Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Dokumentationen

Natur 04

IMAX: 3D-Box (Delfine und Wale, Haie, Weltwunder der Ozeane) [3D Blu-ray]

IMAX: 3D-Box (Delfine und Wale, Haie, Weltwunder der Ozeane) [3D Blu-ray]

Blu-ray


" I M A X: Delfine und Wale 3 D"
Dieses faszinierende und unterhaltsame 3 D-Abenteuer entführt auf eine Reise von den schillernden Korallenriffen der Bahamas zu den warmen Gewässern des exotischen Königreichs Tonga. Dabei kommt es tief unter der Meeresoberfläche zu unvergesslichen Begegnungen mit einzigartigen Delfin- und Walfamilien.
Erstmals in 3 D entstandene Aufnahmen gewähren so noch nie gezeigte Einblicke in die Verhaltensweisen und Lebensräume der majestätischen Meeressäuger. Endlich kann jeder in die Unterwasserwelt der Delfine und Wale eintauchen - und sich ihnen bis auf eine Flossenlänge nähern.
Laufzeit: 42 Min.
" I M A X: Haie 3 D"
Sie beherrschten die Meere, lange bevor es Dinosaurier gab.
Jean-Michel Cousteau präsentiert ein atemberaubendes 3 D-Filmerlebnis, bei dem man den beeindruckendsten Raubtieren des Ozeans so nahe kommt wie nie zuvor. Zahlreiche Haifischarten - beispielsweise den Weißen Hai, den Hammerhai oder den Walhai - kann man hier von Angesicht zu Angesicht bestaunen.
Einzigartige Aufnahmen zeigen diese Meerestiere aus nächster Nähe und so, wie sie wirklich sind: Nicht als heimtückische Menschenfresser, sondern als wilde, faszinierende und gefährdete Lebewesen, die es schon eine Million Jahre vor den Dinosauriern gab.
Laufzeit: 42 Min.
" I M A X: Weltwunder der Ozeane"
Dieses visuell überwältigende Tauchabenteuer führt hinab zu den Korallenriffen - dem pulsierenden Herzen der Ozeane. Die Schildkröte Aris bietet sich als freundlicher Gastgeber an und weist den Weg in eine magische und wunderschöne, aber auch bedrohte und zerbrechliche Welt. Eindrucksvolle 3 D-Aufnahmen vom Großen Barriereriff vor Australien bis zu den Bahamas zeigen die unglaubliche Vielfalt der Lebensformen im maritimen Ökosystem. Hier erklärt sich auch die entscheidende Funktion der Korallenriffe: Als Lebensraum und Nahrung für zahllose Fischarten sind sie ein unverzichtbarer Baustein unserer Welt.
41 Min.
Bonusmaterial:
Technische Infos - siehe Einzelteile;

Planet Erde - Die komplette Serie (5 Discs, Softbox) [Blu-ray]

Planet Erde - Die komplette Serie (5 Discs, Softbox) [Blu-ray]

Blu-ray


Die vielfach preisgekrönte Reihe des B B C-Ausnahmeproduzenten Alastair Fothergill nimmt Sie mit an Orte, die Sie nie zuvor gesehen haben, und liefert Ihnen unglaubliche Augenblicke und Eindrücke, wie Sie sie nie zuvor erlebt haben!
Fünf Jahre Produktion, über 2. 000 Tage in der freien Natur, 40 Kameraleute filmten an über 200 Schauplätzen - dies ist das ultimative Porträt unseres Planeten.
Diese Filme springen alle bisherigen Grenzen der Naturdokumentation. Sie zeigen unsere Welt, wie sie nie zuvor zu sehen war - von den großen Flüssen und beeindruckenden Schluchten über mächtige Berge und geheimnisvolle Höhlen bis hin zu riesigen Wüsten und weiten Feuchtgebieten.
Episoden:
Disc 1:
01 Von Pol zu Pol
02 Bergewelten
03 Wasserwelten
Disc 2:
04 Höhlenwelten
05 Wüstenwelten
06 Eiswelten
Disc 3:
07 Graswelten
08 Dschungelwelten
09 Meereswelten
Disc 4:
10 Waldwelten
11 Tiefseewelten
Disc 5:
Bonusmaterial
Bonusmaterial:
2 bisher unveröffentlichte Dokumentationen: ' Desert Lions' und ' Snow Leopards'; Extras in engl. Sprache mit dt. Untertitel;

Die Reise der Pinguine (Einzel-DVD) - Luc Jacquet, Michel Fessler

Die Reise der Pinguine (Einzel-DVD)

Luc Jacquet, Michel Fessler

DVD


Unverhofft kommt oft. Diese alte Binsenweisheit trifft auch für < I> Die Reise der Pinguine zu, denn die Dokumentation des Franzosen Luc Jacquet entwickelte sich zur Überraschung aller Beteiligten und Fachleute zu einem der größten U S-Kinohits des Jahres 2005 und zur erfolgreichsten Doku aller Zeiten. Das verwundert ein wenig, denn die populäre Anziehungskraft eines Films über Kaiserpinguine und ihren harten Überlebens- und Fortpflanzungskampf im antarktischen Winter scheint doch ziemlich überschaubar zu sein. < P> Ein Gutteil seines Erfolgs schuldet < I> Die Reise der Pinguine wohl der Tatsache, dass ihn amerikanische Christen-Gruppen als Missionsmaterial entdeckten und ihm die Propagierung von Monogamie, korrekter Kindererziehung und einer gottgeführten Natur andichteten. Vorwerfen sollte man dem Film diese Fehlinterpretation allerdings nicht, denn er kann nicht wirklich etwas dafür. Stattdessen erweist sich < I> Die Reise der Pinguine als eine manchmal verniedlichende (der Einsatz von Voiceover-Stimmen für Pinguin-Eltern und -Kinder wirkt etwas albern), handwerklich aber hervorragend gemachte Dokumentation, die mit ihren atemberaubend schönen Bildern aus dem ewigen Eis tief beeindruckt. Luc Jacquet und sein Team verbrachten ein Jahr in der Antarktis und kämpften ebenso wie ihre tierischen Protagonisten mit der lebensfeindlichen Witterung. < P> Das Ergebnis: Kälte und Dunkelheit des antarktischen Winters sind in den Film-Aufnahmen für den Zuschauer fast physisch fühlbar. So gesehen rechtfertigt sich auch der große Erfolg, denn nur wenige Filme waren 2005 faszinierender und einnehmender als der lange Marsch der Kaiser-Pinguine. - < I> Frank-Michael Helmke

Unsere Erde [Blu-ray]

Unsere Erde [Blu-ray]

Blu-ray


Unser blauer Planet - Die komplette Serie [Blu-ray]

Unser blauer Planet - Die komplette Serie [Blu-ray]

Blu-ray


In acht Teilen enthüllt der renommierte britische Naturfilmer Alastair Fothergill die Geheimnisse der Ozeane. Gut fünf Jahre war er daür weltweit unterwegs. Bisweilen arbeiteten bis zu zwölf Teams gleichzeitig. Gedreht wurde an über 200 Orten, um die Zusammenhänge in den marinen Lebensräumen zu dokumentieren.
Das Leben an Felsküsten und in Mangrovenwälder sind ebenso Themen der Serie wie die Korallenriffe, die Meere der gemäßigten Zonen, die Polarmeere, der weite offene Ozean und die Tiefsee.
Die außergewöhnlichen Bilder zeigen den Ozean von seiner furchterregendsten, aber gleichzeitig auch faszinierendsten Seite und lüften dabei einige der rätselhaftesten, bisher noch unergründeten Geheimnisse. Tauchen Sie ein in eine Welt von atemberaubender Schönheit und entdecken Sie neue Arten, erkunden Sie bisher noch nicht gesehene Lebensräume und werden Sie Zeuge von Geschichten über das Überleben, die bisher noch nie von einer Kamera bildlich festgehalten wurden.
" Aufwendig und faszinierend. . . Das Ergebnis sind nie gesehene Bilder und erschütternde Meeres-Geschichten. . . " ( S T E R N)
" Die achtteilige B B C-Serie fesselt mit atemberaubenden Bildern über das Leben im Wasser. So hautnah, faszinierend und hintergründig wurde noch nie über das Meer berichtet. Also: eintauchen, staunen, genießen!" ( B I L D A M S O N N T A G)
". . . eine achtteilige Fernsehserie. . . , die nicht nur wegen des enormen technischen Aufwands ihresgleichen sucht. . . " ( F R A N F U R T E R A L L G E M E I N E Z E I T U N G)
Bonusmaterial:
Laufzeit Bonusmaterial: ca. 90 Minuten; Zwei Bonusepisoden: " Aus der Werkstatt der Filmemacher" ( Making Of) und " Die Jagd nach dem Fisch";

Kedi - Von Katzen und Menschen [Blu-ray]

Kedi - Von Katzen und Menschen [Blu-ray]

Blu-ray


" K E D I - Von Katzen und Menschen"

Regie: Ceyda Torun

Tausende von Katzen streifen täglich durch die Straßen von Istanbul. Sie gehören niemandem und sind doch ein fester Bestandteil der Gesellschaft. Frei, unabhängig und stolz leben sie seit vielen Jahren inmitten der Menschen, schenken ihnen Ruhe und Freude, aber lassen sich nie besitzen. Ceyda Toruns faszinierender Dokumentarfilm begleitet sieben von ihnen durch den Alltag, jede einzelne von ihnen ist einzigartig und von außergewöhnlichem Temperament. Die Kamera folgt ihnen durch lebhafte Märkte, sonnige Gassen, Häfen und über die Dächer der Stadt - und fängt ihre besondere Beziehung zu den Menschen ein, deren Leben sie nachhaltig beeinflussen.

Ein Film aus Katzenperspektive: In wunderschönen, berührenden Bildern erhält der Zuschauer Einblicke in das Leben dieser gleichsam anmutigen wie rätselhaften Tiere und ihr außergewöhnliches Verhältnis zu den Menschen.

" Ein Film, der nicht nur Tierliebhaber begeistern wird. " K A T Z E N. D E

" Eine wunderbare Liebeserklärung" T V M O V I E

" Zum Schnurren schön" P E T R A

" Poetischer und zutiefst berührender Blick auf die Bewohner Istanbuls - jene auf vier Pfoten und jene auf zwei Beinen" F I L M S T A R T S: D E

" Ein Film, der jeden Zuschauer in Sekunden zum cineastischen Katzenliebhaber macht" D W. C O M M

1_ K E D 01 1_ K E D 02 1_ K E D 03 1_ K E D 04 1_ K E D 05 1_ K E D 06

Halali - Weidwerk, Jäger, Wild

Halali - Weidwerk, Jäger, Wild

DVD


Dieser einzigartige 3 D-Film wird sowohl Jäger wie Naturinteressierte in seinen Bann ziehen, da er in noch nie dagewesener Weise "der Spur der Jagd" folgt, die letztlich zu uns selbst führt - denn die Jagd ist bis zum heutigen Tag mit der kulturellen Entwicklung des Menschen untrennbar verbunden. " Halali" zeigt sowohl die traditionelle Jagd, wie etwa die Falknerei, aber auch die Hoch- und Niederwildjagd unserer Tage. Man erfährt so manches über Jagdlegenden, wie Thronfolger Franz Ferdinand und Kaiser Franz Josef, aber auch über gefährliche Wilderer des 21. Jahrhunderts. Heute ist die Jagd längst keine Männer-Domäne mehr: An die 1. 000 Jägerinnen stehen in Österreich "ihren Mann". Selbst körperlich fordernde Jagddisziplinen, wie die Gams-Jagd, werden von Frauen ausgeübt. Der gesamte Film ist bildgewaltig in 3 D-Technik inszeniert, mit Tier- und Natur-Aufnahmen höchster Qualität. In faszinierenden Zeitraffer- und Zeitlupen-Aufnahmen erleben wir nicht nur das klassische Rot- oder Schwarzwild in noch nie gesehenen Aufnahmen, sondern auch absolute Raritäten, wie Luchs, Braun-Bär, Wildkatze oder Wanderfalke.
Bonusmaterial:
Trailer;

Die lustige Welt der Tiere

Die lustige Welt der Tiere

DVD


Radschlagende Affen, die sich nach dem Genuß von gärenden Früchten nicht mehr auf den Beinen halten können, Erziehungsprobleme bei den Löwen, Hochzeitstänze der Straußenvögel: Umwerfend komische Bilder aus der unbekannten Tierwelt - ein "tierisches" Filmvergnügen.

Serengeti darf nicht sterben / Kein Platz für wilde Tiere

Serengeti darf nicht sterben / Kein Platz für wilde Tiere

DVD


Am 24. 04. 2004 wäre Prof. Bernhard Grzimek 95 Jahre alt geworden. Grzimek war der Wegbereiter des modernen Naturschutzes. Mit seiner Fernsehserie " Ein Platz für wilde Tiere" warb er unermüdlich für sein Anliegen. Eigentlich Veterinärmediziner, füllte er in seinem Leben viele Berufe gleichzeitig aus: Direktor des Zoologischen Gartens Frankfurt/ Main, T V-Moderator, Herausgeber der Zeitschrift " Das Tier", Beauftragter für Natur- und Umweltschutz der B R D unter Willy Brandt und Autor von knapp 30 Buchpublikationen.
Beide Filme wurden hoch prämiert, unter anderem mit zwei Goldenen Bären und 1959 (in direkter Konkurrenz zu Walt Disneys " Die Wüste lebt!") mit dem Oscar - bis heute der einzige Oscar für einen Dokumentarfilm, der nach Deutschland ging.
" Kein Platz für wilde Tiere" (1956)
Legendärer Dokumentarfilm, der sich eindringlich für die Rettung der Tierschutzgebiete in Afrika einsetzt. In beeindruckender Farbgestaltung und Kameraarbeit wird die zerstörerische Kraft der Zivilisation ergreifend dargestellt. Eine tierkundlich hochinteressante Warnung, die heute mehr denn je Bedeutung hat.
" Serengeti darf nicht sterben" (1959)
Der geniale Doku-Klassiker aus der afrikanischen Serengeti-Steppe setzt sich für sinnvollen Tierschutz ein und berichtet spannend und mit einem großen Informationswert von der wissenschaftlichen Voraussetzung für ein besseres Miteinander unter den Lebewesen. Der unerreichte Meilenstein des Tierfilms wurde zu Recht 1959 preisgekrönt mit dem Oscar für den besten Dokumentarfilm. Die fesselnden Jagdszenen aus der Savanne bleiben bis heute vorbildhaft für das Genre. Doch für die faszinierenden Bilder zahlte Grzimek einen hohen Preis: Sohn Michael verunglückte während des Drehs tödlich.
Als Bonus gibt es beide - technisch überarbeiteten - Filme auch mit englischsprachiger Tonspur sowie einer Bildergalerie mit über 30 umwerfenden Fotografiken aus/von den Dreharbeiten - zur Verfügung gestellt von der Bildagentur, die Bernhard Grzimeks Enkel Christian leitet.
Bonusmaterial:
Bildergalerie mit beeindruckenden Fotos aus den Dreharbeiten;

Leaning Into the Wind - Andy Goldsworthy (OmU) - Thomas Riedelsheimer, Stefan Tolz, Douglas Fairgrieve, Leslie Hills, Tobias Müller, Felix Riedelsheimer, Ford Folliard

Leaning Into the Wind - Andy Goldsworthy (OmU)

Thomas Riedelsheimer, Stefan Tolz, Douglas Fairgrieve, Leslie Hills, Tobias Müller, Felix Riedelsheimer, Ford Folliard

DVD


Goldsworthy ist bekannter geworden, vielleicht nachdenklicher und vielleicht auch älter. Leaning into the Wind folgt ihm bei der Durchdringung seiner vielschichtigen Welten und untersucht die Spuren, die die Zeit bei Künstler und Werk hinterlassen haben. Goldsworthy selbst wird mittlerweile Teil seiner Kunstwerke, die zugleich zerbechrechlicher, persönlicher, ernster und rauer geworden sind und zum Teil den Einsatz von schweren Maschinen und großen Teams erfordern. Und natürlich ist Goldsworthy wieder der entwaffnend offene und verschmitzte Erzähler, der so faszinierend von der Natur, der Liebe zu einem Bach in seiner Gegend, den leicht vermoosten Bäume an dessen Ufer und vom stetig fließende Wasser zu sprechen vermag, während Riedelsheimer das Universum seines Protagonisten in hinreißende Bilder und Töne fasst.
Bonusmaterial:
Zusätzliche Szenen; Kinotrailer; Booklet;

DVDs, Blu-ray, Kategorie Natur, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10