Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Buch, Hörbücher
Religion und Esoterik
Christentum und Theologie
Heilige und Glaubensvorbilder

C. S. Lewis

Du fragst mich, wie ich bete: Briefe an Malcolm. [Beten heute Band 7] - Clive S. Lewis

Du fragst mich, wie ich bete: Briefe an Malcolm. [Beten heute Band 7]

Clive S. Lewis

B, Broschiert


Tolkien und C. S. Lewis - Das Geschenk der Freundschaft - Colin Duriez

Tolkien und C. S. Lewis - Das Geschenk der Freundschaft

Colin Duriez

Gebundene Ausgabe


C. S. Lewis. Leben aus der Mitte - Perry C. Bramlett

C. S. Lewis. Leben aus der Mitte

Perry C. Bramlett

Gebundene Ausgabe


Eine andere Art von Hunger. Joy Davidman - ihr Leben und ihre Ehe mit C.S. Lewis - Lyle W Dorsett

Eine andere Art von Hunger. Joy Davidman - ihr Leben und ihre Ehe mit C.S. Lewis

Lyle W Dorsett

B, Broschiert


Paperbackausgabe, 173 Seiten. Vorsatz mit Geschenkwidmung. Gutes Exemplar. K235a-pw35134 I S B N: 3765523569

Mit C. S. Lewis den Staub aus dem Alltag klopfen - C. S. Lewis, Clive Staples Lewis, Arnd Brummer

Mit C. S. Lewis den Staub aus dem Alltag klopfen

C. S. Lewis, Clive Staples Lewis, Arnd Brummer

Taschenbuch


Flucht aus Puritanien - C. S. Lewis

Flucht aus Puritanien

C. S. Lewis

Taschenbuch


C.S. Lewis - Leben und Werke - Hans Steinacker

C.S. Lewis - Leben und Werke

Hans Steinacker

Taschenbuch


C.S. Lewis, der Mann, der Narnia schuf. - Michael Coren

C.S. Lewis, der Mann, der Narnia schuf.

Michael Coren

Taschenbuch


C.S. Lewis - ein Skeptiker sucht einen Weg - unbekannt

C.S. Lewis - ein Skeptiker sucht einen Weg

unbekannt

Taschenbuch


Am 29. Oktober 1898 wurde C. S. Lewis in Belfast geboren. Er schrieb mehr als 30 Bücher für Kinder und Erwachsene, Unterhaltung und Literaturkritik, Dichtung und christliche Apologetik. Für knapp 30 Jahre war Lewis Mitglied der Fakultät am Magdalen College, Oxford University und ab dem Jahr 1954 war er Professor für Literatur des Mittelalters und der Renaissance am Magdalen College der Cambridge University annahm. Dort blieb er bis kurz vor seinem Tod am 22. November 1963. In den zwanziger Jahren fing Clive Staples Lewis seine Karriere als Dozent für Englisch und Philosophie in Oxford an, davor hatte Lewis als Soldat im Ersten Weltkrieg gekämpft. Nun war er froh wieder in das akademische Leben "einzutauchen". In dieser Zeit begann in ihm die ernsthafte Suche nach dem was er " Freude" nannte. Ursprünglich wollte er nach seinem Studium Lehrer werden. Darin sah er seine Begabung. In seinem Schlussexamen erzielte er überragende Ergebnisse in Mods (griechischer und lateinischer Literatur) und Greats ( Klassik und Philosophie). Er entschloss weiter an der Universität zu bleiben. Außerdem studierte er englische Sprache und Literatur. Dabei entwickelte sich in ihm ein Interesse für das Christentum, obwohl er schon seit einiger Zeit überzeugter Atheist gewesen war. Obwohl er in einem Elternhaus aufwuchs, das von der christlichen Kultur geprägt war, verlor Lewis seinen Glauben an Gott als seine Mutter starb. In kindlichem Glauben betete er für ihre Genesung und war enttäuscht als ein Wunder ausblieb. Als er mit 12 Jahren auf das Internat nach Wyvern kam, verlor er seine christlichen Glauben endgültig. Er gelangte unter den Einfluss einer Lehrerin, die sich in "in den Labyrinthen der Theosophie, des Rosenkreuzertums, des Spiritismus und der ganzen anglo-amerikanischen Tradition" bewegte. Seine Suche nach Freude ging weiter. Er fand sie in Freundschaft und in der nordischen Mythologie.

Buch, Hörbücher, Kategorie C. S. Lewis, Weitere Seiten:
 1      2      3      4