Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Buch, Hörbücher
Krimis und Thriller

Norwegen 10

Fremde Blicke - Karin Fossum

Fremde Blicke

Karin Fossum

Gebundene Ausgabe


Die Schrift an der Wand. SZ Krimibibliothek Band 30 - Gunnar Staalesen, Kerstin Hartmann-Butt, Kerstin Hartmann- Butt

Die Schrift an der Wand. SZ Krimibibliothek Band 30

Gunnar Staalesen, Kerstin Hartmann-Butt, Kerstin Hartmann- Butt

Gebundene Ausgabe


Sparte: Bücher

Painkiller: 6 CDs - Asle Skredderberget

Painkiller: 6 CDs

Asle Skredderberget

Audio CD


480 Min.
Audio C D
Milo Cavalli ist jung, gutaussehend und trägt selbst im Einsatz maßgeschneiderte Anzüge. Als Spezialist für Wirtschaftsverbrechen hat er es eigentlich nur mit Finanzhaien zu tun. Als jedoch in Rom eine junge Norwegerin erdrosselt wird, schickt die Osloer Polizei ihn zum Tatort denn als Halbitaliener ist er der perfekte Mann. Das Opfer arbeitete in der Forschungsabteilung eines Pharmakonzerns. Kurz vor ihrem Tod konnte sie eine verschlüsselte Nachricht aus dem Fenster werfen. Diese bringt Milo auf die Spur dunkler Machenschaften im internationalen Pharma- und Finanzgeschäft.
Lesung mit Matthias Koeberlin
6 C Ds Laufzeit ca. 480 min

Lügenmeer - Kjell O. Dahl, Kerstin Hartmann

Lügenmeer

Kjell O. Dahl, Kerstin Hartmann

Gebundene Ausgabe


Schattenhände: Kriminalroman - Jorun Thørring

Schattenhände: Kriminalroman

Jorun Thørring

Taschenbuch


Knochen: Kriminalroman - Eystein Hanssen

Knochen: Kriminalroman

Eystein Hanssen

Gebundene Ausgabe


Teufelskälte: 2 CDs (Ein Fall für Tommy Bergmann, Band 2) - Gard Sveen

Teufelskälte: 2 CDs (Ein Fall für Tommy Bergmann, Band 2)

Gard Sveen

Audio CD


2 C Ds, Lesung. M P3 Format. Gekürzte Ausgabe. 600 Min.
M P3 Audio C D
Oslo, 1988. Der eiskalte Winter hat die Stadt fest im Griff, als der junge Kommissar Tommy Bergmann einen grausigen Fund macht: die brutal ver stümmelte Leiche einer jungen Frau. Sie ist die Erste in einer langen Mordserie . . .
Jahrzehnte später: Tommy Bergmann ist inzwischen bekannt, selbst die schwierigsten Fälle zu lösen. Doch sein erster Mordfall bereitet ihm bis heute Alpträume, auch wenn er den Mörder verwahrt hinter Gittern weiß. Ein neuer
Leichenfund lässt seine schlimmsten Befürchtungen wahr werden: Wieder eine Frauenleiche und alles sieht aus wie damals. Ein Nachahmer? Oder hat er den Falschen verhaftet und der Mörder läuft seit Jahren frei herum?
Nordisch, kühl und mitreißend gelesen von Detlef Bierstedt, der deutschen Synchronstimme von George Clooney.


Schwesterlein muss sterben - Freda Wolff

Schwesterlein muss sterben

Freda Wolff

Audio CD


Gekürzte Ausgabe, Lesung. 380 Min.
Audio C D
Den ersten Mord beging er mit 14. Seitdem sterben überall, wo er sich aufhält, junge Frauen bei tragischen Badeunfällen, die niemand je mit Aksel in Verbindung bringen würde. Bis auf Merette: Die Bergener Psychologin erkennt den Soziopathen in ihm - und beginnt zu recherchieren. Sie ahnt nicht, dass er ein perfides Spiel mit ihr treibt. Denn Merettes 24-jährige Tochter entspricht ganz seinem Beuteschema . . .

Die Schrift an der Wand - Gunnar Staalesen

Die Schrift an der Wand

Gunnar Staalesen

Taschenbuch


Nachtschwester - Unni Lindell, Gabriele Haefs

Nachtschwester

Unni Lindell, Gabriele Haefs

Gebundene Ausgabe


In dem sonst so verschlafenen norwegischen Städtchen Ulleval Hageby wird auf offener Straße eine alte Dame ermordet. Das Polizeiteam um Ermittler Cato Isaksen steht vor einem Rätsel, denn von den Tätern fehlt jede Spur. Ein Raubmord ist ausgeschlossen, und die Angehörigen der Ermordeten beteuern, sie hätte keine Feinde gehabt und auch sonst ein eher unauffälliges Leben geführt. Noch mysteriöser wird der Fall, als sich herausstellt, dass die alte Dame die Großmutter der vierzehnjährigen Kathrine Bjerke ist, die seit mehreren Tagen vermisst wird. Besteht zwischen dem Mord und dem Verschwinden des jungen Mädchens ein Zusammenhang? Cato Isaksen wird bald klar, dass er mit den Ermittlungen noch einmal ganz von vorn beginnen muss.

Zu allem Überfluss geht auch in Isaksens Privatleben, für das er ohnehin kaum Zeit hat, alles drunter und drüber. Seine Kollegin Ellen, mit der er eine Affäre hatte und für die er auch immer noch viel empfindet, heiratet einen reichen Anwalt. Außerdem ist Cato hin und her gerissen zwischen seiner Frau Bente und seiner Exfrau Sigrid. Seine Söhne, der siebzehnjährige Vetle und der fünfjährige Georg, stecken beide in einer schwierigen Phase ihres Lebens und brauchen gerade jetzt ihren Vater besonders nötig. Schließlich erreicht Cato die Nachricht, dass seine Mutter im Altersheim an einer Lungenentzündung erkrankt ist.

Die momentan im deutschsprachigen Raum herrschende Begeisterung für Krimis aus Skandinavien führt leider hin und wieder dazu, dass eher mittelmäßige Romane übersetzt werden. Zu dieser Kategorie gehört auch die Nachtschwester von Unni Lindell. Der Roman lebt von der Spannung zwischen Berufs- und Privatleben Cato Isaksens und ist dabei recht komplex angelegt. Leider gerät über den persönlichen Problemen des Ermittlers die tatsächliche Kriminalgeschichte etwas ins Hintertreffen. Unni Lindells Erzählstil ist zudem eher behäbig und stellt die Geduld des Lesers mitunter unnötig lange auf die Probe. Gelungen sind hingegen die Schilderungen der norwegischen Kleinstadt und ihrer Bewohner. Die Nachtschwester ist ein Krimi mit viel Lokalkolorit, der vom Leser allerdings einen langen Atem erfordert. -Sara Schade


Buch, Hörbücher, Kategorie Norwegen, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5