Product Description Historischer Roman Erscheinungsjahr: 2010 2. Aufl. Gewicht: 644 gr / Abmessungen: 210 mm x 132 mm x 31 mm Von Haug, Gunter Ein Kapitel deutscher Industriegeschichte wird wieder lebendig. Robert Bosch, geboren im Jahr 1861 in Albeck auf der Ulmer Alb als elftes von zwölf Kindern einer gut situierten Gastwirtsfamilie, war viel mehr als "nur" ein erfolgreicher Unternehmer: der "rote Bosch" hat Sozialgeschichte geschrieben. So hat er gegen alle Widerstände als erster im Land in seiner Firma den arbeitsfreien Samstag und den 8-Stunden Tag eingeführt - und er hat seine Arbeiter besser bezahlt als alle anderen Firmen. "Ich zahle nicht so viel, weil ich so reich bin, sondern ich bin so reich, weil ich so viel zahle", das war seine feste Überzeugung, genauso wie die Feststellung, dass jeder an seinem Platz eine gleich wichtige Rolle spielt: der Fabrikbesitzer wie der Arbeiter. Miteinander - nicht gegeneinander müssen wir unseren Weg gehen, nach diesem Motto hat er zeitlebens gehandelt. Selten gewordene Tugenden, die in der heutigen Zeit eine ganz neue Aktualität gewinnen. Sein Leben und Wirken als spannendes Leseerlebnis.
Buch:
Ich - Erfolg kommt von innen.
Autor:
Oliver Kahn, Ausgabe vom 17. Mai 2008, Gebunden, Verkaufsrang 83188
Product Description Als Moitessier 1969 eine gutdotierte Einhand-Nonstopp-Regatta um die Weltabbrach, die er schon fast gewonnen hatte, und statt zum Zielhafen in dieEinsamkeit der tahitischen Inseln segelte, schüttelte alle Welt verständnislosden Kopf. Ganz allein und ohne Zwischenstopp war er auf seiner Joshua umdie drei großen Kaps gesegelt - Kap der Guten Hoffnung, Kap Leeuwin undKap Hoorn, als er abdrehte und auf Ruhm und Geldpreis verzichtete. DiesesBuch liefert nachträglich die Gründe dafür. Moitessier schildert darinspannend und hautnah die äußeren Geschehnisse seiner Reise und gewährtdem Leser zugleich Einblick in seine Gedanken und die innere Verarbeitungder ihn umgebenden großartigen Natur. Die Tierwelt der drei großen Ozeane,der Himmel über der südlichen Erdhalbkugel, der Überlebenskampf des kleinenBootes - Moitessier erzählt davon so lebendig wie kein Alleinsegler vorihm. Sein Buch ist ein Erlebnis - selbst für diejenigen, die noch nie einSegelboot betreten haben. In einem umfangreichen Anhang erfährt der Leseralles Wissenswerte über Ausrüstung, Reparaturen und taktisches Verhaltenbei schwerem Wetter. Mit diesem Buch wurde Moitessier zur Kultfigur derSegler und Aussteiger. Bernard Moitessier, Philosoph, Segler, "Aussteiger",war einer der Ersten, die Segeln nicht nur als Fortbewegung, sondern alsLebensart empfanden. Seine Philosophie der einfachen Dinge hat TausendeSegler beeinflusst.
Buch:
Blaue Augen bleiben blau: Mein Leben
Autor:
Balian Buschbaum, Ausgabe vom 3. März 2010, Gebunden, Verkaufsrang 70293
Product Description Mein Leben Erscheinungsjahr: 2010 3. Aufl. 8 meist farb. Fototaf. Gewicht: 488 gr / Abmessung: 22 cm Von Buschbaum, Balian Dieser Mann war eine Frau "Mein Leben ist glücklich und erfolgreich, bis auf die Tatsache, dass ich im falschen Körper wohne." Im November 2007 kündigt die erfolgreiche Stabhochspringerin Yvonne Buschbaum bei "Johannes B. Kerner" ihre bevorstehende Geschlechtsumwandlung an. Für Balian, wie er sich fortan nennt, ist das der letzte konsequente Schritt auf dem Weg zu seiner wahren Identität, für den er sogar die Olympia-Teilnahme opfert. Zwei Jahre später "lebt er seinen Traum" und schreibt in seinem Buch einfühlsam und mitreißend von seinem Leben als Mann in einem Frauenkörper und seiner Befreiung aus diesem "falschen Körper". Wie kaum ein anderer kennt Balian Buschbaum das Leben aus beiden Perspektiven, weiß, wie Frauen und Männern denken und fühlen und was sie unterscheidet.
Buch:
Der Traumhüter: Die unglaubliche Geschichte eines Torwarts
Autor:
Ronald Reng, Ausgabe vom 2002, Taschenbuch, Verkaufsrang 11784
Product Description Lars Leese hat das erlebt, wovon zehntausende Freizeitfußballer auf deutschenAschenplätzen oder Schwimmbadwiesen heimlich träumen Plötzlich kommt einerund macht dich zum Profi. Mit 22 spielte Leese für die Sportfreunde Neitersenin der Kreisliga Westerwald. Mit 28 sicherte er mit seinen Paraden demenglischen Erstligisten Barnsley vor 40.000 Zuschauern einen 10-Sieg überden sechsmaligen Europacupsieger FC Liverpool. Und mit 32 ist er wiederda, wo er herkam - in der Anonymität. Eine der kuriosesten Sportlerkarrierender Gegenwart - 'Mister Cinderella' nannte ihn die Frankfurter Rundschau.Drei Jahre lang hat Leese in der Fußball-Profiwelt gelebt und dabei nieden Blick des Fans verloren. Die Verehrung, die ihm, dem deutschen Hünen,in der nordenglischen Kleinstadt entgegenschlug, hat er ebenso dankbargenossen wie im Jahr zuvor das Training mit den Profis von Bayer Leverkusen.So einmalig wie Leeses Aufstieg war auch sein Abstieg Als Barnsley seinenVertrag nicht verlängert, landet er in der Arbeitslosigkeit. Alle Versuche,einen Profiverein zu finden, scheitern, heute hat er in Köln einen Vertriebfür Büroartikel und spielt abends zum Spaß in der Amateurelf von BorussiaMönchengladbach. Erzählt wird diese Geschichte vom Sportjournalisten RonaldReng, der Leese aber immer wieder selbst berichten lässt. 'Der Traumhüter'ist ein ungemein witziges, anekdotenreiches Buch, das in seinem Mix ausFußballstory und ganz persönlicher Lebensgeschichte selbst dem sportuninteressiertestenLeser die Faszination des Fußballs nahe bringt. So anrührend und kenntnisreichzugleich ist seit 'Fever Pitch' nicht mehr über Fußball geschrieben worden.
Buch:
Dewey und ich -: Die wahre Geschichte des berühmtesten Katers der Welt
Autor:
Vicki Myron, Bret Witter, Ausgabe vom 21. Juni 2011, Taschenbuch, Verkaufsrang 52145