Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Dokumentationen

Wissenschaft und Technik 03

Mission im All

Mission im All

DVD


Welches Kind hat nicht den Wunsch später im Leben Astronaut zu werden?

Ein Traumberuf, der natürlich nur für die Allerwenigsten wirklich Realität wird.
Mit der Dokumentation " Mission im All" jedoch, können Sie den uralten Traum von der Eroberung des Weltalls hautnah miterleben, wenn sich ein Deutscher auf die Spuren von Juri Gagarin, Neil Armstrong, Ulf Merbold oder Sigmund Jähn begibt.
Denn " Mission im All", eine Koproduktion des Z D F und Arte, dokumentiert die spektakuläre Reise dreier wagemutiger Pioniere und nimmt uns mit atemberaubenden Bildern mit in den Weltraum. . .

Im Jahre 2015 entstand diese faszinierende Dokumentation über Vorbereitung, Training und Durchführung einer sechsmonatigen Mission zur Internationalen Raumstation I S S, die der junge, deutsche E S A-Astronaut Alexander Gerst im Jahre 2014 unternahm.
Somit ist der Traum, einmal im Leben die Erde zu verlassen, für den deutschen Geophysiker und Vulkanologen Alexander Gerst tatsächlich wahr geworden.

Doch davor stand ein langer Weg und jahrelange Vorbereitungen: So setzte sich Gerst zunächst beim Auswahlverfahren der Europäischen Weltraumorganisation ( E S A) gegen 8. 407 andere Bewerber durch und wurde als einziger Deutscher unter sechs neuen Astronauten am 20. Mai 2009 der Öffentlichkeit vorgestellt.

Anfang September 2009 begann er dann seine Ausbildung im Europäischen Astronautenzentrum ( E A C) in Köln und wurde schließlich am 22. November 2010 nach Abschluss der Grundausbildung in einer offiziellen Zeremonie im E A C zum Astronauten ernannt.
2011 nominierte die E S A Gerst schließlich für einen Raumflug zur I S S.

Im Mai 2014 ist es denn endlich soweit!
Zusammen mit dem N A S A-Astronauten Reid Wiseman und dem russischen Kosmonauten Maxim Suraev begibt er sich auf seine sechsmonatige Mission zur internationalen Raumstation I S S.

Der Filmemacher Jürgen Hansen begleitete den jungen Astronauten drei Jahre lang bei der Vorbereitung und seinem Training im Johnson-Space-Center der N A S A in Houston, bei der E S A in Köln und der Raumfahrbehörde Roscosmos in der " Sternenstadt" bei Moskau- und schlussendlich bei der Erfüllung seines Lebenstraums: Der Eroberung des Alls. . . .



Fly, Rocket Fly - Mit Macheten zu den Sternen [2 DVDs]

Fly, Rocket Fly - Mit Macheten zu den Sternen [2 DVDs]

Blu-ray


2 Disc Version D V D + Blu-ray
Produktionsjahre 2017-2018
Einmal nach den Sternen greifen - ein Traum? Lutz Kayser versuchte diesen in den 70er Jahren zu verwirklichen. Mit seiner Firma O T R A G baute er in Zaire einen privaten Weltraumflughafen. Er entwickelte eine neue Raketentechnik, mit der er erfolgreich Testflüge absolvierte. Doch die Weltpolitik kam ihm zuvor: Deutsche Raketen waren politisch suspekt. Nach internationalen Verwicklungen wurde das Projekt schließlich vom deutschen Staat gestoppt.
Dokumentarfilm über die Geschichte der Orbital Transport- und Raketen Aktiengesellschaft ( O T R A G), die im Jahr 1975 von dem Luft- und Raumfahrtingenieur Lutz Tilo Kayser in Stuttgart gegründet wurde. Als erste private Raumfahrtfirma der Welt hatte sie das Ziel, private Weltraumtransporte zu ermöglichen. Da von Europa aus aber keine privaten Raketen starten durften, ließ Kayser sich auf einen Deal mit Mobutu Sese Seko ein, dem damaligen Präsidenten von Zaire (heute: Demokratische Republik Kongo). Für die Raketentests stellte der Diktator O T R A G eine Fläche von der Größe der D D R zur Verfügung. Tatsächlich kam es bis 1979 zu mehreren erfolgreichen Tests; Kaysers Traum schien in greifbare Nähe zu rücken. Dann aber wurde Mobutus Regierung von Deutschland und Russland aus diversen Gründen politisch unter Druck gesetzt und kündigte den Vertrag mit der O T R A G.
Aufstieg und Fall eines Rocket Man - Die unglaubliche, aber wahre Geschichte des Raketen-Unternehmers Lutz Kayser, der beinahe die Raumfahrt revolutioniert hat.

Meru [Blu-ray]

Meru [Blu-ray]

Blu-ray


Das Bigwall-Klettern ist ein hochriskanter Sport, bei dem die berüchtigte Haifischflosse des Mount Meru als ultimative Herausforderung gilt. Beim Versuch, den lebensgefährlichen Aufstieg zu meistern, sind in den letzten 30 Jahren mehr Elite-Kletterteams gescheitert als bei irgendeiner anderen Besteigung im Himalaja. Als Conrad Anker, Jimmy Chin und Renan Ozturk sich an die 6400 Meter hohe Bergwand wagen, müssen sie einen Rückschlag nach dem anderen erleiden. Unerbittliche Schneestürme, bei denen sie ihre Vorräte verlieren und extreme Minusgrade bringen die Männer an ihre körperlichen und mentalen Grenzen. Mit dem Gipfel in Sichtweite werden sie immer wieder gnadenlos zurückgeworfen und müssen sich letztendlich enttäuscht geschlagen geben. Doch die unverwüstliche Leidenschaft ist stärker und so stellen sich die Männer der außerordentlichen Herausforderung erneut. Sie wollen beenden, was sie begonnen haben, selbst wenn es sie das Leben kostet.
Bonusmaterial:
Spirituelles erwachen; Finde deine Berufung; Abstieg; Portaledge; Gangotri;

An Ecology Of Mind

An Ecology Of Mind

DVD


D V D
'" A N E C O L O G Y O F M I N D" widmet sich dem 1980 verstorbenen Gregory Bateson, ein weltweit bekannter, interdisziplinär wirkender Anthropologe, Ethnologe, Biologe, Psychotherapeut, Philosoph und Mitbegründer der Kybernetik. Der Film ist eine Einladung in sein Denken, das durch die Beziehung zwischen Vater und Tochter betrachtet wird. Batesons ungewöhnlich schillerndes Werk ist sehr variationsreich, unkonventionell und wirkte in viele wissenschaftliche Bereiche hinein. So führte er zum Beispiel erstmals systemtheoretische Denkansätze in die Sozial- und Humanwissenschaften ein und gilt als Ideengeber für Lerntheorie und systemische Therapie. In seinem Buch Ecology of Mind untersucht er Kommunikationsprozesse und Beziehungsmuster. Bateson stellt darin Überlegungen zur Einheit von Geist und Natur sowie den erkenntnistheoretischen Grundlagen der ökologischen Krisen einer Menschheit an, die sich selbst nicht als Teil einer größeren ökologischen Einheit betrachten will. Viele seiner Gedanken und Theorien waren visionär und sind bis heute aktuell.

Wir impfen nicht

Wir impfen nicht

DVD


Wichtiger Aufklärungsfilm über die Sinnlosigkeit und Gefahren von Impfungen.

The Farthest - Die Reise der Voyager in die Unendlichkeit [Blu-ray]

The Farthest - Die Reise der Voyager in die Unendlichkeit [Blu-ray]

Blu-ray


Mehr als 20 Milliarden Kilometer von der Erde entfernt reist eine winzige Raumsonde weit über die Grenzen unseres Sonnensystems hinaus und taucht immer tiefer in die Unendlichkeit ferner Galaxien ein. Es ist das erste vom Mensch erschaffene Objekt dieser Art. In seinem Herzen schlägt ein Nuklear-Antrieb vielleicht noch ein weiteres Jahrzehnt, bevor die Lichter auf der Voyager 1 für immer ausgehen. Dennoch wird die kleine Sonde noch Millionen von Jahre unterwegs sein - und mit ihr die goldene Schallplatte, auf der Geräusche, Musik und Bilder vom Leben auf der Erde gespeichert sind. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird Voyager die Menschheit überleben.
Die preisgekrönte, von der internationalen Presse gefeierte Dokumentation " The Farthest - Die Reise der Voyager in die Unendlichkeit" würdigt diese großartigen Raumfahrzeuge, die mit weniger Technologie ausgestattet wurden, als ein Smartphone heute. Mit faszinierender Begeisterung erzählen die Wissenschaftler, die die " Voyager"-Mission begleitet haben, von unfassbaren
Raum- und Zeitdimensionen, von Beinahe-Katastrophen, aber auch von kleinen Glücksmomenten.
Die Regisseurin Emer Reynolds nimmt uns mit auf eine filmisch beeindruckende Zeitreise in Vergangenheit und Zukunft und lässt uns damit die Unendlichkeit fast mit Händen greifen.
Pressezitate:
- " Ehrfurcht einflößend" - ( Variety)
- " Das ist einfach eine außergewöhnliche Dokumentation. Es ist häufig visuell spektakulär, aber ihr bewusstseinserweiternde Tiefe ist noch beeindruckender"
- " Ein inspirierender Liebesbrief an wissenschaftliche Neugier und Pioniergeist ? besonders wertvoll" - ( Escape Into Film)

Jules Verne Adventures Box [Blu-ray]

Jules Verne Adventures Box [Blu-ray]

Blu-ray


Anschauen weil. . .

Aufsehenerregende Dokumentationen über fantastische Welten.

Inhalt

Action-Dokumentationen nennt Jean-Christophe Jeauffre seine Aufsehen erregenden Expeditionsberichte aus fantastischen Welten zwischen Fiktion und Wirklichkeit, die sich nicht zuletzt aus seiner Begeisterung für Jules Verne speisen. Um jenen zu ehren und Forschung, Lehre und Erhaltung schützenswerter Orte zu fördern, hat Jeauffre in Paris und Los Angeles die Non-Profit-Organisation Jules Verne Adventures ins Leben gerufen, die von Jacques-Yves Couseau kuratiert und u. a. von James Cameron unterstützt wird. Das filmische Ergebnis: Dokumentarische Reisen an die Grenzen der Welt und unserer Vorstellungskraft, faszinierende Trips zwischen fantastischer Literatur und noch fantastischerer Realität.

- Aufsehenerregende Dokumentationen über fantastischen Welten zwischen Fiktion und Wirklichkeit, kuratiert von Jacques-Yves Cousteau

- Mit Interviews von James Cameron (" Avatar? ) und Buzz Aldrin (" Im Schatten des Mondes") u. a.

- Im Original gesprochen von prominenten Gaststars wie Christopher Lee (" Der Herr der Ringe I - I I I", " Der

Krieg der Sterne I - I I I")u. a. in " Bild"

Für Fans von: Unsere Erde / Unsere Ozeane / Die Reise der Pinguine

Regie:

Jean-Christophe Jeauffre

Originaltitel:

James Cameron & Buzz Aldrin: Explorers - Von der Titanic bis zum Mond, Die Wale von Atlantis - Auf der Suche nach Moby Dick, 100 Jahre unter dem Meer - Versunkene Schiffe in der Karibik

Lauflänge :

ca. 165 Min.

Bildformat :

Widescreen 1. 78:1 (anamorph 16:9)

Verpackung :

Blu-ray-Box blau

Wendecover ohne F S K-Logo

Sprache/ Ton:

Dolby Digital 5. 1 ( Deutsch)

Dolby Digital 5. 1 ( Englisch)

Extras:

Diverse Dokumentationen,

Hintergrundgeschichten, Interviews u. a.



Lohnunternehmen Reiff - Der Film Vol. 2

Lohnunternehmen Reiff - Der Film Vol. 2

DVD


Das Lohnunternehmen Reiff zählt zu den bekanntesten landwirtschaftlichen Lohnunternehmen in Europa. Der familiengeführte Betrieb ist in den letzten Jahren stark gewachsen. Mit einem modernen Fuhrpark bestehend aus über 50 Traktoren, Feldhäckslern, Mähdreschern, Baufahrzeugen und vielen Spezialmaschinen stellt sich das Team Reiff täglich neuen Herausforderungen. Diese Dokumentation der bekannten Filmemacher Tammo und Jörn Gläser begleitet den Lohnbetrieb durch die komplette Saison bei zahlreichen Kundenaufträgen und zeigt die Arbeitsmaschinen aus abwechslungsreichen Blickwinkeln. Ein Filmsprecher erläutert Wissenswertes zu den Fahrzeugen und erklärt, was ein erfolgreiches Lohnunternehmen heute ausmacht. Erleben Sie die heutige Landwirtschaft und Landtechnik aus Sicht des Lohnunternehmens Reiff. Spielzeit: 100 Minuten Sprecher: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch Studio: landtechnikvideos. de E A N-Nummer: 4260205410912

DVDs, Blu-ray, Kategorie Wissenschaft und Technik, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10