Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Dokumentationen

Geschichte 02

Mafia - Die Paten von Chicago [Blu-ray]

Mafia - Die Paten von Chicago [Blu-ray]

Blu-ray


Blu-ray Disc
Die U S A erleben den Aufstieg eines weiteren großen Gangster-Syndikats. Unabhängig von den Entwicklungen der New Yorker Mafia bilden sich in Chicago ebenfalls kriminelle Vereinigungen. Früh setzt sich der gerissene und skrupellose Gangster Johnny Torrio an die Spitze der Mafia in Chicago, die landesweit nur " The Outfit" genannt wird. Dabei nimmt er einen Mann unter seine Fittiche, der schon bald als lebende Legende gelten wird: Al Capone. Gemeinsam schaffen es die beiden, sich nicht nur durch Glücksspiel und Prostitution zu etablieren, sondern auch sich in den Wirren der Prohibition mit Alkoholschmuggel die oberste Position der Berufsverbrecher zu sichern. Auf dem Weg dahin räumen sie schonungslos alle Konkurrenten aus dem Weg. Im Laufe der Jahre steigt Al Capone zum unumstrittenen Boss des Outfits auf und wird zum einflussreichsten Verbrecher der Vereinigten Staaten.

Das Wunder von Mals

Das Wunder von Mals

DVD


D V D
Wir befinden uns im Jahr 2015. Ganz Südtirol wird von Monokulturen überrollt und in Pestizid-Wolken gehüllt . . . Ganz Südtirol? Nein! Ein von unbeugsamen Vinschgern bewohntes Dorf kämpft mit einem Feuerwerk der Ideen gegen eine Übermacht aus Bauernbund, Landesregierung und Pharmaindustrie. Mals im Obervinschgau soll die erste pestizidfreie Gemeinde Europas werden. Unglaubliche 76% der Bevölkerung entscheiden sich bei einer Volksbefragung für ein Pestizidverbot auf dem Gemeindegebiet. Doch die Südtiroler Apfellobby denkt keinen Augenblick daran das Votum der Bevölkerung zu akzeptieren. Sie bekämpft das kleine Dorf im Vinschgau mit allen verfügbaren Machtmitteln. Ein ungleicher Kampf beginnt, indem die Menschen in Mals über sich hinauswachsen. Denn ihr " Nein" zu Pestiziden und Monokulturen ist gleichzeitig ein " Ja" zu Vielfalt, Schönheit und Eigenart, ein " Ja" zur eigenen Identität.

Was ist was - DVD Sammelbox

Was ist was - DVD Sammelbox

DVD


D V D
W A S I S T W A S nimmt dich mit auf eine Reise in vergangene Epochen und zu anderen Völkern. Erlebe das spannende Reich der Tiere und erforsche die Vielfalt der Natur. Ergründe die einmalige Welt der Technik und entschlüssele die Rätsel des menschlichen Körpers. Jeder Film beinhaltet geballes Wissen zu einem ausgewählten Thema und hält erstaunliche Fakten bereit. Forscher geben Einblick in ihre Arbeit und machen so jede Dokumentation zu einem einzigartigen Erlebnis für Klein und Groß. Inhaltsverzeichnis: Amphibien & Reptilien/ Autos/ Bäume/ Computer & Roboter/ Das alte Rom/ Dinosaurier/ Eisenbahn/ Film & Fernsehen/ Fliegerei/ Haie/ Indianer & Wilder Westen/ Katzen/ Kriminalistik/ Körper & Gehirn/ Mond & Kosmos/ Mumien/ Pferde/ Planeten & Raumfahrt/ Ritter & Burgen/ Schiffe/ Seeräuber/ Spinnen/ Unsere Erde/ Vulkane/ Wale & Delfine/ Das Wetter

Die Deutschen (10 DVDs im Geschenkschuber)

Die Deutschen (10 DVDs im Geschenkschuber)

DVD


Die zehnteilige Z D F-Dokumentarreihe Die Deutschen spannt den historischen Bogen von den Anfängen unter Otto dem Großen im 10. Jahrhundert bis zur Ausrufung der ersten deutschen Republik durch Philipp Scheidemann im November 1918. Es geht um zehn Jahrhunderte wechselvoller Vergangenheit ihre Spuren führen bis in unsere Gegenwart.

Queen Elizabeth - Persönlich wie nie

Queen Elizabeth - Persönlich wie nie

DVD


D V D
Für diese Dokumentation erhielt der Filmemacher John Bridcut Zugang zur kompletten Sammlung privater Filmaufnahmen, die Elizabeth selbst, ihr Mann, Prinz Philip und ihre Eltern gemacht haben. Darunter ist auch zahlreiches Material, das die Öffentlichkeit noch nie gesehen hat. Verschiedene Mitglieder der königlichen Familie wurden dabei gefilmt, wie sie sich diese privaten Aufnahmen ansehen und ihren persönlichen Einblick in das Leben dieser Frau geben, die sie ebenso als Teil ihrer engsten Familie kennen wie als Königin von England. Zu Wort kommen unter anderem Prinz Charles, Prinz Philip, Prinz William und seine Frau Kate, Prinz Harry sowie der Cousin der Queen, Prinz Edward und seine Schwester Prinzessin Alexandra, die noch nie zuvor ein Interview gegeben hat.

Fontanes Wanderungen: Oderland - Rhinland - Spreeland - Bernhard Sallmann

Fontanes Wanderungen: Oderland - Rhinland - Spreeland

Bernhard Sallmann

DVD


Theodor Fontane (1819-1898) bereiste als Journalist über Jahrzehnte die Berliner Umgebung. Seine Bücher " Wanderungen durch die Mark Brandenburg" enthalten sehr reiche und entlegene kulturgeschichtliche, ethnographische und biographische Quellen. Bernhard Sallmann entnimmt daraus Passagen, die er mit der heutigen Gestalt der Mark Brandenburg konfrontiert. So entstehen betörende Stillleben, die sich zu einer poetischen und filmischen Landvermessung verdichten - mit Mut zur Entschleunigung, dem Vergnügen an Konzentration und Kontemplation. Aus der epischen Linienführung der Elemente " Text" und " Ort" ergibt sich so ein vielfältiges und vielsagendes Gespräch des 19. Jahrhunderts mit unserer Gegenwart: nicht frei von Momenten des Staunens, des Affekts und der Affirmation. Es ist, wie es war, aber doch ganz anders - wo heute Zugvögel nisten, wurde früher unter sehr harten Bedingungen Torf gestochen, wo heute die Bundesregierung hoch umzäunt ihre Gäste empfängt, lebte früher eine vom König ins Abseits geschobene Figur.
Bonusmaterial:
-

Terra X: Deutschland-Saga (Alle 6 Folgen) [2 DVDs]

Terra X: Deutschland-Saga (Alle 6 Folgen) [2 DVDs]

DVD


In der sechsteiligen Doku-Reihe " Deutschland-Saga" erzählt der Historiker Christopher Clark (" Die Schlafwandler") die spannende Kulturgeschichte unseres Landes.

Woher kommen wir? Was eint uns? Wer sind wir? Die Entdeckungsreise durch unser Land führt den gebürtigen Australier und Geschichtsprofessor Christopher Clark von den " Ur-Deutschen" und Germanen hin zu den großen " Superstars" wie Martin Luther, Johann Wolfgang von Goethe, Johann Sebastian Bach und Albert Einstein. " Mich fasziniert vor allen die große Vielfalt Deutschlands", sagt Christopher Clark, der in einem nostalgischen V W-Käfer die schönsten und symbolträchtigsten Orte unseres Landes bereist. Dabei hält er uns Deutschen von außen augenzwinkernd den Spiegel vor, entdeckt liebenswerte Eigenheiten und lädt den Zuschauer ein zu einem eindrucksvollen Streifzug durch die deutsche Kultur und Geschichte.

Terra X: Deutschland-Saga
Folge 1: Woher wir kommen
Folge 2: Wovon wir schwärmen
Folge 3: Was uns eint
Folge 4: Wonach wir suchen
Folge 5: Was uns antreibt
Folge 6: Wer wir sind

Inkl. 8-seitigem Booklet

Die großen Mythen: Die Ilias [2 DVDs]

Die großen Mythen: Die Ilias [2 DVDs]

DVD


Homers Ilias ist das erste Werk der westlichen Literatur. Dieses Epos zeichnet die Geschichte des Trojanischen Krieges nach. Während dieses Konflikts belagerten die Griechen Troja, um die schöne Helena zu retten, die von Menelaos, dem König Spartas, entführt wurde. Nach einer zehnjährigen Belagerung, wurde der Krieg dank des berühmten Achilles zum Vorteil der Griechen beendet .
Pressezitat:
" Die griechischen Sagen sind der Ursprung aller Literatur. Sie handeln vom Leben, von Superhelden und vom Übernatürlichen; wirken mal wie psychologische Romane und mal wie packende Thriller. " François Busnel

Maria by Callas - François Fayard, Thierry Bizot, Janice Jones, Samuel François Steininger, Emmanuel Chain, Jean-Guy Véran, Gaël Leiblang, Emmanuelle Lepers, Tom Volf

Maria by Callas

François Fayard, Thierry Bizot, Janice Jones, Samuel François Steininger, Emmanuel Chain, Jean-Guy Véran, Gaël Leiblang, Emmanuelle Lepers, Tom Volf

DVD


Sie war eine der schillerndsten Künstlerpersönlichkeiten ihrer Zeit - und führte ein Privatleben, das Stoff für gleich mehrere Opern geboten hätte. 40 Jahre nach ihrem Tod erzählt Maria Callas ihre Geschichte erstmals in ihren eigenen Worten. Den roten Faden bildet ein unveröffentlichtes T V-Interview von 1970. Darum arrangiert Regisseur Tom Volf einen immensen Schatz an privaten Videos, Aufzeichnungen ihrer Auftritte und Begegnungen mit Weggefährten wie Gracia von Monaco, Luchino Visconti oder Elizabeth Taylor zu einer raffinierten Collage. Mit insgesamt 10 komplett ausgesungenen Arien und zahlreichen privaten Briefen (gesprochen von Eva Mattes) ist das bewegende Porträt einer Frau entstanden, die schonungslos offenbart, was sie in ihrem Tiefsten bewegt, und welches Resümee sie aus den Ereignissen ihres Lebens zieht.

Let's Make Money (tlw. OmU)

Let's Make Money (tlw. OmU)

DVD


" Let's make M O N E Y" blickt hinter die Kulissen der bunten Prospektwelt von Banken und Versicherern. Was hat unsere Altersvorsorge mit den Machenschaften der Immobilien-Haie in Spanien zu tun? Wir müssen dort kein Haus kaufen, um dabei zu sein. Sobald wir ein Konto eröffnen, klinken wir uns in die weltweiten Finanzmärkte ein - ob wir wollen oder nicht. Die meisten von uns interessiert es auch nicht, weil wir gerne dem Lockruf der Banken folgen: " Lassen Sie Ihr Geld arbeiten!" Doch Geld kann nicht arbeiten: Arbeiten können nur Menschen, Tiere oder Maschinen.
Bonusmaterial:
Interview; Making Of; Audiokommentare; Kinotrailer; Trailershow;

DVDs, Blu-ray, Kategorie Geschichte, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10