Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Dokumentationen

Film 08

Terra X: Die Europa-Saga (2 DVDs)

Terra X: Die Europa-Saga (2 DVDs)

DVD


Was ist Europa? Wie entstand dieser Kontinent, der - geografisch gesehen - gar keiner ist? Was hält ihn mit seinen vielen Staaten und Völkern eigentlich zusammen? Gibt es das "typisch Europäische"? Wie hat Europa unser Denken geprägt, die Welt bereichert?
Fragen, die den gebürtigen Australier Christopher Clark bei seiner Reise durch die Kultur und Geschichte Europas beschäftigen. Der renommierte Cambridge-Historiker vermag wie kein anderer einen unterhaltsam-kenntnisreichen Blick auf unseren Erdteil zu werfen von innen und außen.
In seinen Moderationen an den schönsten und symbolträchtigsten Orten Europas bringt er etwas Ordnung in die so verwirrend vielfältige Geschichte unseres Kontinents.
Episoden:
1. Woher wir kommen - wer wir sind
2. Woran wir glauben - was wir denken
3. Was uns antreibt - was wir uns nehmen
4. Was wir erschaffen - was wir uns leisten
5. Was uns eint - was uns teilt
6. Wo wir stehen - was uns bleibt


ABBA - The Movie - Jack Churchill, Lasse Hallström, Paul Onorato

ABBA - The Movie

Jack Churchill, Lasse Hallström, Paul Onorato

DVD


Tracklisting:
01 Please Change Your Mind (instrumental - played by Nashville Train)
02 Hole in Your Sole (introduction only)
03 When I Kissed The Teacher (brief excerpt)
04 Dancing Queen (brief excerpt)
05 Dum Dum Diddie (brief excerpt)
06 Tiger (live)
07 S O S (live)
08 Money, Money, Money (live)
09 He Is Your Brother (live)
10 Intermezzo no 1 (live)
11 Waterloo (live)
12 Mamma Mia (live)
13 Johan pa snippen (instrumental)
14 Polken gar (instrumental)
15 Rock Me (live)
16 I've Been Waiting For You (live)
17 Stoned (instrumental)
18 The Name of the Game
19 Ring Ring (chorus only)
20 Why Did It Have To Be Me? (live)
21 When I Kissed The Teacher (live)
22 Get On The Carousel (live)
23 I'm a Marionette (live)
24 Fernando (live)
25 Dancing Queen (live)


Gefährliche Natur - Die komplette Serie

Gefährliche Natur - Die komplette Serie

DVD


Vulkane und Blitze, Eisberge und Lawinen, Tornados und Sonnenwinde: Die dreiteilige Doku-Reihe G E FÄ H R L I C H E N A T U R begibt sich auf die Spur der Naturphänomene Feuer, Eis und Wind.
In den drei Folgen ergründet die Naturwissenschaftlerin Helen Czerski mit Hilfe moderner Kameratechnologie die Ursachen und Auswirkungen extremer Wetterereignisse.
Folge 1: Feuer
Vom Ontake in Japan über den Nyiragongo in der Demokratischen Republik Kongo bis zum Puyehue-Cordón Caulle in Chile halten aktive Vulkane weltweit noch viele Geheimnisse bereit, die ihnen Wissenschaftler erst dank moderner Kameratechnik nach und nach entlocken. Helen Czerski zeigt, warum diese Bilder nicht nur beeindruckend aussehen, sondern auch Wissenschaftlern dabei helfen, diese Gefahren besser zu verstehen und uns in Zukunft vor ihnen zu schützen.
Folge 2: Eis
Durch Lawinen sterben jedes Jahr hunderte Menschen. Wer unter dem betonharten Schnee begraben ist, hat nur geringe Chancen zu überleben. Doch Wissenschaftler verstehen immer besser, wie aus zarten Flocken eine tödliche Urgewalt entstehen kann. Dank neuer Untersuchungsmethoden werden die Veränderungen in der Struktur des Schnees sichtbar und damit auch die Auslöser von Lawinen.
Folge 3: Wind
Wir schauen in das Herz des Sturms. Seltene Filmaufnahmen von Augenzeugen und neue technische Hilfsmittel verändern unser Verständnis von Tornados. Sie sind die schnellsten Winde auf der Erde. Aber noch immer forschen Wissenschaftler, wie diese Monsterstürme entstehen und wie es zu solch extremen Wetterereignissen kommt.

Free Solo (4K UHD) [Blu-ray]

Free Solo (4K UHD) [Blu-ray]

Blu-ray


Jeder Fehler, jede kleinste Unaufmerksamkeit kann den Tod bedeuten: Free-Solo-Kletterer Alex Honnold bereitet sich im Sommer 2017 auf die Erfüllung seines Lebenstraums vor. Er will den bekanntesten Felsen der Welt erklimmen, den 975 Meter hohen und fast senkrechten El Capitan im Yosemite-Nationalpark in Kalifornien. Free Solo bedeutet: im Alleingang, ohne Seil und ohne Sicherung.
Bonusmaterial:
Interviews; Featurette: " Was, wenn er abstürzt? "; Kinotrailer;

New York - Die Stadt, die niemals schläft

New York - Die Stadt, die niemals schläft

DVD


New York City ist die geschäftigste Stadt der U S A. In dieser dreiteiligen Dokumentation werfen wir einen genaueren Blick hinter die Kulissen der Megacity. Im Fokus stehen dabei der Verkehr, die Versorgung und der Städtebau.
1. Verkehr am Limit
Öffentlicher Nahverkehr auf 12. 000 Kilometern: Ein riesiges Netz aus Zuglinien sowie Bus- und Schiffsrouten erstreckt sich über New York. Doch wie funktioniert dieses komplexe System?
2. Essen für die Megacity
Mehr als 8, 5 Millionen Menschen leben in New York. Kein Wunder, dass die Versorgung der Stadt einer Mammutaufgabe gleichkommt. Episode Zwei zeigt, wo die Unmengen an Lebensmitteln herkommen.
3. Luxusgut Wohnen
New York platzt aus allen Nähten: Die Einwohnerzahl sorgte einst dafür, dass die Häuser in den Himmel wuchsen. Nun befinden sich aber auch die Wohnungspreise in atemberaubender Höhe.

Breath made visible

Breath made visible

DVD


Jeder ist ein Tänzer/eine Tänzerin - dies ist der Leitspruch einer der bedeutendsten Pionierinnen der internationalen Tanzszene, Anna Halprin.

Der Film porträtiert das Leben und die Karriere der 1920 geborenen amerikanischen Tänzerin und Choreografin, die das Verständnis von Tanz neu geprägt hat. Halprin studierte bei Martha Graham und kämpfte schon seit ihrer frühesten Arbeit für die Lossagung von stilisierten Tanzformen, um dem Tanz Persönlichkeit und Authentizität zu verleihen. Entscheidend für ihre Arbeit war der tiefe Glaube an die Kraft des Tanzes, zu heilen und zu lehren, in jeder Phase des Lebens.

Anlässlich ihres 90. Geburtstags wird das Erbe Anna Halprins in einem abendfüllenden Film zusammengefasst. In Interviews mit Zeitgenossen wie Merce Cunningham, Archivmaterial sowie Aufnahmen aktueller Stücke wird ihr Leben und Schaffen beleuchtet. In eindringlichen Bildern bringt der Schweizer Regisseur Ruedi Gerber dem Zuschauer diese untrennbare Verschmelzung von Leben und Kunst näher und gewährt einen tiefen Einblick in die bewegte Geschichte des Modern Dance in Nordamerika.


Plastic Planet

Plastic Planet

DVD


Die Kamera streift über einem idyllischen Gebirgstal. Wolken, Wälder, blauer Himmel, Natur pur. Aus dem Off dringt die Stimme des Filmemachers Werner Boote. ' Früher einmal war die Erde ohne Plastik. Doch dann kam der große Auftritt des belgischen Chemikers Leo H. Bakeland. In den Jahren 1905 bis 1907 entwickelte er Bakelit, das erste vollsynthetische Produkt aus Erdöl. Seither schlägt der Fortschritt ein Rad um das andere. Nach der Steinzeit, der Bronze- und der Eisenzeit haben wir jetzt die Plastikzeit. Wir sind Kinder des Plastikzeitalters. '
Super-8-Filmsequenzen, offensichtliche Privataufnahmen zeigen ein Kind, das Plastik liebt. Auch das ist Werner Boote. All die wunderbaren, knallbunten und vor allem gut riechenden Spielsachen hat er von seinem Großvater bekommen, der in den 60er Jahren Geschäftsführer der deutschen interplastik-Werke war.
Nur die kindliche liebe ist längst einer erwachsenen Ernüchterung gewichen. Vor 40 Jahren wurden in Europa 5 Millionen Tonnen Plastik pro Jahr produziert. Das war für Bootes Großvater der Beweis, dass Plastik eine große Zukunft hat. John Taylor ist der Präsidenten von Plastic Europa, der Dachorganisation europäischer Kunststofferzeuger. Ein mächtiger, vor allem aber ein verschwiegener Mann. Es hat 18 Monate gedauert, um mit ihm einen Termin zu bekommen. Er kann über Bootes Zahlen nur müde lächeln. ' Zurzeit werden in Europa ca. 60 Millionen Tonnen Plastik pro Jahr produziert', sagt er. ' Das ist etwa ein Viertel der Weltproduktion. ' Die Menge des Kunststoffs, die wir in den letzten 100 Jahren produziert haben, würde reichen, um den gesamten Erdball sechsmal einzupacken. So kann man es auch ausdrücken.

Puhdys - Im Konzert [2 DVDs]

Puhdys - Im Konzert [2 DVDs]

DVD


Die Puhdys sind die Kultband der D D R - die beispiellose Karriere startete mit ihrem ersten Konzert 1969 und sie gehören unumstritten zu den Bands, die auch in Gesamtdeutschland Musikgeschichte geschrieben haben. Mittlerweile blicken die Puhdys auf 22 Millionen verkaufte Tonträger und über 4. 000 Konzerte zurück. Diese D V Ds bieten eine Zusammenstellung aus verschiedenen Konzerte, interessanten Rückblicken und Interviews der legendären Band. und natürlich die Hits der Puhdys wie " Alt wie ein Baum", " Lebenszeit", " Wenn ein Mensch lebt" , " Rockerrente", " Schattenreiter", " Was vom Leben bleibt" u. v. m.
- 15 Goldene Schallplatten;
- Echo für das Lebenswerk (2016)
- Die Puhdys erhielten als erste Rockband 1982 den Nationalpreis der D D R

Was Ist Was DVD Sammelbox. Für die ganze Familie

Was Ist Was DVD Sammelbox. Für die ganze Familie

DVD


W A S I S T W A S nimmt dich mit auf eine Reise in vergangene Epochen und zu anderen Völkern. Erlebe das spannende Reich der Tiere und erforsche die Vielfalt der Natur. Ergründe die einmalige Welt der Technik und entschlüssele die Rätsel des menschlichen Körpers. Jeder Film beinhaltet geballes Wissen zu einem ausgewählten Thema und hält erstaunliche Fakten bereit. Forscher geben Einblick in ihre Arbeit und machen so jede Dokumentation zu einem einzigartigen Erlebnis für Klein und Groß. Inhaltsverzeichnis: Amphibien & Reptilien/ Autos/ Bäume/ Computer & Roboter/ Das alte Rom/ Dinosaurier/ Eisenbahn/ Film & Fernsehen/ Fliegerei/ Haie/ Indianer & Wilder Westen/ Katzen/ Kriminalistik/ Körper & Gehirn/ Mond & Kosmos/ Mumien/ Pferde/ Planeten & Raumfahrt/ Ritter & Burgen/ Schiffe/ Seeräuber/ Spinnen/ Unsere Erde/ Vulkane/ Wale & Delfine/ Das Wetter

Der Doktor aus Indien (OmU) - Jimmy Ferguson, Wynn Werner, Sartaj Alag, Mike Dhaliwal, Annette Dyvi, Keshari Mohanty Das, Kevin Casey, Jeremy Frindel, Sapna Punjabi-Gupta, Douglas Neal

Der Doktor aus Indien (OmU)

Jimmy Ferguson, Wynn Werner, Sartaj Alag, Mike Dhaliwal, Annette Dyvi, Keshari Mohanty Das, Kevin Casey, Jeremy Frindel, Sapna Punjabi-Gupta, Douglas Neal

DVD


Jeremy Frindels ( One Track Heart - Die Geschichte des Krishna Das) neuer Film, D E R D O K T O R A U S I N D I E N erzählt die faszinierende Geschichte von der Mission eines Mannes, die alte indische Heilkunst Ayurveda Ende der 70er Jahre in den Westen zu bringen.
Dieses eindringliche Porträt zeigt Gespräche unter anderem mit dem Ayurveda-Anwender Deepak Chopra und dokumentiert das Leben und die Arbeit von Dr. Vasant Lad, der seine vom Guru seiner Familie erkannte Bestimmung erfüllte und zu einem Pionier der ganzheitlichen Medizin wurde. Er half dabei, Ayurveda, das bei seiner Ankunft im Westen weitestgehend unbekannt war, zu einer der verbreitetsten alternativen Heilmethoden der Welt zu machen.
Pressezitat:
- " Der Doktor aus Indien" ist ein mit Leidenschaft für sein Sujet umgesetzter, emotionaler Film, der reich an Stimmungen und Eindrücken ist" - (programmkino. de)
Bonusmaterial:
Laufzeit Bonusmaterial ca. 60 Min. ;

DVDs, Blu-ray, Kategorie Film, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10