Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Dokumentationen

Film 03

Unsere Erde 2  (4K Ultra HD) (+ Blu-ray 2D)

Unsere Erde 2 (4K Ultra HD) (+ Blu-ray 2D)

Blu-ray


Ein Naturerlebnis der Superlative! 10 Jahre nach dem sensationellen Erfolg von U N S E R E E R D E, der in Deutschland 3, 8 Millionen Zuschauer begeisterte, kommt die Fortsetzung U N S E R E E R D E 2 in die Kinos - mit spektakulären Bildern, wie man sie noch nicht gesehen hat! Erzählt wird U N S E R E E R D E 2 von Günther Jauch.
U N S E R E E R D E 2 nimmt uns mit auf eine unvergessliche Reise um die Welt und enthüllt unglaubliche Wunder der Natur und Tierwelt. Im Laufe eines einzigen magischen Tages folgen wir der Sonne von den höchsten Bergen bis hinunter zu den entlegensten Inseln, von exotischen Regenwäldern bis hinein in den Großstadtdschungel.
U N S E R E E R D E 2 lässt uns tief in die unterschiedlichsten Lebensformen auf unserem Planeten eintauchen und ihren Alltag hautnah und intensiver als jemals zuvor miterleben. In den Hauptrollen: Ein Zebrafohlen, das gemeinsam mit seiner Mutter einen reißenden Fluss überquert. Ein Pinguin, der jeden Tag heldenhaft einen lebensgefährlichen Weg zurücklegt, um seine Familie mit Nahrung zu versorgen. Eine Familie von Pottwalen, die es liebt, vertikal treibend zu dösen und ein Faultier, das der Liebe hinterherjagt.
Laufzeit Bonus: ca. 24 Minuten
Englische Fassung gesprochen von Robert Redford
Bonusmaterial:
Blu-ray 2 D Bildformat: 1, 85:1 (1080p/24); Blu-ray 2 D Tonformat: D T S H D 5. 1 Master Audio; Behind the Scenes; 5 Featurettes: Breaking the ice, Clash of the titans, Chasing Shadows, Raising a family, Noah's Ark;

Unsere Erde aus dem All - Chiwetel Ejiofor

Unsere Erde aus dem All

Chiwetel Ejiofor

DVD


Der Blick auf unseren Heimatplaneten, wie wir ihn noch nie betrachtet haben.
Satelliten in der Erdumlaufbahn eröffnen uns völlig neue Perspektiven auf unseren Planeten. Der Blick aus dem Weltraum hilft uns, Naturereignisse besser zu verstehen, entlegene Orte zu erforschen und Umwelt- und Artenschutz gezielt voranzutreiben. Er verdeutlicht die umfangreichen Auswirkungen der rasant wachsenden Weltbevölkerung und die Folgen des menschengemachten Klimawandels. Und er zeigt, welch ein Wunderwerk aus Farben, Formen und Mustern unser Heimatplanet ist.
Die Episoden:
1. Beeindruckende Blickwinkel
2. Merkwürdige Muster
3. Fantastische Farben
4. Verstörende Veränderungen

KROOS [Blu-Ray]

KROOS [Blu-Ray]

Blu-ray


Rio de Janeiro, 2014: Die Umkleidekabine der deutschen Elf nach dem Gewinn der W M. Die Anwesenden drängen ins Zentrum des Geschehens. Die verschwitzten Sportler, der Bundespräsident, die Kanzlerin. Doch das Besondere des Bildes, das diesen Moment für immer festhält, bleibt auf den ersten Blick verborgen. Denn rechts sitzt jemand allein auf der Bank und öffnet seine Schuhe. Toni Kroos.
Es ist ein Bild, das charakteristisch scheint für Kroos? ganz besondere Form der Zurückhaltung, die ihm lange Zeit den Ruf einbrachte, er würde zu wenig auffallen. Heute spielt er beim größten Fußballclub der Welt und hat fast alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Er ist der erfolgreichste deutsche Fußballer aller Zeiten, und wenn man seine mehr als 20 Millionen Instagram-Follower als Maßstab nimmt, hat er mehr Fans als jeder andere Deutsche.
K R O O S verfolgt den Weg, den Toni Kroos von Greifswald bis nach Madrid zurückgelegt hat - mit Stationen wie München und Leverkusen, Sternstunden wie der W M 2014 und dem dreifachen Champions League-Gewinn (2016, 2017 und 2018) mit Real, aber auch mit Tiefpunkten wie dem Münchner , Finale Dahoam? 2012 und der letzten W M in Russland. Dabei gewährt der Dokumentarfilm nicht nur überraschende Einblicke in das Leben eines außergewöhnlichen Sportlers und ganz besonderen Menschen, sondern er wirft auch einen Blick hinter die Kulissen des Profifußballs. So zeichnet Regisseur Manfred Oldenburg das Porträt eines Ausnahme-Fußballers und Ausnahme- Menschen in einer permanenten Ausnahme-Welt. In einer Zeit, in der Fußball so sehr Show ist wie nie zuvor und sich andere in den großen Momenten nach vorne drängen, erkennt man in Toni Kroos den Mann für die unbeachteten und besonderen Momente. Als Mittelfeldspieler sieht er das Spiel voraus wie kaum jemand sonst, er ist wie ein Dirigent, der mit Leichtigkeit und Logik Ordnung ins fußballerische Chaos bringt. Auf diese Weise hat er sich in die Herzen der Real Madrid-Fans gespielt, die ihn für genau das lieben, was er ist, und ihm im Olymp des Clubfußballs sein fußballerisches Zuhause bieten. Sein privates Zuhause hat Toni Kroos bei seiner Familie gefunden, die ihm mehr bedeutet als alles sonst. Und weil der dreifache Vater sehr genau weiß, wie viel Glück er im Leben hat, versucht er zumindest einen kleinen Teil davon mit seiner Stiftung auch an andere Kinder und Familien weiterzugeben.
Für K R O O S hat das Filmteam exklusiven Zugang zu sonst verschlossenen Backstage-Bereichen des Weltfußballs erhalten. Zu Wort kommen Sport-Ikonen wie Gareth Bale, Luka Modric und Sergio Ramos, Trainer wie Zinédine Zidane, Pep Guardiola und Jupp Heynckes sowie die Club-Präsidenten von Real Madrid und F C Bayern, Florentino Pérez und Uli Hoeneß. Prominente Fans wie Robbie Williams suchen genauso eine Erklärung für das " Phänomen Kroos" wie Publizist und Philosoph Wolfram Eilenberger und Fußball-Experten wie Marcel Reif und Ronald Reng. Einen sehr persönlichen Einblick in das Leben von Toni Kroos liefern zudem sein Bruder und enger Vertrauter Felix Kroos, seine Eltern und erstmals auch seine Ehefrau Jessica.
Regisseur Manfred Oldenburg wurde für seine Dokumentarfilme mehrfach ausgezeichnet, darunter der Deutsche Fernsehpreis für Das Wunder von Bern - Die wahre Geschichte und der Bayerische Fernsehpreis für Wembley 1966. Die Kamera führte Johannes Imdahl ( Nowitzki. Der perfekte Wurf. ), gefilmt wurde K R O O S komplett in 4 K. K R O O S ist eine Produktion von B R O A D V I E W Pictures. Creative Producer ist Peter Wolf ( Nowitzki. Der perfekte Wurf, Resistance Fighters - Die globale Antibiotika-Krise), Produzent ist Emmy-Preisträger Leopold Hoesch ( Klitschko, Nowitzki. Der perfekte Wurf. , Angela Merkel: Die Unerwartete). Gefördert wurde die Produktion durch die Film- und Medienstiftung N R W und den Film Fernseh Fonds Bayern.
Bonusmaterial:
Interview;

Unsere Erde aus dem All [Blu-ray]

Unsere Erde aus dem All [Blu-ray]

Blu-ray


Der Blick auf unseren Heimatplaneten, wie wir ihn noch nie betrachtet haben.
Satelliten in der Erdumlaufbahn eröffnen uns völlig neue Perspektiven auf unseren Planeten. Der Blick aus dem Weltraum hilft uns, Naturereignisse besser zu verstehen, entlegene Orte zu erforschen und Umwelt- und Artenschutz gezielt voranzutreiben. Er verdeutlicht die umfangreichen Auswirkungen der rasant wachsenden Weltbevölkerung und die Folgen des menschengemachten Klimawandels. Und er zeigt, welch ein Wunderwerk aus Farben, Formen und Mustern unser Heimatplanet ist.
Die Episoden:
1. Beeindruckende Blickwinkel
2. Merkwürdige Muster
3. Fantastische Farben
4. Verstörende Veränderungen

Frozen Planet - Eisige Welten [Blu-ray]

Frozen Planet - Eisige Welten [Blu-ray]

Blu-ray


Unvergleichliche Bilder über und unter dem Eis, faszinierende Landschaften, unglaubliche Verhaltensweisen von Tieren - dies sind die Polar-Regionen, wie sie noch nie zuvor zu sehen waren, und wie man sie vielleicht nie wieder sehen wird. Es ist die größte Film-Expedition aller Zeiten in die extremsten und abgelegensten Teile unseres Planeten. Fernab der modernen Zivilisation liegen die unendlichen eisigen Weiten der Arktis und Antarktis. Diese einzigartige, monumentale Doku-Serie der B B C-Naturfilmabteilung zeigt in brillanten Bildern und großartigen Geschichten die atemberaubende Schönheit dieser beeindruckenden Naturlandschaften. Dies ist die ultimative Begegnung mit den Polarregionen: Die Serie folgt dem Lauf der Jahreszeiten, deren Wechsel sich nirgendwo sonst auf der Erde so radikal vollzieht. Kaum berührt, nur scheinbar lebensfeindlich und geprägt durch die Macht der Elemente, sind diese extremen Regionen Heimat für zahlreiche Tiere, die dort mit überraschenden Verhaltensweisen und Tricks ein Überleben ermöglichen. Erzählt durch die unglaubliche Bildsprache, die Planet Erde zum weltweiten Erfolg verholfen hat, nimmt Frozen Planet - Eisige Welten die neue Filmtechnologien mit in die extremsten und entferntesten Gebiete unserer Erde, um dort bahnbrechende Bilder über und unter dem ewigen Eis einzufangen. Pinguine, Wale, Eisbären und Wölfe werden durch modernste H D-Zeitlupen- und Kameratechnik intensiver und näher beobachtet als jemals zuvor. Die Serie thematisiert aber auch, wie Lebewesen in den sensiblen Ökosystemen von globaler Erwärmung betroffen sind. Denn nirgendwo sonst auf unserem Planeten sind die Auswirkungen sichtbarer als in der Arktis und Antarktis. Dies könnte das letzte Mal gewesen sein, dass die Regionen in solch einer Detailliertheit gefilmt wurden, bevor sie sich für immer verändern. Nach Unser blauer Planet und Planet Erde komplementiert der preisgekrönte Ausnahme-Produzent Alastair Fothergill mit Frozen Planet - Eisige Welten seine Planet-Trilogie.
Episoden:
Disc 1:
01 Die Pole der Erde
02 Frühling
03 Sommer
04 Herbst
Disc 2:
05 Winter
06 Am Ende der besiedelten Welt
07 Auf dünnem Eis
Bonusmaterial:
Laufzeit Bonusmaterial ca. 90 Min. ; Making Of der Episoden 1-7: " Die Geheimnisse des Vulkans", " Vom Winde verweht", " Auf der Eisscholle", " Die Kaiser kehren zurück", " Wölfe des Winters", " Leben im Extremen", " Das Eis bricht"; Wissenschaft am Ende der Erde; Trailer; Bonusmaterial im englischen Original mit deutschen Untertiteln;

Tarantino - The Bloody Genius [Blu-ray]

Tarantino - The Bloody Genius [Blu-ray]

Blu-ray


Die legendären ersten acht Filme von Quentin Tarantino stehen im Mittelpunkt dieser spielfilmlangen Dokumentation über sein bewegtes Leben. Unterstützt durch Exklusiv-Interviews mit zahlreichen seiner Wegbegleiter und angereichert mit Filmausschnitten zeichnet T A R A N T I N O: T H E B L O O D Y G E N I U S den Weg des Kultregisseurs aus der Videothek in den Hollywood-Olymp nach. Von R E S E R V O I R D O G S über P U L P F I C T I O N bis hin zu den I N G L O R I O U S B A S T E R D S und H A T E F U L E I G H T führt die spannende Reise, die kaum ein Geheimnis von Tarantinos Erfolg ungelüftet lässt. (1 Blu-ray)
Nur noch einen Film will Quentin Tarantino nach O N C E U P O N A T I M E I N - H O L L Y W O O D drehen, da kommt diese Dokumentation über die ersten 21 Jahre seines Schaffens gerade Recht. Christoph Waltz, Tim Roth, Samuel L. Jackson, Diane Kruger und viele weitere geben tiefe Einblicke in Denken und Schaffen der Regielegende und tragen so dazu bei, dass T A R A N T I N O: T H E B L O O D Y G E N I U S zum Hochgenuss für Tarantino-Fans wird.
Bonusmaterial:
Trailer

Saturn Filme

Saturn Filme

DVD


Einzigartige Dokumente aus der Frühzeit des österreichischen Films: Im 19. Jahrhundert war der Handel mit erotischen Bildern weit verbreitet. Nachdem die Gebrüder Lumière die Kinematografie ab 1895 weltweit popularisierten, nutzten die Filmhersteller das Potenzial des neuen Mediums auch zur Darstellung erotischer Sujets. Johann Schwarzer, ein findiger Fotograf aus Javornik in Schlesien, erkannte die kommerziellen Möglichkeiten erotischer Filmaufnahmen. In seinem Wiener Dachatelier produzierte er bald auch für den internationalen Markt. Saturn drehte zwischen 1906 und 1910 ausschließlich erotische Filme, die gleichzeitig als die ersten in Österreich hergestellten Spielfilme gelten. Die charmant gemachten erotischen Miniaturen verstanden zu unterhalten und richteten immer wieder augenzwinkernde Blicke auf die sakrosankten Institutionen der k. u. k. Monarchie, etwa das Militär oder die Ehe. Bis vor wenigen Jahren galt der Großteil der S A T U R N-F I L M E als verschollen. Durch intensive internationale Recherchen ist es dem Filmarchiv Austria gelungen, über 30 Titel wieder aufzufinden.

Mauerjahre - Leben im geteilten Berlin [3 DVDs]

Mauerjahre - Leben im geteilten Berlin [3 DVDs]

DVD


Im Kalenderblatt-Stil der erfolgreichen Dokumentationsreihe "60 x Deutschland"
- Emotional. Informativ. Mittendrin.
Exakt 50 Jahre nach dem Bau der Berliner Mauer erzählen 30 Kurzdokumentationen die Geschichte der geteilten Stadt zwischen Bau und Fall der Mauer - jeweils 14 Minuten. Anhand von Archivbildern und Zeitzeugenberichten werden die wichtigsten Ereignisse des Jahres sowie Alltag und Lebensgefühl im Schatten der Mauer wiedergegeben.
Der 13. August 1961 ist ein Tag, der das Leben der Berliner veränderte und der nicht nur in den Geschichtsbüchern, sondern auch als einschneidendes Ereignis im Gedächtnis vieler Menschen geblieben ist. An diesem Tag wurde die Stadt geteilt: Westberlin wurde abgeriegelt und eingemauert, und die Menschen in der D D R konnten nicht mehr rüber.
Die Mauer steht für eine Teilung im doppelten Sinne: die der Stadt Berlin und die Deutschlands in zwei Staaten. Das Leben in Berlin wird 28 Jahre lang geprägt durch die Mauer. Die Lage in Berlin ist über Jahrzehnte nicht nur von nationalem sondern von internationalem Interesse.
Doch das Leben geht weiter in der geteilten Stadt - trotz Trennung, Kaltem Krieg und Konfrontation. Turbulent. Politisch. Bunt. Einfallsreich. Improvisiert. Mal Schauplatz der Weltpolitik und heftiger Auseinandersetzungen. Mal Biotop der Aussteiger und Andersdenkenden. Leben in Nischen voller Erfindungsreichtum.
Die Dokumentationsreihe verbindet große Geschichte mit kleinen Geschichten, Politik
und Weltgeschehen in der geteilten Stadt mit dem Alltag seiner Bewohner. Sie lässt
geschichtliche Ereignisse wie die Erschießung Peter Fechters 1962, den Besuch John F. Kennedys 1963, die " Weltfestspiele der Jugend und Studenten" 1973 oder die Öffnung der Mauer am 9. November 1989 Revue passieren - in bewegenden Archivbildern und in den Erinnerungen derjenigen, die damals dabei waren.
Bonusmaterial:
Dokumentation: " Berlin 21 Uhr 37 - Ein Tag vor dem 13. August 1961 in Berlin" (30 Minuten);

Alexander McQueen - Der Film (OmU) - Peter Ettedgui, Kinvara Balfour, Ian Bonhôte, Cinzia Baldessari, Sofia Ismail Martin, Jennifer Eriksson, Will Pugh, Andee Ryder, Ben Kaye, Ian Berg, Pete Smyth, Annabel Wigoder, Patrick Fischer, Nick Taussig, David Gilbery, Paul Carter, Hugo Grumbar, Tim Haslam, Richard Kondal, Isabella Marchese Ragona, Christopher Reynolds

Alexander McQueen - Der Film (OmU)

Peter Ettedgui, Kinvara Balfour, Ian Bonhôte, Cinzia Baldessari, Sofia Ismail Martin, Jennifer Eriksson, Will Pugh, Andee Ryder, Ben Kaye, Ian Berg, Pete Smyth, Annabel Wigoder, Patrick Fischer, Nick Taussig, David Gilbery, Paul Carter, Hugo Grumbar, Tim Haslam, Richard Kondal, Isabella Marchese Ragona, Christopher Reynolds

DVD


" My shows are about Sex, Drugs and Rock? n' Roll": Lee Alexander Mc Queen brachte den Punk zurück in die Modewelt. Ein exzentrischer Designer, der 1993 sein eigenes Label " Alexander Mc Queen" gründete und mit seinen opulenten Modeschauen immer für Skandale sorgte. Doch das 2010 verfrüht verstorbene Ausnahmetalent war weit mehr als ein Enfant terrible, das die Öffentlichkeit mit seinen kreativen Ideen provozierte und schockierte. Dem außergewöhnlichen Designer und Menschen gelang es, sein Publikum weit über die Grenzen der Modewelt hinaus mit seiner Arbeit zu berühren.
Das zeigt unter anderem der überwältigende Erfolg der Ausstellung " Savage Beauty": 2011 sorgte die Hommage an das Spätwerk des Künstlers Alexander Mc Queen im New Yorker Metropolitan Museum of Art für sehr großes Aufsehen, bevor sie 2015 mit fast 500. 000 Besuchern zur erfolgreichsten Ausstellung aller Zeiten im Londoner Victoria& Albert Museum wurde.
"" Höchst elegant und fesselnd? V A R I E T Y" Ein intimes Porträt über ein kreatives Genie, das Mode in Magie verwandelte. "( W O M E N' S W E A R D A I L Y)
" Atemberaubend, tief bewegend: Ein Film, den man unbedingt gesehen haben muss!? ( R O L L I N G S T O N E)
Bonusmaterial:
Laufzeit Bonusmaterial ca. 28 Min. ; Interview; Deutscher und Original Kinotrailer;

Inside Job  (OmU) [Blu-ray]

Inside Job (OmU) [Blu-ray]

Blu-ray


Vom Oscar-Gewinner Charles Ferguson stammt " Inside Job", der erste Film, der die schockierende Wahrheit über die Wirtschaftskrise im Jahr 2008 präsentiert. Der globale Finanzcrash, der über $ 20 Billionen verschlang, führte dazu, das Millionen von Menschen ihr Zuhause und ihren Job verloren. Auf der Grundlage von umfassenden Recherchen und Interviews mit einflussreichen Branchenkennern, Politikern und Journalisten zeichnet " Inside Job" den Aufstieg einer skrupellosen Branche nach und enthüllt die korrosiven Beziehungen zwischen korrupten Politikern, Regulierungsbehören und der akademischen Welt.
Bonusmaterial:
Kommentar mit Filmemacher Charles Ferguson und Produzentin Audrey Marrs; Entfallene Szenen; Die Entstehung von " Inside Job"; Zusätzlich über 60 Minuten entfallene Szenen;

DVDs, Blu-ray, Kategorie Film, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10