Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Buch, Hörbücher
Krimis und Thriller

Schweiz 10

Doppelbindung (Kriminalromane im GMEINER-Verlag) - Walter Burk

Doppelbindung (Kriminalromane im GMEINER-Verlag)

Walter Burk

Taschenbuch


Tod in Sils Maria: 17 üble Geschichten - Ulrich Knellwolf

Tod in Sils Maria: 17 üble Geschichten

Ulrich Knellwolf

Taschenbuch


Der Schweizer Autor Ulrich Knellwolf gehört längst zu den großen Namen der deutschsprachigen Kriminalliteratur. Sein trockener, humoristischer Stil und seine Vorliebe für Hintergründiges machen den besonderen Reiz dieses brillanten Geschichtenerzählers aus. Mit Tod in Sils Maria liegt nun eine schöne Neuausgabe jenes Buches vor, mit dem Knellwolf der Durchbruch als Krimiautor gelang.

Ein vornehmes Hotel im Schweizer Wintersportort Sils Maria im Engadin ist Schauplatz aller Geschichten dieses Bandes. Hier treffen sich pensionierte Oberrichter, Professoren für Theologiegeschichte und inkognito reisende Krimiautorinnen, um das Reizklima zu genießen und sich an den neusten Ski-Loipen zu versuchen. Doch die Idylle des Ortes täuscht - eine vom Schnee verborgene Felsspalte oder ein Loch in der Eisdecke eines Sees kann dem Unvorsichtigen schnell zum Verhängnis werden. Und wer könnte hinterher noch sagen, ob dem Unglück nicht ein wenig nachgeholfen wurde . . .

Als der Wirtschaftsjurist Schlegel den Verlobten seiner Tochter kennen lernt, ist er gelinde gesagt entsetzt. Nicht nur ist der Ehemann in spe rund vierzig Jahre älter als seine Tochter, er besitzt auch einige überaus abstoßende Eigenschaften, die Schlegel den Urlaub vermiesen. Schon bald steht für ihn fest: Er muss den Verlobten umbringen, um Schlimmeres zu verhindern. Rechtsanwalt Burger wiederum hat eine glänzende politische Karriere im Regierungsrat vor sich. Bei einem Urlaub im Engadin trifft er allerdings eine alte Bekannte, die all seine Hoffnungen zunichte machen könnte - eine Prostituierte, bei der er einmal regelmäßig zu Gast war. In seiner Verzweiflung sieht er keine andere Lösung: Er muss die Frau aus dem Weg schaffen.

In Tod in Sils Maria dekliniert der Theologe Ulrich Knellwolf die Varianten menschlicher Verfehlungen durch. Mit an Roald Dahl gemahnender Doppelbödigkeit entwirft er in seinen Geschichten präzise Skizzen einer Gesellschaft des Wohlstands und des schönen Scheins. Für die Neuauflage wurde der Band um vier neue "üble Geschichten" ergänzt. Spannende und tiefsinnige Lektüre nicht nur für Winterurlauber! -Sara Schade


Sicht Unsichtbar-der dritte Fall für Schnyder&Meier: 2. Auflage - Gabriela Kasperski

Sicht Unsichtbar-der dritte Fall für Schnyder&Meier: 2. Auflage

Gabriela Kasperski

Taschenbuch


Teufelssaat: Thriller (Thriller im GMEINER-Verlag) - Bruno Heini

Teufelssaat: Thriller (Thriller im GMEINER-Verlag)

Bruno Heini

Taschenbuch


Der Schwur von Piräus - Markus A. Will

Der Schwur von Piräus

Markus A. Will

Gebundene Ausgabe


Der Kardinal hinkt: Kriminalroman - Marc Gertsch

Der Kardinal hinkt: Kriminalroman

Marc Gertsch

Taschenbuch


Klausjäger (Valerie Lehmann) - Silvia Götschi

Klausjäger (Valerie Lehmann)

Silvia Götschi

Taschenbuch


Doppelrolle: Zweiter Teil der Alpsteinkrimi-Trilogie (Kriminalromane im GMEINER-Verlag) - Walter Burk

Doppelrolle: Zweiter Teil der Alpsteinkrimi-Trilogie (Kriminalromane im GMEINER-Verlag)

Walter Burk

Taschenbuch


Die dunkle Seite des Mondes. SZ Krimibibliothek Band 36 - Martin Suter

Die dunkle Seite des Mondes. SZ Krimibibliothek Band 36

Martin Suter

Taschenbuch


Auch bei seinem zweiten Roman hat sich Martin Suter ein psychologisch interessantes Thema ausgewählt. Während in Small World ein an Alzheimer Erkrankter im Mittelpunkt steht, geht es in < I> Die dunkle Seite des Mondes um einen Mann, dessen Gewissen nicht mehr funktioniert.

Urs Blank, fünfundvierzig und als Wirtschaftsanwalt in einer angesehenen Kanzlei sehr erfolgreich, erwischt die Midlife-Crisis mit voller Wucht. Sein beruflicher Erfolg erscheint ihm abgestanden, seine Ehe ist über die Jahre schal geworden.

Da trifft er eines Tages Lucille, die einen Flohmarktstand mit indischen Räucherwaren und billigen Seidentüchern betreibt. Urs ist von ihr hin und weg. In seiner unbändigen Lust auf Abenteuer und Abwechslung, fährt er mit Lucille zu einem Selbsterfahrungs-Wochenende, um die Wirkung halluzinogener Pilze auszuprobieren. Doch der Trip wirft Urs völlig aus der Bahn. Er ist nicht weiter in der Lage, seine Aggressionen zu kontrollieren, Gefühle kennt er überhaupt nicht mehr. Plötzlich ist er mit seiner eigenen "dunklen Seite" konfrontiert.

Urs bemerkt seine Veränderungen, kann sich ihrer jedoch nicht erwehren und zieht sich immer mehr in den Wald zurück. Hier findet der ehemalige Stadtmensch jetzt Schutz und kennt das undurchdringlichste Dickicht bald so gut, wie früher die Hosentaschen seines Armani-Anzugs. Währenddessen wird er von der Polizei wegen Mordes gesucht.

Martin Suter hat einen außerordentlich guten psychologischen Roman geschrieben, der auf der ganzen Linie überzeugt. Die raffiniert gesetzten Thriller-Elemente sind dabei nur stimmiges Dekor. < I>- Manuela Haselberger


Inzidenz: Lou Becks zweiter Fall. Ein sel noir Krimi - Nicole Bachmann

Inzidenz: Lou Becks zweiter Fall. Ein sel noir Krimi

Nicole Bachmann

Gebundene Ausgabe


Buch, Hörbücher, Kategorie Schweiz, Weitere Seiten:
 1      2      3      4