Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Buch, Hörbücher
Krimis und Thriller

Schweiz 06

Der letzte Ostertanz: ein Fall für Phaní Papadea - Rafael Navarin

Der letzte Ostertanz: ein Fall für Phaní Papadea

Rafael Navarin

Taschenbuch


Hundsvieh (Kriminalromane im GMEINER-Verlag) - Daniel Badraun

Hundsvieh (Kriminalromane im GMEINER-Verlag)

Daniel Badraun

Taschenbuch


Gehet hin und tötet: Roman - Claude Cueni

Gehet hin und tötet: Roman

Claude Cueni

Gebundene Ausgabe


Schachzug (Kriminalromane im GMEINER-Verlag) - Rolf von Siebenthal

Schachzug (Kriminalromane im GMEINER-Verlag)

Rolf von Siebenthal

Taschenbuch


Schachzug ( Kriminalromane im G M E I N E R-Verlag)

Uferwechsel (Vijay Kumar) - Sunil Mann

Uferwechsel (Vijay Kumar)

Sunil Mann

Taschenbuch


Eiger, Mord & Jungfrau: Kriminalroman - Paul Wittwer

Eiger, Mord & Jungfrau: Kriminalroman

Paul Wittwer

B, Broschiert


Lange Schatten - Rolf von Siebenthal

Lange Schatten

Rolf von Siebenthal

Gebundene Ausgabe


Drei Kriminalromane: Der Richter und sein Henker/Der Verdacht/Das Versprechen - Friedrich Dürrenmatt

Drei Kriminalromane: Der Richter und sein Henker/Der Verdacht/Das Versprechen

Friedrich Dürrenmatt

Gebundene Ausgabe


Friedrich Dürrenmatt hatte einfach zuviel kriminelle Energie. Das jedenfalls glaubte seine Frau, als der permanent klamme Schriftsteller ihr plötzlich 500 Franken präsentierte. Die konnte ihr Mann eigentlich nur gestohlen haben, mutmaßte Frau Dürrenmatt. Das war aber detektivisch falsch geschlossen. Denn Dürrenmatt hatte keineswegs zu viel kriminelle Energie, sondern glücklicherweise genau genügend kriminelle Phantasie. Und das Geld war der Vorschuss für seinen ersten Kriminalroman.

Den Krimiklassiker Der Richter und sein Henker um Kommissar Bärlach und seinen Widersacher Gastmann schrieb Dürrenmatt 1950 tatsächlich, um etwas daran zu verdienen. Seitdem gehört das Buch zur Schullektüre. Das Versprechen kennt man meistens nicht vom Lesen, sondern weil Gert Fröbe den bösen Kindermörder so faszinierend hilflos-grausam im Kinofilm spielte (und weil ja auch Heinz Rühmann ganz passabel war). Die politische - und literarisch tatsächlich etwas schwächere - Bärlach-Fortsetzung Der Verdacht indes, die sich mit der Nachkriegszeit und ihrer Nazi-Vergangenheit auseinander setzt, ist weitgehend unbekannt. Jetzt endlich gibt es die Drei Kriminalromane bei Dürrenmatts Hausverlag Diogenes in einer schönen Aufmachung - und in überaus handlichem Format - in einem Band. Und die präsentieren sich auch nach über 50 Jahren überraschend frisch.

Drei Kriminalromane ist ideal für alle, die wissen wollen, ob Der Richter und sein Henker immer noch so spannend wirkt wie bei der Schullektüre. Oder die erkennen wollen, dass Dürrenmatt seine Figuren eigentlich psychologisch viel besser gezeichnet hat als Rühmann sie spielt. -Stefan Kellerer


Zürich fliegt - Rahel Hefti

Zürich fliegt

Rahel Hefti

Taschenbuch


Die Fieberkurve: Krimi Hörspiel - Friedrich Glauser

Die Fieberkurve: Krimi Hörspiel

Friedrich Glauser

Audio CD


Buch, Hörbücher, Kategorie Schweiz, Weitere Seiten:
 1      2      3      4