Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Dokumentationen

Luftfahrt

Fighter Pilot - IMAX 3D [3D Blu-ray]

Fighter Pilot - IMAX 3D [3D Blu-ray]

Blu-ray


Nehmen Sie den Kopiloten-Sitz ein und fliegen Sie mit einem der weltbesten jungen Piloten auf dem vielleicht aufregendsten Flug seiner Laufbahn. " Red Flag" ist das Abschlusstraining für Miltärpiloten und ihre Air-Crews, bevor sie in ein echtes Gefecht geschickt werden. Begleiten Sie den Piloten John Stratton auf seinem Weg durch das Training. Werden Sie mit ihm Teil einer internationalen Einsatztruppe, die in waghalsigen Manövern und Übungen an die Grenzen
ihrer Leistungsfähigkeit und nicht selten darüber hinaus getrieben wird. Gefilmt über der Wüste Nevada, mit überraschender Nähe zu dem inneren Kreis der miltärischen Operation, erleben Sie eine Armada aus modernsten Flugzeugen im Einsatz. Darunter amerikanische Squadrone von F-15 C und F-15 E Strike Eagles, F-16 Aggressors, Stealth F-117s, B-1 B Lancers, B-2 Stealth Bomber, C-17 Globemaster I I I, eine U-2 R und viele mehr.

The Farthest - Die Reise der Voyager in die Unendlichkeit [Blu-ray]

The Farthest - Die Reise der Voyager in die Unendlichkeit [Blu-ray]

Blu-ray


Mehr als 20 Milliarden Kilometer von der Erde entfernt reist eine winzige Raumsonde weit über die Grenzen unseres Sonnensystems hinaus und taucht immer tiefer in die Unendlichkeit ferner Galaxien ein. Es ist das erste vom Mensch erschaffene Objekt dieser Art. In seinem Herzen schlägt ein Nuklear-Antrieb vielleicht noch ein weiteres Jahrzehnt, bevor die Lichter auf der Voyager 1 für immer ausgehen. Dennoch wird die kleine Sonde noch Millionen von Jahre unterwegs sein - und mit ihr die goldene Schallplatte, auf der Geräusche, Musik und Bilder vom Leben auf der Erde gespeichert sind. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird Voyager die Menschheit überleben.
Die preisgekrönte, von der internationalen Presse gefeierte Dokumentation " The Farthest - Die Reise der Voyager in die Unendlichkeit" würdigt diese großartigen Raumfahrzeuge, die mit weniger Technologie ausgestattet wurden, als ein Smartphone heute. Mit faszinierender Begeisterung erzählen die Wissenschaftler, die die " Voyager"-Mission begleitet haben, von unfassbaren
Raum- und Zeitdimensionen, von Beinahe-Katastrophen, aber auch von kleinen Glücksmomenten.
Die Regisseurin Emer Reynolds nimmt uns mit auf eine filmisch beeindruckende Zeitreise in Vergangenheit und Zukunft und lässt uns damit die Unendlichkeit fast mit Händen greifen.
Pressezitate:
- " Ehrfurcht einflößend" - ( Variety)
- " Das ist einfach eine außergewöhnliche Dokumentation. Es ist häufig visuell spektakulär, aber ihr bewusstseinserweiternde Tiefe ist noch beeindruckender"
- " Ein inspirierender Liebesbrief an wissenschaftliche Neugier und Pioniergeist ? besonders wertvoll" - ( Escape Into Film)

Take-off TV *** Boeing 747-400 SF *** Cockpit-Flüge *** Reportage

Take-off TV *** Boeing 747-400 SF *** Cockpit-Flüge *** Reportage

DVD


Film 1: Cockpit-Flug Frankfurt ( Hahn) - Johannesburg, Audiokommentar von Boeing 747-Flugkapitän Ben Hesselink *** Film 2: Cockpit-Flug Landung / Start Niamey, Wahlmöglichkeiten: Picture-in-Picture, Schnittfassung, Audiokommentar von Take-off T V-Produzent Frank Zwecker *** Film 3: Frachtflug nach Afrika ( Reportage) *** 3 Filme auf einer D V D *** Gesamtlänge ca. 2 Stunden.

Welt der Wunder - Wissensthek (6): Katastrophen der Luft- und Raumfahrt

Welt der Wunder - Wissensthek (6): Katastrophen der Luft- und Raumfahrt

DVD


Drei Filme: Der Fall der Hindenburg: Es war die Sensation des weltweiten Luftverkehrs: Der Zeppelin L Z 129, genannt Hindenburg. Das größte Luftschiff der Welt legte von März 1936 bis Mai 1937 über 330. 000 Kilometer zurück. Am 6. Mai 1937 explodierte bei der Landung in Lakehurst in New Jersey das Wasserstoffgemisch der Gastanks und 36 Menschen fanden den Tod. Das Challenger Drama: 73 Sekunden nach dem Start explodierte die Challenger. Es war der 28. Januar 1986 und das erst Mal ging eine Zivilistin mit an Bord. Die Warnungen von Ingenieuren wegen der extremen Kälte wurden nicht beachtet, die Besatzung hat nie von den Unstimmigkeiten erfahren. Die amerikanische Raumfahrt stürzte nach der Tragödie in eine tiefe Krise.

JU 87 Stuka

JU 87 Stuka

DVD


Hauptmerkmal diser Maschine war ihre gewaltige Feuerkraft, die in kürzester Zeit an beliebigen Einsatzorten zur Wirkung kommen konnte. So boten die " Sturzkampfjäger" neben ihrer psychologischen Wirkung eine flexible Unterstützung der Heeresverbände. Die Ju 87 war quasi eine Artillerie aus der Luft. Bombardierung besonders geschützter Ziele und Panzerabwehr waren weitere Einsatzvarianten der " Stukas". Trotz seiner relativ geringen Geschwindigkeit war dieses Flugzeug ein wichtiger Faktor der deutschen Kriegsstrategie. Viele authentische Filmaufnahmen - auch mit am Flugzeug angebauten Kameras und aus dem Cockpit - zur Zeit ihres Einsatzes, machen dieses Video zu einem faszinierendem Dokument, das auch nachdenklich stimmt.

Only Ju - Hommage an eine Dame - 75 Jahre D-AQUI Jubiläumsausgabe

Only Ju - Hommage an eine Dame - 75 Jahre D-AQUI Jubiläumsausgabe

DVD


Happy Birthday to Ju! Am 6. April 2011 wird die " D-A Q U I" 75 Jahre alt. Die beliebte Dokumentation aus dem Jahr 2008 als Jubiläumsausgabe, 4 Minuten länger. Diese J Ubiläumsausgabe von " Only Ju" enthält noch mehr Filmaufnahmen, Bonusmaterial und Interviews. Die Jubiläumsausgabe wird es nur in diesem ( Jubiläums-) Jahr geben! Der Geruch, das Geräusch, das Gefühl des ursprünglichen Fliegens. Was ist eigentlich das Beondere an der " Tante Ju"? Dieser Film gibt einen Einblick in das Leben der 1986 liebevoll restaurierten Junkers Ju52/3m. Atemberaubende Flugaufnahmen machen diesen Film zu einem ganz besonderen Erlebnis. Begleiten Sie die Ju52 der D L B S zu einem Wartungs-Check in der Lufthansa-Werft in Hamburg und starten Sie mit unserer Tante zum letzten Flug vom legendären Flughafen Berlin Tempelhof am 30. 10. 2008 bevor dieser geschlossen wird. Dieser Film zeigt, dass jeder Fluggast, Flugbegleiter, Techniker, Flugingenieur oder Pilot seine ganz eigenen Gründe hat, die " Grande Dame der Luftfahrt" zu lieben. Einmalige, zum Teil unwiederbringliche Aufnahmen in der Luft und am Boden machen aus diesem aussergewöhnlichen Film ein zeitgeschichtliches Dokument mit Gänsehautgarantie. Willkommen an Bord.

Millionenstadt über den Wolken - Die erstaunliche Welt des Flugverkehrs

Millionenstadt über den Wolken - Die erstaunliche Welt des Flugverkehrs

DVD


In drei Episoden wirft diese Dokumentation einen einzigartigen Blick hinter die Kulissen der kommerziellen Luftfahrt und zeigt, wie wir in Zukunft fliegen werden.
Fliegen ist fast alltäglich geworden. Die Abläufe am Flughafen funktionieren so reibungslos, dass man vergisst, welch komplexe Welt dahintersteckt. Dank hochqualifizierter Ingenieure und Techniker ist Fliegen die sicherste Art zu Reisen. Immer größere Passagierflugzeuge werden entwickelt, um die stetig steigende Zahl der Fluggäste zu befördern. In dem Moment, wo sie in die Luft abheben, werden sie Teil einer großen Gemeinschaft, die sich jeden Tag aufs Neue über den Wolken versammelt. Sie ist wie eine " Stadt über den Wolken". . .

PilotsEYE.tv | SAN FRANCISCO | Cockpitmitflug LUFTHANSA | A340 | "The first episode, 2007" | Bonus: Slideshow

PilotsEYE.tv | SAN FRANCISCO | Cockpitmitflug LUFTHANSA | A340 | "The first episode, 2007" | Bonus: Slideshow

DVD


Der Mann am Steuer

Jürgen Raps, Chefpilot der Lufthansa, begrüßt herzlich alle, die einen Flug im Cockpit miterleben wollen. Begleitet wird er von Susanne Parusel und Sascha Unterbarnscheidt.

Was passiert am Boden?

Was auch immer sich im Cockpit, im Tower oder auf dem Rollfeld abspielt, in diesem Film entgeht Ihnen nichts.

Meistersänger der Lüfte

Jürgen Raps war als Junge Bayreuther Chorknabe. Was geht in ihm vor als er bemerkt, dass die Flugroute zufällig über seine Heimatstadt führt?

Warum Pilot In?

Susanne Parusel, die ihren ersten Flug als Senior First Officer durchführt, macht Lust auf den Beruf Pilot In.  

Was man im Passagierraum nicht erleben kann

Im Cockpit geht es immer spaßig und humorvoll zu, aber die Maschine habt die Crew immer unter voller Kontrolle. Es wird Hand in Hand gearbeitet.

Atemberaubende Mutter Erde

Grönland liegt uns zeitweise wolkenlos zu Füßen und erlaubt einen Blick auf die kalbenden (abbrechenden) Gletscher.

Im Passagierraum rütteln sie alles durch, . . .

. . . aber was bedeuten Turbulenzen für die Crew im Cockpit?

Ein zeitloser Klassiker

Die Golden Gate Bridge steht überraschenderweise völlig wolkenlos da und bereitet ein beeindruckendes Bild.

Die Geburt von etwas Neuem

Mit der Landung in San Francisco endet die erste Folge von Pilots E Y E. tv. Viel Dank geht an Jürgen Raps, der diesen Film möglich gemacht hat. Auf viele weitere erfolgreiche Destinationen wie diese.

U N T E R T I T E L: E N G L I S C H D E U T S C H



PilotsEYE.tv | QUITO | Cockpitmitflug MD-11F | Lufthansa Cargo | "Lady's trip to the closed strip" | Bonus: Mulitiview landing, Splitscreen 6cams

PilotsEYE.tv | QUITO | Cockpitmitflug MD-11F | Lufthansa Cargo | "Lady's trip to the closed strip" | Bonus: Mulitiview landing, Splitscreen 6cams

DVD


Pilots E Y E. tv zeigt in Folge 14 Lady s trip to the closed strip eine komplette Cargo-Tour, erstmals im Cockpit einer Lufthansa Mc Donnell Douglas M D-11.

Sie wird gerne als Lady der Lüfte bezeichnet. Die M D-11 ist schön, schnell und manchmal auch ein wenig launisch. Zehn Tage begleitete Pilots E Y E einen kompletten Umlauf einer Cargo Mission von Europa über Afrika bis nach Südamerika zum legendären Flughafen inmitten der höchsten Hauptstadt der Welt: Quito in Ecuador . Claus Richter, Chefpilot: So etwas werden Sie als normaler Passagier niemals erleben .

Der fliegende Wintergarten

Das Cockpit der M D-11 bietet einen in der Luft atemberaubenden Rundumblick.

Die Cargoroute Sieben Flughäfen in zehn Tagen

Frankfurt ( D E) Dakar ( S N) São Paulo ( B R) Manaus ( B R) Quito ( E C) Bogotá ( C O) Puerto Rico ( P R) Frankfurt ( D E)

Quito Central Airport gefährlich und geschlossen

Quito Central Mariscal Sucre ist nicht nur aufgrund seiner extremen Seehöhe von fast 3000m einer der am schwierigsten anzufliegenden Flughäfen der Welt.

Abnormal ist hier nur die Liste

Eine Liste, die ich im Flug nur ungern zu Hand nehme , sagt der Kapitän über das Handbuch für Notfälle und abnormale Situationen.

Amazonas Bilder die bleiben

Im Anflug auf Manaus, die Hauptstadt des Bundesstaates Amazonas, staunen selbst die Piloten über die gute Sicht auf den sauberen Rio Negro.

E P G S Error Kleiner Fehler schnelle Reparatur

Die Türen sind bereits zu, das Pushback-Fahrzeug setzt sich langsam in Bewegung, als die Meldung E P G S fault den Startvorgang abbricht.

Ruhetag Zeig mir, wo die Rosen sind

Der 4800 Meter hohe Pichincha, auch Hausberg von Quito genannt, ist das erste Ziel der zweitägigen Tourpause von Kapitän Wolfgang und Copilotin Anne-Katrin.

Was hat die M D-11, was andere nicht haben?

Die meisten Piloten lieben ihre Lady mehr oder weniger aber alle respektieren sie für ihre Schnelligkeit, Wendigkeit und Beschleunigung.

Cockpitkarriere Und eines Tages sitze ich links

Die Frage nach dem sichersten Weg, um Pilot zu werden, lässt sich nicht mit einem Satz beantworten.

Vogelschlag in São Paulo

Es ist die Nähe zu einer Mülldeponie, die den Flughafen von Dakar ( Senegal) so anfällig für Vogelschläge macht.

Schau mal, wer da spricht Die Stimme der M D-11

Forsch, bestimmend und durchdringend kommt die Stimme der automatischen Ansage in der M D-11 daher.

Zwei Kapitäne ein Kommentar

Auf der zweiten Audiospur erhält man einen ganz persönlichen Einblick in die Sichtweise der Piloten auf ihre Arbeit.

A perfect 10 Zehn Kameras in einem Bild

Im zweiten Bonusteil kann man die Landung in Quito aus allen Perspektiven in einem einzigen Bild bestaunen.

Mehr Technikerklärungen im Bonus

Bonus 1 Outside Check mit Kapitän Claus Richter
Bonus I I Multiview Landung Quito, 10 Kameras ein Bild

U N T E R T I T E L: E N G L I S C H D E U T S C H F R A N ZÖ S I S C H S P A N I S C H C H I N E S I S C H



Condor Airbus A321 Stuttgart-Funchal - Cockpit-Flug

Condor Airbus A321 Stuttgart-Funchal - Cockpit-Flug

DVD


In diesem Film können Sie im Cockpit eines Condor Airbus A321 zum Funchal Airport mitfliegen.
Der Funchal Airport begeistert wegen seines speziellen Sichtanflugs auf die Landebahn 05 und wegen der berüchtigten Böen und Fallwinde Luftfahrtinteressierte auf der ganzen Welt. Kein verfügbares Instrumentenlandesystem und eine tiefe 180-Grad-Kurve auf die Landebahn 05 stellen die Piloten vor Herausforderungen. Dazu kommen oft anspruchsvolle Windverhältnisse - in Videoportalen wie You Tube gibt es viele Beispiele für entsprechende Landungen. Wegen der schwierigen Bedingungen dürfen nur Piloten mit einer besonderen Erlaubnis der portugiesischen Luftfahrtbehörden den Flughafen anfliegen.
Vier Go Pros und eine freie Kamera im Cockpit sowie Außenkameras bei Start und Landung lassen Sie am Geschehen teilhaben. Ein zuschaltbarer Audiokommentar des Flugkapitäns gibt darüber hinaus viele Einblicke in das Fliegen mit dem Condor Airbus A321 und die Herausforderungen beim Anflug auf Funchal.
Dieser Titel enthält umfangreiche Bonusfilme sowie Graphiken mit Informationen über die Flugstrecke, den Anflug und das Flugzeug.
H A U P T F I L M:
- Intro: Über Madeira, Funchal Airport und die Flugvorbereitungen in Stuttgart (ca. 4 Minuten)
- Start: vom Take-off Briefing bis zum Einschalten des Autopiloten (ca. 25 Minuten)
- Über den Anflug (ca. 3 Minuten)
- Landung: Vom Approach Briefing bis zur Parkpostion (ca. 25 Minuten)
B O N U S F I L M E:
- Take-off Stuttgart ( Cockpit-Perspektive, Outside, Split-Screen)
- Landung Funchal ( Cockpit-Perspektive, Captain's view, Outside, Split-Screen)
- Take-off Funchal ( Cockpit-Perspektive, Captain's view, Outside, Split-Screen)
- Landung Stuttgart ( Cockpit-Perspektive, Split-Screen)
Take-off T V - Das Magazin aus der Welt der Luftfahrt

DVDs, Blu-ray, Kategorie Luftfahrt, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10