Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Dokumentationen

Biografie 09

Die Kinder von Golzow (18 Discs im Schuber) - Barbara Junge, Winfried Junge

Die Kinder von Golzow (18 Discs im Schuber)

Barbara Junge, Winfried Junge

DVD


s/w
Episoden:
Disc 1: Golzow 1961-1975
- Wenn ich erst zu Schule geh (1961, s/w, 13 Min. )
- Nach einem Jahr - Beobachtungen in einer ersten Klasse (1962, s/w, 14 Min. )
- Elf Jahre alt (1966, s/w, 29 Min. )
- Wenn man vierzehn ist (1969, s/w, 36 Min. )
- Die Prüfung (1971, s/w, 19 Min. )
- Ich sprach mit einem Mädchen (1975, s/w, 30 Min. )
Laufzeit: 141 Minuten
Disc 2: Golzow 1979-1986
" Anmut sparet nicht noch Mühe" (1979/80, Farbe + s/w, 107 Min. )
Der erste zusammenfassende Film über den Weg der Klasse und die gemeinsamen Lebensstationen. Aber auch die verschiedenen Wege in den Beruf, in der Liebe, zu Ehe und Familie. Wie auch als Soldat. Eine Gruppenchronik, betrachtet aus dem historischen Abstand des 35. Jahres nach dem Ende des 2. Weltkrieges und nach 18 Drehjahren.
" Diese Golzower - Umstandsbestimmungen eines Ortes (1984, Farbe + s/w, 100 Min. )"
Rund um die Festwoche zum 675-jährigen Bestehen Golzows für das D D R-Fernsehen ein Porträt des Dorfes, seiner Landschaft und Landwirtschaft in Vergangenheit und Gegenwart. In Skizzen auch die Elterngeneration und der aktuelle Stand der Dinge im Leben einiger unserer Kinder von Golzow.
Laufzeit: 207 Minuten
Disc 3+4: Lebensläufe, 1980
Die Chronik der Kinder von Golzow berichtet von Menschen der Jahrgänge 1953-1955, die in der D D R geboren wurden, hier aufwuchsen und in der Mitte ihres Lebens Bürger der Bundesrepublik Deutschland wurden. Im Jahre 1961 - wenige Tage nach dem Bau der Berliner Mauer - gemeinsam in Golzow ( Oderbruch) eingeschult und erstmals gefilmt, führte sie das Leben nach acht, zehn oder zwölf Jahren auf verschiedenen Wegen auseinander.
Lebensläufe - Die Geschichte der Kinder von Golzow in einzelnen Porträts ist eine Folge von neun biografischen Einzelskizzen mit einem Pro- und Epilog zu Golzow und der Langzeitbeobachtung. Vertiefung der vorangegangenen Chronik. Die Golzower in der Gegenwart, von der aus Rückblicke auf das bisherige Leben und die Lebenskonflikte des Einzelnen gegeben werden.
Als Langzeitbeobachtung ist die Chronik einer Innovation, die - laut einer internationalen Umfrage der Stiftung Deutsche Kinemathek - mit Lebensläufe (1980) einen der hundert wichtigsten Filme in hundert Jahren deutschen Kinos hervorbrachte. Bereits 1985 ging Lebensläufe in London in " Guinness Film, Fact & Feats" als Film mit der längsten Produktionsdauer der Filmgeschichte ein.
Laufzeit: 257 Minuten
Disc 5+6: Drehbuch - Die Zeiten, 1992
Drehbuch: Die Zeiten ist der erste filmische Rückblick nach dem Fall der Mauer und dem Ende der D D R. Drei Jahrzehnte mit den Kindern von Golzow und der D E F A werden am 1. Jahrestag der deutschen Einheit mit einem Wiedersehen der Kinder von Golzow gefeiert. Ihre gemeinsame Fahrt nach Hamburg ist ein Werkstattbericht, der die dreißigjährige Geschichte der Golzower Chronik aus der neuen deutschen Situation wie auch die Veränderungen, Gedanken und Gefühle im Leben der Porträtierten dokumentiert.
" Der zehnte Film, der aus dem schier unerschöpflichen Material geschnitten wurde, lebt vom vielfach gebrochenen Spannungsverhältnis zwischen Vorher und Nachher, zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Nach dreißig Jahren haben sich die Möglichkeiten des Materials vervielfältigt - ein Lebenswerk aus der Perspektive des Durchschnittsmenschen. "
Laufzeit: 284 Minuten
Disc 7: " Brigitte und Marcel - Golzower Lebenswege "
Die tragische Geschichte einer lebenslustigen Schülerin, die mit siebzehn als erste aus der Klasse Mutter wurde, unverheiratet blieb, als Geflügelzüchterin arbeitete und mit 29 Jahren an Herzversagen starb. Es ist auch die Geschichte ihres Sohnes, der Betriebsschlosser wurde und inzwischen selbst Vater eines behinderten Kindes ist.
Laufzeit: 106 Minuten
Disc 8: " Da habt ihr mein Leben. Marieluise - Kind von Golzow"
Als Kind war Marieluise die beste Freundin Elkes. Sie vollzieht nach außen hin eine "normale" D D R-Entwicklung: Schulabschluss, Ausbildung zur Chemielaborantin, sie arbeitet später in einem Labor des Zivilschutzes; ist mit ihrem N V A-Gatten also " Geheimnisträger". Die Wendeturbulenzen werden erstaunlich gut überstanden. Aus dem N V A-Major wird ein Hauptmann der Bundeswehr, die Neubauwohnung am Rande Ost-Berlins kann bald gegen ein Häuschen in Norddeutschland getauscht werden. Und Marieluise ist heute Zahnarzthelferin.
Laufzeit: 135 Minuten
Disc 9: " Die Geschichte vom Onkel Willy aus Golzow"
Die zweite Einzelbiografie und nachträgliche Entdeckung eines der Schüler aus der Klasse, dem in " Lebensläufe" noch keine Porträtskizze gewidmet war. Was der Klassenkleinste aus sich zu machen verstand. Warum der Landmaschinenschlosser und Vater zweier Söhne aus erster Ehe von seinem dritten Sohn Onkel genannt wird.
Laufzeit: 140 Minuten
Disc 10: " Ein Mensch wie Dieter"
Das Porträt von jemandem, der als Sitzenbleiber in die Klasse kam, und, was das Reisen angeht, es am weitesten von allen brachte. Der Werdegang eines Zimmermannes, unternehmungslustigen Draufgängers und unverbesserlichen Optimisten, der aus den wechselnden Lebenslagen immer das Beste machte.
Laufzeit: 117 Minuten
Disc 11: " Leben des Jürgen von Golzow"
Der erste, über die " Wende" hinaus weitergeführte Lebenslauf eines der " Kinder von Golzow": Jürgen, der Maler und Tapezierer wurde, und noch in "seinem" Golzow lebt. Weihnachten 1985 sind er, seine Frau und die beiden Kinder in ein gepflegtes Haus abseits der Hauptstraße gezogen: " Ich bin ein Landmensch, in der Stadt könnte ich nicht sein". Er ist zum dritten Mal arbeitslos. Seitdem hat er viel Zeit, um alles in Ruhe zu durchdenken.
Laufzeit: 188 Minuten
Disc 12: " Was geht euch mein Leben an. Elke - Kind von Golzow"
Elke kommt aus katholischem Elternhaus. Nach der Lehre als technische Zeichnerin heiratet sie, wird Mutter zweier Töchter. 1989 lebt sie in Frankfurt/ Oder mit dem N V A-Hauptmann Klaus Müller zusammen, arbeitet selbst im " V E B Spezialtechnik".
Neubauwohnung, Kleingartenanlage, Trabant, alles ist eingerichtet. Elke tut sich mit Friedel zusammen, dem Chef ihrer neuen Firma, ansässig in Frankfurt am Main. Die letzten Aufnahmen zeigen die neu formierte Familie im soeben bezogenen Einfamilienhaus.
Laufzeit: 120 Minuten
Disc 13: " Die Kinder von Golzow 13: Jürgen - ein Golzower aus Philadelphia"
Die Chronik der Kinder von Golzow berichtet von Menschen der Jahrgänge 1953-1955, die in der D D R geboren wurden, hier aufwuchsen und in der Mitte ihres Lebens Bürger der Bundesrepublik Deutschland wurden.
Über den Sohn eines Landwirtschaftsfunktionärs, der im Brandenburgischen Philadelphia, dann und Golzow ( Oderbruch) und zuletzt in Bernau bei Berlin die sozialistische Ordnung durchsetzen half. Jochen ging darum in Golzow nur ein Jahr zur Schule. Er wurde Melker, war Grenzsoldat, heiratete und lebt mit drei Kindern in Bernau. Ebenso enttäuscht von der D D R wie über ihren Fall ist er heute quitt mit jedweder Politik.
Laufzeit: 119 Minuten
Disc 14: " Die Kinder von Golzow 14: Eigentlich wollte ich Förster werden - Bernd aus Golzow"
Trotz aller früheren Ambitionen verließ Bernhard Oestreich die Heimat noch vor dem Abitur, heiratet, bekam zwei Töchter und arbeitet nun als Meister in einer Raffinerie. Das achte Langzeitporträt eines der " Kinder von Golzow".
Laufzeit: 140 Minuten
Disc 15+16: " Die Kinder von Golzow 15/16: Und wenn sie nicht gestorben sind. . . - Das Ende der unendlichen Geschichte"
Die Chronik der Kinder von Golzow berichtet von Menschen der Jahrgänge 1953-1955, die in der D D R geboren wurden, hier aufwuchsen und in der Mitte ihres Lebens Bürger der Bundesrepublik Deutschland wurden.
Die Lebensläufe von fünf Golzowern, zu denen die Filmemacher eine Zeit lang den Kontakt verloren hatten: Jürgen, der zweite Jürgen der Klasse und Maler und Tapezierer wie sein Namensvetter, der heute Transport- und Lagerarbeiter in Manschow ( Oderbruch) ist. Petra, die Ärztin werden wollte und als Bauingenieurin nach Mecklenburg ging. Ihr Lebenslauf endet bereits 1983. Christian, Landmaschinenschlosser und heute Haustechniker bei der Kreditanstalt für Wiederaufbau in Berlin. Ilona, die Elektronikfacharbeiterin und spätere Jugendfunktionärin in Frankfurt ( Oder). Auch ihr Lebenslauf endet schon zu D D R-Zeiten. Und Winfried, der wie Petra das Abitur machte, heute Diplom-Ingenieur für elektronischen Gerätebau.
Laufzeit: 267 Minuten
Disc 17+18: " Die Kinder von Golzow 17/18: . . . dann leben sie noch heute"
1961, vierzehn Tage nach Beginn des Mauerbaus, startet Regisseur Winfried Junge das Filmprojekt ' Kinder von Golzow' im Oderbruch. Diese inzwischen älteste Langzeitchronik der Filmgeschichte zeigt das Heranwachsen und die Schicksale von Menschen einer Generation, die vor knapp fünf Jahrzehnten gemeinsam in einem Dorf, 80 km östlich von Berlin, eingeschult wurden. Der Filmemacher begleitet sie auf ihren verschiedenen Wegen und erzählt von ihrem aktuellen Leben im heute vereinten Deutschland. Fünf ehemalige Schüler des Golzower Einschulungsjahrgangs 1961 werden im letzten Teil porträtiert. Im Mittelpunkt stehen Elke, Karin und Gudrun sowie Gudruns Vater Arthur Klitzke, der weiterhin bekannte Golzower L P G-Vorsitzende. Es gibt auch eine Begegnung mit der ersten Klassenlehrerin Marlies Teike. Bernhard und Eckhard sind bis heute befreundet. Die Kamera habe es mit den beiden nie leicht gehabt, meint Winfried Junge, denn die zwei seien unauffällige Kinder gewesen, die gern anderen den Vortritt gelassen haben. Wegen mancher Ähnlichkeiten der beiden wählten die Filmemacher das Stilmittel des Doppelporträts.
Laufzeit: 369 Minuten
Bonusmaterial:
Technische Infos - siehe Einzelteile;

Eric Clapton: Life in 12 Bars (OmU)

Eric Clapton: Life in 12 Bars (OmU)

DVD


Dieser Dokumentarfilm gibt dem Zuschauer einen einzigartigen Einblick in Eric Claptons bewegte Lebensgeschichte - in die schwindelerregenden Höhen und Tiefen seines öffentlichen sowie seines privaten Lebens. Durch den exklusiven erstmaligen Zugriff auf Claptons umfangreiches persönliches Archivmaterial (einschließlich seiner berühmtesten Performances, Backstage-Aufnahmen, Heimvideos, ikonischer und privater Fotos, handgeschriebener Briefe und persönlicher Tagebucheinträge) wird dem Publikum deutlich, wie viel Talent und Ehrgeiz in ihm stecken sowie welche Dämonen ihn beinahe zerstört hätten. Doch Clapton ist ein geborener Kämpfer, der sich ständig bemühte, den harten Realitäten der Welt mit seinem unerschütterlichen Engagement für den Blues zu entkommen . . .
Bonusmaterial:
Laufzeit Bonusmaterial ca. 31 Min. ; Q& A-Runde mit Eric Clapton und Lili Fini Zanuck;

Elvis - That's the Way It Is [Special Edition] [2 DVDs] - Herbert F. Solow, Lucien Ballard

Elvis - That's the Way It Is [Special Edition] [2 DVDs]

Herbert F. Solow, Lucien Ballard

DVD


Er hat alle überdauert und selbst die Beatles und die Stones auf die Plätze verwiesen: Elvis " The King", mit der erstaunlichsten Karriere im Showgeschäft. Die packende musikalische Dokumentation ist eine Studie über den größten Entertainer der Welt.
Erleben Sie Elvis backstage sowie einen Zusammenschnitt der sechs legendären Las Vegas-Konzerte aus dem Sommer 1970 in überarbeiteter Bildqualität und mit neuem digital abgemischten 6-Kanal-Ton. Filmarchivar und -restaurateur Rick Schmidlin hat in den Kellergewölben der Studios einen für Liebhaber dieser unvergleichlichen Musik seltener Auftritte, u. a. Probeaufnahmen zu ' Get Back' sowie alternative Versionen von ' Suspicious Minds' und ' One Night'.
Diese überarbeitete Fassung lässt den ' King of Rock'n' Roll' besser klingen und aussehen als je zuvor.
Bonusmaterial:
Original Kinoversion von 1970 mit neuen, noch nie zuvor gezeigten Szenen (ca. 104 min); Originaldokumentation " Patch It Up: The Restauration"; Outtakes;

Wildes Herz [Blu-ray]

Wildes Herz [Blu-ray]

Blu-ray


Ein kleines Dorf in den Weiten Mecklenburgs. Geprägt vom politischen Wandel der letzten Jahrzehnte ist hier eine Band entstanden, die etwas zu sagen hat und das sehr laut. F E I N E S A H N E F I S C H F I L E T um Jan " Monchi" Gorkow ist heute eine der erfolgreichsten Punkbands in Deutschland und in den Augen des Staates " Vorpommerns gefährlichste Band". Sie sorgt dafür, dass die Wüste weiterlebt und Mecklenburg noch nicht komplett im Arsch ist.
Mit funkelnder Radikalität und dem Finger stets am Verbalabzug stellen sich Monchi, Olaf, Christoph, Kai, Köbi und Max gegen Nazis, Leerstand und Wendeverliererfrust. Bleiben oder Gehen, das ist für sie die wesentliche Frage.
Ihre Musik ist wie der Berserker unter den deutschen Bands, voller Aufruhr und so kompromisslos wie Poesie nur sein kann. Ihnen gelingen rasante Hymnen voller Kraft: Lautstark, lebenshungrig und lustvoll singen sie von der Lücke im System, die ihre Heimat ist.
In der Idylle Vorpommerns ist Jan Gorkow in den neunziger Jahren direkt in die gesellschaftliche Leere hineingewachsen, die sich dort immer breiter machte. Der Schauspieler und gebürtige Mecklenburger Charly Hübner erzählt die Geschichte dieses jungen und wilden Lebens zwischen stürmischem Punk-Furor und energischem Lokalpatriotismus, zwischen Rock am Ring und wellenschlagender Wahlkampftour.
W I L D E S H E R Z ist das so intime wie mitreißende Porträt eines jungen Musikers geworden, der sich mit großem Herzen und noch größerer Klappe gegen den Rechtsruck stemmt und dabei von nichts aufzuhalten ist. Regisseur Charly Hübner begibt sich auf eine sehr ehrliche und humorvolle Reise mitten ins wild schlagende Herz einer aufgewühlten Region zwischen Verlierern und Gewinnern, zwischen Rückschlägen und tanzenden Triumphen.
Bonusmaterial:
Deleted Scenes ca. 19 Min. ;

Amy - The Girl behind the Name (OmU)

Amy - The Girl behind the Name (OmU)

DVD


Ein herausragendes Porträt über eine der größten Musikerinnen unserer Zeit - ausgezeichnet mit dem Oscar als Bester Dokumentarfilm.
Amy Winehouse, die Beehive-Ikone mit der unvergleichlichen Soulstimme, die mit ihren persönlichen Texten Millionen Menschen bewegte und sechs Grammys mit nach Hause nahm. Dieselbe Amy, deren Drogenexzesse die Schlagzeilen weit über England hinaus bestimmten und die mit 27 Jahren viel zu früh die Bühne des Lebens verlassen musste. Eine Ausnahmekünstlerin mit einer unendlichen Leidenschaft für die Musik und einem ganz eigenen Kopf, angetrieben von dem unersättlichen Verlangen, geliebt zu werden.

 Amy_1_klei 01  Amy_1_klei 02  Amy_1_klei 03

Über eine Stunde Bonusmaterial:
- Zusätzliche Szenen
- Performances ( Rehab, Love Is A Losing Game, You know I'm No Good)
- Interviews
- Featurette
- Trailer


 Amy_1_klei 04  Amy_1_klei 05  Amy_1_klei 06

Pressezitate:
" Ein liebevolles, intimes Porträt? T H E H O L L Y W O O D R E P O R T E R
" Der Film ist ein Muss für Fans. " Z D F H E U T E
" So nah ist man ihr noch nie gekommen. " A R D B R I S A N T
" Eine außergewöhnliches, kraftvolles Werk? I N D I E W I R E




David Lama - Grenzgänger in Fels und Eis

David Lama - Grenzgänger in Fels und Eis

DVD


Ausnahme-Kletterer und derzeit wohl bester Allround-Alpinist.

Bereits 2010 war David Lama gemeinsam mit dem Osttiroler Peter Ortner die Durchsteigung der Kompressor-Route am Cerro Torre ( Patagonien) gelungen. Eine erfolgreiche Begehung, die seinerzeit jedoch für viel Kritik in Bergsteiger-Kreisen sorgte. Denn David, damals noch neu" im Alpinismus, hatte für diese Besteigung Bohrhaken verwendet. Ich kam aus der Halle, einer Welt mit lauter Regeln und Vorschriften. Nun betrat ich die Welt des Bergsteigens - eine Welt, in der sich alles um Deine Haltung gegenüber dem Berg dreht, und 2009 hatte ich noch eine völlig andere, vielleicht sogar noch gar keine Beziehung zu den Bergen", meint David Lama heute. Ehrgeizig und erfolgsorientiert wollte er es der Alpin-Welt daraufhin beweisen. 2012 schließlich gelingt es ihm zusammen mit seinem Bergpartner Peter Ortner, die Route am Cerro Torre im freien Stil innerhalb von 24 Stunden zu bezwingen. Kein Geringerer als Reinhold Messner - ebenfalls ein Kritiker der Begehung von 2010 - zog nach dieser außergewöhnlichen Leistung den Hut vor David Lama: Als du den Cerro Torre frei geklettert bist, waren wir alle begeistert - nicht nur ich. Wir standen mit offenem Mund da und haben gesagt, das ist es!'' Beide Bergsport-Größen sprechen in diesem Bergwelten Spezial auch über die Maßstäbe im Alpinismus sowie über Schwierigkeiten und Veränderungen.

AC/DC - Let There Be Rock [Blu-ray]

AC/DC - Let There Be Rock [Blu-ray]

Blu-ray


Man musste einfach selbst dabei sein. Und jetzt können wir alle dabei sein. Für die Erstveröffentlichung auf D V D wurde der berühmte Film über das A C/ D C-Konzert 1979 in Paris komplett remastered - bereit zum Abrocken (und um unsere Ohren an die Wand zu nageln!). Die Band - Angus und M Alcolm Young an den Gitarren, Leadsänger Bon Scott auf seiner legendären letzten Tournee, Phil Rudd und Cliff Williams - dreht voll auf: die Kraft, die Herrlichkeit und die Leidenschaft von 13 Songs, die zu ihren Markenzeichen wurden (darunter die düstere Hymne ' Highway To Hell'). Anschauen. Fühlen. Erleben. Let There Be Rock.
Tracklisting:
01 Live Wire
02 Shot Down In Flames
03 Hell Ain't A Bad Place To Be
04 Sin City
05 Walk All Over You
06 Bad Boy Boogie
07 The Jack
08 Highway To Hell
09 Girls Got Rhythm
10 High Voltage
11 Whole Lotta Rosie
12 Rocker
13 Let There Be Rock
Bonusmaterial:
B D-Playlist: Stelle die Auftritte selbst zusammen und spiele sie in dervon Dir bevorzugten Reihenfolge;

Marius Müller-Westernhagen - Zwischen den Zeilen [Deluxe Edition] [3 DVDs]

Marius Müller-Westernhagen - Zwischen den Zeilen [Deluxe Edition] [3 DVDs]

DVD


Mystify: Michael Hutchence [Blu-ray]

Mystify: Michael Hutchence [Blu-ray]

Blu-ray


Er war einer der größten Popstars der 80er und 90er Jahre: Michael Hutchence, Frontmann und Songschreiber der australischen Rockband I N X S, dem mit Songs wie " Never Tear Us Apart" und " Mystify" Welthits gelangen. Sein ausschweifendes Leben beherrschte immer wieder die Schlagzeilen. Kaum ein Rockstar war mit seinem Privatleben so in der Öffentlichkeit präsent wie Hutchence, von Drogengeschichten über viel publizierte Affären bis hin zum aufsehenerregenden Scheidungskrieg, den Paula Yates, Hutchence' letzte Lebensgefährtin, mit ihrem Noch-Ehemann Bob Geldof führte. Und doch kannten nur wenige die wahre Persönlichkeit des Musikers Michael Hutchence, der über viele Jahre an Depressionen und einer Angststörung litt. Zwanzig Jahre nach seinem viel zu frühen Tod im Alter von nur 37 Jahren haben Gerüchte und Legenden das überlagert, was Hutchence ausmachte: einen faszinierenden, widersprüchlichen Mann, der mit seinem Charme und seinem Charisma Millionen von Menschen in seinen Bann zog - seine Fans weltweit, seine Freunde und seine Geliebten.

Regisseur Richard Lowenstein, über Jahrzehnte mit Hutchence freundschaftlich verbunden, ist es gelungen, einige der wichtigsten Personen in Michael Hutchence' Leben zum ersten Mal für intime, persönliche Interviews vor die Kamera zu holen - u. a. geben Kylie Minogue, Helena Christensen sowie Michaels Geschwister und Bandgenossen Auskunft und teilen ihre Erinnerungen. Zusammen mit zahlreichen, bislang unveröffentlichten Aufnahmen aus diversen Privatarchiven und natürlich Ausschnitten aus Hutchence' Liveauftritten mit I N X S ist ein facettenreiches Porträt entstanden, das der Person Michael Hutchence so nahe kommt wie noch keiner der vielen Filme über ihn zuvor.



Hitlers Aufstieg Und Untergang (2 DVDs)

Hitlers Aufstieg Und Untergang (2 DVDs)

DVD


Die 6-tlg. Dokumentation porträtiert den schrecklichsten Diktator der Geschichte, Adolf Hitler, und schildert den Aufstieg und Untergang der nationalsozialistischen Diktatur in Deutschland. Die Serie zeigt, wie Adolf Hitler vom einfachen Jungen zum Chef der N S D A P aufsteigen konnte, analysiert dabei seine Reden, seine Gestik und seine Selbstinszenierung und schließt mit dem Zusammenbruch der Diktatur im Jahr 1945.
D V D 1
01. Der Opportunist (1889 - 1926) ( Opportunist)
Adolf Hitler steigt vom einfachen Jungen zum Chef der N S D A P auf. Bei den Bamberger Führungstagen 1926 beanspruchte er die alleinige Führung. Doch wie verläuft sein Leben, bevor er zum Führer Deutschlands wird? Wie beeinflusst ihn der Erste Weltkrieg? Und woher nimmt er seine starke Willenskraft? Die Dokumentation porträtiert den schrecklichsten Diktator der Geschichte und zeigt, wie Adolf Hitler aufstieg. (n-tv)
02. Der Schauspieler (1928 - 1934) ( Actor)
Adolf Hitler berauscht die Massen, allein durch seinen Auftritt und seine Art zu reden reißt er die Menschen mit. 1928 noch kann die N S D A P keinen Wahlsieg erringen, 1933 wird Hitler bereits als politscher Messias gefeiert. Wie konnte es dazu kommen? Die Dokumentation zeigt Adolf Hitlers Schauspielkunst, die er bei seiner verheerenden Propaganda einsetzt. Sie analysiert dabei seine Reden, seine Gestik und seine Selbstinszenierung als Kultfigur. (n-tv)
03. Der Führer (1935 - 1939) ( Fuhrer)
Adolf Hitler verspricht dem Volk, Deutschland zurück zu seiner einstigen Größe zu führen. Das deutsche Volk schenkt ihm Glauben, ohne seinen geheimen und teuflischen Plan zu erkennen: Seine Bestrebungen, um eine gewaltsame Expansion in die ganze Welt und die skrupellose Ermordung der für ihn minderwertigen Menschen. Wie kam er zu diesem Denken? Die Dokumentation erforscht, wie Hitler in seinem Wahnsinn vorging und warum ihn niemand aufhielt. (n-tv)
D V D 2
04. Der Psychopath (1939 - 1941) ( Victor)
Nachdem Adolf Hitler die Macht ergriffen hat, nimmt sein Größenwahn immer verheerendere Formen an. Doch wie kann er den Psychopaten in sich so geschickt verbergen? Warum bemerken weder seine Parteianhänger noch das Volk anfangs seinen Wahnsinn? Die Dokumentation gibt einzigartige Einblicke in das Privatleben Hitlers und zeigt, wie sein Fanatismus letztlich ihn in die Drogensucht führt. (n-tv)
05. Das Monster (1942 - 1944) ( Monster)
1943 ergibt sich die deutsche Armee in Stalingrad und eine der größten Schlachten des Zweiten Weltkriegs ist vorüber. Diese Niederlage leitet das Ende des Krieges ein. Adolf Hitler versinkt daraufhin in Depressionen und versteckt sich vor der Wahrheit. Doch was geschah dann? Die Dokumentation zeigt, wie sich Hitler in die Alpen flüchtet und sich im Drogenrausch der Wirklichkeit entzieht. (n-tv)
06. Das Ende (1944 - 1945) ( Failure/ The Downfall)
Adolf Hitler will seine Niederlage am Ende des Zweiten Weltkriegs nicht akzeptieren und klammert sich an die Vorstellung einer siegbringenden V2-Rakete. Nachdem er sogar ein Attentat aus den eigenen Reihen überlebt und das Kriegsende und seine Niederlage nicht realisieren will, nimmt er sich 1945 im Führerbunker durch einen Kopfschuss das Leben. Die Dokumentation zeigt die letzten Wochen Adolf Hitlers. (n-tv)

DVDs, Blu-ray, Kategorie Biografie, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10