Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Dokumentationen

Biografie 10

It Must Schwing [2 DVDs]

It Must Schwing [2 DVDs]

DVD


1939 gründeten Alfred Lion und Frank (auch " Francis") Wolff, zwei junge Emigranten aus Berlin, in New York das legendäre Jazz-Label Blue Note Records. Das Label konzentrierte sich aus-schließlich auf amerikanische Jazzmusik und entwickelte einen unverwechselbaren Aufnahmestil und Sound.
Blue Note Records entdeckte und produzierte eine beeindruckende Liga von Weltstars der Jazz-Musik. Darunter Künstler wie Miles Davis, Herbie Hancock, John Coltrane, Sonny Rollins, Wayne Shorter, Thelonious Monk und Quincy Jones.
In einer Zeit, in der afro-amerikanische Musiker in den U S A immer noch unter Diskriminierung und Ausgrenzung litten, wurden sie bei Blue Note Records als gleichberechtigte Künstler respektiert. Hier wertschätzte man nicht nur ihre Begabung, sondern gab ihnen eine dringend benötigte Plattform.
" It Must Schwing!" erzählt die bewegende Geschichte von zwei Freunden, die verbunden waren durch ihre leidenschaftliche Liebe zur Jazz-Musik und den tiefen Glauben an menschliche und künstlerische Freiheit.
From Executive Producer Wim Wenders.
Bonusmaterial (ca. 115 Minuten)
32 Seiten Booklet mit vielen Zusatzinformationen, Director's Cut ( Om U), Trailer

Nichts als die Wahrheit - 30 Jahre Die Toten Hosen (DVD)

Nichts als die Wahrheit - 30 Jahre Die Toten Hosen (DVD)

DVD


In seinem gefeierten Dokumentarfilm " Nichts als die Wahrheit" gelingt dem mehrfachen Grimme-Preisträger Eric Friedler die Innenansicht einer Punkgruppe, die sich vom Bürgerschreck zur Kultband entwickelte und in ihrem Schaffen immer wieder deutsche Geschichte widerspiegelt. Der renommierte Filmemacher nimmt die Zuschauerinnen und Zuschauer mit auf eine emotionale Reise durch Punk-Exzesse und Lebenskrisen bis hin zu dem überwältigenden Erfolg, den Die Toten Hosen mit ihrem 13. Studioalbum " Ballast der Republik" feierten.

Mit großer Offenheit berichten die Bandmitglieder von persönlichen Höhepunkten und seelischen Tiefschlägen, lassen die Zuschauer immer wieder eintauchen in das Lebensgefühl der vergangenen Dekaden. Der Film zeichnet nach, woher Die Toten Hosen kamen und wohin sie gingen, welche Ideale den Anfang begleiteten und welche die Bandmitglieder auf dem Weg nach oben bewahren konnten. Das überraschende Psychogramm einer Band, von der man glaubte, schon alles zu wissen.

Mit u. a. dem Rockmusiker und Friedensaktivisten Bob Geldof, Wolfgang Niedecken, die Ärzte, der Punk-Legende Charlie Harper und Schauspielerin Marianne Sägebrecht.

Grimme-Preis-Nominierung 2013

Ronaldo

Ronaldo

DVD


Normal 0 21 false false false D E X-N O N E X-N O N E Microsoft Internet Explorer4

Während der wichtigsten Saison seines Lebens begleitet das Filmteam Cristiano Ronaldo 14 Monate lang sowohl auf dem Spielfeld als auch privat. Die Dokumentation gewährt einen tiefen Einblick in das Leben des Spitzensportlers, globalen Superstars und Familienvaters auf dem Gipfel seiner Karriere.

In intensiven persönlichen Gesprächen entsteht ein intimes Porträt von Ronaldo. Nie zuvor gesehenes Filmmaterial zeigt ihn im Kreise seiner engsten Familie und Freunde. Auch Fußballerkollegen und Teammitglieder kommen zu Wort, um seinen außerordentlichen Werdegang zu beleuchten.

Die in Madrid, Lissabon, Madeira, Brasilien und den U S A gedrehte Dokumentation zeigt den Fußballer, den dreifachen Ballon d' Or-Gewinner und den Menschen Cristiano Ronaldo hautnah.

/* Style Definitions */ table. Mso Normal Table {mso-style-name:" Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5. 4pt 0cm 5. 4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:. 0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10. 0pt; font-family:" Times New Roman", serif;}

Never Ending Man: Hayao Miyazaki - Das unendliche Genie hinter Studio Ghibli [DVD]

Never Ending Man: Hayao Miyazaki - Das unendliche Genie hinter Studio Ghibli [DVD]

DVD


Hayao Miyazaki - ein Name der untrennbar mit dem weltweit bekannten Animationsstudio Ghibli verknüpft ist. Gemeinsam mit Isao Takahata gründete er das berühmte Studio. Dass ihre Werke einmal national und international bekannt werden und besonders im Ausland weithin als Inbegriff von Anime gehandelt werden sollten, konnte damals niemand ahnen. Doch mit Filmen wie Mein Nachbar Totoro oder Chihiros Reise ins Zauberland hat sich Hayao Miyazaki und mit ihm Studio Ghibli unvergessen in die Herzen der Fans gebrannt. Doch Miyazaki gilt auch, wie die meisten Genies, als schwieriger Charakter, der nicht nur sich selbst immer wieder strengster Kritik unterzieht. Never-Ending Man begleitet Miyazaki auf der Suche nach dem Sinn im Ruhestand und seiner unvermeidlichen Rückkehr in die Welt des Anime. Dabei kommt er auch das erste Mal selbst in Kontakt mit 3 D-Animation und schlüpft plötzlich in eine ungewohnte Rolle: die des Anfängers.
Ein Blick hinter die Fassade des eigensinnigen Genies hinter Studio Ghibli!
Bonusmaterial:
Trailer; Bildergalerie; F S K-Wendecover

Pearl Jam - Pearl Jam Twenty [Blu-ray]

Pearl Jam - Pearl Jam Twenty [Blu-ray]

Blu-ray


Zwanzig Jahre Pearl Jam: für die Band und ihre Millionen Fans auf der ganzen Welt ein Jubiläum, das ausgiebig gefeiert werden will. Neben einem großen " Anniversary Weekend Concert" am Labor Day Weekend im Alpine Valley Music Theatre in East Troy, Wisconsin, mit anschließender Tour durch Kanada, kommen die Anhänger der Kultformation im September in den Genuss der allerersten Full-Length-Banddokumentation. Unter der Regie des Preisgekrönten Regisseurs und Musikjournalisten Cameron Crowe entstand in den vergangenen Monaten der Film " Pearl Jam Twenty", der neben brandneuen Interviews und Live-Mitschnitten auch umfangreiches Archiv-Material enthält. " Pearl Jam Twenty", von den zahlreichen Pearl Jam Fans weltweit heiss erwartet, erscheint parallel als D V D und als Blu-ray Disc.

Die Böhms - Architektur einer Familie

Die Böhms - Architektur einer Familie

DVD


Gottfried Böhm, 94 Jahre alt, gilt als einer der wichtigsten Architekten Deutschlands. Er beschäftigt sich noch immer täglich mit Bauvorhaben. Als einstiger Sprössling eines Kirchenbauers ist er inzwischen Patriarch einer Architektendynastie, zu der auch seine Söhne Stephan, Peter und Paul gehören. Denen gelang es, mit herausragenden Großbauten aus dem Schatten des berühmten Vaters zu treten. Nicht zuletzt die Krise der Baubranche in Deutschland schürt die Konkurrenz unter den Brüdern. Als Gottfrieds demenzkranke Frau Elisabeth, ebenfalls Architektin, stirbt, verliert die Familie ihr emotionales Zentrum und ihre maßgebliche Inspirationsquelle. Hat die fragile Architektur des Familienbetriebs noch eine Zukunft? - " Die Böhms" ist ein deutscher Dokumentarfilm von Maurizius Staerkle-Drux aus dem Jahr 2014. Für die Filmarbeiten lebte der Regisseur länger als zwei Jahre mit der Familie Böhm in Köln zusammen. Der Film zeichnet ein ebenso intimes wie prägnantes Familienportrait und erzählt von der Komplexität und Untrennbarkeit von Leben, Liebe, Glauben und ( Bau-) Kunst. Beim Internationalen Leipziger Festival für Dokumentar- und Animationsfilm 2014 wurde der Film mit dem Preis des Goethe-Instituts ausgezeichnet.
Bonusmaterial:
Laufzeit Bonusmaterial ca. 48 Min. ; Bonusclips; Interview; Kinotrailer; Real Fiction Trailershow;

Metallica - Through the Never - Dolby Atmos [3D Blu-ray inkl. 2D]

Metallica - Through the Never - Dolby Atmos [3D Blu-ray inkl. 2D]

Blu-ray


+++ W E L T P R E M I E R E +++
M E T A L L I C A - T H R O U G H T H E N E V E R in Dolby Atmos® - der erste Konzertfilm weltweit in diesem revolutionären Soundformat kommt auf den Markt.
Noch nie zuvor wurde den Heimkino-Zuschauern ein intensiveres Klangerlebnis beschert. Eine neue Ära des Musikfilms wird eingeläutet und M E T A L L I C A - T H R O U G H T H E N E V E R als Blu-ray Disc 3 D mit Dolby Atmos®-Sound veröffentlicht. Mittendrin statt nur dabei lautet die Devise und die Zuschauer können das Konzert der Metall-Ikonen nun auch zuhause so realistisch erleben, als wären sie ein Teil des Ganzen.
Dolby Atmos® bietet fesselnden und multidimensionalen Sound, der sich überall im Raum platzieren lässt - sogar über den Köpfen der Zuschauer. Dieses dreidimensionale Klangerlebnis lässt Zuschauer noch tiefer in die Handlung des Films eintauchen. Seit der Einführung im April 2012 wurde Dolby Atmos® von allen großen Hollywood-Studios, sieben Academy Award prämierten Regisseuren, 16 Academy Award prämierten Sound-Mixern sowie vielen weiteren Filmschaffenden übernommen.
Extras: 2-Disc Edition; Making of: The Adam Dubin Documentary, Behind the Scenes, Musikclip " Master of Puppets", Soundworks - Aufnahmen der Tonmischung, Mill Valley Film Festival: Q& A mit Metallica, Nimrod Antal und Dane De Haan, Orion Festival Film Tent: Highlights, Originaltrailer, Teaser


Die Macht der Bilder - Leni Riefenstahl - Walter A. Franke, Hans-Jürgen Panitz, Michel Baudour, Jacques De Clercq, Jürgen Martin, Dimitri De Clercq

Die Macht der Bilder - Leni Riefenstahl

Walter A. Franke, Hans-Jürgen Panitz, Michel Baudour, Jacques De Clercq, Jürgen Martin, Dimitri De Clercq

DVD


Eine der schillerndsten Persönlichkeiten unseres Jahrhunderts in der mitreißenden, preisgekrönten Dokumentation von Ray Müller.
Lenie Riefenstahl - von Luis Trenker als Naturschönheit vergöttert, vom Dritten Reich für Propagandafilme engagiert, nachdem Krieg als Nazischlampe verfemt und in den Siebzigern vom internationalen Feminismus als Kultfigur wiederentdeckt. . .
Wer ist sie wirklich? Begnadete Künstlerin oder skrupellose Aktivistin? Oder beides? Auf jeden Fall ein Multitalent, das deutsche Geschichte gemacht und gelebt hat. Erstmals gibt Leni Riefenstahl selbst Zeugnis ab, rezensiert freimütig vor der Kamera ihr bewegtes und kontroverses Leben.
Bonusmaterial:
Trailer;

Fleetwood Mac - Rumours (Classic Album)

Fleetwood Mac - Rumours (Classic Album)

DVD


Fleetwood Mac's multi-million selling Rumours was recorded in 1977. It sold 15 million copies worldwide, spending a staggering total of 433 weeks in the U. K. charts, and 130 weeks in the U. S. Billboard album chart. It was also voted Album of the Year at the 20th annual Grammy Awards in 1978.
Fleetwood Mac had been in existence for over a decade by the time of Rumours. In 1974 after several changes of personnel, Mick Fleetwood, John Mc Vie and Christine Mc Vie were joined by Lindsey Buckingham and Stevie Nicks. The stage was set for a new chapter in the band's career.
However, by 1977 when Rumours was recorded, John and Christine Mc Vie were separating, and Stevie Nicks and Lindsey Buckingham's relationship was also breaking up. This was the album that almost never made it!
This is the definitive story of the making of Fleetwood Mac's Rumours, an album that has truly earned its place in the pantheon of rock music history.
Including a specially recorded version of Christine Mc Vie's haunting " Songbird", and Lindsey Buckingham playing a wonderful new acoustic version of " Never Going Back", you can see why Rumours is a truly Classic Album.

Nowitzki - Der perfekte Wurf [Blu-ray]

Nowitzki - Der perfekte Wurf [Blu-ray]

Blu-ray


Nowitzki. Der perfekte Wurf. erzählt die Geschichte von Dirk Nowitzkis erstaunlichem Aufstieg von einer Schulturnhalle in der süddeutschen Provinz bis an die Weltspitze des Basketballs, von seinem harten Kampf um die Meisterschaft der N B A und von der einzigartigen Beziehung zu seinem ungewöhnlichen Entdecker, Trainer und Mentor Holger Geschwindner. Es ist ein Film über Freundschaft, große Ziele und den unbedingten Willen zu siegen. Eine faszinierende Geschichte zweier ungleicher Persönlichkeiten, die für den gemeinsamen Erfolg ungewohnte Wege beschreiten - und die bis an die Grenzen gehen, um scheinbar unerreichbare Träume Wirklichkeit werden zu lassen.
Pressezitat:
" Mehr als nur eine Sportler-Doku. Es geht ums Erwachsenwerden, um Hingabe für eine Sache, Erziehung, Freundschaft, und die Gerechtigkeit des Lebens - als der überwältigte Nowitzki 2011 endlich die Meisterschaft gewinnt, sind alle Enttäuschungen vergessen. " ( D E U T S C H E Z E I T U N G)
Bonusmaterial:
Deleted Scenes; Interviews; Featurettes Weltpremiere; Kinoteaser;

DVDs, Blu-ray, Kategorie Biografie, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10