Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Dokumentationen

Film 05

B-MOVIE: Lust & Sound in West-Berlin 1979-1989

B-MOVIE: Lust & Sound in West-Berlin 1979-1989

DVD


D V D
B-M O V I E ist eine Dokumentation über Musik, Kunst und Chaos im wilden West-Berlin der 80er Jahre. Bevor der eiserne Vorhang fiel, tummelten sich hier Künstler und Kommunarden, Hausbesetzer und Hedonisten jeder Coleur. Die eingemauerte Stadt war ein kreativer Schmelztiegel für Sub- und Popkultur, Geniale Dilletanten und Weltstars. B-M O V I E erzählt die letzte Dekade der geteilten Stadt, von Punk bis zur Love Parade, mit authentischem Filmmaterial und Originalinterviews.

Gimme Danger  (OmU) [Blu-ray]

Gimme Danger (OmU) [Blu-ray]

Blu-ray


G I M M E D A N G E R, Jim Jarmuschs mitreißende Doku über die legendäre Band The Stooges und ihren Frontmann Iggy Pop, den " Godfather of Punk"

.  Danny 01  Danny 02  Danny 03  Danny 04  Danny 05  Danny 06

" Keine andere Band in der Geschichte des Rock 'n' Roll kommt an die Stooges heran - und an ihre Kombination aus heftigem, urgewaltigem Hämmern, zugedröhntem Psychedelic und Blues-a-Billy-Grind mit lakonischen, von Existenzangst geprägten Texten und einem Frontmann, der wie ein zähnefletschender Leopard auf und ab stolziert und dabei irgendwie Nijinsky, Bruce Lee, Harpo Marx und Arthur Rimbaud in sich vereint. Die Stooges sind einzigartig, während sie ihrerseits zum Vorbild zahlloser Gruppen wurden. Der Film ist eine Liebeserklärung an die womöglich größte Rock-n-Roll-Band aller Zeiten. "

- Jim Jarmusch

" Der Film ist selbst reine Energie. " (zeit. de)

" Jim Jarmusch und Iggy Pop - Das Traumpaar des Punk-Undergrounds" ( Rolling Stone)

" Wild, provokant und direkt. 100% Iggy Pop. " ( I N T R O Magazin)

Extras:

Exklusive Clips: " Shake Appeal live aus 2011", " Animation Private Plane", " A ride around Ann Arbor? , " Iggy's Wild Noises?



Inna de Yard - The Soul of Jamaica (OmU) - Laurent Baudens, Jodie Arnoux, Peter Webber, Giles Gardener, Christophe Etrillard, Laurent Flahault, Bernard Benant, Delroy Johnson, Paul Iserentant, Yann Legay, Gaël Nouaille

Inna de Yard - The Soul of Jamaica (OmU)

Laurent Baudens, Jodie Arnoux, Peter Webber, Giles Gardener, Christophe Etrillard, Laurent Flahault, Bernard Benant, Delroy Johnson, Paul Iserentant, Yann Legay, Gaël Nouaille

DVD


Ein Haus an den Hängen über der jamaikanischen Hauptstadt Kingston, voll mit alten Vinyl-Schallplatten. Im Garten finden sich einige der legendärsten Stimmen des Reggaes ein, darunter " Mr. Rocksteady" Ken Boothe (*1948), Winston Mc Anuff (*1957), Kiddus I (*1944) und Cedric Myton (*1947). Sie waren Leader von wegweisenden Bands wie " The Congos", hatten Nummer-Eins-Hits wie " Everything I Own" und standen zusammen mit Bob Marley, Peter Tosh und Jimmy Cliff auf der Bühne. Heute wollen sie das Genre und ihre weltbekannten Hits neu aufleben lassen und nehmen gemeinsam das Unplugged-Album " The Soul of Jamaica" auf. Um den Wurzeln des Reggaes treu zu bleiben und die Kraft Jamaikas zu spüren, verlegen sie ihr Studio in den Garten: Inna de Yard. Regisseur Peter Webber begleitet die Old-Men-Supergroup während des Entstehungsprozesses des Albums, sowie bei der anschließenden Welt-Tournee. Die dabei entstandene Musikdoku gibt aber auch Einblicke in das alltägliche und nicht immer einfache Leben der Reggae-Ikonen auf der Karibikinsel. " Inna de Yard - The Soul of Jamaica" ist das Abenteuer einer musikalischen Renaissance und eine zutiefst menschliche Reise ins Herz des Planeten Reggae. Ein Film über die Höhen und Tiefen einer Kultur und eines Landes, aber vor allem eins: Positive Vibes!
Bonusmaterial:
Wendecover; Trailer;

Never Ending Man: Hayao Miyazaki - Das unendliche Genie hinter Studio Ghibli [Blu-ray]

Never Ending Man: Hayao Miyazaki - Das unendliche Genie hinter Studio Ghibli [Blu-ray]

Blu-ray


Hayao Miyazaki - ein Name der untrennbar mit dem weltweit bekannten Animationsstudio Ghibli verknüpft ist. Gemeinsam mit Isao Takahata gründete er das berühmte Studio. Dass ihre Werke einmal national und international bekannt werden und besonders im Ausland weithin als Inbegriff von Anime gehandelt werden sollten, konnte damals niemand ahnen. Doch mit Filmen wie Mein Nachbar Totoro oder Chihiros Reise ins Zauberland hat sich Hayao Miyazaki und mit ihm Studio Ghibli unvergessen in die Herzen der Fans gebrannt. Doch Miyazaki gilt auch, wie die meisten Genies, als schwieriger Charakter, der nicht nur sich selbst immer wieder strengster Kritik unterzieht. Never-Ending Man begleitet Miyazaki auf der Suche nach dem Sinn im Ruhestand und seiner unvermeidlichen Rückkehr in die Welt des Anime. Dabei kommt er auch das erste Mal selbst in Kontakt mit 3 D-Animation und schlüpft plötzlich in eine ungewohnte Rolle: die des Anfängers.
Ein Blick hinter die Fassade des eigensinnigen Genies hinter Studio Ghibli!
Bonusmaterial:
Trailer; Bildergalerie; F S K-Wendecover

Banksy - Exit Through the Gift Shop (inkl. Wendecover und deutscher Fassung)

Banksy - Exit Through the Gift Shop (inkl. Wendecover und deutscher Fassung)

DVD


Banksy ist ein Phantom. Obwohl, (-oder gerade weil-), seine Kunst Fassaden und Mauern auf der ganzen Welt ziert, weiß niemand, wer hinter dem gefeierten Street Art Künstler eigentlich steckt. B is sich ein verrückter Franzose und selbsternannter Dokumentarfilmer namens Thierry Guetta zum Ziel gesetzt hat, Banksy aufzuspüren. Was ihm durch gute Kontakte und ein bisschen Zufall sogar gelingt. Aber dann kommt alles anders als geplant: Banksy dreht den Spieß um und richtet die Kamera auf Guetta selbst. Der wiederum startet nun selbst eine überraschende Karriere als Künstler. Eine zündende, wahre (? ) Geschichte über Kleinkriminalität, Freundschaft und Inkompetenz.
Extras:
- B M O V I E ( Kurzfilm von Banksy)
- L I F E R E M O T E C O N T R O L ( Mr. Brainwash)
- D E L E T E D S C E N E S

Engel über Europa - Rilke als Gottsucher - Rüdiger Sünner

Engel über Europa - Rilke als Gottsucher

Rüdiger Sünner

DVD


Rainer Maria Rilke (1875-1926) war nicht nur einer der grössten deutschen Dichter, sondern auch ein " Gottsucher", der jedoch ganz eigene und unorthodoxe Wege ging. Abgeschreckt vom bigotten Katholizismus seiner Mutter wandte er sich zunächst vom Christentum ab und suchte Inspirationen auf andere Weise.
In München-Schwabing traf er auf esoterisch interessierte Künstler, Okkultisten und Anthroposophen, die ähnlich wie er auf der Suche nach individuellen spirituellen Erfahrungen waren, z. B. Paul Klee, Franz Marc, Stefan George und Rudolf Steiner. Man war zumindest auf der Suche nach dem " Geistigen in der Kunst", wie ein berühmtes Manifest des Malers Wassily Kandinsky aus dieser Zeit hiess. Der von ihm mit Franz Marc herausgegebene Almanach " Der Blaue Reiter" spielte auf den Heiligen Georg an, der gegen den Drachen kämpfte. Diesmal war der Drache der Materialismus, der durch die Farbe Blau bezwungen werden sollte: die Farbe von Geist und Unendlichkeit: " Was für eines langen Weges (und Umweges über den Materialismus) hat es bedurft", schrieb Franz Marc, "um zu erkennen, daß die Welt nur Geist, nur Psyche ist. "
Auch auf Reisen nach Russland, Nordafrika, Spanien und Ägypten lernte Rilke neue spirituelle und mythologische Welten kennen, die seine Dichtung anregten. Er war kein im konventionellen Sinne gläubiger Mensch, sondern umkreiste das " Heilige" im Medium seiner immer freilassenden Poesie. Das macht auch heute seine Aktualität aus, wo fundamentalistisch-religiöse Weltbilder wieder stärkeren
Einfluss bekommen.
Rilke suchte das " Göttliche" nicht in fernen transzendenten Himmeln, sondern im " Hiesigen": in der Magie der Natur und in der Aura einfacher Alltagsdinge, die er in einer unnachahmlichen Sprache zu beschreiben wusste. Die Engel, so der Dichter, sind uns zwar vielfach überlegen, aber sie können das " Göttliche" nicht im Irdischen sehen, was ihnen der Dichter beibringen kann:
" Preise dem Engel die Welt, nicht die unsägliche, ihm kannst du nicht großtun mit herrlich Erfühltem; im Weltall, wo er fühlender fühlt, bist du ein Neuling. Drum zeig ihm das Einfache, das, von Geschlecht zu Geschlechtern gestaltet, als ein Unsriges lebt, neben der Hand und im Blick. Sag ihm die Dinge. Er wird staunender stehn; wie du standest bei dem Seiler in Rom, oder beim Töpfer
am Nil. Zeig ihm, wie glücklich ein Ding sein kann, wie schuldlos und unser, wie selbst das klagende Leid rein zur Gestalt sich entschließt, dient als ein Ding, oder stirbt in ein Ding ?
( Aus den " Duineser Elegien")
Rilke "spielte" mit mythologischen Bildern wie dem " Engel" oder der griechischen Orpheus-Figur, um mit ihrer Hilfe Erfahrungen des Geheimnisvollen und Wunderbaren zu artikulieren, um tiefer in die Mysterien von Liebe und Tod vorzudringen. Seine " Gottsuche" war eine eher künstlerische Annäherung, in der immer auch Skepsis oder Erfahrungen der "dunklen Seite" Gottes ihren Platz
hatten. Ein zeitgemässer und in seiner sprachlichen Schönheit bis heute betörender Versuch, Literatur auch zum Sprachrohr von spirituellen Erfahrungen zu machen.

Puhdys - Im Konzert [2 DVDs]

Puhdys - Im Konzert [2 DVDs]

DVD


Die Puhdys sind die Kultband der D D R - die beispiellose Karriere startete mit ihrem ersten Konzert 1969 und sie gehören unumstritten zu den Bands, die auch in Gesamtdeutschland Musikgeschichte geschrieben haben. Mittlerweile blicken die Puhdys auf 22 Millionen verkaufte Tonträger und über 4. 000 Konzerte zurück. Diese D V Ds bieten eine Zusammenstellung aus verschiedenen Konzerte, interessanten Rückblicken und Interviews der legendären Band. und natürlich die Hits der Puhdys wie " Alt wie ein Baum", " Lebenszeit", " Wenn ein Mensch lebt" , " Rockerrente", " Schattenreiter", " Was vom Leben bleibt" u. v. m.
- 15 Goldene Schallplatten;
- Echo für das Lebenswerk (2016)
- Die Puhdys erhielten als erste Rockband 1982 den Nationalpreis der D D R

David Lynch - The Art Life - Jon Nguyen, Olivia Neergaard-Holm, Phillip Nicolai Flindt, Dominick Duda, Anders V. Christensen, Sabrina S. Sutherland, Jason S., Kristina Maaetoft-Udsen, Marina Girard-Muttelet

David Lynch - The Art Life

Jon Nguyen, Olivia Neergaard-Holm, Phillip Nicolai Flindt, Dominick Duda, Anders V. Christensen, Sabrina S. Sutherland, Jason S., Kristina Maaetoft-Udsen, Marina Girard-Muttelet

DVD


D A V I D L Y N C H: T H E A R T L I F E ist eine persönliche Reise zu den künstlerischen Wurzeln und prägenden Phasen des jungen David Lynch - eine Reise durch idyllische Kindheitsjahre in einer amerikanischen Kleinstadt und in die düsteren Straßen von Philadelphia.
Auf dieser Reise beschreibt Lynch einzelne Stationen seines Lebens, die maßgeblich zu seiner Entwicklung zu einem der rätselhaftesten Regisseure des zeitgenössischen Kinos beigetragen haben.
Hoch oben in den Hollywood Hills gewährt David Lynch einen Einblick in seine Residenz, sein Atelier und die Geschichten der Vergangenheit. Rätselhafte Gestalten tauchen auf, verschwinden und werden Teil seiner künstlerischen Arbeit.
David Lynch spricht offen über Ängste, Missverständnisse, Kämpfe, die er durchlebt und überwunden hat, über die Dämonen seiner Kindheit sowie die zahlreichen Menschen, die ihn geprägt haben. Schon sehr früh sieht Lynch die Welt mit anderen Augen, er sucht ihre Schatten und schafft daraus eine traumähnliche Verworrenheit, mit der er den Zuschauer fesselt und in seinen rätselhaften Bann zieht.
Der Film ist David Lynchs jüngster Tochter Lula gewidmet und dient als Erinnerung, die der Künstler seiner Tochter hinterlässt.
D A S I N T I M E P O R T R A I T E I N E S D E R B E D E U T E N D S T E N U N D RÄ T S E L H A F T E S T E N R E G I S S E U R E D E S K I N O S D E R G E G E N W A R T.
Pressezitate:
- " Hypnotisch. . . Ein Einblick in das Leben und Denken eines der originellsten Filmemacher Amerikas" - ( L I T T L E W H I T E L I E S)
- " Unverzichtbar" - ( T A G E S S P I E G E L)
- " Mehr kann man von einem Künstlerfilm nicht erwarten. " - ( E P D F I L M)
- " Ein Muss nicht nur für Fans. " - ( G O N G/ HÖ R Z U)
Bonusmaterial:
Kinotrailer; Trailer;

Sie nannten ihn Spencer [2 DVDs] - Jakob Pochlatko, Thomas Vondrak, Serafin Spitzer, Dieter Pochlatko, Christopher Dillig, Michael Gizicki, Sarah Nörenberg, Thomas Král, Undine Filter, Karl-Martin Pold

Sie nannten ihn Spencer [2 DVDs]

Jakob Pochlatko, Thomas Vondrak, Serafin Spitzer, Dieter Pochlatko, Christopher Dillig, Michael Gizicki, Sarah Nörenberg, Thomas Král, Undine Filter, Karl-Martin Pold

DVD


Carlo Pedersoli war der Überzeugung, jeden Beruf ausgeübt zu haben außer Jockey und Balletttänzer. Er war Schriftsteller, elffacher italienischer Schwimmchampion, zweifacher Olympiateilnehmer, Wasserballeuropameister, Rechtswissenschaftler, Sänger, Komponist, Pilot, Flugunternehmer, Modedesigner, Fabrikant, Drehbuchautor, Produzent und nicht zuletzt Erfinder einer Art Einwegzahnbürste. Und er beherrschte sechs Sprachen!
Seinen Weltruhm jedoch verdankt Carlo Pedersoli knallharten Backpfeifen und schlagfertigen Sprüchen - als Schauspieler unter dem Pseudonym " Bud Spencer".
An der Seite von Terence Hill wurde ein Bösewicht nach dem Anderen zur Schnecke gemacht, niemand ließ die Fäuste so fliegen wie Bud Spencer. Ihre Westernkomödien avancierten zu Kulthits und begeisterten ein Millionenpublikum.
Zwei seiner Fans wollten nicht nur Anekdoten sammeln, sie machen sich auf die Reise zu ihrem ewigen Idol.
Bonusmaterial:
Interviews;

Delfine hautnah [Blu-ray]

Delfine hautnah [Blu-ray]

Blu-ray


Delfine gehören zu den sozialsten und verspieltesten Tieren auf unserem Planeten. Sie entwickeln starke Familien- und Gruppenbeziehungen und arbeiten bei der Nahrungssuche oft mit anderen Arten zusammen. Mit speziell entwickelten Kameras und Robotern sowie neuster Technologie ermöglicht es die zweiteilige Doku-Serie, die geheime Welt der Delfine hautnah kennenzulernen. Die preisgekrönten Naturfilmer der B B C zeigen in einer außergewöhnlichen Bildsprache überraschende und unerwartete Momente im Leben der Meeressäuger. Dabei werden ihr außergewöhnliches Verhalten und ihre Überlebenstechniken verständlich gemacht. Entstanden ist dabei ein intimes und wunderschönes Naturporträt, welches auch voller komischer Momente ist. Den Delfinen auf der Spur mit lebensechten Robotern! Das Meer ist voll von seltsamen Kreaturen - keine seltsamer als diese lebensechten Roboter, die mit speziell entwickelten Kameras ausgerüstet sind. Jedes ferngesteuerte Schwimm-Modell ist mit H D-Kameras ausgestattet, um einzigartige Aufnahmen der Meeressäuger zu erfassen. Was wie ein bunter Fisch, Tintenfisch, eine Riesenmuschel oder Schildkröte aussieht, hat in seinem Herzen eine Hightech-Ausrüstung. Speziell für die Doku-Serie wurden sogar motorisierte Modell-Delphine entwickelt, so realistisch, dass die echten Tiere sie in ihre Familiengruppe aufgenommen haben.
Episoden:
01 Dreamteams
02 Freundschaften


DVDs, Blu-ray, Kategorie Film, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10