Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Dokumentationen

Hobby 02

Der romantische Rhein 3D [3D Blu-ray]

Der romantische Rhein 3D [3D Blu-ray]

Blu-ray


Schon der weltberühmte französische Schriftsteller Victor Hugo ( Der Glöckner von Notre Dame , Les Miserables ) bekannte im Jahre 1845: Der Rhein ist der Fluss, von dem alle Welt redet und den niemand studiert, den alle Welt besucht und niemand kennt. Dennoch beschäftigen seine Ruinen die geistigen Höhenflüge, und diesen bewundernswerten Fluss lässt das Auge des Poeten wie das Auge des Publizisten unter der Durchsichtigkeit seiner Fluten Vergangenheit und Zukunft Europas ahnen. Und wie sehr Vater Rhein auch heute noch Menschen, Kultur und Legenden seit Jahrhunderten prägt, zeigt Ihnen diese bildgewaltigen Doku-Präsentation des W D R in Zusammenarbeit mit A R T E- und zwar in einzigartiger Weise: Von oben!

Gefilmt mit einem der modernsten Kamerasysteme der Welt namens Cineflex , sind für Der romantische Rhein atemberaubende Luftaufnahmen entstanden, die eine einzigartige Perspektive auf eine der schönsten und geschichtsträchtigsten Gegenden Deutschlands ermöglicht: Das Mittelrheintal von oben und in 3 D! So konnten der Rhein und die Menschen an seinen Ufern in Szene gesetzt wie nie zuvor. Denn nicht erst seit dem großen Romantiker Clemens Brentano ( Mich aber lehrst Du singen: Wenn Dich mein Aug ersieht, ein freudeselig Klingen mir durch den Busen zieht. ) gilt das Rheintal hinter Bingen als Inbegriff der deutschen Seele und liefert Stoff für Sagen, für Opern und auch Kriege. Auf dessen Spuren wandern jeden Sommer Tausende durch das Mittelrheintal und suchen die Romantik. Hier gibt es Burgen im Kilometertakt, beispielsweise Burg Rheinstein. Auch Wein wird dort angebaut, den vor 2. 000 Jahren die Römer in den Norden brachten. Vorbei an der sagenumwobenen Loreley zieht der Rhein zum Deutschen Eck nach Koblenz, vorbei am Siebengebirge bis nach Bonn. Und wie einzigartig diese Kulturlandschaft mit ihrem außergewöhnlichen Reichtum an kulturellen Zeugnissen ist, verdeutlicht auch dass das Obere Mittelrheintal zwischen Bingen7 Rüdesheim und Koblenz 2002 in die Liste des Weltkulturerbes der U N E S C O aufgenommen wurde. Lassen Sie sich diese faszinierende Reise aus luftiger Höhe also nicht entgehen!



Mission im All [Blu-ray]

Mission im All [Blu-ray]

Blu-ray


Blu-ray Disc
Einmal im Leben die Erde verlassen, dieser Traum ist für den deutschen Geophysiker und Vulkanologen, E S A-Astronaut Alexander Gerst wahr geworden: Er begibt sich im Mai 2014 zusammen mit dem N A S A-Astronauten Reid Wiseman und dem russischen Kosmonauten Maxim Suraev auf seine sechsmonatige Mission zur internationalen Raumstation I S S. Der Filmemacher Jürgen Hansen begleitete den jungen Astronauten drei Jahre lang bei der Vorbereitung und seinem Training im Johnson-Space-Center der N A S A in Houston, Texas, bei der E S A in Köln und der Raumfahrbehörde Roscosmos in der " Sternenstadt" bei Moskau und schlussendlich bei der Erfüllung seines Lebenstraums: " Der Eroberung des Alls". " Mission im All", eine Koproduktion des Z D F und Arte, dokumentiert die spektakuläre Reise dreier wagemutiger Pioniere und nimmt uns mit atemberaubenden Bildern mit ins Weltall.

Bine Brändle präsentiert: Lust auf Keramik, 1 DVD - Bine Brändle

Bine Brändle präsentiert: Lust auf Keramik, 1 DVD

Bine Brändle

DVD


D V D
Bine Brändle " Lust auf Keramik" ! Und das können Sie wörtlich nehmen: beim Anschauen der 9 Kapitel bekommt man sofort Lust, direkt mit dem Töpfern anzufangen. Bine Brändle, bekannt u. a. durch ihre kreativen Ideen im " A R D Büffet", erläutert mit viel Freude und Kompetenz die Herstellung ihrer farbenfrohen und originellen Keramikobjekte. Ideal für Anfänger und inspirierend auch für fortgeschrittene Töpfer.

Sturz ins Leere - Joakim Sundstrom, Mike Eley, Susie Figgis, Justine Wright, Sue Summers, John Smithson, Robin Gutch, Patrick Bill, Charles Furneaux, Paul Trijbits

Sturz ins Leere

Joakim Sundstrom, Mike Eley, Susie Figgis, Justine Wright, Sue Summers, John Smithson, Robin Gutch, Patrick Bill, Charles Furneaux, Paul Trijbits

DVD


Im Mai 1985 wagen Joe Simpson und Simon Yates die gefährliche Erstbesteigung der Westwand des 6. 356 Meter hohen Siula Grande in den peruanischen Anden. Erschöpft aber euphorisch erreichen die beiden den Gipfel. Doch beim Abstieg stürzt Joe. Sein Kniegelenk ist zerschmettert. In den Anden ein Todesurteil. Unter extremen Bedingungen versucht Simon, seinen Partner abzuseilen. Aber dann stürzt Joe über eine verborgene Klippe und hängt hilflos in der Luft. Schneegestöber machen Sicht und Kommunikation unmöglich. Joes Gewicht zieht Simon langsam den Abhang hinunter. Um selbst zu überleben, bricht Simon ein Bergsteigertabu und schneidet das Seil durch. Er glaubt seinen Freund tot und kämpft sich von Schuldgefühlen gequält ins Basislager. Doch Joe lebt. Gefangen in einer Gletscherspalte steht er dem physisch und psychisch Unmöglichen gegenüber.
Bonusmaterial:
Trailer;

WAS IST WAS TV DVD: Amphibien und Reptilien

WAS IST WAS TV DVD: Amphibien und Reptilien

DVD


D V D
Einfach schlau schauen! Dieser spannende Film aus der bekannten Dokumentarfilmreihe W A S I S T W A S T V vermittelt Kindern und Familien wissenswerte Antworten zu allen Fragen rund ums Thema. W A S I S T W A S präsentiert Tiere, die vielen Menschen unheimlich sind: Reptilien und Amphibien. Dieser Dokumentarfilm erklärt, wie es Amphibien vor Millionen von Jahren geschafft haben, den Lebensraum Wasser zu verlassen und an Land zu gehen. Der Film begleitet eine Familie bei ihrem Zoobesuch und präsentiert die faszinierendsten Reptilien- und Amphibienarten. Krokodile, Schlangen, Frösche und Schildkröten stehen im Mittelpunkt des Films, der auch mit eindrucksvollen Aufnahmen aus der Natur zeigt, wie diese Tiere leben.

Free Solo - 4-Disc Limited Collector s Edition Mediabook (4K Ultra HD) (+ 2 Blu-rays) (+ DVD)

Free Solo - 4-Disc Limited Collector s Edition Mediabook (4K Ultra HD) (+ 2 Blu-rays) (+ DVD)

Blu-ray


Blu-ray Disc
Jeder Fehler, jede kleinste Unaufmerksamkeit kann den Tod bedeuten: Free-Solo-Kletterer Alex Honnold bereitet sich im Sommer 2017 auf die Erfüllung seines Lebenstraums vor. Er will den bekanntesten Felsen der Welt erklimmen, den 975 Meter hohen und fast senkrechten El Capitan im Yosemite-Nationalpark in Kalifornien. Free Solo bedeutet: im Alleingang, ohne Seil und ohne Sicherung. Die mehrfach preisgekrönte Dokumentarfilmerin Elizabeth Chai Vasarhelyi und ihr Kameramann, Profi-Bergsteiger Jimmy Chin, durften Honnold begleiten und fesseln die Zuschauer mit sensationellen Naturaufnahmen in schwindelerregenden Bildern.
Entstanden ist so das atemberaubende und zugleich intime Portrait eines der ungewöhnlichsten Athleten unserer Zeit. F R E E S O L O erzählt von den Opfern, die Honnold erbringen muss, um körperliche Höchstleistungen erzielen zu können, von Rückschlägen und Verletzungen. Was treibt Honnold an, sein Leben zu riskieren und wie gehen seine Eltern, Freunde und seine Lebensgefährtin damit um?

WAS IST WAS TV DVD: Das alte Rom

WAS IST WAS TV DVD: Das alte Rom

DVD


D V D
W A S I S T W A S T V M A C H T E I N E Z E I T R E I S E I N S A L T E R O M! F O L G E N D E F R A G E N W E R D E N I N D E R E P I S O D E B E A N T W O R T E T: - Wie kleideten sich die Römer? - Was lernten römische Kinder in der Schule? - Wie groß war das Römerreich? - Wie lange bestand Rom? - Welche Waffen hatten die römischen Armeen? - Wer war Julius Caesar? - Was machten die Römer in ihrer Freizeit? - Was war ein Gladiator? - Warum ging das römische Reich unter? - Was haben wir von den Römern gelernt? - Welche Errungenschaften haben wir den alten Römern zu verdanken?

WAS IST WAS TV DVD: Wale und Delfine

WAS IST WAS TV DVD: Wale und Delfine

DVD


Wale und Delfine

Meru [Blu-ray]

Meru [Blu-ray]

Blu-ray


Besonderheiten: Freigegeben ab 6 Jahre

Get the Dance - 3er-Box *Bronze, Silber, Gold* [3 DVDs]

Get the Dance - 3er-Box *Bronze, Silber, Gold* [3 DVDs]

DVD


Schröder Media Get the Dance - Bronze, Silber, Gold (3 D V Ds), U S K/ F S K: o A VÃ-Datum: 30. 08. 07

DVDs, Blu-ray, Kategorie Hobby, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10