannibal, Weitere Seiten:
 1      2      3