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Kinder und Familie

Spiele für Kinder und Familie 09

SimsalaGrimm, CD-ROMs, Das tapfere Schneiderlein - Ralf Pingel

SimsalaGrimm, CD-ROMs, Das tapfere Schneiderlein

Ralf Pingel

CD-ROM


Bibi Blocksberg - Meine große Hexprüfung

Bibi Blocksberg - Meine große Hexprüfung

CD-ROM


Mit < I> Meine große Hexprüfung ist den Entwicklern aus dem Hause Kiddinx die bisher beste Bibi-Blocksberg-C D-R O M gelungen. Das Schuljahr neigt sich dem Ende. Bibi steht vor ihren Prüfungen in neun Lektionen des Hexens und hofft auf die Hilfe ihrer Freunde vor dem Bildschirm. Die Althexen Mania, Amanda und Barbara Blocksberg haben sich einige knifflige Aufgaben einfallen lassen. < P> Bibi muss in Besenfliegen einen Hindernisflug bei Mondschein absolvieren, in Hexenspiegelkunde durcheinander gebrachte Gesichter sortieren und Hextränke richtig mischen. Ihr Reaktionsvermögen wird mit Tante Manias verhexter Kommode getestet, aus der Gegenstände aufgefangen werden müssen. In Kräuterkunde befragt Mania Bibi zu Kräutern und ihrer Wirkung. Ganz wichtig das Hexeneinmaleins, wo Hexen-Gebräuche abgefragt werden und Hexspruchkunde, für die Bibi ihre Hexsprüche auswendig wissen muss. Eulen füttern in Hexschwebekunde ist kein leichtes Unterfangen, aber immer noch besser als Ordnung und Sauberkeit. Das Fach mag Bibi nicht. Trotzdem müssen die entwischten Leuchtkäfer eingefangen werden. Ordnung und Sauberkeit sind für jede vollwertige Hexe ein Muss!< P> Für die Bewältigung der Prüfungen gibt es Zensuren von eins bis sechs. Der besondere Reiz der C D-R O M besteht darin, alle neun Spiele so gut zu meistern, dass sich das Hexenzeugnis sehen lassen kann. Die Spiele sind nicht zu einfach und können in beliebiger Reihenfolge gespielt werden. Wer zufrieden mit seinen Ergebnissen ist, kann sich sein Hexenzeugnis ausdrucken und vielleicht bald selbst eine richtige Hexschule besuchen. < I>-Daphne Großmann< P> < B> Pro:< B R> < U L> < L I> Einfallsreiche Spielideen < L I> Nichtlinearer Aufbau < L I> Gelungene Gestaltung, schöne Farben < B> Kontra: < B R> < U L> < L I> Im Test sind keine negativen Aspekte aufgefallen.

Gehirnjogging 365 - Der digitale Rätsel-Kalender

Gehirnjogging 365 - Der digitale Rätsel-Kalender

CD-ROM


TKKG 16: Das unheimliche Zimmer - Stefan Wolf

TKKG 16: Das unheimliche Zimmer

Stefan Wolf

Computerspiel


PIRATEN - Die total verrückte Schatzkarte - Anna Nilsen

PIRATEN - Die total verrückte Schatzkarte

Anna Nilsen

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Piraten - Die total verrückte Schatzkarte/ System: P C/ Genre: Kindersoftware/ deutsche Version/ U S K: entfällt/ Vollversion

Mykropolis - Planet der Roboter

Mykropolis - Planet der Roboter

CD-ROM


Auf dem ebenso fernen wie geheimnisvollen Planeten Mykropolis haben die Bewohner lange Zeit auf einen " Auserwählten" gewartet, der sich als geschickt und ausdauernd genug erweist, um es mit dem Tyrannen Vulcor aufnehmen zu können. < P> Ganz allein muss man dem grausamen Vulcor jeodch nicht gegenübertreten. Man darf sich in diesem strategischen Abenteuerspiel Roboter konstruieren, die bei der Lösung der Aufgaben und Rätsel zur Hand gehen. Zunächst muss man auf der Oberfläche des Planeten in zehn Tempeln genug Energie sammeln, um in das unterirdische Reich Vulcors vorzudringen, wo er seine Untertanen unterdrückt, indem er ihnen die Erinnerung raubt. < P> Wenn man erfolgreich ist, sammelt man nicht nur Energie für den Bau immer neuer Roboter, sondern auch zusätzliche Arme, Köpfe und Beine. Denn am Anfang können die Roboter nur ein wenig herumfahren und Steinbrocken durch die Gegend schubsen. Bald aber hat man in seiner Roboterwerkstatt ein reichhaltiges Arsenal an Material mit den unterschiedlichsten Funktionen und kann unzählige Robotervarianten losschicken. < P> Das ist der Clou von < I> Mykropolis: Ohne Köpfchen kommt man nicht weit. Es ist kein Spiel, wo ein flinker Finger an der Maustaste schon die halbe Miete ist. Denn erstens wird es im Verlauf des Spiels immer schwerer zu erkennen, worin die Aufgabe eigentlich besteht (die Tipps gebenden Bewohner drücken sich eher kryptisch aus). Und zweitens muss man den Robotern genau die richtigen Teile anfügen. < P> Die Befreiung von Mykropolis macht Spaß, ist für Zehnjährige aber vielleicht doch etwas anspruchsvoll. Höchsten Ansprüchen genügt jedenfalls die ganze Produktion, von der Grafik über Ton und Musik bis zu den Sprechern. Eine tolles Spiel, das eine lange Reise durch die Geheimnisse dieses wundersamen Planeten zu einem kniffligen Abenteuer macht. < I>-Christian Stahl

Prinzessin Lillifees Einhorn + Waldklinik

Prinzessin Lillifees Einhorn + Waldklinik

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Aufregung auf dem Martinshof

Aufregung auf dem Martinshof

CD-ROM


Endlich ist es so weit: Es gibt die erste Spiele-C D-R O M von < I> Bibi und Tina. Alle Fans werden begeistert sein, denn jetzt sind sie bei ihren Abenteuern aktiv dabei. Wer die beiden noch nicht kennt: Bibi heißt eigentlich Bibi Blocksberg, ist 13 Jahre alt und kann hexen, aber das tut sie auf dem Martinshof, wo Tina mit ihren Eltern wohnt, nur manchmal und dann heimlich, damit die Erwachsenen es nicht merken. Tina und Bibi sind unzertrennliche Freundinnen und haben beide ein Pferd: Amadeus und Sabrina. Das ist der Hauptgrund, warum alle Kinder, die Pferde lieben, die Geschichten mit Bibi und Tina lieben. < P> Also, auf zum ersten Abenteuer! Ein fremdes Pferd hat sich auf den Martinshof verirrt. Wo kommt es her? Wem gehört die Brieftasche, die Bibi und Tina finden? Ist der blonde junge Mann wirklich der Graf von Hohenfels? Die Spieler (idealerweise Kinder zwischen 7 und 12) müssen helfen, das Rätsel zu lösen. Bei Tina im Stall haben sie sogar ein eigenes Pferd. Sie können es füttern, streicheln und mit ihm ausreiten. Und sie lernen, wie man ein Pferd richtig pflegt. Ein Tip: Beim Pflegen des Pferdes auf die genaue Reihenfolge achten. Die Klickpunkte, an denen Bibi dieses Mal zaubert, sind nicht so leicht zu finden. Nebenbei muss die Katze gesucht werden. Sie hat sich irgendwo versteckt, um ihre Jungen zu bekommen. < P> Na dann los: Alle wichtigen Dinge, die man später noch brauchen kann, in die Kiste gepackt und auf ins Abenteuer! Hinein in die farbenfrohen Bilder mit den lustigen Animationen und die kniffligen Aufgaben gelöst! < I>-Daphne von Unruh

Die Pferdebande - Weiße Stute in Gefahr - Karin Müller

Die Pferdebande - Weiße Stute in Gefahr

Karin Müller

Computerspiel


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