Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Dokumentationen

Biografie 04

Das Salz der Erde [Blu-ray]

Das Salz der Erde [Blu-ray]

Blu-ray


In den vergangenen 40 Jahren hat der brasilianische Fotograf Sebastião Salgado auf allen Kontinenten die Spuren unserer sich wandelnden Welt und Menschheitsgeschichte dokumentiert. Dabei war er die letzten Jahrzehnte Zeuge von internationalen Konflikten, Kriegen und ihren Folgen, Hungersnöten, Vertreibung und Leid. Seine beeindruckenden Fotoreportagen haben den Blick auf unsere Welt geformt. Salgado selbst wäre seelisch daran fast zugrunde gegangen, wenn er nicht ein neues, ein gigantisches Fotoprojekt begonnen hätte: " Genesis". Fast die Hälfte unseres Planeten ist bis heute unberührt. Mit seiner Kamera widmet sich Salgado seit nunmehr fast einem Jahrzehnt diesen paradiesischen Orten unserer Erde, kehrt an den Ursprung allen Lebens zurück und offenbart uns eine wunderbare Hommage an die Schönheit unseres Planeten.
Pressezitate:
" Ein bewegendes, monumentales Werk, das gerade auf der großen Leinwand eine ungeheure Wucht entfaltet. " ( A R D T T T)
" Ein bewegender und inspirierender Dokumentarfilm. " ( M A D A M E)
Bonusmaterial:
Deutsch mit französischen und portugisischen Passagen; Deleted Scenes; Featurette mit Premiere und mehr;

Spider Murphy Gang - Glory Days of Rock'n'Roll - Peter König, Stefan Donaubauer, Matthias Leybrand, Tobias Tempel, Björn Rothe, Dietmar Güntsche, Jens Pfeifer, Dr. Michael Kölmel, Carlos Gerstenhauer, Marko Anocic, Daniela Ljubinkovic, Michael Heumann, Torsten Amarell

Spider Murphy Gang - Glory Days of Rock'n'Roll

Peter König, Stefan Donaubauer, Matthias Leybrand, Tobias Tempel, Björn Rothe, Dietmar Güntsche, Jens Pfeifer, Dr. Michael Kölmel, Carlos Gerstenhauer, Marko Anocic, Daniela Ljubinkovic, Michael Heumann, Torsten Amarell

DVD


Nach ihren Konzerten zum 40. Jubiläum der Spider Murphy Gang ist die Band gefragt wie nie. Während Sänger und Bassist Günther Sigl und Gitarrist Barny Murphy unermüdlich von Konzert zu Konzert reisen, jedes ausverkauft, lassen sie ihre Karriere Revue passieren. Ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen, erinnert sich die Band zurück an die Anfänge in Schwabinger Clubs, ihren nationalen Durchbruch mit " Skandal im Sperrbezirk" und die verrückte Zeit danach an der Spitze der Charts, gefolgt von Höhen und ebenso vielen Tiefen. Und alldieweil versucht Barny den Weggefährten Günther davon zu überzeugen, über seinen Schatten zu springen und endlich auch wieder einen neuen Song einzuspielen. Der weigert sich standhaft - dabei hat er doch längst eine Spitzennummer in der Tasche: " Glory Days of Rock 'n' Roll"?
40 Jahre Spider Murphy Gang - zu bayerischem Rock 'n' Roll tanzte Anfang der Achtziger im Fieber der Neuen Deutschen Welle die ganze Republik. Regisseur Jens Pfeifer (" Phoenix in der Asche", nominiert für den Deutschen Dokumentarfilmpreis) heftet sich an die Fersen der legendären Münchner Band und kommt ihnen so nah wie keiner zuvor: Anhand von teilweise noch nie gesehenem Archivmaterial und schonungslos offenen Interviews mit allen Protagonisten gewährt er mit seinem Porträt zweier auch nach Jahrzehnten immer noch eng verbundener Freunde einen faszinierenden Blick hinter die Kulissen. Ein Stück deutscher Geschichte - und ein Rock-'n'-Roll-Biopic über eine Gruppe, für die die " Glory Days" noch lange nicht vorbei sind.
Pressezitat:
" Die Spider Murphy Gang ist ein Stück deutscher Musikgeschichte" ( Rolling Stone)
Bonusmaterial:
Trailer; Wendecover; Hörfilmfassung für Sehbehinderte; Geschnittene Szenen;

Elvis - That's the Way It Is [Special Edition] [2 DVDs] - Herbert F. Solow, Lucien Ballard

Elvis - That's the Way It Is [Special Edition] [2 DVDs]

Herbert F. Solow, Lucien Ballard

DVD


Er hat alle überdauert und selbst die Beatles und die Stones auf die Plätze verwiesen: Elvis " The King", mit der erstaunlichsten Karriere im Showgeschäft. Die packende musikalische Dokumentation ist eine Studie über den größten Entertainer der Welt.
Erleben Sie Elvis backstage sowie einen Zusammenschnitt der sechs legendären Las Vegas-Konzerte aus dem Sommer 1970 in überarbeiteter Bildqualität und mit neuem digital abgemischten 6-Kanal-Ton. Filmarchivar und -restaurateur Rick Schmidlin hat in den Kellergewölben der Studios einen für Liebhaber dieser unvergleichlichen Musik seltener Auftritte, u. a. Probeaufnahmen zu ' Get Back' sowie alternative Versionen von ' Suspicious Minds' und ' One Night'.
Diese überarbeitete Fassung lässt den ' King of Rock'n' Roll' besser klingen und aussehen als je zuvor.
Bonusmaterial:
Original Kinoversion von 1970 mit neuen, noch nie zuvor gezeigten Szenen (ca. 104 min); Originaldokumentation " Patch It Up: The Restauration"; Outtakes;

Der Doktor aus Indien (OmU) - Jimmy Ferguson, Wynn Werner, Sartaj Alag, Mike Dhaliwal, Annette Dyvi, Keshari Mohanty Das, Kevin Casey, Jeremy Frindel, Sapna Punjabi-Gupta, Douglas Neal

Der Doktor aus Indien (OmU)

Jimmy Ferguson, Wynn Werner, Sartaj Alag, Mike Dhaliwal, Annette Dyvi, Keshari Mohanty Das, Kevin Casey, Jeremy Frindel, Sapna Punjabi-Gupta, Douglas Neal

DVD


Jeremy Frindels ( One Track Heart - Die Geschichte des Krishna Das) neuer Film, D E R D O K T O R A U S I N D I E N erzählt die faszinierende Geschichte von der Mission eines Mannes, die alte indische Heilkunst Ayurveda Ende der 70er Jahre in den Westen zu bringen.
Dieses eindringliche Porträt zeigt Gespräche unter anderem mit dem Ayurveda-Anwender Deepak Chopra und dokumentiert das Leben und die Arbeit von Dr. Vasant Lad, der seine vom Guru seiner Familie erkannte Bestimmung erfüllte und zu einem Pionier der ganzheitlichen Medizin wurde. Er half dabei, Ayurveda, das bei seiner Ankunft im Westen weitestgehend unbekannt war, zu einer der verbreitetsten alternativen Heilmethoden der Welt zu machen.
Pressezitat:
- " Der Doktor aus Indien" ist ein mit Leidenschaft für sein Sujet umgesetzter, emotionaler Film, der reich an Stimmungen und Eindrücken ist" - (programmkino. de)
Bonusmaterial:
Laufzeit Bonusmaterial ca. 60 Min. ;

Marley [Blu-ray]

Marley [Blu-ray]

Blu-ray


Bob Marley schrieb mit Reggae-Klassikern wie " No Woman No Cry" und " Get Up, Stand Up!" unzählige Welthits. Aber er ist viel mehr als ein Phänomen der Popmusik: Millionen Menschen in aller Welt haben seine Botschaft von Liebe, Frieden und Freiheit zu einem Teil ihres Lebens gemacht. Wie kein anderer steht er für den großen Traum, dass eine bessere Welt möglich ist. Doch wer war Bob Marley wirklich?
Bonusmaterial:
Audiokommentar von Ziggy Marley und Kevin Mac Donald; Interviews; Around the World - Interviews mit Fans; 3 Songs aus dem Konzert mit Manhattan Center; Trailer;

AC/DC - Let There Be Rock [Blu-ray]

AC/DC - Let There Be Rock [Blu-ray]

Blu-ray


Man musste einfach selbst dabei sein. Und jetzt können wir alle dabei sein. Für die Erstveröffentlichung auf D V D wurde der berühmte Film über das A C/ D C-Konzert 1979 in Paris komplett remastered - bereit zum Abrocken (und um unsere Ohren an die Wand zu nageln!). Die Band - Angus und M Alcolm Young an den Gitarren, Leadsänger Bon Scott auf seiner legendären letzten Tournee, Phil Rudd und Cliff Williams - dreht voll auf: die Kraft, die Herrlichkeit und die Leidenschaft von 13 Songs, die zu ihren Markenzeichen wurden (darunter die düstere Hymne ' Highway To Hell'). Anschauen. Fühlen. Erleben. Let There Be Rock.
Tracklisting:
01 Live Wire
02 Shot Down In Flames
03 Hell Ain't A Bad Place To Be
04 Sin City
05 Walk All Over You
06 Bad Boy Boogie
07 The Jack
08 Highway To Hell
09 Girls Got Rhythm
10 High Voltage
11 Whole Lotta Rosie
12 Rocker
13 Let There Be Rock
Bonusmaterial:
B D-Playlist: Stelle die Auftritte selbst zusammen und spiele sie in dervon Dir bevorzugten Reihenfolge;

Nichts als die Wahrheit - 30 Jahre Die Toten Hosen (DVD)

Nichts als die Wahrheit - 30 Jahre Die Toten Hosen (DVD)

DVD


In seinem gefeierten Dokumentarfilm " Nichts als die Wahrheit" gelingt dem mehrfachen Grimme-Preisträger Eric Friedler die Innenansicht einer Punkgruppe, die sich vom Bürgerschreck zur Kultband entwickelte und in ihrem Schaffen immer wieder deutsche Geschichte widerspiegelt. Der renommierte Filmemacher nimmt die Zuschauerinnen und Zuschauer mit auf eine emotionale Reise durch Punk-Exzesse und Lebenskrisen bis hin zu dem überwältigenden Erfolg, den Die Toten Hosen mit ihrem 13. Studioalbum " Ballast der Republik" feierten.

Mit großer Offenheit berichten die Bandmitglieder von persönlichen Höhepunkten und seelischen Tiefschlägen, lassen die Zuschauer immer wieder eintauchen in das Lebensgefühl der vergangenen Dekaden. Der Film zeichnet nach, woher Die Toten Hosen kamen und wohin sie gingen, welche Ideale den Anfang begleiteten und welche die Bandmitglieder auf dem Weg nach oben bewahren konnten. Das überraschende Psychogramm einer Band, von der man glaubte, schon alles zu wissen.

Mit u. a. dem Rockmusiker und Friedensaktivisten Bob Geldof, Wolfgang Niedecken, die Ärzte, der Punk-Legende Charlie Harper und Schauspielerin Marianne Sägebrecht.

Grimme-Preis-Nominierung 2013

Michael Jackson's This Is It  (OmU) [Blu-ray]

Michael Jackson's This Is It (OmU) [Blu-ray]

Blu-ray


" Michael Jackson's This Is It" gewährt einen seltenen Einblick in das Leben von Michael Jackson als Künstler, während er die Show für seine ausverkauften Konzerte in der Londoner O2 Arena entwickelte, kreierte und probte. Die Chronik der Monate von April bis Juni 2009 wurde mit voller Unterstützung des Estate of Michael Jackson produziert und aus über 100 Stunden Filmmaterial zusammengeschnitten, das Jackson bei den Proben einiger seiner Songs für die Show zeigt. ' Michael Jackson's This Is It' hält den Sänger, Tänzer, Filmemacher, das kreative Genie und den großartigen Künstler bei seiner Arbeit in ehrlichen, ungestellten Bildern fest, während er seine geplanten letzten Shows entwickelte und perfektionierte.
Bonusmaterial:
2 Making-of-Dokumentationen; 8 Featurettes: " The Gloved One - Der Mann mit dem Handschuh - Kostüme", " Memories of Michael - Erinnerungen an Michael", " Auditions: Searching for the World's Best Dancers - Die Suche nach den besten Tänzern der Welt", " Meet the Dancers - Die Tänzer stellen sich vor ", " Meet the Band - Die Band stellt sich vor", " Meet the Vocalists - Die Sänger stellen sich vor", " The Unfinished Rehearsals - Die Proben, die nie abgeschlossen wurden" und " Dancing Machine - Choreographie; Michael Jackson's This Is It: The Photo Collection; Kinotrailer; Backstage Clips Thriller und Smooth Criminal - in 5. 1 Audio; Featurette: Making Smooth Criminal; B D L I V E-fähig inklusive movie I Q mit interaktiver " This Is It"-Playlist;

The Beatles: Eight Days a Week - The Touring Years (Special Edition, 2 Discs, OmU) - Paul Crowder, Brian Grazer, Michael Wood, Jeff Jones, Chris Jenkins, Jonathan Clyde, Ron Howard, Stuart Samuels, Michael Rosenberg, Bruce Higham, Sir Paul McCartney, Scott Pascucci, Guy East, Nicholas Ferrall, Mark Monroe

The Beatles: Eight Days a Week - The Touring Years (Special Edition, 2 Discs, OmU)

Paul Crowder, Brian Grazer, Michael Wood, Jeff Jones, Chris Jenkins, Jonathan Clyde, Ron Howard, Stuart Samuels, Michael Rosenberg, Bruce Higham, Sir Paul McCartney, Scott Pascucci, Guy East, Nicholas Ferrall, Mark Monroe

DVD


Bis heute sind sie die Könige des Pop: Die vier Pilzköpfe Paul, John, George und Ringo eroberten in den Sechzigern von Liverpool aus die Welt. Der Dokumentarfilm begleitet die Band während ihrer Tour-Jahre, und damit von ihren Anfängen im Hamburger Star Club Anfang der Sechziger bis zu ihrem letzten Konzert im Candlestick Park in San Francisco 1966.

Neben dem Dokumentarfilm verfügt die Special Edition über eine Bonus Disc, die knapp zwei Stunden Zusatzmaterial mit bisher unveröffentlichten Aufnahmen der Beatles während ihrer Tourjahre, exklusiven Konzertmitschnitten, Hintergrundinformationen, Texten und Musik, Interviews sowie einem alternativen Anfang beinhaltet.

" Eine erstaunliche Dokumentation von der auch Fans Neues lernen können. " Münchner Merkur
" Danach hat man Sehnsucht auf noch einen Neustart des Rock'n' Roll. " Lübecker Nachrichten

 B E D A W T T Y_ S T I L L-0 01  B E D A W T T Y_ S T I L L-0 02  B E D A W T T Y_ S T I L L-0 03 " Nach dem Film verspürt man den starken Wunsch, wieder einmal ausführlich die Beatles zu hören. Acht Tage die Woche" T A Z " Das Ergebnis ist überwältigend! Die zum Teil unfassbare Begeisterung, ja Hysterie der Menschen damals wird beeindruckend belegt!" Good Times

Pina

Pina

DVD


Die 1940 in Solingen geborene, in Essen und New York ausgebildete Tänzerin Pina Bausch zählt zu den bedeutendsten Choreografinnen der Welt. 1973 wird sie Leiterin des Balletts in Wuppertal und benennt es in Tanztheater um. Ihre Stücke und Choreografien, die auch Oper, Operette und internationale U-Musik aufgreifen und inhaltlich auch Alltägliches integrieren, sind wurden mehrfach ausgezeichnet. Ihr Theater ist verspielt, komisch, tragisch, überraschend, setzt auf ausdrucksstarkes Kostümbild und den Einsatz von Wasser und Erde.
Bonusmaterial:
Teilweise in Originalton mit dt. U T;

DVDs, Blu-ray, Kategorie Biografie, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10