Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Buch, Hörbücher
Religion und Esoterik
Christentum und Theologie
Heilige und Glaubensvorbilder

Charles de Foucauld

Charles de Foucauld. Bruder aller Menschen - Jean-Francois Six

Charles de Foucauld. Bruder aller Menschen

Jean-Francois Six

Gebundene Ausgabe


" Besitzt Vornehmheit, ist gut erzogen, aber leichtsinnig, und denkt nur daran, sich zu amüsieren. " Dieses Urteil wurde 1878 einem jungen Offizier ausgestellt, dessen Name heute in immer größerer Leuchtkraft erstrahlt:

C H A R L E S D E F O U C A U L D.

Das Leben dieses Mannes ist voller Kontraste. Er war das begabte, aber liederliche Enfant terrible einer vornehmen Familie. Er diente in einem französischen Husarenregiment, war Forscher in Marokko, geachteter Wissenschaftler in Paris, Pilger im Heiligen Land, Trappistenbruder in Frankreich und Syrien, Theologiestudent in Rom, Hausknecht und Sakristan bei den Klarissinnen in Nazareth und Jerusalem und Eremit am Rande einer Oase in der Sahara. Schließlich zog er sich ins Wüstenbergland des Hoggar zurück und gründete eine Einsiedelei. Zwölf Jahre lebte er dort unter unvorstellbaren Entbehrungen als eine Art Wüstenheiliger; am 1. Dezember 1916 wurde er erschossen.

Der äußere wie der innere Weg Charles de Foucaulds - ein einziges Abenteuer des Geistes und des Herzens - wird hier von Jean-Francois Six aus der Kenntnis umfangreicher Zeugnisse authentisch dargelegt.

Sein ungewöhnlicher Lebenslauf, seine absolute Hingabe an Christus und nicht zuletzt das Zeugnis, das die Kleinen Brüder und Schwestern Jesu für sein Ideal der Christusnachfolge heute weiterleben, macht Charles de Foucauld zu einer der faszinierendsten religiösen Gestalten unserer Zeit.



Charles De Foucauld;

Charles De Foucauld;

B, Broschiert


Charles de Foucauld: Einsiedler mit offener Tür - Hildegard Waach

Charles de Foucauld: Einsiedler mit offener Tür

Hildegard Waach

Taschenbuch


Das Kreuz der Wüste. Charles de Foucauld. Das Abenteuer eines Lebens - Gerhart Ellert

Das Kreuz der Wüste. Charles de Foucauld. Das Abenteuer eines Lebens

Gerhart Ellert

Gebundene Ausgabe


Charles de Foucauld. Der Zukunft auf der Spur - Johann Hoffmann-Herreros, Johann Hoffmann- Herreros

Charles de Foucauld. Der Zukunft auf der Spur

Johann Hoffmann-Herreros, Johann Hoffmann- Herreros

B, Broschiert


Der letzte Platz. Aufzeichnungen und Briefe - Charles de Foucauld

Der letzte Platz. Aufzeichnungen und Briefe

Charles de Foucauld

Taschenbuch


Dem geringsten Bruder. - Charles de Foucauld

Dem geringsten Bruder.

Charles de Foucauld

B, Broschiert


Allen Menschen Brüder sein

Allen Menschen Brüder sein

Unbekannter Einband


Er will unser Herz - Gedanken für jeden Tag - Charles de (Verfasser) Foucauld

Er will unser Herz - Gedanken für jeden Tag

Charles de (Verfasser) Foucauld

Gebundene Ausgabe


gebunden

Buch, Hörbücher, Kategorie Charles de Foucauld, Weitere Seiten:
 1      2      3