Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Buch, Hörbücher
Krimis und Thriller

Frankreich 06

Weihnachten mit Maigret (Diogenes Hörbuch) - Georges Simenon

Weihnachten mit Maigret (Diogenes Hörbuch)

Georges Simenon

Audio CD


Maigret und das Schattenspiel - Georges Simenon

Maigret und das Schattenspiel

Georges Simenon

B, Broschiert


.

Das Vermächtnis von Mont Saint-Michel: Roman - Arnaud Delalande

Das Vermächtnis von Mont Saint-Michel: Roman

Arnaud Delalande

Sondereinband


Der Mann, der den Zügen nachsah - Georges Simenon

Der Mann, der den Zügen nachsah

Georges Simenon

Taschenbuch


Eine weitere Variation des Simenon'schen Hauptthemas, wobei hier der Protagonist nicht nur innerhalb seines gewohnten Umfeldes auf Unverständnis stößt und immer weiter ausgegrenzt wird, sondern sich auch gezwungen sieht, dieses Umfeld zu verlassen und mit Lebensumständen konfrontiert wird, die sein " Weltbild" zutiefst erschüttern.

Beeindruckend ist die Gelassenheit, mit der der Prokurist Kees Popinga den Bankrott seiner Firma und die Flucht seines Chefs zur Kenntnis nimmt. Da er mit der Reederei finanziell verbunden ist, bedeuten diese Ereignisse auch eine private Katastrophe, zumal die Umstände fälschlicherweise nahe legen, er sei an dubiosen Machenschaften seiner Firma beteiligt gewesen.

Popinga flieht nach Paris, nachdem er in Amsterdam "versehentlich" eine Prostituierte erwürgt hat, und versucht sich dort alleine durchzuschlagen. Anfangs glaubt er noch, auf die Hilfe einer Autoknackerbande angewiesen zu sein, doch als auch diese ihn zu verraten versucht, verlässt er sich auf seine eigenen, im Geschäft und beim Schachspiel geschulten Fähigkeiten, und entspricht so nur unwesentlich der Erwartungshaltung der Pariser Polizei. Tagelang läuft er durch die unterschiedlichen Arrondissements, beobachtet Menschen bei ihren alltäglichen Verrichtungen und ist sich nur einer Sache wirklich sicher: Diese Welt hat er hinter sich gelassen. -Hannes Riffel


Der Coup von Marseille - Peter Mayle

Der Coup von Marseille

Peter Mayle

Gebundene Ausgabe


Tödlicher Verrat - Silke Ziegler

Tödlicher Verrat

Silke Ziegler

Taschenbuch


Im Licht der Erinnerung: Ein Südfrankreich-Krimi - Silke Ziegler

Im Licht der Erinnerung: Ein Südfrankreich-Krimi

Silke Ziegler

Taschenbuch


Roter Lavendel (Provence Krimi) - Ralf Nestmeyer

Roter Lavendel (Provence Krimi)

Ralf Nestmeyer

Taschenbuch


Bretonische Flut: Kommissar Dupins fünfter Fall (Kommissar Dupin ermittelt, Band 5) - Jean-Luc Bannalec

Bretonische Flut: Kommissar Dupins fünfter Fall (Kommissar Dupin ermittelt, Band 5)

Jean-Luc Bannalec

B, Broschiert


Tod à la Provence - Andreas Heineke

Tod à la Provence

Andreas Heineke

Taschenbuch


Buch, Hörbücher, Kategorie Frankreich, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10