Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Buch, Hörbücher
Religion und Glaube
Christentum und Theologie
Papst und Papsttum

Johannes Paul II.

Johannes Paul II. - Erbe und Charisma - Michael Hesemann

Johannes Paul II. - Erbe und Charisma

Autor: Michael Hesemann

Taschenbuch, 01.04.2011


Johannes Paul II Das Geheimnis des Karol Wojtyla 3550075766, 9783550075766 - Andreas Englisch

Johannes Paul II Das Geheimnis des Karol Wojtyla 3550075766, 9783550075766

Autor: Andreas Englisch

Gebundene Ausgabe, ..2003


The Pope in Winter: The Dark Face of John Paul II's Papacy by John Cornwell (2005-04-07)

The Pope in Winter: The Dark Face of John Paul II's Papacy by John Cornwell (2005-04-07)

Taschenbuch


Begegnungen und Dankbarkeit: Erinnerungen und Gedanken des Pressesprechers von Papst Johannes Paul II. by Joaquín Navarro-Valls (2011-04-04)

Begegnungen und Dankbarkeit: Erinnerungen und Gedanken des Pressesprechers von Papst Johannes Paul II. by Joaquín Navarro-Valls (2011-04-04)

Gebundene Ausgabe


Ich bin ganz in Gottes Hand: Persönliche Notizen 1962-2003 - Karol Wojtyla, Johannes Paul II.

Ich bin ganz in Gottes Hand: Persönliche Notizen 1962-2003

Karol Wojtyla, Johannes Paul II.

Gebundene Ausgabe


Persönliche Aufzeichnungen - ein eindrucksvolles Dokument tiefen Glaubens. / " Ich habe die Notizen Johannes Pauls I I. nicht verbrannt, denn sie sind ein Schlüssel zum Verständnis seiner Spiritualität, also dessen, was das Innerste des Menschen ausmacht: seine Beziehung zu Gott, zu anderen Menschen und zu sich selbst. " / Aus dem Geleitwort von Stanislaw Kardinal Dziwisz, Metropolit von Krakau / Als Kardinal Dziwisz, zuvor über vier Jahrzehnte Sekretär und engster persönlicher Vertrauter Karol Wojtylas, im Januar dieses Jahres ankündigte, persönliche Notizen aus dem Nachlass des verstorbenen Papstes zu veröffentlichen, hat diese Nachricht für erhebliche Furore gesorgt. Hier liegen die von Kardinal Dzwisz veröffentlichten Dokumente originalgetreu und ohne Kürzungen erstmals in deutscher Übersetzung vor. Der Band dokumentiert das geistliche Leben Karol Wojtylas ( Johannes Pauls I I. ) und gibt Einblicke in die Geheimnisse seiner Seele. Als Bischof, dann als Kardinal und schließlich als Papst verfasste Wojtyla persönliche Notizen während seiner jährlichen Exerzitien. Den Notizen eignet ein vorwiegend spiritueller Charakter - sie sind kein Tagebuch im klassischen Sinn. Wir begegnen in ihnen einem Menschen, der sich um ein immer tieferes Eindringen in das Geheimnis Gottes müht, gleichzeitig aber um seine Schwächen weiß und ganz und gar auf Gott vertraut. / Die Aufzeichnungen bezeugen, welche geistliche Entwicklung der Mensch, Bischof, Kardinal und Papst genommen hat und welch herausragendes spirituelles Format Johannes Paul I I. besaß. .

Die Barmherzigkeit Gottes als zentrale Quelle des christlichen Lebens: Eine theologische Würdigung der Lehre von Papst Johannes Paul II. (Dissertationen) - Edith Olk

Die Barmherzigkeit Gottes als zentrale Quelle des christlichen Lebens: Eine theologische Würdigung der Lehre von Papst Johannes Paul II. (Dissertationen)

Edith Olk

Taschenbuch


Am 1. Mai 2011, dem Barmherzigkeitssonntag, wird Papst Johannes Paul I I. in Rom seliggesprochen. Sein Nachfolger, Papst Benedikt X V I. , betrachtet das göttliche Erbarmen als einen Schlüssel zum Verständnis des Pontifikats seines Vorgängers. Johannes Paul I I. sagte selbst, dass er in zwei totalitären Systemen die Erfahrung der einzigartigen Kraft der Barmherzigkeit Gottes machte. Sie wurde in seiner Verkündigung zur wichtigsten theologischen Perspektive, um die Beziehung des Christen zu Gott und seinen Lebensstil in Kirche und Welt zu beschreiben. Seine Äußerungen zu diesem Thema sind so umfassend, dass sie als eine Geistliche Theologie der Barmherzigkeit bezeichnet werden können. Die Arbeit von Edith Olk setzt sich zum Ziel, die päpstliche Verkündigung über die Barmherzigkeit Gottes als eine theologisch-spirituelle Lehre zu würdigen. Sie geht von der Hypothese aus, dass die vielfältigen Aussagen des Papstes einem verborgenen, theologischen Konzept entspringen, über das er weder sich selbst noch seinen Adressaten unmittelbar Rechenschaft ablegte. Dieses Konzept wird in der Untersuchung ermittelt und vor dem Hintergrund von Schrift und Tradition der Kirche bewertet.


Johannes Paul II. 2020

Johannes Paul II. 2020

Kalender


Die Verehrung für den heiliggesprochenen Johannes Paul I I. ist ungebrochen, und im Jahr seines 100. Geburtstages wird die Aufmerksamkeit noch einmal größer sein. Dieser Kalender würdigt das Leben des großen Papstes der Versöhnung. In jedem Monat werden besondere Momente und Begegnungen in einem großformatigen Foto festgehalten. Die Bilder werden - jeweils passend zum Kirchenjahr - von Impulsen und Gebeten von Johannes Paul I I. begleitet. (geöffnet 42 x 21 cm)

Der Papst der Freiheit - Johannes Paul II.. Seine letzten Jahre und sein Vermächtnis - George Weigel - Übersetzt von Christiana Goldmann

Der Papst der Freiheit - Johannes Paul II.. Seine letzten Jahre und sein Vermächtnis

George Weigel - Übersetzt von Christiana Goldmann

Gebundene Ausgabe


Johannes Paul II. - Erbe und Charisma - Michael Hesemann

Johannes Paul II. - Erbe und Charisma

Michael Hesemann

Gebundene Ausgabe


Johannes Paul II. (Beck'sche Reihe) - Stefan Samerski

Johannes Paul II. (Beck'sche Reihe)

Stefan Samerski

Taschenbuch


Darum ist er heilig: Der wahre Johannes Paul II.: Erzählt aus der Sicht seines Postulators im Seligsprechungsprozess - Slawomir Oder

Darum ist er heilig: Der wahre Johannes Paul II.: Erzählt aus der Sicht seines Postulators im Seligsprechungsprozess

Slawomir Oder

Gebundene Ausgabe


Der Gedanke ist eine seltsame Weite: Betrachtungen. Gedichte - Karol Wojtyla, Karl Dedecius

Der Gedanke ist eine seltsame Weite: Betrachtungen. Gedichte

Karol Wojtyla, Karl Dedecius

Taschenbuch


Johannes Paul II - Die Worte seines Lebens

Johannes Paul II - Die Worte seines Lebens

Taschenbuch


Johannes Paul I I. hat sein Pontifikat nie als Rückzug aus der Welt verstanden. Immer wieder hat er sich zu den großen Fragen der Menschheit geäußert. Er hat den Widerspruch gesucht und den Kommunismus mit gleicher Schärfe verurteilt wie die westliche Konsumfixierung. Rückhaltlos trat er für spirituelle Werte und für den Frieden ein, sprach sich gegen die Euthanasie aus, verteidigte die Armen und war immer auf der Seite der Schwächeren.

Karol: Die Geschichte eines Mannes, der Papst wurde - Gian Franco Svidercoschi

Karol: Die Geschichte eines Mannes, der Papst wurde

Gian Franco Svidercoschi

Taschenbuch


Buch, Hörbücher, Kategorie Johannes Paul II., Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10