Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Software
Wissenschaften

Physik 07

Sterne und Weltraum 2011

Sterne und Weltraum 2011

CD-ROM


Prisma Physik. Lehrerhinweise auf CD-ROM 9./10. Schuljahr. Ausgabe für Thüringen

Prisma Physik. Lehrerhinweise auf CD-ROM 9./10. Schuljahr. Ausgabe für Thüringen

CD-ROM


C D-R O M
Hinweise und Lösungen zu den Aufgaben im Schülerbuch
- Stoffverteilungsplan
- Operatorenliste
- Lösungen zum Arbeitsheft"

Kopiervorlagen Mechanik (2). (PC, Mac; Linux) - Pc

Kopiervorlagen Mechanik (2). (PC, Mac; Linux)

Pc

CD-ROM


[ C D's und dvd Neu und eingeschweisst ]

Schülerhilfe CD-Rom Physik Klasse 5 - 13 Lernsoftware Lernhilfe Lernen

Schülerhilfe CD-Rom Physik Klasse 5 - 13 Lernsoftware Lernhilfe Lernen

CD-ROM


Schülerhilfe Physik Klasse 5 bis 13


- Anpassung an Lernstand und Lerntempo

- Hilfreiche Fehlerrückmeldung und Lernprotokoll

- Deckt den gesamten Stoff des 5. bis 13. Schuljahres ab

Abgestimmt auf die Lehrpläne aller Bundesländer

Modernes Lernen mit zahlreichen Vorzügen:
Vielfältige Aufgaben: Kindgerecht und abwechslungsreich gestaltet
Wählbarer Schwierigkeitsgrad: Erfolgserlebnisse für alle Kids
Freiwilliges Lernen: Motivation durch selbstbestimmbares Tempo
Lang anhaltender Spaß: Spannung in fantasievollen Abenteuerwelten
Dauerhafter Lernerfolg: Idealer Mix aus Aufgaben, Logik- und Konzentrationsspielen
Übersichtliche Hilfefunktionen: Erklärungen, Hinweise und Lösungstipps jederzeit aufrufbar
Überblick für die Eltern: Welche Aufgaben wurden schon erfolgreich bearbeitet? Die Fehlerkontrolle zeigt es.

Systemvoraussetzungen:
Win 98; 2000; Me; X P, ab 32 M B R A M, 100 M B freier Speicherplatz auf der Festplatte, Grafikauflösung 800x600 Pixel bei 16-Bit, C D-R O M-Laufwerk, Soundkarte, Lautsprecher, Maus.


Es handelt sich hier um eine C D, die nicht in der Originalverpackung geliefert wird.
Die C D stammt aus einer Überproduktion und kann leichte Kratzer durch Lagerung aufweisen.
Dies beeinflusst jedoch nicht die Funktion, technisch ist der Artikel einwandfrei und mit voller Gewährleistung.


Physikus Jubiläumsausgabe - Axel Ruske, Anita Pühretmaier

Physikus Jubiläumsausgabe

Axel Ruske, Anita Pühretmaier

CD-ROM


In modernen Abenteuergeschichten geht es ständig um Physik, sei es, dass die Schwerkraft ausgetrickst werden muss oder gar die vierte Dimension zu überwinden ist. Warum also nicht gleich ein Adventure, das komplett aus physikalischen Problemen besteht? < I> Physikus ist ein solches Spiel. Der Spieler ab zwölf schlüpft in die Rolle eines jungen Wissenschaftlers, der dringend die Arbeit eines verschollenen Professors zu Ende führen muss - schließlich gilt es einen kompletten Planeten wieder in Rotation zu versetzen. Damit dies gelingt, sind skurrile Geräte und merkwürdige Apparaturen zusammenzusetzen, deren Bauteile auf der ganzen Insel versteckt sind. Bis man es schafft Flaschenzug oder Stromkreis in Funktion zu setzen, sind ein gerüttelt Maß an Findigkeit und Ausdauer gefragt, denn das Spiel ist nicht eben stringent aufgebaut, und der häufig notwendige C D-Wechsel nervt. Versöhnlich stimmt allerdings die spannende Geschichte, die tolle Grafik und die sehr stimmige Musik. < P> Wer sich mehr für die Hintergründe der physikalischen Probleme interessiert, der findet im Laptop des Professors sein Paradies. Dieser Wissensspeicher birgt animierte Physiklektionen, die echtes Edutainment, also lehrreiche Unterhaltung und unterhaltsame Lektionen, bieten. Da wird uns vorgeführt wie ein Echo entsteht oder warum ein Heißluftballon fliegt. Wir erfahren, was ein Stromkreis ist, wie eine Linse funktioniert und noch viel mehr. All dieses Wissen hilft dann schlussendlich auch, den großen Schalter zu bedienen, die Impulsmaschine wieder in Gang zu setzen und den Planeten zu retten. < I>-Karen Schiöberg-Fey

Die große Formelsammlung: Mathe, Physik, Chemie

Die große Formelsammlung: Mathe, Physik, Chemie

CD-ROM


Lernen Kompakt: Physik 7 - 10

Lernen Kompakt: Physik 7 - 10

CD-ROM


< I> Lernen Kompakt Physik Klasse 7-10 ist ein überaus reichhaltiges Physik-Lernprogramm. Es vermittelt sowohl den kompletten Schulstoff der Klassenstufen 7- 10, wobei das Programm exakt an die Physiklehrpläne der Bundesländer angepasst ist, als auch weiteres Wissen für Physikstudenten, Lehrer und Wissenschaftler. < P> Das Programm enthält unter anderem eine rechenbare Formalsammlung, zahlreiche Videos, Internetadressen, einen umfangreichen Multiple-Choice-Test und Videos zur Physik. Die Software beschäftigt sich mit den Fachgebieten Mechanik, Elektrizitätslehre, Optik, Wärmelehre und Kernphysik. < P> Die genannten Wissensgebiete werden sehr ausführlich behandelt, wobei immer wieder der Bezug zur Praxis hergestellt wird, was insbesondere für die neun interaktiven Versuche gilt. Für den Bereich der Kernphysik stellt das Programm ein komplettes Periodensystem mit allen erforderlichen Informationen zu den Elementen zur Verfügung. Zusätzlich gibt es Videos zu den verschiedenen Atommodellen. < P> Die Software ist problemlos zu installieren. Insgesamt benötigt das Programm nur wenig Platz auf der Festplatte und läuft auch auf älteren Rechnern mit mindestens Windows 95 flüssig und stabil. Wer einen Internetzugang besitzt, wird mit den zahlreichen mitgelieferten Internetadressen einen sehr wertvollen Wissensfundus erlangen, mit dem die nächste Physikprüfung ihren Schrecken verlieren wird. Diese Internetadressen werden mit Erläuterungen und einem Screenshot vorgestellt und können direkt aus dem Programm heraus aufgerufen werden. < P> Insgesamt bekommt der Anwender hier für wenig Geld ein Lernprogramm, das weder bei Gelegenheitsanwendern noch bei Physikbegeisterten Wünsche offen lässt. < I>-Michael Antonow< P> < B> Pro:< B R> < U L> < L I> Sehr großes Problemspektrum < L I> Sowohl Standardschulstoff als auch sehr spezialisierte Problematiken < L I> Anschauliche und leicht verständliche Darstellung < L I>s Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis < B> Kontra:< B R> < U L> < L I> Im Test sind keine negativen Aspekte aufgefallen.

Die Theorie der Wasserturbinen - Ein kurzes Lehrbuch als PDF auf einer CD

Die Theorie der Wasserturbinen - Ein kurzes Lehrbuch als PDF auf einer CD

CD-ROM


Die Theorie der Wasserturbinen. Ein kurzes Lehrbuch von Rudolf Escher. Werk aus dem Jahre 1908 in digitaler Form als P D F-Datei auf einer C D. 242 lehrreiche Abbildungen - 267 Seiten.

Strahlung und Temperatur der Sonne als PDF auf CD

Strahlung und Temperatur der Sonne als PDF auf CD

CD-ROM


Strahlung und Temperatur der Sonne. Fast 100 Seiten Text aus dem Jahre 1899 in digitaler Form als P D F auf einer C D. Aus dem Vorwort Die vorliegende Schrift bezweckt, dem astronomiseh gebildeten Leser die Ergebnisse physikalischer Forschung in ihrer Anwendung auf die Ermittelung der Strahlungsenergie und der Temperatur der Sonne vorzuführen. Ursprünglich wollte ich mich hierbei allein auf die Wärmestrahlung beschränken; schliesslieh aber habe ich es doch für besser gehalten, auch die übrigen Arten der Strahlungsäusserungen zu berücksichtigen. Es geschah dies wesentlich der Vollständigkeit halber, um dem Werkchen den Charakter einer Monographie zu geben; es waren aber gleichzeitig auch andere Gründe massgebend: auf dem Gebiet der chemisch wirksamen und der elektro-dynamischen Sonnenstrahlung liegen nur so geringe Ergebnisse vor, dass die betreffenden Abschnitte wenige Seiten füllen. Umgekehrt ist das Gebiet der optischen Strahlung der Sonne in sehr umfangreichem Masse bearbeitet, und ein Theil der hierbei gewonnenen Ergebnisse, insbesondere z. B. über die Absorption der Strahlung in der Erdatmosphäre, findet eine wichtige Anwendung auch auf dem Gebiete der Wärmestrahlung. Theilweise musste daher die optische Strahlung ohnehin berücksichtigt werden. In Rücksicht auf die vielfach sehr ausführlichen Darstellungen dieses Gebietes in den Lehrbüchern, speciell in dem kürzlich im gleichen Verlage erschienenen Werke von G. Müller " Die Photometric der Gestirne", habe ich mich aber bemüht, die Darstellung möglichst kurz zu halten.

Handbuch des Magnetismus - PDF auf einer CD Magnet, Magnetfeld, Permanentmagnet

Handbuch des Magnetismus - PDF auf einer CD Magnet, Magnetfeld, Permanentmagnet

CD-ROM


Handbuch des Magnetismus. Historisches Werk aus dem Jahre 1867 - 468 Seiten in moderner Schrift. Hier in digitaler Form als P D F auf einer C D.

Software, Kategorie Physik, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5