Product Description ""Achtung! Kussalarm!"", flüstert Anna ihrer Schwester Lotta zu. Schon rauschen die Tanten, Onkels, Omas und Opas zum Familienfest ein. Die Mädchen haben den Besuch zwar gern, aber die vielen fremden Küsse mögen sie ganz und gar nicht. Zum Glück wissen beide, wie sie das zeigen können.In solchen und vielen anderen Situationen müssen sich die Kinder in diesem Buch behaupten. Immer wieder brauchen sie Mut und Selbstvertrauen, um sich ihre Angst und ihr Unbehagen einzugestehen, um sich zu streiten und wieder zu versöhnen, um Nein zu sagen und Grenzen zu setzen.- Die Kinder in diesem Buch geben Beispiel - ihre Geschichten können die kleinen Betrachter und Zuhörer stark machen für die eigenen, manchmal auch nciht so einfachen Alltagssituationen.- Ein wertvoller Gesprächsanlass für die ganze Familie- Mit Nachwort an die Eltern "
Buch:
Schlafohrhase und Knickzungenfrosch: Nulli & Priesemut
Autor:
Matthias Sodtke, Ausgabe vom 14. Juli 2008, Gebunden, Verkaufsrang 38489
Aus der Amazon.de-Redaktion Hase Nulli und Frosch Priesemut sind die besten Freunde. Aber auch zwischen Freunden läuft nicht immer alles glatt. Als Priesemut in seiner selbstgebauten Brummerfalle die erste Fliege fängt, will Nulli wissen, warum Priesemut die Falle überhaupt gebaut hat. Schließlich kann er mit seiner langen, schnellen Zunge doch auch so ganz hervorragend Brummer fangen. Da erzählt Priesemut seinem Freund eine merkwürdige Geschichte: Seine Zunge habe leider einen Knick, und er könne höchstens noch Fliegen um die Ecke herum fangen. Nulli braucht eine Weile, bis er merkt, dass Priesemut ihn veräppelt hat. Aber dann ist er stinksauer, denn schließlich hat er sich Sorgen um seinen Freund gemacht! Also legt er Priesemut ebenfalls herein, und danach sind beide böse aufeinander. Aber als echte Freunde finden sie einen Weg, sich wieder zu vertragen. Die Abenteuer der ungleichen Freunde Nulli und Priesemut sind bei Kindern ab vier Jahren nicht umsonst so beliebt. In einfachen, aber pfiffigen Geschichten erzählt Sodtke von den kleinen und größeren Abenteuern, Überraschungen und auch Problemen, die Freunde miteinander erleben und bewältigen können. Mit viel Witz ? auch in den Zeichnungen ?, aber ohne erhobenen Zeigefinger. Auch diese fünfzehnte Geschichte um Nulli und Priesemut werden kleine Kinder immer wieder hören und anschauen wollen. Und glücklicherweise können auch Erwachsene noch beim x-ten Mal Spaß beim Vorlesen haben. ? Gabi Neumayer
Buch:
Der kleine Herr Jakob 2: Bildergeschichten
Autor:
Hans Jürgen Press, Ausgabe vom 14. Dez. 2011, Taschenbuch, Verkaufsrang 32927
Product Description Seit Jahrzehnten bekannt und geliebt Der kleine Herr Jakob ist einfach phänomenal! Der kleine Herr Jakob, unverkennbar mit seinem Strubbelbart, Melonenhut und dem Ringelhemd, ist ein liebenswerter und gewitzter Bursche. Ob beim Picknick oder zu Hause, unterwegs mit seinem kleinen Hund oder beim Einkaufen - ständig gerät der kleine Herr Jakob in kuriose Situationen. Die humorvollen Geschichten begeistern Jung und Alt. Sie regen nicht nur zum Lachen, sondern ebenso zum Nachdenken, Nach- und Weitererzählen an.
Buch:
Geschichten zum Lachen, Träumen und Kuscheln
Autor:
Kirsten Boie, Cornelia Funke, Astrid Lindgren, Ausgabe vom Febr. 2004, Gebunden, Verkaufsrang 21866